Beiträge von Anonymous

    Zitat von marleyj

    an frodo sollte man die veränderungen freilich nicht sehen da er ja den ring hat der ihn jung hält, jedoch ist jackson ein ziemlich dicker fehler bei diesem einstieg unterlaufen denn merry und pippin sehen ja ebenfalls gleich aus und diese sind bei bilbos geburtstags party sehr viel jünger fast noch kinder im gegensatz zu der zeit als sie sich auf ihre lange reise begeben

    Interessant wäre natürlich ob Peter Jackson selbst beim Dreh der Szenen einiges an Gewicht zugelegt hat , nach dem Abschluss von HDR hat er ja fürchterlich abgenommen und ist jetzt nur noch Haut und Knochen !!

    also des kann ja schon so sein aber was ich mal gar nich versteh: Bootstrap ist ja schon verflucht und dann versenken sie ihn im meer. soweit so gut. aba da er ja verflucht is müsste er ja eigentlich (wie die andern au) unter wasser "atmen" können. sprich er hätte sich die kanone von seinem brühmten stiefelriemen abbinden können un wieder nach oben schwimmmen können.

    lg lilyan

    Ich sitz hier gerade auf der Couch mit meinem Notebook und schaue jetzt innerhalb von drei Wochen "Fluch der Karibik" das elfte Mal... Die Ferien sind einfach perfekt um sich Johnny Depp und Orlando Bloom so oft wie möglich anzusehen...

    an irrwisch:

    hi irrwisch habe vor kurzem das das buch dazu gelesen und fand es wirklich toll. Habe jetzt durch meine eigene Fantasie eine Vorstellung der Geschehnisse. Würde jetzt natürlich auch gerne den Fil sehen, dummerweise habe ich ihn letzte Woche verpasst. Weist du ob er nochmal ausgestrahlt wird.

    Bis dann grüße alex

    Gar nicht mal ein Remake sondern einfach nur dreist abgekupfert war "Der Mann mit dem roten Schuh" mit Tom Hanks von 1985, das Original ist der "Grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh" mit Pierre RICHARD von 1972.
    Das Original ist 10x besser und die Rolle von Tom Hanks heisst unverschämterweise auch noch "RICHARD" !!!

    Einfach Schändlich ! :evil: :twisted: :twisted:

    Zitat von Butcher

    Ich fand ja den ersten besser, da er mir einfach origineller vorkommt.
    Das wo die Fortsetzungen besser sind, ist in der Tat sehr selten. Ein weiteres Beispiel wäre Terminator 2.

    Oder auch Alien 2, der ist anders als der erste, kommt aber trotzdem gut als Fortsetzung rüber, die Alienreihe ist sowieso total genial weil die Filme alle anders gestrickts sind, ne ganz andere Storyline haben und jeder für sich gesehen schon eine abgeschlossene Handlung bietet.

    Gladiator 2 ?? Nun, ein Ridley Scott macht eigentlich KEINE Fortsetzungen, und wohlweislich hat es z.b. von Blade Runner und Caligula ( den mit Peter O¨Toole ) nie eine Fortsetzung gegeben, das macht die Filme zu Juwelen der Cineastologie.

    Unnötige Forsetzungen:
    StarWars Episode I - The Phantom Menace
    StarWars Episode II - The Clone Warriors
    Deep Throat II ( der war wirklich schändlich :oops: :oops: :oops: )
    Rambo II, III
    Rocky III, IV, V
    American Pie II
    Hellraiser V

    Absolut überflüssige Fortsätze:
    Schulmädchenreport Teil 2 bis 26
    Starship Troopers II
    Hellraiser III, IV
    Lass jucken, Kumpel Teil III bis XII

    Im Original bekommt der Ork vom Hexenkönig , was die Einwohner von Minas Tirith angeht, ganz klar den Auftrag:
    "Slave them all" - versklavt sie alle
    Später. beim Erstürmen der Stadt gibt der Orkgeneral die folgende Order aus: "Kill everyone"
    Ich weiss nicht was in der deutschen Fassung gesagt wird, aber das ist ganz klar
    1. Befehlsverweigerung oder Eigenmächtigkeit
    oder eine Szene ist ausgelassen worden, denn
    2. Befehlsänderung - wäre eine Szene die unbedingt in den Film gehört, weitaus wichtiger als irgendeine Zankszene zwischen Gollum und Sam, oder Geliebäugel von Königstöchtern , also ob die Orks nun alle Einwohner umbringen sollen, sprich abschlachten, oder nur versklaven das ist wohl ein himmelweiter, sehr wichtiger und zu erwähnender Unterschied.[/i]

    Man könnte auch sagen das die Aliens keine passenden Gegner für die Predator sind, um es INTERESSANT werden zu lassen.
    Was vielschichtiger und richtig fetzig sein könnte wäre ein Kampf zwischen Predatoren und den Herogen aus Startrek Voyager, beide Rassen sind auf gleichartigem technischen Level und leben als Jäger.

    Hellraiser 1 und 2 sind ohne Zweifel erste Sahne, kaum zu überbieten.
    THE RING ist auch gruselig
    SCIFI HORROR: Die ALIEN Reihe, selbstredend
    Echt gut ist auch DAS DING von John Carpenter, geil gemacht.

    Was auch und immer noch Hammer ist : Der EXORZIST, nicht nur wegen der geilen Maske, vor allem die Dialoge sind wirklich schaurig und wirken aus dem Mund des Mädchens wirklich absolut gruselig schockierend, vor allem die Szene mit dem Kreuz !! Da wurde mir übel, hier ist auch ein anderer Thread wegen Schockeffekte.
    Jennifer Beals wurde ja auch im original synchronisiert weil man ihr als jungem Mädchen solchen Text nicht zumuten wollte und durfte.
    Also als Schockfilm würde der Exorzist auf jeden Fall mit ganz oben stehen.

    Aber mein ALLTIME Favourit: The Rocky Horror Picture Show !!!, hahaha :lachen3: :lachen3: :lachen2: :lachen4:

    Es ist aber tatsächlich viel zu viel kostbare Filmzeit für nutzloses Geplänkel draufgegangen, die Verwandlung zu einem Darth Vader ( gleich in Rüstung !) hätte schon in der zweiten Hälfte von Episode 2 durchlaufen werden müssen, dann wäre alles auch viel prickelnder Geworden. Episode 1 - Anakin als 10 Jähriger - komplett überflüssig, die Handlung hätte gleich mit ihm als Padawan beginnen müssen und die dunkle Seite hätte ihn bereits am Ende von Episode 1 berühren können.

    So kompakt strukuriert wären alle drei Filme ein Leckerbissen geworden, so reduziert es sich leider auf die Hälfte von Episode 3.

    Und da fehlt noch ein sehr wichtiger Aspekt, der die Rolle der Padme von Episode 1 - 3 mit reichlich Pfeffer versehen hätte:

    Mon Mathma, grosse Führerin der Rebellen ( das war Mon Mathma, nicht Lea !! ) in Episode 4 bis 6, wird in Episode 3 nicht einmal erwähnt !! Von der Logik her müsste sie aber bereits zur Zeit des Wechsels nach Imperium im Senat gesessen haben und als "alte Feindin" von Palpatine bereits da eine starke Widersacherin von Padme Amidala gewesen sein (!) , welche Palpatine ja bis zu dessen "Umsturz" die Gefolgschaft garantierte und auf deren Hilfe sich Palpatine immer wieder stützte !

    Leider ist auch hier nichts von Belang geschehen, Episode 1 und 2 ergehen sich leider in den bekannten Belanglosigkeiten. Lediglich EINE Szene in Episode 2 kennzeichnet Anakins Wechsel zur dunklen Seite und zwar mit der späteren, bekannt genialen Wucht und der finsteren Erhabenheit des Darth Vader, es ist die Szene wo seine Mutter stirbt und er racheübend aus dem Zelt stürmt, dazu die einfach mitreissende, bezeichnende, tödliche Musik, leider ein nur halb - minütiges Aufbäumen in einem ansonsten dahindümpelnden Film.

    Zitat von scarlettrose

    Genial ist aber auch die Hochzeit:
    Wir sind heute hier zusammengekommen zu diesem glückseligen Anlaß, um zu erleben, wie Prinzessin Vespa, Tochter des Königs Roland, am Altar schnurstracks vorbeirennt, die Stufen runter und zur Tür raus ...

    :lachen3:

    Die Prinzessin ist sowieso das geilste, alleine schon ihr dämlicher Riesen - Hochleistungs - Haarfön der als überlebensnotwendig durch die Wüste geschleppt wird :lachen2: :lachen4: :lachen3: