Erst dachte ich; Jau, das wird was. Doch als ich den text dazu gelesen habe, wurde mir graussig zumute. Was hat dann das Drehbuch mit Robin Hood zu tun, wenn er ohne Pfeil und Bogen unterwegs ist? Noch so ein Monsterwerk, wo es nur so an allen Ecken kracht und man sich fragt "War der Drebuchauthor auf Drogen?". Die sollten mal langsam wieder runter kommen und mehr auf Ideen, Story usw. kommen, als alle Register zu ziehen, nur weil man das machen kann. Man bekommt ja schon langsam eine Würgereiz, wenn so manche Geschäftemacher sich eine Ideen von einem guten Film nehmen, alles wegschmeißen, was ohne Effekte ist, um sie dann mit Effekthascherrei vollzupumpen.
Das mit Matrix könnte dagegen durchaus hinhauen. War je eh das Erfolgsrezept des Dreiteilers (auch wenn ich Teil 3 besser fand, als wohl die meisten anderen). Zumal ja am Ende des letzten Teils ja ein recht offenes ist.
Und wie war das nochmal mit Bill und Ted? Bitte nicht. Das wäre so wie Robin Williams nochmal als Morg vom Org. War damals Lustig aber heute doch schon stark angestaubt.