Ich stelle mich jetzt mal gegen diese Wucht an nicht gerade guten Kritiken.
Der Film sah für mich im Trailer schon super aus, und auch aus dem Kino bin ich gut gelaunt wieder rausgekommen.
Auch wenn es vielleicht in gewisser Weise eine verfilmung männlicher Fantasien war (wie jemand anders gesagt hat) hat er auch mir als Frau ganz gut gefallen. Auf ein Paar Dinge durfte man leider vergeblich warten (eine tanzende Babydoll beispielsweise) aber ansonsten hat mich der Film voll und ganz zufrieden gestellt.
Nette kleine Quests der einzelnen Hauptpersonen, schön umgesetzte Fantasieszenarien und wunderbare Musik. Das ganze hat zwar teilweise ein wenig wie ein verfilmtes Computerspiel gewirkt (gerade in den szenen in der Burg) aber macht den Film meineserachtens nicht schlechter.
Klar, das ganze ist durchweg absurd, das möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber was dem Auge geboten wird ist doch echt nett anzusehen.
Besser ist allerdings die Extended Version, da hört die Geschichte nicht so sehr abrupt auf, sondern wird noch ein wenig langsam auslaufen gelassen.
Und ich möchte übrigens nicht sagen, dass ich damit jedermanns Geschmack treffe, aber für mich selbst kann ich sagen, dass mir der Film richtig gut gefallen hab und ich ihn auch schon bestimmt noch zweimal angesehen habe, nachdem ich im Kino war.