hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Ich wusste, dass ich ihr mir viele Anregungen geben würdet. Danke. :D

    Ist nur die Frage, wann ich das alles lesen soll. :lol:

    Da ich "Im Namen der Rose" komplett (in kommentierter Fassung) gelesen habe, denk ich T&T ist machbar. ;)

    Und das Foucault'sche Pendel steht eh auf der "To Read"-Liste, weil Eco ja meinen Geschmack schon voll getroffen hat. :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wo wir gerade bei Büchertipps sind.. (das Forum könnte einen Büchertipp-Thread gut gebrauchen)...

    Ich hätte gerne ein paar Empfehlungen...
    Es gibt für mich zwei Richtungen, wo ich gerne wieder was lesen würde.

    1.
    Bücher, mit einer humoristischen, selbstironischen Story. Fühlte mich bei Büchern von Tommy Jaud gut unterhalten, und würde gerne mal wieder etwas in diese Richtung lesen.


    ###

    2.
    Bücher, die spannend, leicht perfide und etwas sexistisch sind. Richard Laymon (Ruhe in Frieden) war der beste Autor, was dies anbelangt.
    Wenn also jemand auch hierzu ein paar gute Tipps hat, her damit.


    Thanks in advance.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Wie sollte ich den Thread denn finden? :lol:

    Danke dir. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams


  • Bücher, mit einer humoristischen, selbstironischen Story.

    Ich halte mich zwar sonst zurück, das männlichen Mitbürgern zu empfehlen, weil ich bisher nur Frauen kenne, die das mögen, aber auf die Beschreibung passt sehr gut Bridget Jones. Die Bücher sind zum Brüllen, bester Brit-Humor und ungemein selbstironisch.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Wo wir gerade bei Büchertipps sind.. (das Forum könnte einen Büchertipp-Thread gut gebrauchen)...

    2.
    Bücher, die spannend, leicht perfide und etwas sexistisch sind. Richard Laymon (Ruhe in Frieden) war der beste Autor, was dies anbelangt.
    Wenn also jemand auch hierzu ein paar gute Tipps hat, her damit.

    Zur ersten Anmerkung:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ;)

    Oder hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aber da ist leider nicht wirklich viel los ;)

    Zu Deiner 2. Frage: American Psycho von Bret Easton Ellis... 1000x besser als der Film!

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina


  • Zu Deiner 2. Frage: American Psycho von Bret Easton Ellis... 1000x besser als der Film!

    Stimmt, perfide, grausam, mitleidlos und völlig politisch unkorrekt ist das Buch auf jeden Fall. Aber auch recht verwirrend und teilweise langatmig. Es besteht zu nicht wenigen Teilen aus der Aufzählung von irgendwelchen Marken und Restaurants, das kann u.U. nerven. Ich fand es gut; verstörend und mal was anderes, aber ehrlich gesagt war der Film besser, gerade weil er geraffter war.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (17. Juni 2010 um 22:06)


  • Ich halte mich zwar sonst zurück, das männlichen Mitbürgern zu empfehlen, weil ich bisher nur Frauen kenne, die das mögen, aber auf die Beschreibung passt sehr gut Bridget Jones. Die Bücher sind zum Brüllen, bester Brit-Humor und ungemein selbstironisch.

    Das habe ich gelesen. Und ich fands gar nicht mal so schlecht. :lol:
    Danke dennoch. :)



    Zu Deiner 2. Frage: American Psycho von Bret Easton Ellis... 1000x besser als der Film!

    Danke.
    Was Redfan da schreibt, klingt hochinteressant und scheint genau das zu sein, was ich suche. :)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • redfan: Du hast die seitenlangen CD-Rezensionen vergessen. ;)

    Ich liebe das Buch American Psycho (in meinen Augen 10mal besser als der Film), aber man sollte doch sagen, dass das wenig mit Tommy Jaud zu tun hat.
    Ich kenne zwar keines seiner Werke, aber ich denke, dass seine Bücher 1. eine durchgängige Story haben und 2. nicht über die (sporadischen) extremen Gewaltausbrüche verfügt. (Und mit extremen Gewaltausbrüche meine ich Szenen, die die gesammelte Mannschaft in Deutschland indizierter Horrofilme wie Kindergeburtstag aussehen lassen).

    Nur sollte man nicht auf ein Metzelbuch hoffen, weil am Anfang und zwischen den Szenen, die dem Buch in den 90ern die Indizierung verschafft haben, jedesmal ca. 150 Seiten mehr oder weniger handlungslose Dialoge stehen. ;)

    American Psycho ist nicht grade der ideale Einstieg in postmoderne Literatur. Aber wenn man die ersten paar Dutzend Seiten überstanden hat, kann nicht mehr viel schief gehen.
    Viel Spaß. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • redfan: Du hast die seitenlangen CD-Rezensionen vergessen. ;)

    Stimmt, habe ich vermutlich überblättert, und schon entschwanden sie meinem Gedächtnis^^

    Zitat

    Ich liebe das Buch American Psycho (in meinen Augen 10mal besser als der Film), aber man sollte doch sagen, dass das wenig mit Tommy Jaud zu tun hat.

    Siehe hierzu Punkt 2 von Aiden: Spannend, perfide, sexistisch. :)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • :lachen5:

    Mal eine Leseprobe:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Sexistische liest man da (noch) nicht raus. Kommt aber noch.
    Seine Bücher sind aber klasse.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Ich finde, die Restaurants, Musicals (Les Mis), CDs (Huey Lewis and the News), endlos Debatten über den Weißton einer Visitenkarte, etc. machen das Buch erst zu dem was es ist. Es unterstreicht die Gestörtheit des Protagonisten und prangert gleichzeitig die entarteten, dekadenten 90er an. All das fehlt mir im Film.

    Aber ist Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten;)

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Ich finde, die Restaurants, Musicals (Les Mis), CDs (Huey Lewis and the News), endlos Debatten über den Weißton einer Visitenkarte, etc. machen das Buch erst zu dem was es ist.

    Klar gehört das zu dem, was das Buch besonders macht, dazu, aber nach einer Weile fand zumindest ich es etwas zäh.

    Zitat

    All das fehlt mir im Film.

    Es gibt keine zehn-Minuten-Monologe über CDs, aber angedeutet wird dieser Materialismus auf jeden Fall: Die Visitenkarten sind drinne, das Gerenne wegen Restaurants auch, und Bemerkungen über CDs gibt es ebenfalls. Halt nicht so ausführlich wie im Buch.

    Aber das ist schon OT, also Schluss^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • hugh laurie - the gun seller
    auf deutsch heißt das buch "bockmist!"...ich denke das zeigt schon die quali der übersetzung --> auf englisch lesen

    max barry - logoland

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fifler,

    diesesmal habe ich ein riesiges Problem.
    Und zwar benutze ich seit Jahren "Firefox" als Standart Browser. Nun habe ich bei einer Antwort versehentlich eine Taste gedrückt, daß die Seite FiF kleiner wurde.
    Bei weiteren Versuchen die Seite wieder normal dar zustellen, hab ich das Gegenteil erreicht. Kann mit Firefox nichts mehr erkennen.
    Alle anderen Seiten werden normal gezeigt, nur FiF nicht mehr. So sieht das aus:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Kann ich das irgentwie wieder ändern?

    Besten Dank im voraus.

  • Vince, versuchs mal mit der folgenden Tastenkombination -> STRG & +

    Du bist anscheinend irgendwie auf STRG & - gekommen, das verkleienrt die Seite.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Vince, versuchs mal mit der folgenden Tastenkombination -> STRG & +

    Du bist anscheinend irgendwie auf STRG & - gekommen, das verkleienrt die Seite.

    Hey Andy,
    ja so muß es gewesen sein. Das Problem ist dank deiner schnellen Hilfe gelöst! :ok:
    Mann bin ich froh auf dieser Seite gelandet zu sein! :D :danke:

    Automatische Anzeigen

  • STRG ist eine der nützlichsten Tasten unter Windows ;)

    - Text kopieren
    - Text einfügen
    - Suchfunktion im Text starten
    - vergößern / verkleinern
    und einiges andere

    Die Feststelltaste braucht kein Mensch...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja, ist sehr bequem, da muss man nicht erstmal 2-3 Mal klicken.

    STRG C kopiert den Text (oder Datei), STRG V fügt ihn ein. Besonders am Laptop sehr empfehlenswert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!