{Fluch der Karibik 2} GENIAL!

  • Ich schau ihn auch nochmal an!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich fand ihn ziemlich gut! Schön düster, zum schluss hin sehr spannend und Mr. Sparrow ist mal wieder genial!
    Leider dauerts ein bisschen bis die Story mal in Fahrt kommt, aber das war bei Teil 1 im Grunde nicht anders ;)
    Mir hat er gefallen! :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Na ja, aber die Zeit bis die Story in Fahrt kommt wird mithilfe von Jack Sparrows lustigem Benehmen erträglich find ich.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • fdk2 ?! nicht so gut wie der erste muss ich leider zugestehen. war shcon mittwoch im film --> vorpremiere ! und er war bei 150plätzen nicht mal annähernd halbvoll.. hat mich schockiert !

    Am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen. Nicht einmal fast.

    Automatische Anzeigen

  • Ich find den Film einfach genial, gerade weil es so übertrieben ist. :D Ich werde mir heute auf jeden Fall den Film nochmals ansehen!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Meine Wertung: 75 % ;)

    Schließe mich huckfinn an - der Film ist klasse, ein "guter Abenteuerfilm", wie mein Vater sagen würde, trotzdem fand ich Teil 1 deutlich besser. Die Story in Teil 1 ist klarer strukturiert, die Handlung spannender und die Schauspieler besser... aber es ist ja immer das Gleiche mit den Fortsetzungen... Hoffe auf ein gutes Finale in Teil 3!

  • Ich hoffe auch das der 3 Teil besser ist. Aber ich glaube schon, da sie sehr viel erklären müssen (barbossa, Jack usw.)

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

  • meiner meinung nach war der film durchaus sehenswert fand ihn total witzig und klasse gemacht..es ist jawohl swelbstverständlich das ich johnny depp als jack sparrow mal wieder genial fand ;) auch von mir volle punktzahl

  • Ich fand ihn auch klasse. Wieder mal richtig viel Action, Spezialeffekte und Piraten.
    Ok, teilweise war er ein bisschen albern, aber auch oft verdammt witzig.
    Der Regiesseure hat offensichtlich viel Spaß daran Dinge herumrollen zu lassen und diese Szenen sind dann auch ein bisschen lang, aber dafür sind sie auch unheimlich rasant.

    Kurz: Eine tolle Mischung aus Humor und Action mit jeder Menge Piraten, Untoten und Kannibalen.

    4 von 5 Punkten.

    Der eine Punkt geht verloren, weil der Film in dem Moment aufhört, als er richtig losgeht. Das kann es doch echt nicht sein, der gemeinste Cliffhanger der Filmgeschichte! Als ob man dir ein Steak serviert und es dir wegnimmt bevor dir ein Stück abgeschnitten hast!

    Deswegen ist Teil 2 für mich auch nur eine Art Ausflug. Ich hoffe, dass im 3. Teil die Bösen bestraft und die Guten belohnt werden und wir nicht wieder auf Teil 4 vertröstet werden!

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich wollte ja erst nocht reingehn, weil ich die werbung mit diesen "Fischmenschen" schon zu übertrieben fand, außerdem bin ich kein Fan von fortsetzungen, die eine vollkommen abgeschlossene Handlung (FdK1) wieder neu aufrollen!
    Aber dann hat mich mein Cousin quasi reingezerrt, und als ich dann drin war, da hat sich auch schon son bissl spannung in mir breit gemacht.
    Dann gings auch schon los, erst mit ein wenig ekligen Szenen

    Spoiler anzeigen

    Vögel fressen Augäpfel usw.


    Aber nach ca 5 Mins schon die erste lustige Szene

    Spoiler anzeigen

    Sparrow erschießt nen Vogel


    Am ende war ich eigentlich überrascht wie gut der Film geworden is! Ich fand ihn soger besser als den ersten Teil, muss ich zugeben.

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • ich denke für eine fortsetzung, noch schlimmer, einen mittelteil ist der Film richtig gut geworden.

    Und das abrupte Ende verzeiht man nach dem 2. mal schon leichter.

    Ach ja, nur so nebenbei, es lohnt sich wieder bis nach dem Abspann zu bleiben, da gibts noch eine schöne Szene.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Also mir hat er auch sehr gut gefallen.
    Wegen der Kritiken: in meiner Zeitung stand super film nur "schade dass hollywood bei zweiten teilen technisch immer alles noch pompöser machen muss". Das deckt sich mit meiner meinung.
    Es ist ein bisschen zu viel, das mit den z.B. Indianern war jetzt nicht unbedingt notwendig. Dem ersten Teil gegenüber ist es mMn noch im nachteil, weil ich beim ersten nicht mit so einem lustigen und unterhaltsamen Film gerechnet habe und deswegen dementsprechend überrascht war. Da waren die erwartungshaltungen beim 2. halt hoch.
    FdK2 ist trotzdem ein spitzen Film, ich erwarte mir bei keinem Abenteuer/Actionfilm eine besondere Handlung und bei manchen Dialogen hab ich mich weggehaut vor lachen. Dazu die wirklich tollen Special effects und vorallem die sagenhaft schöne Landschaft!

    Was ness an dieser Kussszene findet kann ich nicht sagen... Diese ameise und der Traummann :kotz: :lol:

    9 von 10 toten Männern ("dead man's chest" man beachte! :lachen2: mann, bin ich heute wieder gut ;) )

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Die ersten 10 bis 15 Minuten, also quasi die Einleitung war enorm hölzern und man merkte definitiv, dass hier versucht wurde mit Ach und Krach eine Story fort zu setzen, die eigentlich bereits abgeschlossen war...

    Aber dann kam der Film richtig in Fahrt und wurde maßlos übertrieben - was meiner Meinung nach genau das ausmacht, was Pirates Of The Carribean so unglaublich schräg und witzig macht. Super!

    Die Story ist doch echt nicht schlecht geworden...? Und ich freue mich auf die Fortsetzung, auch wenn der enorme Cliffhanger am Ende von Teil 2 etwas nervte... Klar ist hier ein Cliffhanger nötig... Aber so krass...? Naja.

    Die Effekte sind Killer und Regietechnisch stets hohes Niveau, wenn auch nicht viel superinnovatives dabei war. Der Film lebt eben hauptsächlich vom originellen Drehbuch.

    1a Entertainment

    3 von 5 fÖöLiS für die deutsche Version, da die verklemmten, antiemotionalen Synchronsprecher alles vermurksen.

    5 von 5 fÖöLiS für die Originalversion, die an Charme schwer zu toppen ist.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich seh gar nicht wo da eine Story fortgesetzt werden sollte, wenn ich das richtig sehe beginnt der Film ähnlich abrupt wie der erste.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ich fand den ersten Teil natürlich auch viel besser. Aber ich denke, den kann man acuh sehr schwer toppen.
    Es wurde hier ja schon einiges geschrieben, was an den zweiten Teil so stört und da bin ich der Mienung der meiste hier, die das geschrieben haben.
    Aber eine Sache hat mich noch gewurmt, dass irgendwie Jack S. und William sich benommen hatten, als hätte es das letzte Abenteuer nie gegeben. Irgendwie als wären sie sich nicht vertraut, jedenfalls nicht so wie im ersten Teil.
    Abgesehen davon, zuviel Action, zuviele Geschichten zugleich und und und
    Aber Johnny Depp wie immer genial und das Ende ist ja wohl der absolute Hammer!!

    4 von 5 verdammte Seelen für diesen Film

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den zweiten Teil SUPER!
    Der Anfang ist nicht ganz das Wahre...
    Aber sonst genial.

    9 von 10 Glassaugen

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • Sooo es ist so weit, ich habe endlich den Film nicht nur bis zur Hälfte gesehen, Nein, diesmal hab ich ihn komplett gesehen!!

    Es wurde glaube ich alles gesagt, ausser vielleicht, das man hier und da merkt das die Filmemacher noch eine Std mehr verbaut hätten.
    Vieles wurde sehr schnell im film "geregelt".

    Trotzdem gibts von mir 6 von 5 Holzaugen!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Nachdem ich ihn nun noch ein paar mal gesehen habe und mir gestern den 3. Teil angeschaut hab, muss ich für Pirates of the Carribean 2 - Dead Man's Chest eine Abwertung ansagen:

    Beim ersten mal waren die Szenen mit den Kanibalen noch lustig, beim zweiten mal verloren diese Szenen einfach an Biss ^^

    Die aufgesetzte Exposition nervt einfach zu sehr

    Die Story hat nicht so viele coole Twists und Seitenhiebe, wie Teil 1 und 3.

    Der Schluss ist zu unbefriedigend.

    Fazit: 4 von 6 fÖöLiS (gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich fand den zweier im Vergleich zum ersten Teil auch nicht berauschend. Der einser war ja richtig lustig, mit ein paar klassegags, welche im zweier garnicht vorkommen. Er ist streckenweise richtig langweilig, und man kann sich ein Gähnen nicht unterdrücken!

    Mal sehen, wie der 3er ist. Der Trailer scheint ja einiges zu versprechen!:-)

    3 von 5 fliegenden Holländern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der einzigste der die Komik mit einbringt sind auch Captain Jack Sparrow und die restlichen Herren von der Black Pearl!

    Und die Komik die Johnny Depp mit einbezieht finde ich viel zu übertrieben.


    Aber von den Bildern, den Stunts und noch einigem finde ich den 2. Teil einfach Klasse!!

    Jeder Charakter ist super ausgewählt!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!