Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

  • Seit dem 09.10. war mein I-Net tot. Habe mit O2 telefoniert und für heute einen Technikertermin ausgemacht. Er sollte zwischen 14 und 19 Uhr kommen. Um 11 Uhr habe ich eine SMS bekommen, dass ein Techniker vor Ort eine Störung behoben hat. Mein Internet funktionierte trotzdem noch nicht. Also nochmal die Line angerufen. Alle Punkte durchgegangen. Nichts ging. Dann habe ich doch mal etwas am Router umgestöpselt. Und siehe da, es läuft wieder! Danach etwas gegoogelt und raus gefunden, dass es an einer Technikumstellung lag. HIMMEL H... G... ! Hätten die an der Hotline gleich etwas zur Umstellung gesagt, dann wäre ich nicht vier Tage Off gewesen! Ich hätte nur das Kabel in der Box einen Steckplatz weiter rechts stecken müssen. Stattdessen hab ich auf Arbeit ein Störungs-Forum besucht, und da hatten alle eine O2-Störung. Als ich zum ersten mal bei O2 angerufen hatte(10.10.), hieß es per Sprachlaufband, dass eine Flächendeckende Störung vorläge.

    Dann hatte ich auch noch Probleme mit dem Sound meines Rechners. Es ging nichts. Meine Filme musste ich also per Kopfhörer über PS4 anschauen. Ich habe mir eine externe USB-Soundkarte bestellt, die am Samstag kommt, inklusive neuen Boxen. Gerade eben die anderen Boxen wieder angestöpselt, und siehe da: sie laufen wieder!! Jetzt hoffe ich, dass dieses USB-Teil mit der PS4 kompatibel ist.

    Vorgestern hat meine Kasse um 100,- € nicht gestimmt. Keine Ahnung, wieso.

    Genug gejammert, oder?

  • Boxen und USB-Externe-Soundkarte heute Nacht abgeholt. Über PS4 läuft nichts. Werde mir also was einfallen lassen müssen. Zurückschicken werde ich das Zeug nicht.

    Da ich desweiteren gestern Langeweile hatte habe ich mal wieder Amazon durchgecheckt. Ich bin immer noch auf der Suche nach "Rosie" aus "Valkyria Chronikles". Als "Alternative" wurde mir Iori Minase aus Idolm@aster angeboten. War heruntergesetzt auf 17€. Habe die Figur also bestellt, obwohl ich diese Serie nicht kenne (kostet aber jetzt wieder 34€). Und da ich schon mal dabei war mir sinnloses Zeug zu bestellen, hab ich gleich mal UV-Marker und UV-Stempelkissen bestellt. Nebenbei noch Gummiringe, Büroklammern und Basteldraht (von dem ich eigentlich nur einen Streifen gebraucht hätte).

    Zum Glück ist schon der 15te. Nachher geh ich zum Bahnhof, etwas essen und ein paar Bier trinken. Mein Konto werde ich bis Monatsende nicht mehr anschauen.

  • Ich bin wie mein Vater: Schnäppchen kaufen, wo es geht. Heute wieder bei Amazons Aktionen zugeschlagen. Fast hätte ich mir noch einen Lötkolben gekauft, obwohl ich einen im Werkzeugkoffer habe und desweiteren außerhalb noch einen mit Lötstation. Aber es sind halt nun mal SCHNÄPPCHEN! :roll:
    Fast hätte ich mir auch noch eine Armbanduhr bestellt. Ich trage eine Digitale am Arm, eine Analoge liegt bei mir in der Schublade für kleine Anlässe und eine weitere ist in einer Schatulle für besonders große Anlässe. Desweiteren habe ich diverse Taschenuhren und noch zwei Fitness-Uhren, die für mich sinnlos sind. Aber trotzdem hätte ich mir fast noch eine Uhr gekauft. Stattdessen habe ich mich für Reperaturwerkzeug für Uhren begnügt, obwohl ich davon auch schon das meiste nützliche Zeug habe.
    Vielleicht sollte ich mir noch ein Multimeter kaufen, weil ich das andere in meiner 25qm-Bude nicht mehr finde. Das gilt auch für mein Diktiergerät. :(
    Und jetzt werde ich shoppen gehen, weil ich noch zum Saturn, zum Müller, zum Penny und zum Aldi will. Mal schauen, womit ich danach zurück komme. :roll:

  • LOL :lachen2: :boese: Meine Fresse! Ich bin ja von Hermes und DPD schon einiges gewohnt. Aber jetzt versumpft DHL auch langsam. Ein Paket ist in der Packstation angekommen und ich hab keine SMS mit der PIN für die Packstation bekommen. Weitere Pakete sind noch "unterwegs" und werden heute ausgeliefert.
    Also .... *luft hol* ... Ich hab gerade eben die Lieferstaten (ist dieser Plural korrekt? Oder heißt es Lieferstussen? :hehe: ) angeschaut. Einige Pakete sind noch unterwegs. So was hatte ich noch nie: ein Paket da, einige andere noch nicht. ... *nochmal Luft hol* ... Also bei DHL angerufen. Nette Leute übrigens am Telefon. Gegen die Leute würde ich nie etwas sagen. Jedenfalls wurde mir beim Anruf eine weitere Rufnummer gegeben, da es sich um ein Express-Paket gehandelt haben soll. ??? Und wieso dann keine PIN??? Also habe ich eine andere Telefonnummer bekommen und dort angerufen. Auch wieder recht nett. ABER, und das ist ein sehr großes ABER: Er konnte mir auch nicht zu einer PIN verhelfen! UND RATET MAL WAS: ER HAT MIR DIE TELEFONNUMMER GEGEBEN, DIE ICH VORHER ANGERUFEN HATTE! :ablach:

    Ich bin deshalb nicht böse, da ich vor 10 Jahren auch in einem Call-Center gearbeitet hab. Ich hab es ähnlich gemacht. Quasi "Soll sich wer anderes darum kümmern." und tschüss. Naja, jetzt werd ich halt noch eine halbe Stunde auf eine SMS warten. Wenn heute keine kommt, dann spätestens morgen. Ich hab ja noch mehr Scheite im Feuer.

    Und noch etwas: Wenn ihr Stress habt, mit egal was (Telefon, Internet, Kabelanschluss), dann macht nicht die Call-Center-Mitarbeiter fertig. Sie können nichts dafür und in den meisten Fällen können sie auch nicht helfen.

    EDIT:
    P.S.: Als ich jetzt diesen Text geschrieben hatte, ist tatsächlich die PIN für die Packstation gekommen. Es hat zwar nichts mit meinem Anruf zu tun, aber vielleicht mit den anderen Paketen, da mein Handy für jedes Paket jetzt eine SMS bekommt. Jedenfalls kann ich jetzt einkaufen und direkt im Anschluss zur Packstation. Aber trotzdem ist mein Tag seit 15 Uhr futsch, weil ich eben auf die SMS gewartet hab. Normalerweise kenne ich es so, dass spätestens um 14 Uhr eine SMS da ist. Jetzt ist es 17:48 Uhr.

  • Habe den gesamten freien Tag verpennt. Wollte eigentlich im Bahnhof noch ein paar Seiten schreiben. Das Positive ist, dass ich im Bahnhof deshalb kein Geld ausgeben konnte.
    Mal schauen, wie es morgen wird.

    Und Finanzamt hat sich gemeldet. Sie wollen noch diese "Konkretisierung" und die Steuer- und Umsatzerklärung für 2016. LOL :lachen2:

    Ach ja, auch die GEZ hat sich mit Drohgebärden gemeldet. Wollen Geld, was ich einen Tag vor dem Datum des Schreibens schon überwiesen hatte. :lachen5:

    Das Leben könnte so lustig sein, wenn es nicht so erbärmlich wäre. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Was macht man nicht so alles wenn man mal einen Tag frei hat?
    4 (in Worten 'vier') Armbanduhren bestellt. Insgesamt 'nur' 160€. Geht also. Dazu noch einen Tresor für um die 70 €. Und gerade eben am Telefon Weine für 120 €.

    Die Uhren:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Ja, jetzt kostet sie wieder knapp 900 )
    Deshalb der Tresor, weil ich noch die hier hab
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und die hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Den größeren Tresor habe ich nicht nur wegen der Uhren bestellt, sondern auch wegen meinen Schreckschusspistolen.

    Manchmal frage ich mich, ob ich nicht einen an der Klatsche habe. :hehe:

  • Hatte heute frei und war einkaufen. Danach hab ich festgestellt, dass meine Taschenlampe am Gürtel fehlte. Meine Bude habe ich umgeräumt und nochmal den Einkaufsweg mit einer anderen Taschenlampe abgegangen. Das habe ich getan, weil es eine Klarus XT11GT war, die ich suchte. Die Lampe kostet nicht wenig. Das Abgehen hat nichts gebracht. Zu Hause habe ich weiter gesucht. Letztendlich habe ich das Teil in meinem Rucksack gefunden. :roll:
    In meiner Bude (25 qm ) verliere ich laufend irgendwelche Sachen. Ein Diktiergerät fehlt mir noch und ein paar Werkzeuge.

  • Heute war wieder ein lustiger Tag: Habe um 02:45 ein Packet aus der Packstation geholt. Es fehlte allerdings etwas Bestelltes. Nach Recherche bei Sendungsverfolgung hätte es im Karton, den ich beim Bahnhof weggeworfen hatte (natürlich Kontainer), wäre es möglich gewesen, dass ich das Zeug dort wieder gefunden hätte. FEHLANZEIGE!
    Also hab ich zuerst bei DHL angerufen, und die sagten, sie kümmern sich drumm (was 45 Minuten Warteschleife waren). Und danach bei Amazon angerufen, was auch gute 15 Minuten Warteschleife waren.
    Letztendlich bekomme ich die Ware (bei der ich mir nicht sicher bin, ob nicht ich sie versehentlich verschlammpt habe) ersetzt.
    Reklamationen rentieren sich. Hab hin und wieder schon manchmal was kostenlos bekommen, weil ich eine schlechte Rezension geschrieben habe. ;)

    P.S.: Mit Call-Center-Agenten immer gut umgehen!! Zum Einen mögen sie ihren Job auch nicht, und zum Anderen ist ihre Bezahlung beschissen. Vor allem Outbound ist wirklich besch... ihr wisst schon.

  • Wir haben November - und diese Woche hatte es morgens -6°C.
    Wie wird das erst, wenn "wirklich" Winter ist????? :blass:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Hab heute mal wieder verpennt und bin 30 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen. Ist zwar halb so schlimm, aber hätte eigentlich nicht passieren können dürfen. Ich habe mehrere Wecker. Das 'Verpennen' passiert mir immer an Tagen, an denen ich den Tag vorher frei habe.

    Automatische Anzeigen

  • Raven: Oh, das tut weh. Normalerweise ist man bei dieser Zeit bereits verheiratet. Bei meiner Schwester waren es drei Jahre.

    On Topic: Meine Kasse hat vorgestern um 100 € nicht gestimmt. Ich bin 40 Minuten länger im Geschäft gewesen um den Fehler zu finden. Hab nichts gefunden. Gestern stimmte die Kasse komischerweise wieder.

  • Hatte heute frei .
    Ich bin ins Waffengeschäft gegangen um mir ein Katana zu kaufen. Dieses hier habe ich angetroffen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Dann hab ich nach der billigsten Armbrust gefragt, weil mich ein Kumpel damit permanent nötigt. Bis der Verkäufer mit der Armbrust an kam hatte ich wieder etwas gesehen: eine P22 mit Pfefferspray, Messer, Lampe für 200.
    Ich wusste, dass ich wegen dem Schwert mindestens 220 ausgeben würde. Aber ich wusste nicht, dass ich weiter einkaufen würde. Vor allem wegen der P22 fand ich die 200 übertrieben, da ich alles bereits habe. Aber der Koffer sah einfach cool aus. Der ist auch schon mit Ziffernschloss gesichert.
    Ich habe also heute schon mein gesamtes Weihnachtsgeld verschleudert. Zum Glück kaufe ich die meisten Geschenke bereits im Januar.
    Ich habe insgesamt 510 mit Armbrust, Schwert und Pistole ausgegeben.

  • Wurde von der Sicherheitsfirma angerufen, weil ich Ansprechpartner der Firma bezüglich Einbrüchen bin. Musste also hin fahren. Ein Firmenpartner war vor Ort und telefonierte als ich ankam und es waren zwei Polizisten anwesend. Ich hab mich also nicht weiter darum gekümmert und bin ins Geschäft. Es war nichts vorgefallen und zwei Minuten später kam dieser Partner in den Laden und hat mich angeschnauzt. Er sagte mir, dass er den Alarm ausgelöst hat. Ich frag mich, wie er es geschafft hat, den Alarm auszulösen. Naja, die Polizisten haben noch meine Daten aufgenommen und ich hab damit heute knapp zwei Stunden Lebenszeit verschwendet.

  • wegen diesem shit-alarm hab ich heute morgen meinen Zug verpasst. Und jetzt verpasse ich die Geschenkeverteilung. Ich hätte auch noch Gadgets in petto gehabt. Aber jetzt in den Zug steigen lohnt nicht, weil mich um 2200 Uhr niemand mehr abholen werden können wird und meine Schwester mit Anhang wieder bei sich zu Hause.

  • Als ich heute nach meiner Schicht heim gekommen bin musste ich feststellen, dass mein Netzteil im Rechner nicht so will, wie ich es will. Es ist also im Anus. Nix mit Civ zocken bis ein Neues da ist. Also musste ich wegen den Amazon-Serien auch auf die PS4 ausweichen. Es ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang, da ich ja auch mit Lappy oder Tablets noch I-Net nutzen kann. Aber es kotzt mich insofern an, weil ich nicht genau weiß, ob die aktuellen Netzteile noch für meinen Rechner taugen, da das Mainboard bereits gut 8 (acht) Jahre auf dem Buckel hat. Hätte ich weniger Geld für Waffen (Schreckschusspistolen, Katanas, Messer), Uhren (Gigandet, Megalith und noch teurere) oder Faschingskram ausgegeben, dann hätte ich mir wieder einen neuen Rechner zusammenbasteln können. Jetzt werd ich mir heute nur ein neues Netzteil leisten. Ich hoffe, dass die Stecker gleich geblieben sind. Eines meiner älteren Netzteile hat keine passenden Stecker. Dafür bin ich jetzt aber am Überlegen, ob ich den Rechner in das andere Gehäuse umpflanze (Alter ca. 8 Jahre) und den besseren Rechner aus dem anderen Gehäuse nehme (Alter ca. 20 Jahre).

    Automatische Anzeigen

  • Toll. Schon wieder ist eine Bestellung in der falschen Packstation gelandet. Werde das Paket also vermutlich erst am Freitag abholen können. Das Paket hat mich nur wenig mehr gekostet, als mich das Ticket dorthin kosten wird. Überlege also, ob ich es zurück gehen lasse. Es geht schlicht um Nähzeug.

  • Habe das neue Netzteil im Rechner eingebaut. Rechner funzt immer noch nicht. Also werde ich mir vermutlich morgen ein neues Mainboard besorgen. Positiv: Das neue Mainboard kommt in mein weniger altes Gehäuse. Außerdem kann ich dann auch meine Festplatten neu organisieren und sie stehen dann nicht mehr "nackt" im Raum.

  • Gestern wollte ich den Schwertständer fxieren, den ich vor ner Woche lose gekauft habe. Allerdings war ich etwas zu großzügig mit der Heißklebepistole. Hab es verhunzt. Deshalb hab ich mir einen neuen Schwertständer übers I-Net bestellt.

    P.S.: Neues Mainboard hab ich noch nicht besorgt. Wird wohl erst nächsten Monat geleistet werden.

  • Meine neue Steckdosenleiste hat mit Alexa nicht parliert. Kann aber nicht sagen, ob es heute das schlimmste war. Ich habe nämlich die Leiste wieder zur Retoure verpackt. Blöd nur, dass vorhin ein DHL-Kandidat mir eine Friteuse geliefert hat. Ihm hätte ich die Retoure gleich mitgeben können. Anscheinend ist mein Gedächtnis manchmal zu kurzlebig. An peinliche Momente erinnert man sich Jahrzehnte, aber eine vierstellige PIN ist kaum zu merken.
    Positiv ist jedenfalls, dass ich mich noch daran erinnern konnte, dass möglicherweise heute die Friteuse kommt. Ausprobieren werde ich sie allerdings erst in ein paar Tagen. Ist so eine Heißluftfriteuse.
    Der Tag heute kann nur noch schlechter werden. Und das ist positiv, wenn dieser Fall nicht eintrift. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!