{Nutzlose aber dennoch interessante Filminfos}

    • Offizieller Beitrag

    Cliffhanger

    Fast alle Bergszenen wurden in den italienischen Dolomiten gedreht, weil die amerikanische Regierung keine Drehgenehmigung für die Rockys erteilte, weil sie dachte, die Dreharbeiten würden zu großen Umweltschäden führen :spionieren:

    Würde mich interessieren wo du das her hast.
    Das die Bergaufnahmen in den Dolomiten gefilmt wurden ist klar. Nur wollte Renny Harlin genau die Kulisse und nicht die Rockys, daß weiß ich sicher.
    Der Regisseur schwärmte gerade zu von der Landschaft, als Außenkulisse.
    Alle anderen Aufnahmen wurden im Studio gedreht. Explosionen etc.
    Berge wurden aufgebaut. Selbst die ganze Kletterei von Sly ist ein Fake. ;)


  • Alle anderen Aufnahmen wurden im Studio gedreht. Explosionen etc.
    Berge wurden aufgebaut. Selbst die ganze Kletterei von Sly ist ein Fake. ;)

    Der Film ist ja langweilig :mrgreen:


    Hab die Info von einer Bekannten und bei Wiki nachgelesen warum der Drehort verlegt wurde. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Rockys nicht so schön sein sollten wie die Alpen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Der Film ist ja langweilig :mrgreen:

    Auch wenn man weiß, daß alles getürkt ist, macht der Film immer wieder Spaß. Perfekte Illusion. :D
    Dafür sind auch alle Darsteller Spitzenklasse.

    Hab die Info von einer Bekannten und bei Wiki nachgelesen warum der Drehort verlegt wurde. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Rockys nicht so schön sein sollten wie die Alpen.

    Ok kann sein. Ich berufe mich nur auf ein Interview mit R.Harlin und auf ein mega Making Off des Films. ;)

  • Auch wenn man weiß, daß alles getürkt ist, macht der Film immer wieder Spaß. Perfekte Illusion. :D
    Dafür sind auch alle Darsteller Spitzenklasse.

    Ganz ehrlich? Der Film war so authentisch, dass ich bis vor 10 Minuten wirklich gedacht habe, dass Sly die Kletterszenen auf echten Bergen vorgenommen hat :cool:
    Perfekt gemacht!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Ganz ehrlich? Der Film war so authentisch, dass ich bis vor 10 Minuten wirklich gedacht habe, dass Sly die Kletterszenen auf echten Bergen vorgenommen hat :cool:
    Perfekt gemacht!

    Bin verwirrt, wie ganz ehrlich :confused::confused:
    Wieso soll ich dich belügen wollen :confused:

    Thema topic
    Ok dann ein paar Infos, was bei Cliffhanger verborgen bleiben sollte, weil Stallone das verboten hatte.
    Sly Stallone wurde von vier Stuntleuten gedoubelt. 2 Italiener, 1 Ami und ein Deutschländer.
    Bei der Szene als die Leiter zum Ende hin am Hubschrauber angebracht ist, hängen Puppen an der Leiter.
    Alle Szenen wo Stallone zu sehen ist, wurden im Studio gedreht. Dazu wurden meterhohe Bergatrappen aufgestellt.
    Ein kompliziertes Kamersystem wurde dabei verwendet, um den Eindruck zu vermitteln, man befindet sich in den Rockys.
    Den Rest hat der Computer erledigt. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Bin verwirrt, wie ganz ehrlich :confused::confused:
    Wieso soll ich dich belügen wollen :confused:

    Nene :lachen2:

    Das hieß soviel wie;

    "Soll ich mal ganz erhlich sein? Ich wurde von den Filmemachern übelst vera*scht" :mrgreen:

    Verstehst du? :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Nene :lachen2:

    Das hieß soviel wie;

    "Soll ich mal ganz erhlich sein? Ich wurde von den Filmemachern übelst vera*scht :mrgreen:

    Verstehst du? :D

    Klar verstehe ich, daß wir Filmfetischisten von Hollywood nur vera*scht werden. :lol:
    Ich sag dir was: Ich bin ein Fetischist und bleibe es auch! :Spitze: :ok:

  • Laut Killcounter hat Rambo ohne den von 2008 etwa 157 Tote auf seinen Konto.
    Noldi hat dagegen beim "Phantom Kommando" laut Killcounter 73 Tote auf dem Konto.

    Der Hammer: In vierten Film gab es 248 Tote, d.h. John Rambo hat etwa weitere 183 Tote zu verantworten. Klingt i-wie für mich unglaubwürdig...Soviele gab es doch gar nicht im Film zu sehen?!? :gruebel:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Nachsatz zu den Rutles:

    ausgerechnet der, der so viele python-lieder gesungen hat? :huuch:

    Ich bin inzwischen zumindest etwas schlauer.
    Anscheinend war eigentlich Ollie Halsall für die Rolle als Dirk McQuickley vorgesehen, Eric Idle hätte nur den Erzähler spielen sollen.
    Aber da Eric nunmal der Bekanntere war, hat dann doch er die Rolle als Dirk bekommen, sehr zur Enttäuschung Halsalls. Da Eric allerdings eine sehr bekannte und sehr unverwechselbare Stimme hat, hat dann doch Halsall gesungen, dessen Stimme doch eher Ähnlichkeiten zu Paul MacCartney hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    In The Evil Dead 2

    Spoiler anzeigen

    zerhackt Ash mit der Axt ein Monster.
    Nur im Director´s Cut in voller Länge. Deshalb auch die Untertitel.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es gab Aufnahmen von dem zerhackten Viech, als es am Boden liegt.
    Allerdings wurden diese Aufnahmen verschlampt und sind bis heute nicht aufgetaucht.

    • Offizieller Beitrag

    Laut Killcounter hat Rambo ohne den von 2008 etwa 157 Tote auf seinen Konto.
    Noldi hat dagegen beim "Phantom Kommando" laut Killcounter 73 Tote auf dem Konto.

    Der Hammer: In vierten Film gab es 248 Tote, d.h. John Rambo hat etwa weitere 183 Tote zu verantworten. Klingt i-wie für mich unglaubwürdig...Soviele gab es doch gar nicht im Film zu sehen?!? :gruebel:

    Dann schau dir den Film mal in Zeitlupe an! ;)
    Bei 200 toten Leuten hab ich das Zählen aufgehört.
    Weiß nicht wo du die Infos her hast, aber Phantom Kommando weist mehr tote Leute auf, als lächerliche 73. :lol:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen das:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    passt hier perfekt rein. :lol:

    Was in der letzten Spalte steht, ist aber nicht ganz richtig. Es gab sehr wohl eine Sex Scene in "First Blood". ;)

    Spoiler anzeigen

    Als Rambo in der Höhle gefangen ist, denkt er an sein früheres Leben zurück.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Nun kommt eine Überblendung:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und das ist zu sehen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die gesamte Szene hatte ich mal bei youtube hochgeladen, wurde aber wegen Protesten von Moralaposteln auf Grund sexueller Handlungen entfernt. ;)

  • Ihr meint wohl die letzte Zeile. ;)

    Herr der Ringe SEE:

    Wer viel Zeit und Langeweile hat, kann sich ja mal die Namen der Mitglieder des Hdr-Fanclubs am Ende des Abpanns angucken. Darin findet man auch einige Schauspieler des Films (z.B. Elijah Wood uns Sean Astin). Die sind, vermute ich mal, dem Fanclub während oder nach den Dreharbeiten beigetreten.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht ob es interessant ist, oder schon längst bekannt.
    Ich weiß es erst seit heute. ;)

    Es geht um Herr der Ringe.
    Die gesamte Trilogie wurde in 15 Monaten abgedreht.
    Peter Jackson (Regie) meint in einem Making Of: "Wenn ich ein Kamerateam zur Verfügung gehabt hätte, wäre ich sechs oder sieben Jahre am Drehen gewesen."

    Ein Producer verrät, daß sieben Teams gleichzeitig am Werkeln waren.
    Wie da ein Mann wie Jackson die Übersicht behält, ist mir unvorstellbar. Hut ab! :cool:

    Automatische Anzeigen

  • du meinst so wie how i met your mother auch nie auch nur in der nähe der 20er war und trotzdem noch nicht abgesetzt wurde? oder house auch nicht durchweg in den 20ern war? oder big bang theory das erst in der 3. staffel geschafft hat?

    das problem is der unterschied zwischen gesamtrating und werberelevante gruppe ;)

  • du meinst so wie how i met your mother auch nie auch nur in der nähe der 20er war und trotzdem noch nicht abgesetzt wurde? oder house auch nicht durchweg in den 20ern war? oder big bang theory das erst in der 3. staffel geschafft hat?

    das problem is der unterschied zwischen gesamtrating und werberelevante gruppe ;)

    Habe mal eine Doku über KoQ geschaut, und in den kompletten neun Staffeln wusste keiner wie es am nächsten Tag weitergeht. Keiner wusste ob abgesetzt, oder nicht. Selbst nach der Pilotfolge war man sich eigentlich einig, dass keine Chance besteht. Aber dafür, dass dann doch neun Staffeln rausgesprungen sind, finde ich das bemerkenswert. Vor allem wurde die Serie erst in der letzten Staffel mit einem Emmy versehen.

  • angesichts der tatsache, dass serien immer in paketen geordert werden, normalerweise in ganzen oder halben staffeln, aber wenigstens doch 8 folgen, ist "am nächsten tag " schon etwas übertrieben ;)

    also bei imdb steht nur was von einer emmy-nominierung und die auch nur für kevin james...

  • angesichts der tatsache, dass serien immer in paketen geordert werden, normalerweise in ganzen oder halben staffeln, aber wenigstens doch 8 folgen, ist "am nächsten tag " schon etwas übertrieben ;)

    also bei imdb steht nur was von einer emmy-nominierung und die auch nur für kevin james...

    Also wie gesagt, Kevin hat den Emmy in der neunten Staffel bekommen (laut Doku über ihn). In der anderen Doku hieß es immer, dass man immer eine neue Staffel angefangen hat zu drehen, aber nicht wusste wie es am nächsten Tag weitergeht.
    Aber egal, der Fakt ist, in allen neun Staffeln waren sich alle über das Versagen der Serie einig, trotzdem hat sie es auf neun Staffeln gebracht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!