hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Mal eine doofe Frage:
    Stimmt es wirklich dass Sir Christopher Lee (und damit meine ich den Darsteller von Count Dooku, Saruman, Dracula...) im Jahr 1922 geboren ist? Also noch vor dem Krieg?
    Denn wenn das stimmt, wäre er jetzt 90 Jahre alt...:huuch: Also, der musiziert und schauspoielert ganz munter weiter, als ob er 50 wär'. Ist er unsterblich oder so? :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • mmmh, den Gedanken hab ich neulich auch schon gehabt, weiß auch nicht wieso.
    Steht doch auf Wikipedia, also wird schon was dran sein ;)

    Aber es stimmt schon, man sieht ihm seine 90 auch nicht an, der ist topfit für sein Alter (wenn ich nur an die Saltos in den Star Wars Filmen denke) und dreht munter weiter, kein Ende in sicht. RESPEKT sag ich nur!

  • Ich möchte nicht behaupten, du seist naiv - aber denkst du wirklich, er hat die ganzen Stunts und Schwertkämpfe in Star Wars selbst gemacht? Ich wage es doch zu bezweifeln ;)

    Ich denke, seine "richtigen" schauspielerischen Aktionen beschränkten sich auf die Dialoge und seine Präsenz (ähnlich wie in Herr der Ringe).

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Dass er die Stunts selber nicht macht, ist ohnehin klar. Im Normalfall sitzen aber Leute in diesem Alter im Rollstuhl oder haben große Schwierigkeiten beim Bewegen. Lee dagegen kann sehr gut schauspielern (er hat jetzt in diesem Jahr 2 große Filme mitgewirkt) und muszisiert auch noch Heavy Metal, was ganz offensichtlich kein leichter Kost ist. Dafür hat er mein Respekt.
    Komischerweise heißt sein neuer Album: "Charlemagne: Omens of Death" - ob er da so ein schwarzer Humor hat? :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Zitat

    Im Normalfall sitzen aber Leute in diesem Alter im Rollstuhl oder haben große Schwierigkeiten beim Bewegen. Lee dagegen kann sehr gut schauspielern

    Das scheinen die Lees so an sich zu haben, immerhin hängt auch Stan Lee noch vor der Kamera rum und ist Jahrgang 1922. ;)

    Es kommt halt drauf an, wie man sein Leben so lebt, denke ich. Mein Onkel ist Jahrgang 1927 und zerlegt derzeit einen Mähdrescher in seine Einzelteile. Er ist wesentlich fitter als mein Vater, der gerademal Jahrgang 1950 ist. Und ich fühl mich jetzt schon elend. ;)

  • Hallo,
    Ich hab mal aus nem alten Rechner das Netzteil an nen Tester gehängt. Ich wage zu behaupten, dass es ein Billigteil war (also das Netzteil). Der Tester zeigt mir blinkende 5,4 V auf der 5 V Schiene an. Das Blinken steht nehme ich an für sowas wie Warnung.
    Weiß jemand, ob das schlimm ist, kann ich das ohne Weiteres weiter verwenden?
    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Es handelt sich um ein 400 Watt Netzteil und war bestimmt keine 30 Euro wert.

  • Abend!:winkewinke:

    Mal eine Frage, ich glaube Sonja könnte die beantworten, da sie glaube ich was mit Medizin zu tun hat.

    Meine starken Schmerzen, im unteren Rücken, haben sich als Ischiasnerv eingeklemmt herausgestellt. Meine letzte Schmerztablette habe ich heute Morgen um 05.12 Uhr eingenommen (Dico dispers 3x1 täglich). Um etwa 07.45 Uhr habe ich eine Spritze vom Orthopäden bekommen. Seit dem fühle ich mich richtig gut und habe auch keine weitere Medizin eingenommen.
    Ich weiß auch das Schmerzmittel und Alkohol keine sehr gute Kombination sind. Trotzdem stelle ich mal eine Frage. Meine Frau wird heute ebenfalls 30 Jahre alt und wir wollten heute Abend gegen 20 Uhr mit 1-2 Gläsern Sekt anstoßen. Das heißt, zwischen letzter Schmerztablette und Sektkonsum liegen etwa 15 Stunden und bei der Spritze sind es 12 Stunden. Könnte ich theoretisch heute mit Sekt anstoßen, oder soll ich es lieber bleiben lassen?

    PS: Die Damen und Herren von Google haben ziemlich unterschiedliche Antworten geliefert.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub nicht, daß da was "kaputtmachen" kannst, wenn's bei den erwähnten 1 - 2 Gläsern bleibt (ich gehe von den üblichen 1/8-Liter-Sektgläsern aus :lol: ) und du keine bekannten Leber- oder Nierenerkrankungen hast. Aber das ist natürlich ohne Gewähr.
    Wenn's um mich ginge - und ich Alkohol trinken würde ;) - ich würd's machen.

    Habt trotzdem ein schönes Fest! :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • DAS würd ich nicht machen. :lol:
    Und auch das mit dem Sekt nicht gerade jeden Tag. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Na dann lass ich das erst einmal. Abermal andersrum gefragt, wenn ich jetzt auf Schmerztabletten verzichten würde, wann könnte ich denn wieder Anfangen mein Filmbier, oder wenn ich wieder auf Arbeit gehe, mein Feierabendbier zu genießen?

  • EIN Bier oder eine halbe Kiste? ;)
    Puh, ich bin kein Apotheker, aber ich würde so ein paar Tage schätzen. Hast eine Apotheke in der Nähe, wo mal nachfragen könntest?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Hey Leute, habt ihr Ahnung von iTunes?
    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Naja, ich hab eine iTunes-Guthaben karte für 15 Euro geschenkt bekommen.
    Kan man mit der auch irgendwie per iPhone Sachen im Appstore kaufen? (Spiele, Programme, etc..)
    Sonst habe ich keine große Verwendung dafür..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bzw, wie man das Guthaben auf den Appstoe überträgt. (sry für den Doppelpost, aber 10 Minuten sind zu wenig, in denen man den Post noch ändern kann)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Im iTunes gehst in den "iTunes Store" (je nach Version entweder rechts oben oder links bei allem anderen). Dort steht in der Liste rechts als allererstes "Einlösen". Da gibst dann deinen Gutscheincode ein, Paßwort bestätigen, und los gehts mit Einkaufen. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Danke, Leute, die Sache hat sich geklärt. Anders, wie ich es sonst vom so komplizierten iTunes kenne, musste man hier im Appstore des iPhones nur nach unten gleiten und dort den Code einlösen :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • iTunes ist bei dir schon kompliziert? :huuch: Was ist denn dann erst Russisch? :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich könnte dir einen Computer aus einzelnen Komponenten zusammenbasteln, Windows formatieren und neuinstallieren, aber bleib mir bloß weg mit iTunes :uaarg:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich habe das ja nicht zeitlich eingegrenzt ;)
    Zuerst zusammenbasteln, 12 Monate später formatieren :D

    Zitat

    und wie kam das überhaupt da drauf?


    Weil das schon vorher drauf war? Wenn wir jetzt nicht von einem neuen System reden, was noch leer ist.

    Im Sommer war ich in der Ukraine bei Verwandten und die hatten da 2 alte Rechner, beide funktionierten nicht. Aber aus all den Teilen (Festplatte, Arbeitsspeicher, etc.) konnte ich dann einen basteln, der dann doch funktionierte. Und ein Betriebssystem war auch drauf. Jedenfalls wenn man Win98 noch zu einem zählt :lol:

    Und außerdem war das alles methaphorisch gemeint :P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Kurze Frage zur Schreibweise von pharaoh/Pharaoh im Englischen. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
    Dass die Bezeichnung klein und der Titel groß geschrieben wird, ist mir klar, aber in welchem Zusammenhang wäre es eine Bezeichnung und wann ein Titel? Ich habe schon unterschiedliche Texte mit den verschiedenen Schreibweisen gesehen (meistens war es groß geschrieben), habe aber für mich keinen Unterschied bei den Zusammenhängen erkennen können.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!