Am Anfang besitzt sie einen Wintermantel.
Beiträge von ralph12345
-
-
Ich find im Internet ein Gorillagewicht von 350kg... Bei 175cm
Das ergäbe einen BMI von 114 bzw. 7,3 to. für den 8m Gorilla.
Ein ausgewachsener Elefant überschreitet die 5 Tonnen. Ich King Kong erscheint mir größer als ein Elefant, die 7-8 Tonnen dürfte er also haben. -
Ja, Nebel kann auch in der Tat sehr lokal und sehr schnell auftauchen. Wellen nicht.
-
Als das Schiff kurz vor Skull Island plötzlich im Nebel versinkt ist die See spiegelglatt und es geht kein Wind. Als sie kurz darauf gegen Skull Island stoßen werden sie von heftigen Wellen auf die Felsen gestoßen. Wo sollen die auf einmal herkommen? Strömungen erzeugen keine solchen Wellen und bis sich so eine Brandung aufbaut dauert es auch bei gutem Wind eine Weile.
-
Das ist ansich schon ein Fehler, daß man mit einer vollständig skelettierten Hand rumwedeln kann. Wenn Sehen und Muskeln weg sind, fällt das auseinander. Da kann der King da vielleicht mit einem Knochen wedeln aber nicht mit der Hand. insofern wäre es kein Fehler, daß ein Knochen fehlt sondern eher einer, daß alle anderen da sind. Anatomisch korrekt ist der Arm auch nicht, aber wen interessiert das?
-
Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Langweilig, öde. Was nutzen schöne Bilder, wenn sie so lange gezeigt werden, daß sie langweilen? Story? Existiert quasi nicht. Befriedigendes Ende - Ankunft auf dem Jupiter? Fehlanzeige. Und dann diese LSD Trip Bilder am Schluß... Ne danke
0 von 10 Planeten.Spiel mir das Lied vom Tod finde ich nicht vergleichbar. Toller Film, auch mehrfach ansehbar, spannend, mit Inhalt und Story. Auch der hat mal lange Szenen aber die sind spannend nicht langweilig.
-
@Agent - was willst Du nachprüfen? Welchen Druck eine A-Bombe entfaltet, deren Sprengkraft du nichtmal kennst? Wie sich die Drücke in einem inhomogenen Asteroiden verteilen, dessen Material, Gefüge und Aufbau Du nicht kennst? Bei welchen Spannungen das unbekannte Material reisst? Welche Kerbwirkungen von unbekannten Gräben und Spalten den Riss begünstigen?
Baller halt rein, was du an Uran kriegen kannst, bohr so tief wie es realistisch ist und dann versuchs. Wenns klappt Glück gehabt. Insofern könnte man es als Filmfehler werten, daß sie das angeblich im Film genau wissen. Aber tun sie das? Ich glaub nicht.
-
Wir sind ja nun nicht Harrys Psychater sondern suchen Filmfehler...
-
Öltanks und Rohne sind normalerweise nicht auf Beschuss ausgelegt und das rumballern dürfte in der Tat ziemlich gefährlich sein. Aber ich denke, das ist ein Stilmittel im Film, um Harrys Charakter darzustellen - ein bischen draufgängerisch durchgeknallt.
-
Bodentiefe >80cm = Bundeseigentum (USA; nicht Texas) -> Ölvorkommen, Bodenschätze. Ist das so?
Bei der Explosion ist nur wichtig, daß die Explosionskraft sich in genügend Druck im gestein umsetzt, weshalb die Bombe vergraben werden soll. An der Oberfläche verpufft das. Ob jetzt eine A-Bobme einen Granitblock oder einen Eisblock oder einen Eisenmeteoriten spaltet kann glaube ich keiner von uns bewerten / berechnen.
-
Trocken heisst leerer Tragflächentank, da kann schon mal was explodieren. Und in dem Centerbody Tank wird genug sein, um noch ein, zwei Runden zu drehen, also genug um lange genug noch zu brennen.
-
Der Hudson und der East River haben abgesehen von einigen rund 60Fus (20m) tiefen Stellen eine Tiefe von durchschnittlich rund 45Fuss (15m). Godzilla ragt bis an die Spitze der Wolkenkratzer, liegend überragt der die Türme der Brooklyn Bridge. Keine Chance, daß der tauchen geht und dann noch über und unter sich ein mehrfaches der Körpergröße an Wasser hat. Die Eingangsszene, wo oben ein Stück rausguckt sieht da schon realistischer aus.
-
Spoiler anzeigen
Er legt die Eier ja nicht mit der Schwanzspitze rein, sondern muß irgendwann dann mal vollständig im Garden Platz finden...
-
Spoiler anzeigen
Godzilla legt seine Eier im Madison Square Garden ab. Wenn man sich mal ein paar Fotos vom Garden ansieht (Google Bildersuche) und das dann mal vergleicht mit der Größe von Godzilla, wie er da durch die Straßen von N.Y. wankt, dann passt der auch nicht nur annähernd in den Madison Square Garden hinein, um da Eier zu legen, selbst mit Loch im Boden nicht.
-
Man hätte ja auch mal auf franz. Polynesien auf die Suche nach Eidechsen gehen können...
-
Als am Ende
Spoiler anzeigen
die F18 den Madison Square Garden zerstören, feuern 2 F18 je eine Luft-Boden Rakete (AGM) ab. Das wars. Zumindest haben die 4 Flieger anschließend noch genug Raketen für 2 Angriffe auf Godzilla selbst. Anschließend explodiert der Garden in einem Feuerball.
Schaut man sich mal an, wie groß der Garden ist und guckt man sich an, wie die Zerstörungskraft einer AGM ist, dann brauchts da ein paar mehr Raketen würde ich sagen. Es soll ja nicht nur ein Loch in der Fassade geben. Bomben wären eh besser. Aber sieht ja nicht so toll aus im Film... -
Als die Hubschrauber versuchen Godzilla mit Raketen zu töten, meldet die Zielerfassung "Ziel erfasst". Die Raketen werden abgefeuert, gehen aber vorbei, worauf hin das Militär feststellt, daß Godzilla keine Wärmesignatur hat, worauf eine Rakete zielen Könnte.
Entweder oder. Ohne Signatur auf die die Rakete zufliegt auch keine Zielerfassung. Die Systeme sind gekoppelt.
-
bei Leuchtspurmunition wird an jeder x-ten Patrone ein kleiner Brandsatz abgefackelt, dessen Spur man dan sieht. Wenn man das von hinten sieht, sieht das recht langsam aus. Vom 2. Weltkrieg gibts genug original Fliegeraufnahmen, die in zig Filmen Verwendung finden, wo man das gut beobachten kann.
-
Das ist schon ein Fehler. Ist mir auch aufgefallen.
Eine Angel rollt sich ab, wenn ein großer Fisch dran zieht. Godzilla aber kommt auf den Angler zugeschwommen, nicht von ihm weg. Außerdem schwimmt die Angelschnur vieleicht so 10m weg vom Angler. Godzilla ist mindestens hundert Meter weit weg. Keine Chance, von da den Haken abzubeissen. -
In den Anfangsszenen sieht man die französischen Atombombentests in Französisch Polynesien. Dabei wackeln ständig Echsen durch die Gegend, bzw. schwimmen durchs Wasser die eindeutig die Galapagos Echsen sind. Der Schwimmstil der Echsen passt zwar gut zum späteren Godzilla, aber die Echsen sind nur auf Galapagos anzutreffen und das liegt nicht in französisch Polynesien.
Hier gibts nen Bild von der Echse.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
und im Wasser:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Ich bin doch nicht der einzige hier, der Ski fährt oder?
Wenn man in relativ feuchten (wärmeren) Schnee fällt, dann haftet der recht gut, egal was für ne Jacke. Wober an Ski Klamotten weit weniger hängenbleibt als an Jeans oder einer normalen Winterjacke.
In trockenem kalten Schnee bleibt da so gut wie nichts kleben, einmal klopfen und man ist wieder sauber. -
Er hat sie schon bei dem Typen wieder in dessen Haus sie übernachten wollen. Dabei wollte er die doch offenbar für die ganze Zeit der Flucht verstecken..
Übrigens, warum eigentlich? Geld, Ausweise etc braucht er ja dann doch noch wieder. -
Ich glaube das wird in der Grand Nation nicht passieren, daß ein offizielles Dokument nicht auf französich ist. Warum sollte der gemeine Gendarm auch deutsch sprechen? Mir scheint, daß sie die Szene ursprünglich mal in der Schweiz geplant hatten.
-
Bei allem, was man in flüssigem Stickstoff einfriert, hat es normalerweise keine Eiszapfen dran. Der Stickstoff ist noch flüssig und Wasser sammelt sich allenfalls als Eis am den Gefässwänden beim abkühlen. Damit das Eiszapfen entstehen, müsste Wasser bei Temperaturen knapp unter Null da langsam runterlaufen und dann gefrieren. Hast schon recht mit dem Fehler.
-
Der Satellit dreht sich um seine eigene Achse. Die Flugbahn samt Geschwindigkeit und damit die nötige Fliehkraft behält er bei. Ist ein bischen schwer optisch zu sehen, da im Weltraum nichts im Hintergrund ist, gegen das man eine Bewegung visualisieren könnte.
Daß man die Position ausrichtet ist relativ normal. Tut jeder Spionage Satellit so, das Shuttle macht es beim andocken an die ISS, das Hubble Teleskop macht es, also wohl auch eine Waffe, die man ausrichten muß aufs Ziel.