Ja? Und was haben Aliens mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu tun?
Beiträge von Oberscht
-
-
In 24 hört generell jede Folge zur vollen Stunde an und wieder auf. Das heißt, zwischen den Folgen vergeht absolut keine Sekunde Zeit.
Trotzdem machen einige Szenen in eben diesem nichtexistenten Zwischenraum Sprünge. Beispiele musste ich nicht mal lange suchen:Spoiler anzeigen
Staffel 7, Episode 11: Ganz am Ende fangen die Terroristen an, ein Loch zu bohren. Die Uhr erscheint, zählt 3 Sekunden, also bis Episode 12, und das Loch ist bereits einen Meter groß.
Spoiler anzeigen
Staffel 5, Episode 5: Jack Bauer steht mit Lynn McGill in 'ner Art Serverraum. Am Anfang von Episode 6 ist er auf einmal im Konferenzraum und mitten in einer Diskussion.
Spoiler anzeigen
Staffel 4, Episode 10: Jack Bauer schlägt Paul Raines und starrt ihn an. In der nächsten Episode hat er ihn bereits auf dem Stuhl gefesselt.
Wie man sieht, sind das zwar nicht unbedingt gravierende Fehler, dennoch verstoßen sie gegen das "Echtzeit-Gebot". Und wären leicht zu vermeiden gewesen, indem man die nächste Episode einfach mit einer anderen Szene gestartet hätte. -
McCarthys Tussi erschießt ihn auf der Flucht vor der CTU. Das sieht Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aus.
Ein paar Kameraeinstellungen später sieht das Blut aber Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aus:
Und als sie die Tür öffnet, um ihn rauszustoßen, ist es Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: -
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als Fehler melden sollte, also frage ich zur Sicherheit hier:
Beim Kampf gegen Mace Windu fällt Palpatines Laserschwert aus dem Fenster. Später, als Yoda ihn herausfordert, zieht er es wieder aus seinem Ärmel! Soweit ich weiß, hat er in dieser Statue nur eins reingeschmuggelt. Woher hat er es also auf einmal wieder? -
In allen drei neuen Episoden wird Palpatine von einem blauhäutigen fetten Typen mit Hörnern begleitet. Gibt es irgendwelche Infos, wer das ist?
-
Michael erinnert sich an die Worte des Generals: "Mit Scylla haben wir unendliche Macht."
Es stellt sich heraus, dass da eigentlich die Daten zu einer hocheffektiven Solarzelle drin sind.
Michael sagt: "Vielleicht Macht im anderen Sinne." (oder ähnlich)Auf deutsch macht das keinen Sinn, aber im englischen steht das Wort "Power" sowohl für Macht, als auch für Energie.
-
Im 3.Teil ist es so, dass die Schüler ihre Zettel bei ihrem Hauslehrer abgeben müssen. Filch bekommt dann nur eine Liste mit den Namen von den Schülern, die gehen dürfen.
Also hat nur McGonagall die Unterschrift gesehen bzw. wenn sie dann Panik bekommen hat, wäre sie als erstes bestimmt zu Dumbledore gegangen und der hätte sie dann aufklären können.
Womit du die ersten beiden Seiten dieses Threads zusammengefasst hast... -
Ich denke, die Vorposter haben bereits einige sehr valide Punkte gebracht.
Und "Bill" ist nun mal der übliche Spitzname für "William", während "Marge" für "Margaret" steht. -
Berühren sie denn den Boden?
-
Eine Ausbildung zum Jedi dauerte in der Alten Republik mindestens die gesamte Kindheit und Jugend, je nach Individuum auch länger.
Luke Skywalker hat den Weg der Mary Sue eingeschlagen und alles in ein paar Tagen gelernt. -
Nabend
Spoiler anzeigen
In der Folge "Sackgassen" infiltriert die "Bande" eine Pferderennbahn. Dabei wird Mahone festgenommen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass alle Wachmänner tatsächlich staatliche Polizisten sind. Da eine Pferderennbahn aber eine private Institution ist, müsste sie dann nicht auch von einem privaten Sicherheitsdienst geschützt werden?
(Muss man bei Serienfolgen, die bereits im TV kamen, überhaupt Spoiler reintun?)
-
Als gegen Ende der eine Chinese den anderen ersticht, klopft er ein Tuch ab, um damit das Blut vom Messer zu wischen. Es gibt einen Perspektivenwechsel, und er holt das Tuch gerade erst aus der Jackentasche.
-
meinst du das ?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Genau das ist es, vielen Dank. -
Nabend
Kann jemand sagen, was das für eine Musik ist, die bei der Werbung von "RTL-Crime" spielt, die ständig auf RTL gezeigt wird? -
Aha. Und wo ist da jetzt der Gag?
-
Habe ich was von Fehler gesagt? *aufunterforumdeut*
-
Also aus der Zeit würde ich mindestens ein "Lasst ihn doch sterben" erwarten. Vor allem von einem Haufen Adliger.
-
Nabend
Jetzt, wo ich so den Anfang von Fluch der Karibik sehe, wo sie Will Turner retten, frage ich mich: Hätte man in der Zeit wirklich einen wildfremden Schiffbrüchigen gerettet? Damals war's ja nicht sooo mit Menschenrechten... -
Der Palast selbst ist übrigens verdammt unrealistisch, er ist viel zu groß, als dass er in die eigentliche Welt passen würde, an einer Stelle sieht man auch (dort wo das Fenster gebrochen ist), dass dahinter alles Schwarz ist, also in der Black Hell. Man sieht da auch unrealistische, nicht im Spiel vorkommende Gebäude usw.
Interiors, die nicht in Gebäude reinpassen, sind in Spielen Standard. -
Nabend
Mir ist in den ersten beiden Staffeln der neuen Serie des öfteren aufgefallen, dass Adama seinen taktischen Offizier Felix Gaeta oft mit Mister anspricht, also "Mister Gaeta".
Ich finde, das hat eine ziemliche akustische Ähnlichkeit mit "Mister Data", wie Jean-Luc Picard vom Raumschiff Enterprise seinen androidischen Offizier nennt. -
Als der, ähm, Bösewicht halt, seinen dicken Raketenwerfer auspackt, sieht man, wie er das Hauptquartier der Fantastic Four manuell anvisiert. Dann kommt die menschliche Fackel und lenkt die Rakete durch seine Körperhitze ab. Aber wie soll das gehen, wenn die Rakete nicht auf Hitze eingestellt ist, sondern auf ein bestimmtes Ziel?
-
Ich glaube es liegt weniger am Gehör, sondern an der Erinnerung und dem Zeitraum, seitdem man den Film nicht mehr gesehen hat
Dieser Zeitraum müsste ca. -1 Stunde betragen haben, da der Film rein zufällig eben erst auf Pro7 lief und der Thread ca. eine Stunde vor Ende erstellt wurde.Ach ja, an den Threadersteller...
Satzzeichen und Grammatik sind schon ne feine Sache! -
der sound von dem mg42 ist aber aber eindeutig nicht von einem mg42 (zulässig währe auch ein mg3 das fast baugleich ist mit dem mg42 und von der bundewehr genutzt wird).also grob fahrlässig gehandelt von den entwicklern.
Nein, ein MG3 wäre nicht zulässig, da dieses eine Schussrate von nur 850 Schuss pro Minute hat. -
Als Axel den Aufseher der Bauarbeiter austrickst, wirft der seine Kappe auf den Tisch. Es gibt einen Schnitt zu einem anderen Winkel, und die Kappe ist wieder auf dem Kopf drauf.
-
Man kann natürlich versuchen, weitläufige Erklärungen zu finden, oder aber man kann einfach einsehen, dass dieser Teil der Story einfach nicht durchdacht wurde, was ja auch schlicht die Wahrheit ist.