Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Schwester liegt mit einem Schädelbruch im Krankenhaus. Not funny...

    Nein ein Schädelbruch ist überhaupt nicht lustig, hatte selbst vor Jahren einen und war dem Tode nahe. Ich hoffe, die Gute schafft es!

  • Meine Schwester liegt mit einem Schädelbruch im Krankenhaus. Not funny...

    Alles Gute euch allen und deiner Schwester gute Besserung! :blumen:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bin vorhin von der Arbeit heim gelatscht. Ok, nicht schlimm, weil ich immer die Spätschichten hab. Vor dem Aufzug stehen 4 Streifenwagen und ein Krankenwagen. In der "Lobby" stehen 4 Polizisten im Aufzug. Ich hab gefragt, ob der Aufzug belegt ist. Einer sagte, ich soll besser die Treppe nehmen. Also latschte ich mit schwerem Rucksack (4 Bier, ein Mezzo und sonstiges Gedöns) in den 6ten Stock. Und wen treffe ich da? Die 4 Polizisten. Auch wieder beim blockieren des Aufzuges. Ich sagte nur "Dann hätte ich ja auch mit dem Aufzug mitfahren können." Und schloss meine Bude auf. Das Treppenlaufen hat mir halt nicht getaugt.

    Witzig: Ich hatte dabei die aufmunitionierte P22 dabei. Man könnte zwar das Betreten des Gebäudes als befriedetes Gebiet sehen, aber das wäre Auslegungssache des Richters.
    Was passierte, weshalb 4 Streifenwagen anrücken mussten, weiß ich nicht. Aber egal. In 12 Stunden kann ich den Polizeibericht abrufen. Hab nicht direkt nachgefragt. Aber die Polizisten in meinem Stockwerk haben mich trotzdem verdutzt angesehen. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Zum Beitrag vom 10.01.: Es war eine Messerstecherei.

    Und heute taugt mir nicht, dass ich meine Uhr nicht finde. Normalerweise liegt sie auf meinem Computertisch. Ist zwar nur ne 20 € Uhr (Digital), aber die trage ich eigentlich permanent. Jetzt muss ich auf meine teurere Analog-Uhr zurück greifen. :? (Und ich sollte endlich die Batterie der Funkuhr (Analog) wechseln. Ich schau immer noch hin, wenn ich nach der Uhrzeit schau. )

  • War grad bei der Packstation und hab ein Päckchen abgeholt. Es waren zwei BDs drin. Zweimal derselbe Film. Hab mein Amazonkonto gecheckt, und ja, ich hab diese Anime tatsächlich zweimal bestellt. Jetzt muss ich morgen via Packstation eine BD wieder los werden.

    Wen es interessiert: Es ist Vol. 3 von "Love, Chunibyo & other Delusions". Und Vol. 4 kommt am 01. März. :) (Hoffentlich hab ich das nicht auch zwei mal bestellt ;) )

    Die Serie ist übrigens recht witzig. Und ich bin kein Fan von Anime.

  • War grad einkaufen und hatte nur 30 € dabei. Wegen 2 € wollte ich also mit Karte bezahlen. Tja, dann wurde mir an der Kasse gesagt, dass die Karte abgelaufen ist. Blöd nur, dass meine Heimatadresse die Adresse ist, an die mein Bankzeugs geht. Also noch angerufen, ob Post für mich gekommen ist. Da ist was da, wird mir geschickt, aber ich steh jetzt trotzdem Blöd da. :mad:

    Gut, dass ich noch Hartz4-Geld hab (so nenne ich meine Pfandflaschen). Das sind locker noch 20 €. ;)

  • Dass mein Rücken sich zur Zeit nichtmal mit Hilfe des Korsetts versöhnen lässt... :evil:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Mir hat nicht getaugt, dass ein "Kollege" mir unterstellte, dass ich 200,- € aus der Kasse entwendete. Durch die Aufnahmen der Kameras stellte sich heraus, dass er es war. Meine Chefs wissen bescheid und er war geständig.
    Mich stört allerdings noch, dass ich die Videoaufnahmen sichern soll. Runterladen war kein Problem. Aber es sind DAV-Daten. Und die Converter, die ich ausprobiert habe, lieferten nur ein rosa Bild.

  • Mir hat nicht getaugt, dass ich in der Firma für fast jeden Sch.... zuständig bin. Die Büro-Bestellungen konnte ich gestern über Fax nicht aufgeben, Internet hab ich das Kennwort nicht mehr und zu meiner Schichtzeit kann ich es telefonisch nicht aufgeben. Jetzt hab ich die Bestellung in meiner Freizeit gemacht. Mein Faxgerät kam auch nicht durch und ich musste es telefonisch machen. Aber wenigstens das hat geklappt.

  • Dass es heute geschneit hat - wo wir doch letztes Wochenende den Winter ausgetrieben haben! :boese:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Dass ich heute den Dienstplan für nächsten Monat machen muss. Ein Kollege hat bereits Urlaub für Ostern angemeldet. Das heißt, ich werd wieder einiges an Gejammer über mich ergehen lassen müssen und selbst keinen Tag über Ostern frei haben. Am besten ich geh zum Baumarkt und hol mir nen breiten Pinsel und grüne Farbe, das spart mir Arbeit mit Excel, weil ich dann nur einmal mit dem Pinsel über den Plan fahren muss, und da ich jetzt eh schon 30 Ü-Stunden habe. Da ist es mittlerweile scheißegal ob ich im März den ganzen Monat komplett durch mache. :boese:

    Automatische Anzeigen

  • Dass in diesem Forum aber auch gar nix mehr los ist... hat keiner mehr Interesse an Filmen und enthaltenen Fehlern? :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Dass in diesem Forum aber auch gar nix mehr los ist... hat keiner mehr Interesse an Filmen und enthaltenen Fehlern? :(

    Meine Wenigkeit hat schon noch Interesse an Filmen und entsprechend enthaltenen Fehlern. ;)
    Nee Spaß beiseite, es fällt schon seit etlicher Zeit auf, dass das Interesse an FiF merklich gesunken ist. Das ist auch der Grund, wieso ich mich z.B. mit Filmfehler posten zurückhalte, interessiert doch eh niemand mehr. :(

    Automatische Anzeigen

  • Wollte vorhin (m)eine 16 Uhr-Schicht übernehmen. Bin also zur Arbeit.
    Dann fragt mich mein Kollege: Was machst'n Du hier?
    Ich sage: Das frage ich mich jeden Tag.
    Er antwortet: Heute ist Freitag, nicht Samstag.
    Ich denke: SCHEISSE!!! Soll ich jetzt wegen 2 Stunden nochmal Heim fahren?
    Ich bin also Heim gefahren. Hab damit 70 Minuten Freie zeit, denke ich.
    So, und hätte ich keinen Dienstplan bei mir zu Hause, um zu checken, was wäre, wenn wir einfach die 2 Stunden getauscht hätten, dann hätte ich nicht gemerkt, dass die Wochenschichten (spät) um 20 Uhr beginnen. Ich wäre also quasi nochmal 2 Stunden zu früh hin. (18 Uhr ist der Sonntag.)

    Und das witzige ist: ICH mache die Dienstpläne! :roll:
    Aber die Anordnung der Wochentage, darauf hab ich keinen Einfluss. Heute wär für mich also besser gewesen Sa, So, Fr oder So, Fr, Sa.

  • Ich hab ein Motivationsproblem in bezug auf meine Einkommensteuererklärung. Hat jemand Lust... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Ich hab ein Motivationsproblem in bezug auf meine Einkommensteuererklärung. Hat jemand Lust...

    Ich glaub, da wirst niemand finden. Ich bin wegen meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit verpflichtet, mein Steuerzeug bis Ende Mai einzureichen. Letztes Jahr hab ich es bis Ende Oktober geschafft. Danach wurde ich geschätzt, weil ich meine GuV nicht eingereicht hatte. Im Kleingedruckten stand, dass ich es UNVERZÜGLICH nachreichen solle, denn es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit. Ich hab bis heute noch nichts nachgereicht und meine Schätzung betrug sich ohnehin auf 0,- zu zahlende Umsatzsteuer.
    Bei uns in D ist es so, dass alle, die freiwillig eine Steuererklärung abgeben (also Arbeitnehmer ohne Pflicht zur Abgabe) 4 Jahre Zeit haben. Wer verpflichtet ist, hat den 31.Mai des Folgejahres, außer, die Steuererklärung macht ein Steuerberater, dann ist Stichtag der 31.Dezember des Folgejahres.
    Ich hab keinen Steuerberater und trotzdem wird mir noch nicht ans Bein gepisst. ;)

    Dieses Jahr will ich mal schaun, dass ich pünktlich einreiche, weil ich Umsatzsteuer zurück bekomme (Büromaterial und so Zeug ;) ).

  • Hatte jetzt fünf Tage frei (wenn man den Bereitschaftstag ohne Einsatz mitzählt) und hab sie immer noch nicht gemacht. Kann mich bitte jemand treten? :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!