[Stealth - Unter Dem Radar] Tankszene

  • Mitten im Film muß das KI-Jet Treibstoff tanken und fliegt zu einer fliegenden Basis. Als das Jet den Treibstoff tanken will wird er abgelehnt. Nach ca. 3-5 missglückten Versuchen, fliegt unser hyperintelligentes KI-Hirnchen 2 Meter rückwärts und "SCHIEßT" auf die Zapfstelle. Der Zapfhahn fliegt abgeschossen weg und der Treibstoff fließt in strömen, sodass er in Ruhe auftanken kann.

    Wart ihr schonmal euer Auto tanken?
    Was glaubt ihr würde passieren, wenn ihr mit einer Pistole auf nen Zapfhahn schießt?

    *Waaaaaawwwwwuuuuuuuuummmmmmmm* :lachen3:

    Aber naja, im Film fliegt nur des Stückle ab, ohne das die Basis bis ins kleinste Detail explodiert :D

  • Bist du dir da 100%-ig sicher? Woher weißt du das? Schon mal gemacht? Ich glaube das ist nur ein Filmclischee und die habens halt nur mal anders gemacht.

  • Zitat von ice


    Aber ich weis nicht wies bei Kerosin in mehreren tausend metern höhe aussieht, da ist die luft recht dünn.... *grübel*


    Deshalb wird ja Kerosin als Flugzeugtreibstoff verwendet, weil es in einer dünnen Athmosphäre bessere Zündeigenschaften hat.

    Automatische Anzeigen

  • ich würde da keine wetten eingehen, dass das ding explodiert, zapfsäulen haben wie autos viele sicherheitsventile eben damit nicht alle 5mins ne tankstelle in die luft fliegt, aber auf jeden fall würde die zapfsäule abschalten und gar nichts mehr rausgeben, ich weiß das, ich sitz u.a. beim bund an der tanke und die war die woche sehr zickig, weil ihr irgendwas nicht gepasst hat :D

    Automatische Anzeigen

  • Da bin ich anderer Meinung. Es müsste expliodieren.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Und wieder so ein fall, wo wir nichts von der Technologie wissen.
    Vielleicht ist die Abdeckung aus einem besonderen Materiall. Durch das Kaputtschießen, fliegt die Abdeckung einfach weg und der Treibstoff kann auch ungehindert fließen.

    Einfach zu behaupten, dass alles explodiert oder nicht, ohne eine Argumentation abzugeben, ist meiner Meinung nach nicht wirklich richtig...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Also gut ich argumentiere: Ich denke mal, wenn eine Kugel auf eine Tanköffnung trifft, entsteht irgendwie Wärme, durch Reibung oder sonstwas, und dann entzündet sich das Kerosin.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Nicht, wenn das Superhirn wusste wohin es zu schießen hat, um eine doppelte Wirkung zu erzielen: Die Abdeckung soweit wie möglich vo Treibstoff kaputt zu machen und dabei die Tanke heil zu lassen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Außerdem ist Benzin (und ich denke, das gilt auch für Kerosin) nur explosiv, wenn es sich gasförmig (verdunstet etc.) mit Luft vermischt. Und da Treibstoffe ja meist in flüssiger Form verwahrt werden, dürfte es kein Problem geben. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • hmm denke schon das es ein fehler ist da das flugzeug wie alle modernen US Flugzeuge mit der A61A1/A2 ausgerüstet sind und diese waffe nur über panzerdurchschlagende Brandmunitzion und über Hochexplosive Brandmunitzion verfügt denke ich schon wenn ich mit so ner munitzion darauf feuer da schon genug hitze funken entstehen das sich das kerosin entzünden würde
    auch denke ich das es mit sicherheit ein sicherheitssystem geben würde da ein unkrontrolierte abgabe an treibstoff verhindern würde

  • Kennt ihr die Sendung Mythbusters? Die versuchen Mythen zu entlarven oder zu bestätigen. Sehr amüsante Sendung.
    Einmal haben die mit einem Gewehr auf einen Autotank geballert. Mehrfach. Nix passiert. Gar nix.

    Eine Flüssigkeit ist nicht brennbar. Dazu muß sie erst verdampfen und dazu bedarf es etwas Wärme. Danach brennt die verdampfende Substanz an der Oberfläche der Flüssigkeit. Wenn man mit ner Kugel in eine Flüssigkeit schießt passiert da also erstmal nix. Mit ner heißen Kugel (Leuchtspur, Explosive Geschosse) auf ein Behältnis schießen oder damit Funken erzeugen, wo schon ein brennbares gas-Luftgemisch drin ist und schon sieht das anders aus.

    Was nun hier in der Tanke drin war, wird wohl keiner wissen.

    Automatische Anzeigen

  • Kennt ihr die Sendung Mythbusters? Die versuchen Mythen zu entlarven oder zu bestätigen. Sehr amüsante Sendung.
    Einmal haben die mit einem Gewehr auf einen Autotank geballert. Mehrfach. Nix passiert. Gar nix.


    Dann bin ich nicht der einzige der diese Sendung guckt. :D

    Ich habe mal irgendwo gesehen das man eine brennende Zigarette in einen vollen!! Autotank geworfen hat - da ist auch nichts passiert.
    Bitte trotzdem nicht nachmachen!!!

  • Also um etwas Licht ins dunkle zu bringen: Da ich davon ausgeh das es das selbe prinzip wie bei der realen Luftbetankung ist würde es nicht explodieren da erst Kersoin in den Schlauch geleitet wird wenn das Flugzeug sicher angedockt hat das durch eine Beschädigung während des Andockvorgangs kein Kerosin austritt den das würde die Turbinen des Jets zum Ausfall bewegen. Und was die Bewaffnung angeht die meist verbaute Minigun vom Typ Vulcan kann nur mit aktiver Aufschaltung feuern. Sollte das von der KI jedoch übergangen werden würden 6000 Schuss pro minute rausgehaun und zwar in vollgender Zusammenstellung (ich geh von einer Bodenkampfkonfiguration aus) 4 Schuss AP (Armor pircing= panzerbrechend) und ein Schuss Hochexplosiverbrandmunition was Kerosin ohen weiteres zündet (sonst würde es ja kein Sinn machen solche Munition zu Verwenden wenn kein Treibstoff entzündet wird). Jedoch würde ein Rückschlagventil eine Explosion verhindern.

    Ich habe alle diese Angaben aus wiki oder von einem ehemaligen Piloten des BGS (heut BP)

  • Was für ein Rückschlagventil? Beim Jet oder dem Tanker?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!