Haltet Ihr die Preise für Kinokarten für angemessen?

  • Haltet Ihr die Preise für Kinokarten für angemessen? 42

    1. Ja (9) 21%
    2. Nein (33) 79%

    eine kinokarte kann durchaus ca 10€ kosten. Sind solche Preise angemessen?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Jeah! Erster!

    Hier kostet das ca. 11 Euro (Länge des Films, Uhrzeit, Wochentag + Sitzplatz abhängig)

    Hab aber ein sogenanntes "5-Sterne-Ticket". Kostet 30 Euro und ich darf 5 Mal in Kino. Egal wann und welcher Film. Also bezahle ich nur 6 Euro und das Ticket verfällt erst, wenn das Kino pleite geht. Und das finde ich mehr als Fair!

    edit: und ja, ich finde Teilweise 10 Euro zuviel. Aber für gute Filme bezahle ich auch gerne ein bischen mehr....

  • Wobei man allerdings erwähnen sollte, benutzt man die Vergünstigungen der Kinos kann man um EUR 5,- auch schon einen Film ansehen. ;)

    Wenn man bedenkt das ich "Titanic" (Ja, habe ich auch gesehen ;) ) dazumal um ATS 120,- angeguckt habe, gab es eigentlich keine Preiserhöhung seit damals.

  • Ich denke schon, dass man mit Preisen bis 10 Euro (Samstag und Überlänge) leben kann. Was ich hingegen frech finde sind die nervigen Pausen bei Filmen mit Überlänge. Wenn ich fürs Kino schon so viel Geld hinblätter, dann möchte ich keine Pausen und schon gar keine Werbepausen!:mad:

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Naja, im nachhinein, ist der Preis doch hier bei uns gerechtfertigt. Gibt ja schließlich auch Kinotage zum Sparen. Man ist ja selbst schuld, wenn man Freitag oder Samstag abend hinwill. Ist nämlich um einiges teurer...
    schlecht nur für Berufstätige, die die Kinotage nicht ausnutzen können...

    Ich kann mich leider nicht mehr an die DM-Preise erinnern, aber ich wette da wurde mächtig angehoben. Und die Raubkopien tragen sicherlich ihren Teil dazu...

    edit, wegen Lucifus:
    Naja, manche müssen auf'm Pott und sind froh, wenn sie nicht 2min. des Films verpassen...

    Automatische Anzeigen

  • Ich zahl auch nur 5 Euro - mit Aufpreis für die "Beinfreiheit-Plätze" 5,70 Euro. Dafür kauf ich kein Popcorn und keine Getränke. :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • 4,50 am kinotag dienstag normal, 5,50 mittwochs, mo + do 6,50 und fr-so 7,50
    plus 1€ für loge und eventuelle aufschläge...aber parkett is so weit unten, da kriegst ja nen steifen hals...

    6,70 hab ich am dienstag für fdk 3 gezahlt

  • Eigentlich sind die Kinotickets nicht so teuer. Kommt halt auf den Sitzplatz und auf den Tag an. Bei meinem Stammkino kostet am Kinotag die Karte 5€, was ich durchaus vertretbar halte. Was wirklich ne Abzocke ist sind die Preise fürs Popcorn und die Cola..:motzen:
    Da zahlt man glatt 7€ für ne 0,5l Flasche und eine Popcorntüte..:fluchen:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • ganz ehrlich...über 6€ für einen film, ZUM PREISWERTESTEN ZEITPUNKT, der 10x am tag läuft über 3 monate in nem kino, dass sich seit 15 jahren nicht verändert hat...ich will nicht wissen wie groß die gewinnspannen sind...

  • Kino kostet bei 7-9€

    Dienstags nur die Hälfte

    Autokino kostet knapp 11€ pro Person

    Für ein Lichtspielhaus sind die Preise sehr hoch.

    Finde sie aber gerechtfertigt, weil man guten Service hat bei uns im Cineplex und das ganze Kino auch sehr schön aufgebaut ist!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich hab für Spiderman 3, 9,50€ als Eintritt bezahlt. Das war genau an Christi Himmelfahrt, und in der hinteren Reihe. Da sammelt sich schon einiges an, an Kosten.
    Umgerechnet sind das 19 Mark.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also ich zahl 5 bis 7 € und da das Kino immer total leer ist, gibts freie Sitzplatzwahl. :D
    Dann noch Popkorn und Cola, aber ich komme eigentlich nie über 10 Euro. Ich find das ist ganz in Ordnung (alerdings wenn ich das in DM umrechne ...). Allerdings geh ich auch nur Filme bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass er mir gefällt, weswegen ich auch selten enttäuscht aus dem Kino gehe.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • ich habe beispielsweise für Fluch der Karibik Freitag abend um 20:00 7,50 Euro gezahlt, was ich vollkommen in Ordnung finde. In einem Kino in einer mittelgroßen Stadt. Kinotage gibt's hier nicht.
    Für 1Liter Cola zahle ich im gleichen Kio 3,50 - ist nicht gerade billig, aber günstiger als in einer Bar.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Wir haben noch 120 Kinogutscheine... das reicht für einige Filmchen noch ;-).

    Und einmal waren wir so dreist, und sind nach Kinofilm 1 (kostenlose Preview) in Star Wars 3 gegangen, haben uns freie Sitzplätze gesucht... denn kontrolliert werden nur die Tickets wenn man in den Saal mit den Treppen will... aber pssst ;-).

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Bei uns kostet das teuerste Ticket für "Fluch der Karibik 3" €11,-- (inkl. Zuschläge für Überlänge, Digital Cinema und die breiteren und "komfortableren" CineGold-Plätze) Nicht unbedingt billig. Aber wenn man die Verleihgebühren kennt, wundert man sich, warum die Tickets nicht doppelt so teuer sind.

    Denn:

    Vom Ticketverkauf kann sich KEIN Kino über Wasser halten!

    Samstag, 01. Dezember 2007 16:48 Uhr

  • Was ziemlich praktisch ist, ist so ne Kinocard. Hab ich mir letztes Mal schenken lassen. Funktioniert wie ne Prepaid-Karte. Man kann es mit einem bestimmten Betrag aufladen und danach für diesen Wert ins Kino gehen.
    Zwar reduziert das nicht die Eintrittspreise, aber wenigstens entfällt die Frage ob man Geld dabei hat.:-D

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Denn:

    Vom Ticketverkauf kann sich KEIN Kino über Wasser halten!


    Das sehe ich auch vollkommen ein, den Hauptgewinn macht man als Kinobesitzer glaube ich hauptsächlich mit Cola und Popcorn(schätz ich mal).

    Solange Kino kein Luxus ist, werde ich hingehen, zu Hause habe ich nicht so einen Sound oder Bild.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Habe klar für Nein gestimmt.
    Ich schaue eigendlich nur Filme im Kino,welche für erwachsene Leute bestimmt sind.
    Ok JP3,T2,T3 und Hollow Man uam.habe ich auch im Kino gesehen.Das waren noch Zeiten.
    Wie jederman bekannt ist,kommen Filme ab 18 nur noch cut ins Kino.
    Bsp. Saw 3,TCM-TB oder seinerzeit auch Punisher(Remake) und Dawn of the Dead(Remake).Da ist jeder Preis unangemessen,weil ich nicht den ganzen Film zu sehen bekomme.
    Wohne in einem Kaff und muß meilenweite Strecken zu einem anständigen Kino zurücklegen.Dann die Parkgebühren in einer Großstadt.Da kommt was zusammen.
    Und ein geschnittener Film gibt dann den Rest!

  • ich hätte gerne ein Jein, denn es kommt (wie meist im Leben) drauf an:
    Zum einen wäre es für mich einfacher zu sagen, sie sind angemessen, wenn ich selber mehr Geld zur Verfügung hätte. Dann würde ich auch eher mehr Geld ausgeben, da ich auch weiß, dass es den Kinos seit ca. den 80er Jahren schlechter geht (Erfindung des Videos, Verbesserung des Fernsehers, jetzt die DVDs). Aber sieben, acht oder neun Euro plus u. U. Cola/Popcorn etc. zu zahlen, das ist definitiv für mich zu viel.
    Andererseits aber sind die Preise bei mir zu Hause auch definitiv niedriger (jedenfalls, wenn ich am Kinotag oder zur Happy Hour gehe), 3,50 kann ich mir dann doch recht locker leisten.
    Also, könnte bitte ein "Kommt drauf an"-Button erstellt werden?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich finde die Eintrittspreise sind viel zu teuer. Ich hab für Fluch der Karibik 3 9,70€ bezahlt und knapp 4 Euro für nen Liter Cola (Ich als Coca Cola Fan hab mich dann auch noch darüber geärgert, dass es Pepsi war). Ab sofort warte ich lieber ein paar Monate und leih mir die Filme dann für einen Euro in der Videothek aus.

  • Ich nehm die Verpflegung von draussen mit. Somit spare ich ziemlich.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • weder zu Uhrzeiten wo ein normaler berufstätiger Mensch Zeit hat ins Kino zu gehen, noch mit Sonderpreisen finde ich die Eintrittspreise angemessen, fair oder gerechtfertigt - von den Preisen für Cola, Popcorn und knabberkram mal ganz zu schweigen.

    Wenn ich für eine Karte fast 10 Euro bezahlen muß, dann erwarte ich einen sauberen Sitzplatz, wo ich NICHT am Boden festklebe, weil das Kino am Reinigungspersonal einspart; dann erwarte ich, daß ich nicht 2 Stunden Werbung über mich ergehen lassen muß, für Hopsbuden, in denen nur "Mitbürger mit Migrationshintergrund" zu finden sind, oder für Produkte die mich nicht interessieren. Vielmehr will ich SOFORT den Film sehen, und das mit ordentlich Armfreiheit - OHNE mit die Armlehne mit dem Nebenmann teilen zu müssen...
    Wenn ich im kinoeigenen Parkhaus stehe erwarte ich, daß mir die GESAMTE Dauer des Parkens kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wenn ich mir am entsprechenden Tag im Kino war.
    Und zwar OHNE 20 Leute fragen zu müssen, sondern SOFORT wenn ich die Kinokarte bezahle.

    Wenn ich für mehr als 10 Euro Popcorn und Cola kaufe, erwarte ich, daß das Popcorn vor meinen Augen frisch gemacht wird, und noch warm ist, wenn ich es bekomme, und die Cola hat Cola in Original-Konsistenz zu sein, nicht irgendwelche Plörre, die schon soweit verdünnt ist, daß sie aussieht wie apfelsaft-schorle...
    Das Ganze möchte von Leuten in die Hand gedrückt bekommen, die erstens in der Lage sind meine Sprache zu sprechen, und zwar klar und deutlich UND zweitens wissen, daß man sich beim hantieren mit Lebensmitteln die Hände zu waschen hat, und das auch regelmäßig tun.

    Warum ich das erwarte? Weil ICH derjenige bin, der den ganzen Laden bezahlt.
    Und da gibts zwei Varianten: Entweder billig im Preis und schlecht in der Leistung, oder ein Premium-Preis, mit einer entsprechend hochwertigen Leistung. Den Premium-Preis zu zahlen bin ich bereit, ihn zu kassieren sind die Kinos bereit... nur die Leistung zu bringen, daran fehlts bei den Kinos...

    Kurz: Kino ist überteuert, teilweise richtig unverschämt. Früher hat Kino mal richtig spaß gemacht, aber heute...
    vielleicht ein grund, warum ich dieses Jahr erst 2mal (wars überhaupt schon so oft?) im Kino war...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!