Beiträge von Perry Rhodan

    Das stimmt zwar, aber durch diese Begründung wird die Schlußszene, in der Qarritch stirbt, unlogisch.

    Jake haut sein Messer durch die Scheibe des AMP-Suits, Quaritch zieht es heraus und - ACHTUNG:
    Er atmet ein und hält die Luft an, während man gleichzeitig das Gas von außen EINsträmen sieht.
    Es passiert hier also das genaue gegenteil von Lady Amazias Vermutung.

    Also eins von beiden ist falsch...

    Der Film strotzt nur so vor Logik- und Filmfehler, daß einem bald (abgesehen von der Handlung) schlecht wird.

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    1) Wieso muß der Truckerfahrer sterben ?

    Es fehlt meiner Meinung nach eine, wenn auch an den Haaren herbeigezogene Erklärung.
    Allein der Satz: "You dont´t match !" reicht mir da irgendwie nicht ?
    Warum passt er denn nicht ?


    2) Wieso kommen die beiden Polizisten nicht schon viel früher ?

    Will heißen, die kommen zeitlich (wie immer...) "genau richtig". Finde ich unlogisch.


    3) Keine Verstärkung angefordert ?

    Wieso kommen die Polizisten, nachdem sie einen Durchsuchungsbefehl besorgt haben, ALLEINE zurück und rufen keine Verstärkung ?
    Gerade bei einem solchen Anwesen müßten da mindestens 10-20 Leute plus Spurensicherung aufkreuzen.


    4)
    Wieso wirkt das "Gift" bei dem Polizisten erst nach über einer halben Stunde ?

    Die Polizisten kommen, trinken das Wasser, unterhalten sich noch ein paar Minuten mit Heiter und gehen.
    Dann kommen sie nach ca. 20 Min. wieder und der Polizist ist immer noch bei bester Gesundheit.
    Sie laufen durch das Haus und erst nach weiteren 5-10 Minuten reagiert der Polizist erstmalig auf das "Gift".

    Ok, seine Dosis war geringer, da er nicht das Glas leer getrunken hat.
    Das hat aber das Mädel am Anfang auch nicht und die kippt trotzdem bereits nach ein paar Minuten fast aus den Socken.


    5) Wieso werden beide Polizisten erschossen ?

    Wenn ich als Polizist einen Schuss höre und dann in einen Raum komme, in dem ein Pool ist, in dem mein erschosseneer Kollege liegt, dann KANN der Mörder nicht weit weg sein, sonst wäre er mir begegnet.
    Wieso schaut der Polizist also zuerst nach seinem Kollegen und denkt nicht im entferntesten daran, erstmal den Raum zu sichern ?
    Auf die 5 Sekunden für einen schnellen Check kommt´s nun auch nicht an, oder ?


    6) Wieso tötet der Japaner nicht Dr. Heiter ?

    Er hat alle Zeit der Welt, hat eine sauscharfe Waffe und sticht seinem Peiniger lediglich in den Fuß ?! - Nää, wa ?!
    Er hatte mehrfach die Gelegenheit und auch die Zeit, Heiter mit einem Ruck zu töten, macht es aber nicht.
    Das hat m.M.n. auch nix mit Dramaturgie zu tun. Dann hätte man das Drehbuich ändern können/müssen.


    7) Sind die Polizisten taub ?

    Als die Polizisten zum 1. Mal klingeln, MÜSSEN sie die Schreie über die Gegensprechanlage des Hauses hören können.
    Selbst wenn man die Muschel des Hörers mit der Hand abdeckt, kommt
    immer noch soviel Hintergrund durch, daß man das mitbekommt. Besonders bei der Lautstärke, mit der der Japaner brüllt.


    8) Unschlüssiges/unlogisches Ende ?

    Was passiert mit der mittleren Frau, nachdem alle tot sind ?
    Der Logik nach wird die wohl innerhalb der nächsten Stunden oder Tage auch spätestens verdursten.

    Aber selbst, wenn man sie noch lebend findeden würde, dürfte sie die Trennung von den anderen beiden wohl kaum überleben.
    Die Freundin starb an Blutvergiftung. Das Blut ist aber durch alle 3 Körper geflossen. Also muß auch sie bereits "infiziert" sein.

    Was passiert mit dem Haus ?
    Kommen da nicht moch mehr Polizisten, die nun ihre Kollegen suchen dürften ?


    9) Wieso regiert die Frau wärend ihres Fluchtversuches derartig unlogisch ?

    Sie befreit sich vom Bett, rennt fast aus dem Haus, kehrt aber nochmal um, um ihre Freundin zu retten ??!! - Hä ? Wie bitte ?!
    Dabei bedenke man, daß sie sehr stark am Arm blutet, da sie sich eine Vene auferissen hat.

    Als sie halb tot im Garten ankommt, wo Heiter sie dann doch erwischt,
    muß sie durch das viele verlorenen gegangene Blut bereits derartig geschwächt sein, daß sie von alleine umfallen müßte ?!

    Warum rennt sie nicht raus und versucht Hilfe zu holen, die dann ihrer Freundin helfen könnte ?!

    Warum bindet sie nicht auch (evtl. sogar zuerst, damit er ihr bei der Freundin helfen kann) den Japaner los, der wesentlich mehr Kraft hätte und sie im Kampf gegen Heiter unterstützen könnte ?!
    Da sie die Zeit hat, sich mit ihrer Freundin abzuschleppen, hätte sie dafür die Zeit ja wohl auch ganz locker gehabt ?!

    10) Zeichnungen auf em Projektor

    Heiter ist ein anerkannter Chirurg. Warum hat er nur diese "Strichmännchen" Zeichnungen auf dem Projektor ?
    Selbst ein 5 jähriges Kind malt aus der Hand detailliertere Figuren.

    Dann gibt´s noch ein paar klassische Filmfehler:

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    1) Blut (Menge)

    Ok, im Film fliesst nicht viel Blut, aber es ist immer an anderen Stellen oder fehlt ?!
    Ich kann jetzt hier nicht jede einzelne Szene nennen, aber achtet mal drauf. Insbesondere an Wändern, Boden und Türklinken ist irgendwie das Blut andauernd "anders".


    2) Licht an ?

    Als die Mädels im Wald stecken bleiben (typisch, immer im Dunkeln und im Wald bei Regen... Tsss...), haben sie am Auto das Licht an.
    Als sie sich später auf den Weg machen, um Hilfe zu holen, ist das Licht immer noch an (glaube ich jedenfalls).


    3) Blut im Pool

    Als das eine Mädel mit offener Vene in den Pool springt, verfärbst sich das Wasser nicht so wie nachher bei dem Polizisten, der drin liegt.
    Als sein Kollege ihn finset (nach dem Schuß nur 1-2 Minuten), ist der Pool knallrot. Das Mädel schwimmt aber minutenlang im Wasser und man sieht nur eine ganz leichte Färbung.

    DAS ist ein Grund, weshalb ich mir sowas von vorne herein nicht anschaue.
    Mal ´n gepflegter "Horrorstreifen" ist ok, aber Piranhas ist so was von an den Haaren herbei gezogen...
    Ebenso wie der weiße Hai. Der 1. Film ist noch ok, aber dann wurde es "Blöde"..

    Aber seit die bunten Pixel fast in jedem Film aus dem Speicher eines (oder mehrerer) Rechner kommen und der Schlachtruf "3D" in aller Munde ist, haben sich die Filme irgendwie zum Nnegativen hin verändert.
    Irgendwie scheint es, wollen alle plötzlich noch eben schnell auf Camerons Zug aufspringen, der jedoch längst angerollt ist.

    Ich hab das Remake auch anfangs mit recht großer Begeisterung eingaschaltet. Allerdings verlor sich diese Begeisterung schon nach den ersten 15-20 Minuten.

    Es kommt eben nicht nur auf den Einsatz modernster Digitaltechnik an,
    wenn man einen Film neu auflegen will, sondern man muß diese Technik auch "richtig" einsetzen. Ich persönlich fand die - ohne Zweifel gut gemachten - Digitaleffekte einfach zu massig. Weniger wäre hier mehr gewesen.

    Das Original gefällt mir immer noch am besten.

    Also diesen Film werde habe und werde ich boykottieren, wo ich nur kann !
    Wer die letzte Oscarverleihung gesehen hat, wird mich verstehen können.

    Daher stimme ich der Aussage von Swingerfreund voll zu: Neun Oscarnominierungen? VÖLLIG UNANGEMESSEN !!!

    Aber Geld regiert ja bekanntlich die Welt...
    Zitat: "... Das ist traurig, nur sehr traurig !".

    Als David dem Militärtypen sagt, er solle auf den "Big Mäc" schießen,
    wird zunächst die Kugel vom Schutzschirm abgewehrt.

    Dann wird die Coladose auf das Schiff gestellt und erneut gefeuert, was dann auch klappt.

    Gut, das mag soweit ok sein. Allerdings sieht man VOR dem 1. Schuß,
    daß ein Typ über den "Big Mäc" läuft. Wie kann das sein ?
    Auch er dürfte das Schiff zumindest nicht berühren dürfen.

    Hallo,

    Zur Orientierung anhand der Handlung (falls es DVD mit anderen Zahlen geben sollte; zum Beispiel auch <b>den ganz neuen Director's Cut</b>):

    Von was für einem Directors Cut sprichst Du da ?

    Im Kino lief zunächst der Directors Cut (vor dem 2. 9.10 in DE).
    Die DVD war auf´s Bild genau identisch mit dieser Version.

    Die ab dem 2.9. im Kino laufende Version ist die Fan Edition, die um knapp 9 Minuten länger ist.
    Die (wohl gegen Ende des Jahres) erscheinende DVD/BR Version wird exakt mit dieser übereinstimmen, soweit es sich bisher sagen läßt.

    Es gibt von diesem Film keine "normale" Version und einen Directors Cut.

    Als Susies Schwester das Haus des Mörders durchsucht, zeigt die Uhr...

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    Während sie weitersucht, wird wieder die Uhr eingeblendet (noch kein direkter Fehler)... Es sind ca. 5 Mnuten vergangen (Sekundenzeiger beachten !).

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    Dann sieht man, daß der Mörder mit dem Auto vorfährt. Er steigt aus und geht ins Haus. Als dann wieder die Uhr gezeigt wird, sind gerade mal ca. 30 Sekunden vergangen... ?!?

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    Das ist in dieser Zeit defakto nicht zu schaffen !

    Als Susies Großmutter die brennende Pfanne löscht, ist es sehr erstaunlich, wieviel Wasser aus der Blumenvase daneben geht. Trotzdem wird das Feuer gelöscht und dies sogar noch kurz bevor das Wasser die Pfanne erreicht.

    Darüber hinaus weiß jedes Kind, daß man eine brennende Pfanne nicht mit Wasser gelöscht bekommt. Es hätte eine Stichflamme geben müssen, wenn die Pfanne nicht klinisch rein war...

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    In der ersten Einstellung stehen die Flaschen anders als in der zweiten, die nur einige Sekunden später kommt.

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    Außerdem sitzt der Bär anders...
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    Außerdem glaube ich, daß um 1973 die Colaflaschen anders aussahen, nämlich etwa so:
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    Korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmen sollte...

    Mit den babys habt Ihr zwar alle Recht, aber nicht mit den, im 1. Post genannten, 9 Monaten.
    Das bezog sich nicht auf das Leben als Embryo, sondern auf das Training, das die Taucher vorher absolviert haben müssen (ähnlich wie Raumfahrer ja auch für die Schwerelosigkeit trainieren müssen).

    Seit einige Jahren wird mit Erfolgen an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geforscht.

    Wollte ich nur mal angemerkt haben...

    Nun, der eigentliche "Erfinder" ist James Cameron.
    Er hat einige Worte festgelegt und grobe die Art und Weise der Aussprache vorbestimmt (z.B. die Klick-Laute und die gerolltes "rrr").
    Paul Frommer ist die "ausführende Hand", da er als Linguisitikprofessor einnfach über das nötige Wissen verfügt.

    Doch Frommer muß mehr oder weniger für jedes veröffentlichte Na'Vi-Wort
    bei Cameron und der Fox nachfragen, da diese die Rechte an der Sprache haben.

    Doch das nur am Rande. Ich find´s einfach nur sehr interessant.

    Da ich mich "etwas näher" mit der Sprache der Na'Vi beschäftige, bin ich auf einen sprachlichen, bzw. grammatikalischen Fehler aufmerksam geworden:

    Der Reiter des letzten Schattens (der rote, große Leonopterix) wird im Film mit "Toruk Makto" bezeichnet.

    Für alle "nicht Na#Vi":
    Toruk = Der letzte Schatten (Leonopterix)
    Makto = Reiten, Ausreiten

    Im Na'Vi wird jedoch eine Tätigkeit durch die Wortendung "yu" zu einem Hauptwort (Nomen). Also wird aus "makto" dann eigentlich "maktoyu". Demzurfolge müßte es also heißen: Toruk Maktoyu.

    Dies ist sogar von J.C. und Paul Frommer (dem Erfinder der Sprache) mittlerweile offiziell bestätigt worden.

    Frommer hat es spaßeshalber als "Sprachlichen Ausnahmefall" deklariert, da J.C. auf dieser Bezeichnung bestanden hat.

    Also hierbei glaube ich eher an eine optische Täuschung, bzw. an ein optisches Ühänomen.

    Die Mondlandungs-Verschwörer pochen auch immer drauf, daß die Schatten der Astronauten immer unterschiedlich fallen, obwohl ja die Sonne die einzige Lichtquelle ist.

    Dieses Phänomen kann man sehr einfach nachstellen.
    Stellt Euch bei Sonnenschein z.B. mal zwischen verschieden dicke und hohe Lichtmasten (Ampeln, Schilder, etc.).

    Also es muß sich hier nicht um einen Fehler handeln, zumal die Software, die das gerendert hat, wohl durchaus in der Lage sein sollte, nicht solche banalen Fehler zu berechnen.

    Was aber auch nicht heißen soll, daß ich darauf schwören könnte...

    Nicht daß ich irgendwie meckern will...
    Aber hat schon mal jemand bemerkt, daß es sich bei den beiden Bildern um völlig unterschiedliche Personen handelt ?

    Hier mal eine aufgearbeitete Version (sorry, Andy7, ich hab mir das der Einfachheit halber schnell von Dir geborgt).

    Mir fallen auf einen Blick folgende Unterschiede auf:
    - anderer Haarschnitt
    - andere Gesichtszüge (die Falten neben Mund und Nase)
    - anderer Mund
    - Der Kehlkopf von Tommy ist ausgeprägter
    - Tommy hat mehr Brusthaare
    - andere Ohren

    Es könnte sich dabei um den Typen handeln, der im Making of (wer´s denn gesehen hat) ganz am Ende während des Nachspanns aus der Pappkiste springt und J.C. erschreckt.
    Könnte ja sein, daß der sich auf diese Weise "verewigt" hat ?