Beiträge von q_159

    Ein neues schiff? ich hab nirgendwo ein schiff gesehen, mit dem sie nach singapur hätten kommen können. und sie werden doch wohl kaum in so einem kleinen beiboot um die halbe welt bis nach singapur gerudert sein, oder??


    Die Piratenfürstenversammlung jetzt mal außer Acht gelassen:

    In Teil 2 sieht man, dass man nur mit Beibooten und nicht mit der ganzen Pearl zu Tai Dalma in den Sumpf kommt. Also kann man am Ende von Teil 2 auch nicht sehen ob (und vor allem mit was für einem) Schiff sie dort hingekommen sind.
    Selbst die Pearl hätten sie mit den 6 Seelen die sie sind steuern können. Ein kleineres Schiff (kein Beiboot) ist 100% noch hochseetauglich und könnte von Gibbs und den anderen 3 Piraten bestimmt sicher gelenkt werden.

    Im Übrigen ist es von West Indien (deswegen ja auch West India Trading Company) bis Singapur nicht allzuweit.

    MfG
    Sebastian

    Eigentlich wollte Norrington runter springen, wie Helmchen schon sagte, wurde allerdings von seinem Soldaten abgehalten. Allerdings find ich an der Szene den Ausruf des Soldaten viel verwunderlicher: "Der Felsen! Sir, es ist ein Wunder, dass er sie verfehlt hat!"
    Ja, und was für eins, weil der Felsen bestimmt mit aller Kraft versucht hat, sie zu treffen :lachen2:

    woher weis der Soldat denn überhaupt, dass sie nicht auf einen unterseeischen Felsen unter Wasser gefallen ist?
    Rechtfertigt das einen eigenen Fehler oder gibts denn gar schon?

    MfG
    Sebastian

    Es ist recht simpel wenn man sich die Einstellungen bewusst ob des "Fehlers ansieht"
    in der ersten Einstellung läuft Sparrow ziemlich genau in der Mitte des Rades mit wo er die Stande dann auch abbekommt.

    Die Stange ist auch in der 2. Sequenz an der Stelle zu sehen, allerdings läuft Sparrow in diesem Anlauf weiter vorne in dem Rad weswegen sich die Stange immer hinter seinem Kopf befindet.

    ihr macht euch einen Stress :lachen5:

    3 min Paint un raus kommt das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Schwarz ist das Mühlrad, rot ist die Kreisbahn der Stange

    Links bekommt Jack (die blaue Figur) die Stange voll auf die 12, aber rechts läuft er weiter vorne oder hinten und ist somit außerhalb der Reichweite der Stange.

    Falls er das im Film macht ist es kein Fehler. Läuft er (oder Will oder der Commodore) weiterhin in der Mitte ist ein Fehler!

    MfG
    Sebastian

    Sie müssen irgendwie zu Tai Dalma gekommen sein, also kommen sie auf dem selben Weg auch wieder von dort weg. In Teil 2 wird gesagt, dass die Black Pearl nur sechs Personen benötigt. Jetzt zählt mal nach: Will, Elisabeth, Gibbs, der Alte mit dem Papagei, der mit dem Holzauge und der mit der Glatze (sorry, Namen hab ich grad vergessen). Also könnten sie ein Schiff in der Größe der Black Pearl (die ja leider schon untergegangen ist) oder zumindest ein kleineres Schiff steuern.

    Warum sie ein neues Schiff und Crew wollen? Ein kleines Boot wie sie (evtl) zwischen Teil 2 und 3 hatten hällt den Strapazen bis zum Tor zur Totenwelt wohl nicht stand und sie benötigen ein stärkeres Schiff und eine Crew der sie einigermaßen vertrauen können.

    so hab ichs verstanden

    MfG
    Sebastian

    da muss ich widersprechen. das ist alles Definitionssache. Du kannst auch die horizantale Linie als y-Achse definieren, solange du dich dann auch danach richtest.
    Beim 3-dimensionalen Raum (beim karthesischem System) kommt die x-Achse nach vorne aus der Tafel/dem Blatt raus, die y-Achse ist hier die Horizontale und die z-Achse geht nach oben.

    Zitat von Alexander der Grosse

    wieso finden alle eigentlich "das Sakrileg" so toll? Die Story ist doch langweilig und schon seit Jahren bekannt. Da fand ich Iluminati viel spannender und unterhaltsamer

    ich geb dir da vollkommen recht. Ich fand Illuminati auch besser, da is einfach mehr Handlung drin.

    Gleich zu Anfang des Films kippt Geri alle Figuren aus dieser Box aufs Feld. Nach ca. 2/3 des Films ist fast die Hälfte aller Figuren einer Farbe wieder in der Box und trotzdem ist diese mehr als voll. Passt nicht zusammen, oder?

    Hi

    Im Pixar Kurzfilm von 1997 (der Oskarpreisträger) spielt Geri mit sich selber Schach. Dabei fallen ihm die Schachtel mit den Schachfiguren die geschlagen sind vom Tisch. Als er am Ende des Films lacht und die Kamera zurückfährt sieht man weder auf dem Tisch noch auf dem Boden die Box oder Figuren.

    Moin moin

    Spoiler anzeigen

    Als Jack zu seiner Tochter (Sarah) geht um sich ihren iPod zu leihen hört diese gerade Musik. Er flüstert nur "Schatz" und sie öffnet sofort ihre Augen obwohl die Musik ziemlich laut eingestellt ist wie man erfährt als sie die Kopfhörer rausnimmt. Normalerweise hätte sie ihn gar nicht hören können.

    btw// Is kein Fehler, aber es ist immer wieder lustig wie

    Spoiler anzeigen

    am Ende eines Films nach der Aktion die Polizeiautos kommen... :lachen3:

    Hi

    Spoiler anzeigen


    Szene in der U-Bahn am Schluss als er abgeschossen wird:

    Der Typ befiehlt, dass alle Männer auf V schießen. Dann haben alle auf einmal keine Munition mehr. Hätte nur die Hälfte der Leute geschossen hätten diese Zeit nachzuladen während die andre Hälfte schiest.

    Ist kein Fehler im eigendlichen Sinne, aber von der Logik her ist´s mir gleich aufgefallen...

    da muss ich auch mal meinen frust ablassen. zwischen schrank und decke habe ich 37 cm platz.
    der kopf von sonny in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. version von i,robot ist laut offiziellen angaben 36 cm hoch. also hätte er genau auf meinen schrank gepasst
    gestern hab ich die version bekommen und was muss ich feststellen? der kopf ist in wirklichkeit 38 cm hoch, also 1 cm zu viel :kopfgegendiewand: :kopfgegendiewand: .können die in der produktion nicht messen?? können die designer der verpackung nicht lesen/tippen??? :down:

    Hab gestern Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Version des Films hier erhalten. Sehr klasse gemacht, kann man nur empfehlen...

    Auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann man seinen eigenen ns5 "bestellen" bzw konstruieren. Da kann man auch zwischen den Augenfarben wählen (zur Auswahl stehen: rehbraun, veilchenblau, apricot und minzgrün)

    Bezüglich der Sache mit den schwarzen Augen:
    Es war ja (wie im Film gesagt) ein Prototyp. wenn der jetzt gebaut wurde um Verbesserungen an z.b. Gliedmaßen auszuprobieren hat bestimmt niemand Wert darauf gelegt ihm eine bestimmte Augenfarbe zu geben. Vielleicht sind schwarze Augen auch signifikant für Prototypen, damit diese nicht versehentlich verkauft werden, so als letzte Absicherung (schau mir in die Augen, ns5 :lachen3: )