{Land of the dead} Zombieverhalten

  • Es ist nur menschlich, ein MG zum töten zu verwenden.

    Leider.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Du findest es also menschlich wen ich dich mit einem MG wegschieße,aber ich gebe meine Erklärungen auf.....

    Wenn ein Zombie in einem Zombiefilm mit einem MG durch die Gegend ballert, ist das für mich kein typisches Zombieverhalten. Oder irr ich mich da etwa?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Doch sicher ist es das. In Horrorfilmen tun für gewöhnlich die Menschen mit der MG rumballern. War bisher in jedem Zombiefilm so.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Viincent1039,du kannst Leuten doch nicht sagen wie sie ihre Storys schreiben sollen,das wird dan doch wohl Romeros sache sein!!

    Das ist auch überhaupt nicht meine Absicht.
    Mir ist momentan auch gerade nicht bekannt, wer die Story und das Drehbuch für LotD geschrieben hat.
    Für mich und viele andere Fans zählt nur die Logik, gerade das Verhalten dieser Kreaturen, welche im Kopf nichts außer verfaulter Masse haben.
    Und das Ergebnis, welches der Regisseur zu verantworten hat.
    Es ist ok wenn du dem George huldigst. Ich mag seine Filme auch, aber leider ist dieser Film ein Knackpunkt.
    Ich habe noch nie ein MG in der Hand gehabt und wüsste auch garnicht, welchen Knopp ich drücken müßte, damit das Teil seine Arbeit verrichtet.
    Aber ein Zombie blickt sofort durch. Entsichern und feuern.
    Wo war nochmal der Entsicherungshebel? ;)

    Zitat

    Astaroth schrieb: Wobei, die Kill-Szenen fand ich bei LoD ziemlich cool. Da hat sich der Meister was einfallen lassen!
    Sehr zu empfehlen ist da der Directors Cut, denn der hat noch zusätzliche Filmszenen, und der Gore-Faktor ist auch höher.
    Ganz ehrlich, bei so einem Film muss es hart und heftig zugehen. Im TV kam der Streifen ziemlich soft rüber.

    Die Kills sind allesamt Klasse, da gibt es nichts zu meckern.
    Den Directors Cut hab ich ja auch. Der Film ist hart ohne Ende, wie sich das gehöhrt.
    Sowas darf man nie im TV schauen.

    Automatische Anzeigen

  • Zumal die MGs zufälligerweise ja immer entsichert sind im Film!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Es sind diese Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied ausmachen!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ihr kommt ein bißchen vom eigentlichen Thema ab... ;) es ging um das "korrekte" Verhalten von Zombies. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • iIm Film hatte Big Daddy eine Famas,nicht jede Waffe muss unbedingt gesichert sein.Außerdem hat Big Daddy ja nicht gezielt den "Knopp" gesucht (es heißt abzug),sondern ist aus versehen an den "Knopp" gekommen.Big Daddy hatt sich dabei ja auch etwas erschreckt oder war wenigsten verwundert

  • Im besagten Streifen hantieren ja Zombies mit ner MG. Völlig unkorrekt also!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich weiß garnicht, was ihr habt. die zombies von romero werden mit jedem film etwas "intelligenter". in Dawn of the Dead zieht es sie in einkaufszentrum, weils in ihrem leben ne große rolle gespielt hat(wird jedenfalls vermutet), was ja schonmal ein gewisses erinnerungsvermögen voraussetzt. und ein erinnerungsvermögen ist ne grundvoraussetzung zur lernfähigkeit. in Day of the Dead wird das ganze weitergesponnen (Bub) und in Dawn of the Dead dann nochmal weiter getrieben. mich stört das nicht wirklich, da ich finde, dass jeder seiner filme sehr gut gemacht ist und für sich überzeugt.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem hat Big Daddy ja nicht gezielt den "Knopp" gesucht (es heißt abzug),sondern ist aus versehen an den "Knopp" gekommen.

    Da muß ich dich korrigieren. Der Entsicherungshebel (hier mal "Knopp" genannt), hat nichts mit dem Abzug zu tun.
    Ich erinnere an Die Hard 3, als Sam Jackson den Knopp an der MP auch nicht gefunden hat.
    Und der war ein Mensch mit lebendem Hirnschmalz ;)
    Die Waffe ist sehr kompliziert, damit nichts dem Zufall überlassen wird.
    Zombies greifen also zufällig dahin...Aha :lol:

    Zitat

    patros1801 schrieb: ich weiß garnicht, was ihr habt. die zombies von romero werden mit jedem film etwas "intelligenter". in Dawn of the Dead zieht es sie in einkaufszentrum,

    Da liegt der Hund begraben, denn Dawn of the Dead ist genial und die Zombies machen genau das, was seit eh und je an der Tagesordnung ist...Jagd auf warmes Menschenfleisch.
    Wie die das anstellen, ist gerade im Remake eine Klasse für sich. :cool:
    Nur hat der gute George nichts damit zu tun. ;)

  • Dawn of Dead hat überhaupt nix mit Erinnerungen an ein früheres Leben zutun, denn die Zombies folgen nur eins: Ihrem Drang nach Menschenfleisch. Da die Überlebenden sich nunmal in einem Kaufhaus verstecken, folgen die Zombies auch ihrer Fährte und greifen es an.
    Das gleiche Schema gibts ja auch bei Land of Dead, nur das diesmal eine ganze Stadt zur Todesfalle wird.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • dumm nur, dass die zombies schon früher drin waren, bevor die menschen reinkamen. es wird ja auch gesagt, dass sie einer erinnerung folgen, sie wissen nicht, was sie da sollen, aber schon, dass es in ihrem leben eine bedeutung hatte.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Mal so nebenbei, manche Filme werden zu unrecht "Zombie"-Film genannt, obwohl es nix mit "Zombies" zu tun hat.

    Wie z.B. in 28 Days/Weeks later. Viele sagen rennende Zombies "Watt? Rennende Zombies gibts nicht!" Dabei sind das Infizierte. Diese noch lebenden Menschen sind einfach Infiziert, sie sind nicht tot. Es fließt noch Blut in ihrem Körper, und wenn Blut fließt, fließt es auch in das Gehirn, und wenn Blut in die Denk-Basis fließt dann ist es ein noch lebendes Wesen. Wesen die denken sind nicht tot.

    Es gibt kein Lebewesen dass nicht denken kann. Auch Tiere können denken. Mein Biolehrer sagte mal Tiere könnten nicht denken, sie wären nur von einem Instinkt getrieben.
    Nehmen wir aber mal so eine Vogelart (Name vergessen.) Die nimmt Nüsse, legt sie auf die Straße, fliegt weg, wartet bis ein Auto über die Nuss fährt, Vogel fliegt hin, nimmt sich das Leckere Innere der Nuss.

    Okey, ich komme jetzt zwar vom Thema ab, aber es ist vom selben Prinzip. Genre hin oder her, laut eurer These könnten "Zombies" sich nicht selbstständig weiterbilden.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich bezweifle dass in den Filmen von Zombies die Rede ist, ich meine, es ist immerhin ein Virus oder? Der Virus wandert nicht alleine durch den Körper und treibt diesen an, sondern wandert mit dem Blut mit, infiziert Zellen etc. etc.

    Könnten Zombies, Infizierte, Kranke, Blöde oder was auch immer für Wesen nicht denken, würden sie umfallen. Alles ist vom Denken angetrieben. Jeder Schritt von den Filminfiziertenzombies/etc.... ist eine Tatsache, weil diese eben gedacht haben "Laufen!".

    Uff, hoffe es ist übersichtlich und lesbar..

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • 1. könnte man jetzt mit hirntod argumentieren :roll:
    2. diese vögel haben diesen instinkt erlernt ;)
    3. gäbe es nach deiner theorie bei resident evil keine zombies

  • ich empfehle, den bericht über zombies bei wikipedia durchzulesen. ist ganz interessant.
    (ja, ich weiß, jeder kann da schreiben, was er will. aber der text ist gut.)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!