Chaos-Geschwister mit grossen Plänen - Wachowskis: "Matrix 4 & 5" mit Keanu Reeves &

  • Trotz des Desasters mit "Matrix Reloaded" und "Revolutions" planen die Wachowskis Teil 4 und 5. Dazu einen ScienceFiction-"Robin Hood" mit Will Smith.

    Quelle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Erst dachte ich; Jau, das wird was. Doch als ich den text dazu gelesen habe, wurde mir graussig zumute. Was hat dann das Drehbuch mit Robin Hood zu tun, wenn er ohne Pfeil und Bogen unterwegs ist? Noch so ein Monsterwerk, wo es nur so an allen Ecken kracht und man sich fragt "War der Drebuchauthor auf Drogen?". Die sollten mal langsam wieder runter kommen und mehr auf Ideen, Story usw. kommen, als alle Register zu ziehen, nur weil man das machen kann. Man bekommt ja schon langsam eine Würgereiz, wenn so manche Geschäftemacher sich eine Ideen von einem guten Film nehmen, alles wegschmeißen, was ohne Effekte ist, um sie dann mit Effekthascherrei vollzupumpen.

    Das mit Matrix könnte dagegen durchaus hinhauen. War je eh das Erfolgsrezept des Dreiteilers (auch wenn ich Teil 3 besser fand, als wohl die meisten anderen). Zumal ja am Ende des letzten Teils ja ein recht offenes ist.

    Und wie war das nochmal mit Bill und Ted? Bitte nicht. Das wäre so wie Robin Williams nochmal als Morg vom Org. War damals Lustig aber heute doch schon stark angestaubt.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Ich zähle dann eher zu dem Teil, die Matrix 2 und 3 nichts abgewinnen konnten. Zu schludrig wurden die Fortsetzungen hingeworfen, in der Hoffnung, mit dem Namen allein Geld zu machen.

    Deswegen bin ich auch nicht gerade optimistisch gestimmt, was die Meldung angeht: wieso will man da noch anknöpfen? Klar war das Ende von Matrix 3 relativ offen, aber ob man die Geschichte noch sinnvoll fortsetzen kann?

    Ich bin gespannt, erwarte aber nicht allzu viel davon.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Teil 1 war regelrecht genial. Teil 2+3 nur "Geldmacherei". Ich fand sie zwar einigermaßen okay, aber das zB Teil 2 einfach so aufhört, dass hat mich richtig genervt im Kino. Steht da wirklich: Fortsetzung folgt :lachen2:


    Man kann zwar 4+5 drehen, denn es gibt sicherlich noch einiges zu erzählen, aber ich weiß nicht, inwieweit sowas dann noch mit den Anfängen von Matrix und der Grundidee zu vereinbaren ist.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • beim 2. teil hätte es vllt geholfen sich vorher zu informieren...oder warst du bei fdk 2 auch entsetzt? oder hdr 2?

    ich fand 2+3 gar nicht so schlimm...habe ich bei weitem schon schlimmeres gesehen

  • Teil 2&3 waren voll "geht so". Ich frage mich, wie die das ganze mit dem Keanu weiterführen wollen. Seine Geschichte ist doch zuende?

    Ich bin klar gegen weitere Sequels. Bestimmt wird man noch grünere Grünfilter verwenden und noch mehr Bullet-Time und CGI einbauen. Und dann kommt Agent Smith zurück, schon wieder. Diesmal kann er aus einem Menschen aber direkt 2 Smiths machen und hat 4 Arme! Das ist revolutionär!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Bestimmt wird man noch grünere Grünfilter verwenden und noch mehr Bullet-Time und CGI einbauen. Und dann kommt Agent Smith zurück, schon wieder. Diesmal kann er aus einem Menschen aber direkt 2 Smiths machen und hat 4 Arme! Das ist revolutionär!

    :lachen5:


    Vielleicht werden es Prequels, die mal etwas die Vorgeschichte beleuchten sollen, hurra :roll:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "


  • Vielleicht werden es Prequels, die mal etwas die Vorgeschichte beleuchten sollen, hurra :roll:

    Die Vorgeschichte wurde aber schon in The Animatrix erzählt. Jedenfalls die Sache mit dem Ursprung des Menschen-Maschinen-Krieges.

    Generell macht die Geschichte von Teil 4 und 5 wenig Sinn, genauso wenig wie die vorherigen Teile wenig Sinn machten.
    Im Grunde ist die Geschichte von Matrix schon nach dem ersten Teil zu Ende erzählt. Nur wegen der Geldmache, hat man sich ne total sinnlose Fortsetzung mit Cliffhanger ausgedacht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Wieso schmeißen alle Teil 2 und 3 in einem Topf? Waren doch Inhaltlich völlig unterschiedlich. Teil 2 mehr sowas Liebesstory und Teil 3 Showdown.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Wieso schmeißen alle Teil 2 und 3 in einem Topf? Waren doch Inhaltlich völlig unterschiedlich. Teil 2 mehr sowas Liebesstory und Teil 3 Showdown.

    Bei Teil 2 mochte ich eher die choreografierten Kämpfe und Verfolgungsjagdten auf dem Highway, während ich mit dem unüberschaubaren Geballere des Showdowns kaum was anfangen konnte.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mit dem zweiten Teil gings mMn schon bergab, als Morpheus diesen "Rave" in Zion veranstaltete. Schon da hatte ich ein ungutes Gefühl..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Teil 2 ist mMm noch ertragbar, aber Teil 3 war so hingeklatscht, und alles so vorhersehbar und langweilig; und wie Keanu Reeves in Teil 4 und 5 mitspielen soll, frag ich mich immer noch...am Ende waren Teil 2 und 3 nur ein Traum oder was :roll:

    Oder wie schon gesagt, bisl die Vorgeschichte, auch seine Vorgeschichte, was aber dann nur relativ wenig mit der MAtrix an sich zu tun hätte ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Bitte was? :lachen5:
    Ich sags ja, hätte ich die Phantasie von Kino.de ... ja, dann könnte ich die Welt auch erstaunen :lachen2:
    Zu geil dieser Thread ...

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!