Beiträge von Hellknight

    Beim Schlacht um Carentan fährt ein deutscher Panzer über dem eigenem Soldat (wahrscheinlich deswegen FSK18 nur für diese Episode - unverständlicherweise). Die Szenen zeigen aber eine extrem misslungene Größenverhältnis zwischen dem Panzer und dem Soldat. Entweder ist der Panzer extrem riesig oder der Soldat extrem winzig.
    Da ich mehrmals das Panzermuseum Munster (empfehlenswert!) besucht habe, welcher auch den betreffenden Panzertyp ausstellt, kann ich das ziemlich sicher sagen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Lionel wohnt ja in einem etwas größerem Haus. Wenn die Leute ihn besuchen, benutzen sie den winzigen Fahrstuhl, der grundsätzlich nach unten fährt.
    Dann kommen sie in einem Behandlungszimmer, welcher plötzlich große Fenster nach draußen hat. Außerdem kann man sogar das Oberlicht, also eigentlich das Dach, sehen.
    Ist das überhaupt möglich?!

    Cars

    Anfänglich hielt ich den Film für einen Kinderfilm, aber nachdem ich es geguckt habe, fand ich ihn doch richtig toll.
    Ich habe am Anfang relativ wenig erwartet, da es vor allem mit Rennthema gestartet hat und Geschichten um Rennen waren normalerweise nie mein Thema. Aber es wurde immer und immer besser. Auch wenn die Handlung sehr typisch ist, aber ich habe immer von Pixar-Filme halt "Good-Feeling"-Ambiente mit Happy End erwartet.
    Nichtsdestotrotz war ich ehrlich beeindruckt wegen Animationen und vor allem, wie die Rollen zu Automodelle zugeordnet wurden (bzw. umgekehrt). Passender hätte es nicht sein können. Top war es natürlich, dass Doc Hudsons Rolle wie auf Paul Newman (der vor ewiger Zeit einer der berühmtesten Schauspieler überhaupt war) zugeschnitten wirkte.
    Da kann man nicht anderes sagen: die Leute von Pixar wussten exakt, wie man Rollen richtig besetzt. Außerdem hat es mir ganz besonders gefallen, dass (da ich eine Faible für Oldtimer habe) recht viele Autos aus vergangene Ären mitgemacht haben. Übrigens ist Hudson Hornet neben Mercury Eight (immerhin Sheriffs Auto) einer der geilsten Autos für mich. :lol:

    Und ich muss ganz ehrlich zugeben: ich musste ein paar (Freuden)Tränen vergießen, nämlich bei 3 Szenen:

    Spoiler anzeigen

    Als Doc Hudson in Rennmontur noch einmal so richtig wissen wollte, was er noch drauf hatte und dazu tolle Kameraperspektiven gezeigt wurde. Hach, der knatternde Motorsound!

    Spoiler anzeigen

    Oder wie in der Rennfinale die Zuschauer und Teamchefs erst nach und nach merken, welche verschollene Legende unter ihnen sich gemischt hat - und der olle Doc unterstützt McQueen ganz nebenbei lässig, während die ganze Stadion wegen ihm bebte.

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn ich 300 Meilen gegen Wind schon gerochen hatte, war ich doch ehrlich gerührt, als McQueen den Piston Cup über den Haufen geworfen hatte und stattdessen den King (übrigens geiler Autowahl) noch über die Ziellinie schob.


    Ansonsten hat dieser Film auch erstaunlicherweise Bezüge oder versteckte Gags, wo eher ältertes Publikum verstehen würde. Aber andere Sachen waren so offensichtlich und witzig. So bisschen wie Minions aus Despiceable Me war auch dieser Luigi (zumindest dieser kleine Gabelstapler). :lachen5: Der "Peet Stop" hat aber auch richtig gerockt!
    Ganz niedlich finde ich auch, als McQueen den "Arschgeweih" von Sally entdeckte.^^

    10 von 10 riesige Heckflossen

    Silent Hill

    Obwohl ich nie das Game dazugespielt habe, klasse Film. Anfangs schön gruseln; bis zum Ende hin dann Splatter, was doch für mich zuviel war. Stehe nicht so darauf. Aber die Ambiente im Silent Hille (beide Dimensionen) ist klasse.
    7.400 von 10.000 Schuss/min

    Eine wunderbare Idee. Normalerweise hasse ich diese bescheuerte FB-Likes überall, aber hier hat man so schön eigenes "Like"-System eingefügt. Design ist ebenfalls super, schön dezent. FiF ist halt der Beste! :lachen2:

    Achja: Die "Unlikes" würde ich persönlich auf keinen Fall, auch in ferne Zukunft, einführen. Das ist einfahc nicht gut für das Foren-Klima.

    Der zweite Film der neuaufgelegte Star-Trek-Franchise mit alternative Zeitlinie schließt den ersten Teil an und alle Besatzungsmitglieder sind wieder auch dabei.

    Die Story geht für mich völlig in Ordnung, ABER es gibt 2 störende Punkte:

    Spoiler anzeigen

    1. Ich bin wahrscheinlich zu sehr Star-Trek-Fan der "alten" Ära, selbst wenn ich der Meinung bin, dass J.J. Abrams richtige Entscheidung getroffen hat, dass ein völlig neuer Stil erstellt hat - aber für mich das neue Star Trek irgendwie nicht mehr so wirklich das kultige Star Trek. Das fängt schon bei viele kleine Details an, aber ich nenne mal das, was mir am meisten missgefallen hat: Das Aussehen und die "neue" Sprache der Klingonen. Das wirkt mir einfach zu billig und die Kostüme sind einfahc nur Mist. Warum kann man nicht einfach bei echten Klingonen belassen? Die alten Klingonen sahen einfach wie die echte Krieger aus, hier sind sie nur (wie) bedeutungslose Schmuggler und Diebe. Die Vulkanier z.B. sehen ja auch nicht anders aus, oder?
    2. Muss es denn immer gleich ein super-duper Riesenraumschiff mit Zukunftstechnik daherkommen (das wiederholt sich sogar, s. Neros Raumschiff, der ja aus der Zukunft gekommen ist und die Zeitlinie geändert hatte)? Was kommt denn noch? Reicht nicht einfach ein kleines Raumschiff mit ein genialer Taktiker, der Kirk übertreffen könnte?


    Im Endeffekt hat STID zwar einige hübsche Effekte und einige Plots, die doch überraschend sind. Aber insgesamt wirkt alles für mich einfach viel zu viel verkrampft und aufgesetzt.

    Positiv waren dagegen zahlreiche Anspielungen auf das "alte" Star Trek, wobei schon manchmal ein ordentlicher ST-Fan sein muss, um solche auch zu erkennen. Und natürlich der Gastauftritt von Leonard Nimoy. :lol:

    Beinahe habe ich was vergessen: Alice Eve als Dr. Marcus ist einfach klasse! Sowohl vom Aussehen als auch die Schauspielerei.

    5 von 10 Borg-Würfeln

    Ich weiß nicht. Ich finde Ben Affleck doch recht cool. So weit ich weiß, hatte man auch vor dem Start The Dark Knight über den "Loser" Heath Ledger gemosert und angezweifelt...nachher wissen wir aber besser. Diese Hoffnung könnte ja auch bei ihm bestehen.

    Obwohl...Matt Damon als Robin wäre auch nice. :lachen5:

    Da kann ich deine Kritik nicht teilen.

    Schon am Anfang wurde mir klar, dass der Film zu keiner Zeitpunkt sich ernst genommen hat (Johnny Knoxville als Museumswächter und später Hilfssheriff - WTF? ). Der Film war wie ein moderner Western-Komödie, sehr klassisch. Die meisten Gags haben für Schmunzeln und Lacher gesorgt. Dass der AStory dennoch strunzdumm aufgebaut ist, lässt sich nicht bestreiten. Trotzdem war es insgesamt sehr unterhaltsam, muss ich einfach sagen. Geschmackssache halt. ;)

    8 von 10 dumme Versuche, Strommasten zu fällen

    Ich habe im Internet durchgeforstet und bin dabei über eine (abgesetzte) Serie Dark Angel gestolpert. Die Hauptrolle spielt Jessica Alba und James Cameron hat Regie geführt. Produziert so um 2000 bis 2002. Alba spielt eine genmanipulierte Supersoldatin, welche aus einer Forschungsinstitut geflohen ist und nun im postapokalyptische USA ein Doppelleben führt.
    Wieso zum Teufel habe ich davon noch nie gehört? Schauspielerin und Rolla 1A, Thematik 1A und Regie 1A, ist wie für mich gemacht.

    Ich habe sowieso vor, diese Serie gleich vorneweg zu bestellen. Und da frag ich mal neugierig hier: Kennt jemand diese Serie?

    jackie chan ist ein härterer hund als die restlichen hobby-sportler zusammen...seagal und jcvd vllt mal ausgenommen


    Seagal war mal. Heute ist er noch nur ein Fettsack.
    Übrigens, ich hatte mal New Police Story gesehen und dieser Film war wirklich brutal und nicht gerade fröhlich. Jackie passte nicht wirklich rein, aber er kann ohne Probleme ernste Rollen spielen.
    Ich glaube aber, er wird im Expendables doch eine humorvolle Rolle spielen. Jet Li ist eigentlich ja ein Actor für ernstere Rollen.
    Aber ja, Jackie Chan ist ein Stuntman durch und durch...