Trotz des Desasters mit "Matrix Reloaded" und "Revolutions" planen die Wachowskis Teil 4 und 5. Dazu einen ScienceFiction-"Robin Hood" mit Will Smith.
Quelle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTrotz des Desasters mit "Matrix Reloaded" und "Revolutions" planen die Wachowskis Teil 4 und 5. Dazu einen ScienceFiction-"Robin Hood" mit Will Smith.
Quelle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Erst dachte ich; Jau, das wird was. Doch als ich den text dazu gelesen habe, wurde mir graussig zumute. Was hat dann das Drehbuch mit Robin Hood zu tun, wenn er ohne Pfeil und Bogen unterwegs ist? Noch so ein Monsterwerk, wo es nur so an allen Ecken kracht und man sich fragt "War der Drebuchauthor auf Drogen?". Die sollten mal langsam wieder runter kommen und mehr auf Ideen, Story usw. kommen, als alle Register zu ziehen, nur weil man das machen kann. Man bekommt ja schon langsam eine Würgereiz, wenn so manche Geschäftemacher sich eine Ideen von einem guten Film nehmen, alles wegschmeißen, was ohne Effekte ist, um sie dann mit Effekthascherrei vollzupumpen.
Das mit Matrix könnte dagegen durchaus hinhauen. War je eh das Erfolgsrezept des Dreiteilers (auch wenn ich Teil 3 besser fand, als wohl die meisten anderen). Zumal ja am Ende des letzten Teils ja ein recht offenes ist.
Und wie war das nochmal mit Bill und Ted? Bitte nicht. Das wäre so wie Robin Williams nochmal als Morg vom Org. War damals Lustig aber heute doch schon stark angestaubt.
Ich zähle dann eher zu dem Teil, die Matrix 2 und 3 nichts abgewinnen konnten. Zu schludrig wurden die Fortsetzungen hingeworfen, in der Hoffnung, mit dem Namen allein Geld zu machen.
Deswegen bin ich auch nicht gerade optimistisch gestimmt, was die Meldung angeht: wieso will man da noch anknöpfen? Klar war das Ende von Matrix 3 relativ offen, aber ob man die Geschichte noch sinnvoll fortsetzen kann?
Ich bin gespannt, erwarte aber nicht allzu viel davon.
relativ offen?? wenns noch offener gewesen wär hätte der film mitten im satz abgebrochen
Teil 1 war großartig, 2 und 3 Mist. Ich hab keine große Hoffnung für 4 und 5.
Teil 1 war regelrecht genial. Teil 2+3 nur "Geldmacherei". Ich fand sie zwar einigermaßen okay, aber das zB Teil 2 einfach so aufhört, dass hat mich richtig genervt im Kino. Steht da wirklich: Fortsetzung folgt
Man kann zwar 4+5 drehen, denn es gibt sicherlich noch einiges zu erzählen, aber ich weiß nicht, inwieweit sowas dann noch mit den Anfängen von Matrix und der Grundidee zu vereinbaren ist.
beim 2. teil hätte es vllt geholfen sich vorher zu informieren...oder warst du bei fdk 2 auch entsetzt? oder hdr 2?
ich fand 2+3 gar nicht so schlimm...habe ich bei weitem schon schlimmeres gesehen
Teil 2&3 waren voll "geht so". Ich frage mich, wie die das ganze mit dem Keanu weiterführen wollen. Seine Geschichte ist doch zuende?
Ich bin klar gegen weitere Sequels. Bestimmt wird man noch grünere Grünfilter verwenden und noch mehr Bullet-Time und CGI einbauen. Und dann kommt Agent Smith zurück, schon wieder. Diesmal kann er aus einem Menschen aber direkt 2 Smiths machen und hat 4 Arme! Das ist revolutionär!
Bestimmt wird man noch grünere Grünfilter verwenden und noch mehr Bullet-Time und CGI einbauen. Und dann kommt Agent Smith zurück, schon wieder. Diesmal kann er aus einem Menschen aber direkt 2 Smiths machen und hat 4 Arme! Das ist revolutionär!
Vielleicht werden es Prequels, die mal etwas die Vorgeschichte beleuchten sollen, hurra
Vielleicht werden es Prequels, die mal etwas die Vorgeschichte beleuchten sollen, hurra
Die Vorgeschichte wurde aber schon in The Animatrix erzählt. Jedenfalls die Sache mit dem Ursprung des Menschen-Maschinen-Krieges.
Generell macht die Geschichte von Teil 4 und 5 wenig Sinn, genauso wenig wie die vorherigen Teile wenig Sinn machten.
Im Grunde ist die Geschichte von Matrix schon nach dem ersten Teil zu Ende erzählt. Nur wegen der Geldmache, hat man sich ne total sinnlose Fortsetzung mit Cliffhanger ausgedacht.
Wieso schmeißen alle Teil 2 und 3 in einem Topf? Waren doch Inhaltlich völlig unterschiedlich. Teil 2 mehr sowas Liebesstory und Teil 3 Showdown.
Wieso schmeißen alle Teil 2 und 3 in einem Topf? Waren doch Inhaltlich völlig unterschiedlich. Teil 2 mehr sowas Liebesstory und Teil 3 Showdown.
Bei Teil 2 mochte ich eher die choreografierten Kämpfe und Verfolgungsjagdten auf dem Highway, während ich mit dem unüberschaubaren Geballere des Showdowns kaum was anfangen konnte.
Mit dem zweiten Teil gings mMn schon bergab, als Morpheus diesen "Rave" in Zion veranstaltete. Schon da hatte ich ein ungutes Gefühl..
Teil 2 ist mMm noch ertragbar, aber Teil 3 war so hingeklatscht, und alles so vorhersehbar und langweilig; und wie Keanu Reeves in Teil 4 und 5 mitspielen soll, frag ich mich immer noch...am Ende waren Teil 2 und 3 nur ein Traum oder was
Oder wie schon gesagt, bisl die Vorgeschichte, auch seine Vorgeschichte, was aber dann nur relativ wenig mit der MAtrix an sich zu tun hätte ...
Hat sich längst als Ente entpuppt. Alles okay also.
Bitte was?
Ich sags ja, hätte ich die Phantasie von Kino.de ... ja, dann könnte ich die Welt auch erstaunen
Zu geil dieser Thread ...
Hat sich längst als Ente entpuppt. Alles okay also.
Ich glaube alles andere wäre auch schief gegangen ... und am Ende servieren sie uns doch Matrix 4
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!