[Independence Day] Feuer

  • Als Jasmin sich mit Sohn und Hund in der Niesche im Tunnel verstecken, schiesst die Feuerwalze direkt vor der Öffnung lang in der sie sitzen. Die Flammen kommen nicht einen Zentimeter in die Niesche rein. Sowas ist ziemlich ungewöhnlich für Feuer. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Stimmt, es müßte sich dreidimensional und nicht einfach geradeaus verteilen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich meine, durch den tunnel, ist es sozusagen in eine form "gepresst". Daurch könnte es sich nicht zur seite ausbreiten. klingt das ungefähr logisch?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Dann müsste Wasser auch immer gerade im Fluss bleiben und viele Menschen würden verdursten, weil ihre Kanäle in dem Fall nicht funktionieren würden.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Dann müsste Wasser auch immer gerade im Fluss bleiben und viele Menschen würden verdursten, weil ihre Kanäle in dem Fall nicht funktionieren würden.


    Das ist ja der Punkt.

    Oder war das ein Kontra an "Agent"?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich hab zwar keinen Plan von Feuer oder dessen verhalten oder sonstigen, aber hat das vllt mit der Geschwindigkeit des Feuers zu tun hat?

    wobei ich nicht denke, dass der Drehbuch-Autor oder Ressigeur so hintergründig war, um das zu berücksichtigen^^;)

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

  • Ich hab zwar keinen Plan von Feuer oder dessen verhalten oder sonstigen, aber hat das vllt mit der Geschwindigkeit des Feuers zu tun hat?

    So etwas hab ich mir ungefähr gedacht. Kann ja sein, das das nicht stimmt.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Das mit dem Wasser kapier ich jetzt net so recht: Bleibt das Wasser denn nicht gerade im Fluss? Was macht es denn sonst? Und wieso würden Menschen verdursten, wenn Wasser im Kanal in eine Form gepresst werden würde und nicht in Nieschen kriecht?

    Sind zwar dumme Fragen, aber so hab ich das verstanden;)

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich glaube sie meinen, im kanal, dass die Abzweigungen die es da gibt, kein wasser kriegen würden. Im fluss bleibt es schon gerade, aber wenn es seitenbette gibt, fließt das wasser auch da rein. aber ob das mit feuer und der geschwindigkeit ist, weiß ich nicht.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Ähm, ja oke, aber hier gehts ja nicht um ne Abzweigung, sondern um ne kleine Niesche: Stell dir vor du hast ne Glasflasche OHNE Boden und n Loch an der Seite und lässt Wasser durchlaufen, dann geht das Wasser einfach durch die Flasche, aber mit Boden staut sich das Wasser und das Wasser kann nichts anderes machen, als du das Loch zu gehn.

    So würds ich erklären, aber ich für alle antworten offen...;)

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

  • so meinte ich das auch mit dem feuer. (das was ich mit dem kanal gesagt habe, meinten wahrscheinlich die anderen.) Meine These wäre damit erklärt.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • allerdings, das ist die große frage. Sollte man mal ausprobieren:lachen2:

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Ähm, ja oke, aber hier gehts ja nicht um ne Abzweigung, sondern um ne kleine Niesche: Stell dir vor du hast ne Glasflasche OHNE Boden und n Loch an der Seite und lässt Wasser durchlaufen, dann geht das Wasser einfach durch die Flasche, aber mit Boden staut sich das Wasser und das Wasser kann nichts anderes machen, als du das Loch zu gehn.

    So würds ich erklären, aber ich für alle antworten offen...;)

    Das liegt aber an der Schwerkraft. Wenn du die Flasche hinlegst und so Wasser reinschüttest, kommt das Wasser sowohl durch das Loch an der Seite als auch durch das Loch am Boden.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • aha. dann wäre meine these fast zunichte. wäre da nicht die Geschwindigkeit...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • dann müsste das Loch jedoch an der Seite sein! Nicht unten! Würde es dann trotzdem durchgehn? Meiner Meinung nach nicht...

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

  • Feuer breitet sich aber in alle Richtungen gleichmäßig aus - vorausgesetzt es herrscht kein Wind oder andere "Sogwirkung" und es kommt nicht gerade aus einem Flammenwerfer oder so.
    Siehst ja ganz am "Anfang" des Feuers: das Gebäude brennt und das Feuer breitet sich dann kreisförmig drumrum weiter aus.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • schwierig, schwierig...ist es nicht so wie eine schockwelle, wenn es sich ausbreitet?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Sogwirkung herrscht doch durch den Tunnel

    Ja aber wie stark? Zumindest die Hitze und der Sauerstoffmangel müßten sich auch in der Nische bemerkbar machen - erst recht bei einem Feuer diesen Ausmaßes.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • also würde das Feuer nicht direkt in die Nische kommen, aber für die Menschen und den Hund würde es trotzdem tödlich sein!

    :super:

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

  • Genau! :D

    (endlich hab ich mal eine "verständliche" Erklärung geschafft... :roll: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das ist der haken bei der sache. War das nur eine nische, oder gab es auch eine tür?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!