Haltet Ihr die Preise für Kinokarten für angemessen?

  • Kommt auf's Kino an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Hohenemser Cineplexx find ich toll (ja ok, Cola oder Popcorn hab ich dort noch nie probiert :oops: ). Parken ist gratis, die Säle sind sauber, und zumindest bei den - etwas teureren - Beinfreiheit-Sitzplätzen haben locker 2 Leute auf den Armlehnen Platz (die andern kenn ich kaum). Und für mich als Moviecard-Eigentümer kostet der teurere Platz 5,70 Euro.
    Nur die Werbung stört mich - aber soviel ich weiß, liegt das nicht am Kino, sondern die kriegen das irgendwie vorgeschrieben... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ... und die Zeit dafür länger im Segafredo sitzen und lesen... :lachen2:

    Das find ich am Cineplexx auch gut - daß man dort anständigen Kaffee kriegt. Und daß eine Frau, die allein dort sitzt, manchmal von "alleinstehenden" Männern angequatscht wird, kommt auch anderswo noch vor.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ... und die Zeit dafür länger im Segafredo sitzen und lesen... :lachen2:...Und daß eine Frau, die allein dort sitzt, manchmal von "alleinstehenden" Männern angequatscht wird, kommt auch anderswo noch vor.

    :oops: Ich hab dich nicht angequatscht - du hast mich extra angerufen um zu sagen, daß du da bist. :lachen2::lachen5:

    Samstag, 01. Dezember 2007 16:48 Uhr

    Automatische Anzeigen

  • Mo. bis Do zahle ich 5 Euro für einen Film. Am Wochende 8. Bei Überlänge um die 9. Das finde ich durchaus fair. Der Service ist wirklich gut, es laufen viele Filme zu allen Zeiten, der Saal wird nach jeder Vorstellung gereinigt, gratis Parken, große Sitzplätze und man wird beim Abspann nicht vom Putzpersonal oder sonst jemanden gestört.
    So muss das sein! :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich find auch, das der Service in Ordnung ist. Jedenfalls bei meinem Stammkino. Die Argumente von Groundhog sind genau die Gleichen, die ich zu Felde führen würde.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • :oops: Ich hab dich nicht angequatscht - du hast mich extra angerufen um zu sagen, daß du da bist. :lachen2::lachen5:

    Dich hab ich doch gar nicht gemeint - DU bist herzlich willkommen!

    Sorry Nina... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • bei mir sind es zwei kinos. bei einem kosten die karten 5€, egel wo ich sitze - das kino zeigt aber die "kleineren" Filme. bei dem anderen kosten sie auch 5€ + 1€ für loge

    Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

  • Also, ich kann mich noch erinnern, dass ich damals zu DM-Zeiten für Jurassic Parl 2(Parkett) 7DM bezahlt habe. wenn man dann heute sieht, dass ne Karte (jedenfalls hier bei uns) 7,50€ kostet, fragt man sich doch, warum eigentlich, oder? Finds schon ziemlich teuer, von dem standpunkt aus.
    Andererseits muss man auch sehen, dass ALLES(!) teurer geworden ist. Bie McD hat man früher für 5DM ein Maxi-Menü bekommen. heute zahlst du über 5€. das ist quasi der doppelte preis!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Daran kann iczh mich auch erinnern, war aber auch ein qualitativ schlechteres Kino(Popcorn etc in allen Ecken)

    Jetzt gehen wir immer ins Cineplexx, das ist immer einwandfrei und schön klimatisiert. Da ist mir kino das Geld wert.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • (ja ok, Cola oder Popcorn hab ich dort noch nie probiert :oops: ).

    genau das ist das teuerste. :roll:benötig da meistens 8-12 euro

    kartenpreise sind in ordnung bei uns und wer nicht deppat ist kann ja mit den vergünstigungen ja ordentlich ein paar euro den preis drücken.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • Zitat

    wer nicht deppat ist kann ja mit den vergünstigungen ja ordentlich ein paar euro den preis drücken


    Genau, normaler Preis wär mir zu teuer, aber wenn man erst nen Monat oder so wartet und dann die Vergünstigungen Mitnimmt, gehts eigentlich...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Wir haben jede Woche 1-2 Tage mit bis zu 50 %igen Preisnachlässen in unserem örtlichem Cineplexx!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Bei uns ist es glaub ich Di und Do

    Dienstag zu 100% Donnerstags nicht immer

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • bei unserem dorf kino laufen nur die besten filme(mit 3 kinos auch selbstferständlich) trotzdem kostet die karte montag-dienstag 4,50 euro und mittwoch bis sonntag 6 euro popcorn kauf ich mir nie aber immer eine kleine cola also sonst entstehen keine nebenkosten(ausser überlenge) , dort ist das parken auch frei,
    was mich aber aufregt ist, ich war in nürnberg und war dort in spider man 3 im cinecita , das war im juli(sm3 lief im mai an) aber ich zahlte trotzdem 7,50 euro und die cola die ich mir gönte schmeckte nach wasser und der saal war so klein wie der kleinste bei mir zuhause ,obwohl das im kino 7 von 17 war
    das finde ich unfair , da sieht mann mahl wieder den vergleich (wohlgemerkt ist der service bei mir im dorf auch viel besser,dort arbeiten auch menschen :huuch: )

    Genau, normaler Preis wär mir zu teuer, aber wenn man erst nen Monat oder so wartet und dann die Vergünstigungen Mitnimmt, gehts eigentlich...


    zu dieser aussage also wörde ich nicht warten weil der film(ausser nach der premiere) nicht billiger wird

    Automatische Anzeigen

  • dort ist das parken auch frei

    mal ne allgemeine frage dazu.
    kostet das in deutschland üblicherweise was zum im kino eigenem parkplatz parken?
    mir persönlich ist bei uns keines bekannt, das etwas für diesen service verlangt. deshalb finde ich das schon als selbstverständlichkeit.

    Zitat

    obwohl das im kino 7 von 17 war
    das finde ich unfair

    was hat das mit kino 7 von 17 zu tun?
    bei uns sind z.b. saal 1 und 9 (von gesamt 9) die größten.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

    • Offizieller Beitrag

    mal ne allgemeine frage dazu.
    kostet das in deutschland üblicherweise was zum im kino eigenem parkplatz parken?
    mir persönlich ist bei uns keines bekannt, das etwas für diesen service verlangt. deshalb finde ich das schon als selbstverständlichkeit.

    Leider keine Selbstverständlichkeit,obwohl ich dir Recht geben muß.
    Das Kino hier hat ein eigenes Parkhaus,wo 5 €uro Gebühr zu löhnen sind.
    Bei den Preisen für einen Film,überlegt man es sich 2x, den zu besuchen.
    Klar ist es ein Kino der Sonderklasse,denn die riesigen Säale mit zertifiziertem THX-Sound,
    machen gerade "Blockbuster" zu einem Erlebnis der besonderen Art.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Chief : also bei mir in der stadt ist kino 1 das grösste und 2 kommt danach und 3 is das kleinste (ist das nicht überall so?? :confused: )

    Vincent : ich mein "Blockbuster" ist doch bloss die BEZEICHnung eines Films wenn er mehr als 10millionen einnimmt oder? :confused:

    ;) nuss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!