Sorry hab falsch geguckt, dachte wir sind bei Filmenden.... kannst du mir verzeihen? *treuherzigen blick aufsetze*
Beiträge von dead man
-
-
Ayay
Ich kritisiere: Szene mit dem sich überschlagenden Auto, war völlig unrealistisch (welches Auto überschlägt sich siebenmal, wenn es nur über den Straßenrand hinausschießt?) und unnotwendig, hätte man besser lösen können!
-
Ich würd sagen, es ist auch ein Problem, dass Chinesen und Japaner nicht gut miteinander können. Also eher vergleichbar mit Deutschen und Österreichern natürlich nur ein Scherz, bitte nicht ernst nehmen...
ich würde sagen das verhältnis ist etwas gespannter, guck mal nach, was die Japaner mit den Chinesen im zweiten Weltkrieg gemacht haben
Trotzdem mir wäre es egal, hauptsache sie spielen gut, wie sie es in dem Film auch tun. (elegante Überleitung aus dem off topic? )
Michelle Yeoh (Mameha) z.B (sie ist übrigens Malayin ) bringt diese noble Eleganz wundervoll rüber. "We sell our skills, not our bodies" *seufz*Fishbone das wäre zugegeben sehr lustig, noch zu empfehlen: Filme auf hebräisch!
-
Die Geschichte beruht auf einer Sage. Da dürfen bzw. können sie alles. Siehe die Reise des Odysseus.
Nix Sage, Geschichte! Die Schlacht hat 480 v. Chr. stattgefunden, aber man schätzt, dass den 300 Spartanern noch ca.700 weitere Griechen zur Seite standen und Xerxes Heer war "etwas" kleiner (ca. 150.000 Mann).
Ich hab mal eine Doku gesehen, in der gezeigt wurde, dass der Vorteil der Spartaner zuerst eben diese bis zur Perfektion getriebene Kampfausbildung war und dass sie die Angst auf ihrer Seite hatten. Die Perser mussten sich durch die Berge von Leichen ihrer Freunde zu einem Haufen wie verrückt Kämpfender in nahezu undurchdringlichen Formationen (Phalanx) vorboxen. Dementsprechend eingeschüchtert und demoralisiert war das Heer.
Aber ich seh mir den Film heute an, dann kann ich mehr Filkritik machen und quassel weniger -
ich stell das mal hier rein, mir kommt zwar vor, dass thema gibts schon, aber ich finds nicht: Was passiert jetzt genau mit Mr. Pink? Wird er geschnappt?
-
gehört nicht zur Mi6 Ausbildung
-
und diese vielen rasierten und eingeölten männer
ZitatMan beachte die Szene, als Leonidas nackt am Fenster steht.
Vielleicht sollte ich den Film doch ansehen...
-
ich versteh das Argument nicht. Meinst du Chinesinnen sollten keine Geishas spielen, weil sie nicht den kulturellen Hintergrund haben? Was ist daran denn so schlimm? Die meisten Amis, die Deutsche spielen, haben auch keine Ahnung von der deutschen Kultur... na und? Sie spielen ja nur und solange sie das überzeugend tun ist das doch kein Problem...
Fishbone
Ja das ist immer lustig, oder so wie bei dem Film, da sprechen sie in der Originalfassung Englisch miteinander, doch, wie passend, mit japanischem Akzent! -
skinhead-britney?
"I'll hit you baby one more time"
nene, die tante ist gut, ich hoffe, dass all ihre Klone wie diese zitierte Jessica, Mandy Moor, Hillary Dumpf und wie die so heißen, ihrem Beispiel folgen: saufen, koksen, sich bei einem unterbelichteten Macho ne Geschlechtskrankheit einfangen (keine kinder, die tun mir leid), sich einweisen lassen und dann völlig ausklinken und somit der Welt öffentlich zeigen, dass das ewige Feinbild Plastikpop gestorben ist! muahahaha!
-
Interessant interessant... Als ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. ich hab gedacht da kommt einmal eine interessante Auseinandersetzung mit dem Thema aus Amiland, weil die Vorschau war ja nicht so wenigversprechend, doch dann...
The L World rangiert bei mir irgendwo nach OC California als bescheuertste und unnotwendigste Fersehausstrahlung der letzten jahre... Da klappert man mal sämtliche Klischees ab, versucht das Erfolgsrezept von Sex and the city reinzupacken und hofft auf Erfolg. Dazu Schauspieler bei denen ich mich mehrmals fragte, was sie getan haben um an diese Rolle zu kommen (Oralsex mit dem Produzenten vllt) und die Katastrophe ist perfekt. Das was ich an Desperate Housewives mag, nämlich, dass es sich von Haus aus schon augenzwinkernd selbst parodiert kann man hier vergeblich suchen. Außerdem hat diese Serie die unangenehme Nebenwirkung, dass plötzlich hunderte heterosexuelle Frauen ihre "andere Seite" entdecken und einem damit tierisch auf die nerven gehen!
Aber wie gesagt, wir haben das Glück in einer Welt zu lebe, in der man unterschiedliche Meinungen haben kann... -
Ich weiß nicht, mich hat der Film nicht unbedingt umgehauen. Vielleicht war auch nur die Erwartungshaltung zu hoch, denn als ich den Inhalt zum ersten Mal hörte, hab ich mich irrsinnig gefreut, mann, mal wieder etwas Neues!
Spoiler anzeigen
Wurde dann aber insofern enttäuscht, da manche passagen einfach zu übertrieben sind und sämtliche Glaubwürdigkeit verlieren. Ich red gar nicht von dem mädchen, tolle Leistung, namen vergessen, wie sie die wut und das zögern darstellt ist großartig, aber der Fotograph ( ), ebenfalls namen vergessen, ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in seiner Situation, mit gespreizten Beinen auf einem tisch, drauf und dran kastriert zu werden so "cool" bleibt und eine Lüge aufrecht hält. Der Typ schafft es die ganze Spannung, die von dieser Lolita Bedrohung aufgebaut wird regelmäßig zusammenklappen zu lassen. Nichtsdestotrotz tolles Ende, vorallem das was mit diesem Aaron passiert sehr geil und gutgemeinte Idee
deswegen 6-7 von 10 Süßigkeiten
-
wen wir übrigens neuerdings auch cool finden:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Die sind auf italienisch so cool... "Tutto ebbe inizio colla forgiatura dei grandi anelli..." - ich schmelze...
nicht nur du!
Klingt vielleicht kindisch, aber ich mag den Vorspann von Spiderman wahnsinnig gern... Marvel allgemein -
... allerdings (mag uns Europäern vllt. nicht auffallen, aber trotzdem ) finde ich, für einen Film, der rein mit japanischer Geschichte zu tun hat, sollte man nicht fast ausschließlich chinesische Darsteller nehmen...
Deswegen ist der Film in China auch verboten... Also mir ist das ziemlich egal, da erstens, wie du bereits erwähnt hast, es uns Europäern nicht auffällt (ich bezweifle übrigens auch stark, dass es einem Asiaten auffällt, wenn der Film auf Englisch ist) und zweitens passiert das bei uns ja auch ständig. Engländer spielen Deutsche, Deutsche Russen, Russen Italiener... und es stört auch niemanden.
Danke für das Ende, ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, ich glaub ich geh mal zur Bücherei. -
Nur wieso musste er das coole Auto schrotten?
ja warum bloß? Ich bin drinnen gesessen und hab gedacht, bitte fahr weiter, bitte fahr drüber, mach das schöne Auto nicht kaputt, so wichtig ist sie dir ja gar nicht, und was macht diese banause? Schrottet das Traumteil... Der traurigste Moment im Film! Übrigens haben sie bei den Dreharbeiten nicht nur einen sondern 3 zerlegt... hätten sie mir doch einen geschenkt anstatt ihn zu zerstören! Wäre weitaus besser gewesen
-
Darauf hatte ich es ja abgezielt
-
Auch wenn das jetzt niicht so unbedingt gut nach Slayer passt:
Ich gebe es zu ich wurde von Mika angesteckt!Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Ich liebe diesen Typen. Es ist mir egal, dass er vermutlich in einem Jahr wieder von der Bildfläche verschwunden ist, dank ihm höre ich wieder ö3 und finde fm4 sche*ße! Die Musik macht einfach glücklich!
das mit fm4 war übrigens ernst gemeint...
-
Ich hab das Buch vor ein paar Jahren mit in den Urlaub genommen und verloren, bevor ich das Ende lesen konnte. Ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und bin, nachdem ich jetzt den Film gesehen habe, etwas enttäuscht (kann es sein, dass das Buch anders endet, da war doch was...)
Er ist einer der Filme, die man in die Hälfte teilen kann. Erste hälfte spitze! Zweite Hälfte, hmm, hoffnungslos kitschig, hätte man sich sparen können. Dieses ganze *sie findet ihre wahre Liebe* brrr... Trotzdem, wie gesagt, ihre Entwicklung zur Geisha ist wundervoll inszeniert und gespielt, die Kostüme und die Bilder sind einfach umwerfend und da ich ständig überlegen musste wer nun schöner ist, Gong Li oder Ken Watanabe, (Li hat gewonnen) konnte ich dem Film einiges abgewinnen. -
Also ich weiss so, dass Formaldehyd stark krebserregend ist und deswegen z.B. nicht in der Schule benutzt werden darf. Und Zyankali ist ein Salz der Blausäure. Benzol und Nitrosamine sind wahrscheinlich ähnlich nett.
Hab das grad gelesen... ich weiß, dass das nichts bringt, aber nochmals zur Erklärung: Formaldehyd ist hoch krebserregend, es ist das Zeug, das man zur Leichenkonservierung verwendet (zumindest schauen die meisten dann tot noch schön aus ), Blausäure ist unter anderem auch Grundstoff für Zyklon B, das dank der Nazis traurige berühmtheit erlangt hat, Benzol ist in Erdöl enthalten (wäre da nicht das co2 könnte man also gleich an einem Auspuff nuckeln ) und Nitrosamine sind unglaublich kreberregend und werden vom Körper wiederum zu Formaldehyd abgebaut. (also wieder schöne Leiche)
-
Ich schließe mich Fööli an. Mit bitterbösen Humor wird die Absurdität unseres tagtäglichen Verhaltens auf die Schaufel genommen. Und das oft so gut, dass man sich den Bauch vor Lachen halten muss. (das Maschinengewehr! ) Er provoziert über ansich schreckliche Zustände zu lachen und trifft somit am ehesten den Nerv, der uns anregt, darüber nachzudenken. Auch die Sicht aus der der Film erzählt wird ist ungewöhnlich. Es sollte mehr solcher Filme geben!
-
Ich find den Film auch nicht unbedingt schlecht. Für mich ist das dieser perfekte "Sonntag-Vormittag" Film. (Mit Kater aus dem bett kriechen, weil man nicht mehr schlafen kann, sich vor den Fernseher hocken und irgendwas wenig Anspruchvolles mit etwas Action sehen...) Die Kostüme sind bezaubernd, ich mag DiCapriole auch nicht unbedingt, aber in dem Film ist er eh ganz anständig, er ist gerade genug spannend um nicht langweilig zu sein... Also voll in Ordnung.
-
Wenn man in Athen landet,
Ok, aber in Athen haben die Leute bereits soviel probleme mit belasteter Luft, dass das vermutlich auch nicht mehr auffällt...;) -
elijah wood- herr holz
sean bean- herr bohne -
Und in der 2. Klasse empfinde ich es als sehr unangenehm, wenn ich n Platz in einem Abteil bekomme, wo direkt (d. h. ohne Trenntür o.ä.) ein Raucher angrenzt. Denn in Zügen ist häufig auch die Luft eher trocken und der Rauch kratzt im Hals und brennt mir auch in den Augen.
Da stimm ich dir als (Ex-)Raucher zu. Ich hasse es in Raucherabteils in Zügen zu sitzen, sogar als ich noch aktiv mitgequalmt habe, war das schrecklich. Es ist viel zu eng, in Zügen müffelts sowieso immer und die Lüftung ist besch..eiden. Ich finds auch schlimm da nur durchgehen zu müssen. Da muss man die 4-5 Stunden eben durchhalten, auch wenn man dann am bahnhof drei Zigaretten in ner Minute runterstaubt. Was ich viel schlimmer finde sind die Flughäfen, gut, in Flugzeugen nicht zu rauchen ergibt Sinn, aber, dass man dann auf 90% der großen Flughäfen nach der Landung auch keine Gelegenheit hat grenzt manchmal ein wenig an Folter.
Bei den Lokalen ist es teilweise in Ordnung. Ich kannLeute nicht verstehen, die beim Essen qualmen müssen. Wenn ich esse dann esse ich und brauche keinen Rauch weder von mir noch von den anderen Gästen. Punkt.
In den Pubs hats irgendwie zur Atmosphäre beigetragen (der geruch von kaltem Rauch und Tabak, morgens in der Kleidung... ) und solange sie halbwegs gut belüftet sind, dürfte das auch für Nichtraucher kein Problem sein. -
Ohhhh ja! Stripsongs! Definitiv der beste in der Klasse ist "Venus in Furs" von Velvet Underground ("kiss the boot of shiny shiny leather" )
Vom Spaßfaktor her muss ich aber sagen, dass ich mal einen ca. 100 kilo schweren mann, bei körpergröße 1.65, zu diesem Song von Right Said Fred strippen hab sehn und mich selten so zerkugelt hab...