Beiträge von BLOODFALCON
-
-
hat er im wasser eigentlich ne rüstung an? glaub nich
in der SEE sieht man ihn aber mit rüstung reinspringen, komisch... -
das bild sieht so aus als ob es aus dem film entnommen wäre, ich hab den film ewig nich mehr gesehen also angabe ohne geawähr
-
ich hab ein bild von den argonath gesehen auf dem es so ausschaut als ob nur ein kleiner teil der arme "heraussteht", ein bisschen vor dem handgelenk hängt nämlich der mantel runter, der reicht bis zum boden, dh das sie ja gestützt werden und nich der ganze arm freischwebt sondern nur ein kleiner teil, soviel baukunst kann man den Numenorern schon zutrauen das sie es schaffen das das hält
-
ja aber die frage is warum er dann ein zweites in helms klamm anprobiert
2 möglichkeiten (imho)
1. sein eigenes war beschädigt
2. er wollte die ganze sache etwas auflockern (gelang ihm ja wie man an legolas und aragorns grinsen erkennt) und die oben genannte witzboldtheorie trifft zu -
aber wie wir in anderen bauwerken in mittelerde gesehen haben wird die schwerkraft das eine oder andere mal außerkraft gesetzt, von dem her...
-
ähm ich hab nie gesagt das sich die burg hinter dem wall befindet, die hornburg befindet sich am eingang in die klamm auf einem felsvorsprung auf der einen seite der klamm und der wall geht von der burg bis auf die andere seite um zu verhindern das die feinde nicht an der burg vorbeilatschen und die menschen abschlachten können die sich weiter hinten in der klamm verstecken
der wall hat insofern sinn da in der kleinen hornburg nicht sehr viele menschen auf den mauern platz hätten, so kann man noch mehr bogenschützen auf dem wall und dahinter platzieren -
bei der größe und dem gewicht der "klötze", würde da der mörtel nicht einfach aus den fugen quellen?
-
-
jup aber es waren die abstände gemeint in denen auf der einen bergspitze das feuer gerade angeht während auf der nächsten das nächste feuer 5 sekunden später angeht
-
ok was ganz anderes, die arme sind um einen L-förmigen riesenstahlträger gebaut der verkehrt herum im boden steckt, höhöhö
ich hab keine ahnung, das ham die nich beachtet das das nicht geht, ich meine eine zeichnung gesehen zu habe wo die arme senkrecht nach oben gehen, aber so siehts einfach besser aus -
der turm von cirith ungol war mal ne festung von gondor, um sauron in mordor zu halten nach seiner rückkehr, die haben bestimmt weit ins land schauen können von da oben
-
nein weil er durch denjenigen der sein kopf hat gerufen wurde
außerdem meine ich zu wissen das man bei seinem begräbnis nur das grab sieht und nicht was drumrum is, außerdem is der baum einige meter vor dem grab -
Ich frag mich ja immernoch wie die das machen das die a) das leutchfeuer sehn das (ich glaube) einmal von felsen umgeben ist und kilometer weit weg ist und b) das sie genau wissen wer das leuchtfeuer entzündet hat!!!
also ich wär da so ziemlich verwirrt glaub ich zumal ich nicht wüsste wer das leuchtfeuer entzündet hat!!!
1. die feuer sind auf bergspitzen dh. nicht von fels umzingelt2. wer sollte das feuer außer gondor noch entzünden? mal ausgenommen das ein paar orks es warm haben wollten
@ topic: gondor wäre nicht rechzeitig eingetroffen, und vermutlich auch nicht mit nem heer von 10000 mann um die uruks platt zumachen
-
-
dritter teil (vll auch schon vorher erwähnt)
zitat von gandalf "...sauron schickt seinem heer dunkle wolken voraus. Den Orks von mordor ist die sonne ZUWIEDER..."
sie mögen sie nicht, so als ob sie geblendet werden oder ziemlich schnell nen sonnenbrand... -
ich denk mal das p.j. fand das es so einfach geiler aussieht, ich denk das eigentlich auch
-
nein isser nicht da die steine nicht mir mörtel vermauert wurden, ein paar brechen aber nicht alle da is schon gut so
naturstein, vor allem in solchen blöcken, ist fast nicht kaputt zu kriegen. Insbesondere nich wenn die sprengladung unter den steinen lag
außerdem denke ich das der wall nicht hätte gesprengt werden dürfen, die kraft der explosion hätte sich nach vorne und nach hinten viel stärker verteilt als nach oben, da vorne und hinten kein hindernis war, die ganze kraft geht verloren -
auf die gefahr hin das es schon gesagt wurde
helms klamm ist die schlucht, die hornburg befindet sich am eingang in die schlucht und der wall versperrt den weg in die schlucht, im film kommt das nicht gut rüber aber es geht noch sehr viel weiter in die berge hinein und die schlucht is voller menschen die dort zuflucht gesucht haben
zerstörung des walles => so wird sichergestellt das niemand mehr aus der festung entkommt und sie kann von mehreren seiten in beschuss genommen werden
im buch (war ja klar) heißt es auch noch das solche bomben auch am tor eingesetzt wurden -
es wird nich gesagt das die ringgeister "nichts" sind sondern das sie unsichtbar sind, deswegen konnten sie über die brücken bei osgiliath in den norden gelangen ohne bemerkt zu werden
mit den istari hast du recht -
-
gollum wurde von aragorn gefangen genommen und ins reich der waldelben gebracht und dort verhört ich nehme mal an da haben sie alles erfahren (steht im buch)
-
frodo und sam laufen nich nur 40 km, sie laufen weit mehr, außerdem sind sie hobbits also sind sie viel kleiner als menschen dh. das sie auch mehr schritte machen müssen und hindernisse noch schwerer zu überwinden werden
-
es wissen sogar noch mehr leute von dieser zeit, um ein paar zu nennen:
denethor, boromir, aragorn, legolas und der rest der heinis die beim rat in bruchtal dabei waren
es ist so gemeint das sich die masse der menschen nicht mehr erinnert außer die weisesten und die die ihnen nahestehen (denethor und boromir)
P.S. galadriel wurde noch vor dem ersten zeitalter geboren und elrond irgendwann im ersten zeitalter -
tja, es ist eine morgulklinge,wahrscheinlich wäre das frodo der sich ja in einem paralleluniversum (oder so) befindet, nur von solchen verzauberten klingen verwundet werden kann und nicht von den normalen schwertern der nazgul