Man kann ja nicht immer nur vor der Mattscheibe kleben...

  • Im Moment lese ich 'Hölle' von Will Elliott und 'Der Regen' von Richard Laymon.

    Hölle

    "Jamies schwärzester Albtraum beginnt, als er eines Nachts beinahe einen Clown überfährt. Von nun an wird er von einer Horde Clowns verfolgt, eiskalten Killern aus einer anderen Welt. Sie entführen Jamie in den Pilo-Zirkus, ein Höllenreich jenseits unserer Wirklichkeit, und unterziehen ihn wahnwitzigen Prüfungen. Er soll selbst zum Killer werden. Jamie setzt alles daran, sich dem Einfluss der Dunkelheit zu entziehen. Doch sein wahrer Gegner sind nicht die Clowns, sondern eine uralte, bösartige Macht..."

    Mit dem Buch bin ich fast durch und obwohl es nicht schlecht ist, habe ich auf Grund der Beschreibung etwas mehr bzw. anderes erwartet. :-|


    Der Regen

    "Ein seltsamer, schwarzer Regen fällt auf die Kleinstadt Bixby. Die unnatürlich warmen Schauer verändern die Stadt: Ein Bewohner nach dem anderen wird Opfer dieses beängstigenden Phänomens. Die Befallenen werden erfüllt von Hass und Wut - und dem Wunsch zu töten. Und als der Regen weiter fällt, mischt sich das Wasser mit dem Blut der Opfer."

    Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und bin daher auch erst auf Seite 91, aber bisher finde ich es verdammt gut. Unglaublich spannend. Hoffentlich geht es so weiter, aber von Richard Laymon bin ich ja eigentlich nichts anderes gewohnt. :D

    :lesen:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Also das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen, und es hat mich total umgehauen.

    In Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer
    geht es um einen Jungen, dessen Vater beim 11. September ums Leben gekommen ist. Dieser Junge, Oskar Schell, ist selbst Erfinder, Goldschmied, Amateur-Entomologe, Frankophiler, Veganer, Origamist, Computer-Spezialist, Sammler. Und dabei erst 9 Jahre alt. Es ist interessant zu beobachten wie er durchs Leben fast schon stapft, um ein Schloss für einen Schlüssel zu finden. Dabei kommt er durch ganz New York.
    Das Buch ist einfach wunderschön zu lesen, emotional ergreifend und vor allem liebevoll beschrieben. Dabei ist es auf keinen Fall Kitsch. Ich glaube der Platz reicht hier nicht, um dieses klasse Buch zu beschreiben.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Letztens Woche hab ich Flug 2039 von Chuck Palahniuk (ja genau der Autor von Fight Club) gelesen und ich denke ich werd mal wieder eines seiner "kranken" Bücher lesen. ^^
    So krank ist es jetzt auch nicht, aber zumindest anderst, als normale Bücher.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich für meinen Teil lese gerade American Psycho (auf Englisch) und ich muss zugeben ich lese mehr über die Beschreibungen der ganzen Markenkleidung als dass ich mir versuche das genau bildlich vorzustellen- ich weiß ja wozu das alles so ausführlich geschrieben wird, aber ich möchte nicht alle 2 Seiten nach "double-breasted cotton suit" googeln, immerhin weiß ich ja was damit gemeint ist und wie gesagt was der Zweck dieser immensen Detailwiedergabe ist.
    Ansonsten ist das Buch sicherlich nicht jedermanns Sache, im ersten Drittel passiert nichts nennenswertes und das Buch gleicht einem Tagebuch, aber ich kann mich wirklich in den Hauptcharakter reinversetzen und identifiziere mich auch gerne mit ihm (Patrick Bateman) weshalb ich dieses Buch gerade nahezu verschlinge.
    Manchen wird der Name "American Psycho" geläufig sein, da es dazu eine erfolgreiche Verfilmung mit Christian Bale (The Dark Knight, Terminator 4, The Machinist) gibt, welchen ich mir gleich nachdem ich mit dem Buch durch bin reinziehen werde- ich liebe es mir die Verfilmungen anzusehen.

    Danach würde ich gerne Stephen King's "Pet Semetary" (Friedhof der Kuscheltiere) lesen, oder eventuell "It" oder "Gerald's Game". Stephen King allgemein lese ich ja sehr gerne und die Bücher klingen verdammt interessant, vorallem das letzte Buch, wenn man sich mal die Beschreibung durchliest:

    Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch ...


    Wuah, genau das richtige für mich, ich kann mir das schon so richtig schön vorstellen, bei meinen nächtlichen Joggaktionen ergeht das mir genauso- jedes Geräusch ist ein potentieller Mörder

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Static Stephen King kann ich nur empfehlen, und das von dir angesprochene "Das Spiel" hat es echt in sich ;)

    Schmitz's Katze
    Zur Zeit mein absoluter Favorit. Ralf Schmitz schildert auf sehr humoristische Weise das Zusammenleben mit seiner Katze und gibt jede Menge Tipps und Tricks.

    Fazit: Alle, die eine Katze besitzen oder besaßen, werden garantiert lachen;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Vorhin habe ich das Buch "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice angefangen. Die Verfilmung "Interview mit einem Vampir" hat mir immer schon sehr gut gefallen und darum wollte ich nun auch endlich mal die Buchvorlage lesen. Allerdings bin ich erschrocken über die extremen Änderungen, die für das Drehbuch vorgenommen wurden. Bisher gefällt mir der Film immer noch besser als das Buch, weil mir die Geschichte so vertraut ist. Normalerweise finde ich die Bücher besser als die Filme, aber hier wurde so viel geändert, dass mir das Lesen in diesem Fall kaum Spaß macht. Mir sagt auch der Schreibstil von Anne Rice nicht wirklich zu, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Ich hoffe es! :-?

  • Komisch, dass ich in diesem Thread noch nie gepostet hab :kopfkratz:

    Hab gerade "Absolute Sandman Volume 1" fertig gelesen - Der Graphic Novel zeigt, dass Comics mehr sein können als plumpes Superhelden-Gekloppe (auch wenn ich gegen das natürlich auch nichts habe :lol:)
    Was den Comic neben den großartigen Zeichnungen und den guten Stories so lesenswert macht, ist einfach die Figur des Sandmans selbst, mysteriös, zeitlos, düster... einfach cool :cool:
    Wahrscheinlich werde ich in Zukunft mehr von Neil Gaiman lesen, der hats echt drauf!

    Und aktuell habe ich gerade angefangen mit "Die Herren von Winterfell" aus der "Lied von Eis und Feuer"-Reihe, geschrieben von George R. R. Martin - Nachdem ich die "Game of Thrones"-Serie ziemlich gut fand und ein Fantasy-Fan bin, kann eigentlich nicht viel schief gehen - Außerdem hat der Autor zwei mit R beginnende Vornamen, ein ungemein gutes Omen :lol:

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Vorhin habe ich das Buch "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice angefangen. Die Verfilmung "Interview mit einem Vampir" hat mir immer schon sehr gut gefallen und darum wollte ich nun auch endlich mal die Buchvorlage lesen. Allerdings bin ich erschrocken über die extremen Änderungen, die für das Drehbuch vorgenommen wurden. Bisher gefällt mir der Film immer noch besser als das Buch, weil mir die Geschichte so vertraut ist. Normalerweise finde ich die Bücher besser als die Filme, aber hier wurde so viel geändert, dass mir das Lesen in diesem Fall kaum Spaß macht. Mir sagt auch der Schreibstil von Anne Rice nicht wirklich zu, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Ich hoffe es! :-?

    Ich hatte damals beim Lesen das Gefühl, dass man sich fast zu genau ans Buch gehalten hat. Habs dann irgendwann gelangweilt aus der Hand gelegt, weil ich als Kenner des Film nix neues erfahren habe.
    Da war der Nachfolger (Der Fürst der Finsternis) deutlich interessanter.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich hatte damals beim Lesen das Gefühl, dass man sich fast zu genau ans Buch gehalten hat. Habs dann irgendwann gelangweilt aus der Hand gelegt, weil ich als Kenner des Film nix neues erfahren habe.
    Da war der Nachfolger (Der Fürst der Finsternis) deutlich interessanter.

    Ich bin erst auf Seite 60 oder so, weil ich nach einer Stunde keine Lust mehr hatte. Die Geschichte mit Louis' Bruder fand ich schon so langweilig und dass Lestat plötzlich einen kranken Vater hat finde ich auch nicht so gut. Wenn das Buch aber doch noch irgendwann Ähnlichkeit mit dem Film bekommt, wie du sagst, dann werde ich wohl doch weiterlesen.

  • Solche Details wie der kranke Vater waren in meinen Augen einfach Dinge, die man aus Zeitmangel aus dem Film rausgelassen hat. Ähnlich wie man zum Beispiel Erkenbrand von Westfold aus dem Herrn der Ringe gelassen hat.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Solche Details wie der kranke Vater waren in meinen Augen einfach Dinge, die man aus Zeitmangel aus dem Film rausgelassen hat. Ähnlich wie man zum Beispiel Erkenbrand von Westfold aus dem Herrn der Ringe gelassen hat.

    Das mit dem Zeitmangel klingt natürlich plausibel. Ich bin aber froh, dass es im Film nicht vorkam, weil es nicht zu Lestat's Charakter gepasst hätte, wenn er sich um seinen kranken Vater kümmert. Wie gesagt, bisher finde ich den Film tatsächlich besser als das Buch und das sage ich bei Büchern sehr selten. Vielleicht lese ich nachher ein bisschen weiter. :roll:

  • Mir gefiel gerade der krasse Kontrast. Auf der einen Seite der grausame, impulsive Lestat und auf der anderen Seite der freundliche, fürsorgliche Lestat.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Eine sehr gute Buchreihe, vor allem, da hier weniger der Horror im Vordergrund liegt, sondern das ganze mehr in Richtung Dark Phantasy mit Endzeitmotiven weist ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Eine sehr gute Buchreihe, vor allem, da hier weniger der Horror im Vordergrund liegt, sondern das ganze mehr in Richtung Dark Phantasy mit Endzeitmotiven weist ;)

    Das habe ich auch schon öfter gehört und ich lese Stephen King generell sehr gerne, aber alle sieben Bände haben insgesamt 5178 Seiten! Ich lese ja wirklich gerne, aber das schreckt mich dann doch etwas ab. :schwitz:

    Automatische Anzeigen

  • Das habe ich auch schon öfter gehört und ich lese Stephen King generell sehr gerne [...]

    :)

    aber alle sieben Bände haben insgesamt 5178 Seiten! Ich lese ja wirklich gerne, aber das schreckt mich dann doch etwas ab. :schwitz:

    Ja, es mag viel sein; aber z.B. ES alleine hat z.B. in meiner Ausgabe schon 1300 Seiten, für ein (!!!) Buch ... also denke ich, kann man sich da schon mal durchboxen, es lohnt sich wirklich ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ich lese im Moment wieder einmal mehrere Bücher auf einmal. Ist eine blöde Angewohnheit von mir, aber ich kann nicht anders. Habe dann oft nur das Problem, dass ich die Handlungen durcheinander bringe. :)

    Zum Einen findet man neben meinem Bett im Moment sowohl den 1. wie auch den 6. Band von Harry Potter liegen. Habe den ersten schon mehrfach gelesen, mir war aber mal wieder danach. Habe mir eh vorgenommen alle Bücher einmal pro Jahr zu lesen. Und den sechsten habe ich erst einmal gelesen.

    Dann liegt da noch Der Hobbit rum. Habe da ein bisschen dran zu knabbern. Wenn ich anfange kann ich das Buch nicht mehr weglegen, deshalb lese ich es wirklich nur, wenn ich mal Zeit habe. Ich achte dabei auch auf jedes kleinste Detail, deshalb dauert es umso länger.

    Und jetzt habe ich bei meiner Oma auch noch Der Pate angefangen. Wollte den Film unbedingt mal sehen, aber ich will eigentlich immer die Bücher vorher lesen.

    Und zu guter Letzt noch Der Trakt. Ein schöner Thriller der total spannend ist. Wobei ich glaube ich bei der Hälfte des Buches schon wieder weiß, wie es ausgeht.

  • aber alle sieben Bände haben insgesamt 5178 Seiten! Ich lese ja wirklich gerne, aber das schreckt mich dann doch etwas ab. :schwitz:

    Noch nie Harry Potter gelesen? :D
    Die 7 Bände haben auch nicht viel weniger, obwohl man sich da im Schnittimmer an die 500 Seiten mehr gewünscht hat :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich lese im Moment wieder einmal mehrere Bücher auf einmal. Ist eine blöde Angewohnheit von mir, aber ich kann nicht anders. Habe dann oft nur das Problem, dass ich die Handlungen durcheinander bringe. :)

    Ich lese auch immer mehr als ein Buch gleichzeitig. Es gibt so viele tolle und interessante Bücher, dass ich mich nie entscheiden kann, welches ich zuerst lesen soll. :roll: Allerdings bringe ich die Handlungen nie durcheinander. ;)

    Und jetzt habe ich bei meiner Oma auch noch Der Pate angefangen. Wollte den Film unbedingt mal sehen, aber ich will eigentlich immer die Bücher vorher lesen.

    "Der Pate" hab ich auch mal angefangen, aber nach einer Weile fand ich es dann zu langweilig.

    Noch nie Harry Potter gelesen? :D

    Nein, hab ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Die Filme finde ich gut, aber die Bücher interessieren mich irgendwie nicht wirklich.

    "Gespräch mit einem Vampir" hab ich übrigens erstmal zur Seite gelegt. Ich kann mich da einfach nicht reinlesen und der Stil von Anne Rice sagt mir immer noch nicht zu. :roll:

    Dafür habe ich jetzt mit "Stolz und Vorurteil und Zombies" von Jane Austen und Seth Grahame-Smith angefangen. Eigentlich ist es der ganz normale Roman "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen, nur dass Seth Grahame-Smith eine kleine Zombieapokalypse in die Story mit eingeflochten hat. Es ist herrlich! Mr. Bennett versucht die ganze Zeit, seine Frau und 5 Töchter vor dem grausigen Tod durch die Zombies zu beschützen und Mrs. Bennett hat nichts Besseres zu tun, als zu versuchen ihre Töchter unter die Haube zu bringen. :lachen2:
    Es gibt ja mehrere solcher Bücher und ich liebe einfach diese Mischung aus alten Buch-Klassikern und Horror. Da könnte ich mich immer (un)tot lachen. :lol:

  • Nein, hab ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Die Filme finde ich gut, aber die Bücher interessieren mich irgendwie nicht wirklich.


    Das verpasst du aber was, die Bücher sind um Längen besser als die Filme, informativer und lustiger :huuch:

    Demnächst fange ich mit Stephen King's Die Arena an; die Story erinnert unter Umständen an den Simpsons-Film (Stadt unter einer Glaskuppel) :lachen2:


    Zur Zeit: Death Note
    Der Schüler Light Yagami findet ein seltsames Notizbuch, das sogenannte Death Note. Jede Person, deren Name in das Buch geschrieben wird, stirbt daraufhin. Schnell weiß Light, das Buch zu seinen Gunsten zu nutzen: er will die Welt von allen Kriminellen säubern und dann als Gott dieser neuen Welt regieren.
    Begleitet wird er dabei von dem absurd-bizarrem Todesgott Ryuk, der eine ausgeprägte Vorliebe für Äpfel hat.
    Doch schon bald kommt die Polizei dem (für sie ein) Serienmörder, der sich selbst Kira nennt, nahe, und für Light beginnt ein Kampf um die Gerechtigkeit.

    Death Note ist eine unglaublich spannende, lustige Mangareihe mit einigen interessanten Denkanstößen ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen


  • Das verpasst du aber was, die Bücher sind um Längen besser als die Filme, informativer und lustiger :huuch:

    Genau! Nach diesen Filmen kann ich aber verstehen, dass du keine Lust auf Bücher hast :lol:
    Die nehmen da auch jede Lust :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich habe im letzten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zwei gute Bücher gelesen (neben dem Reiseführer) von denen ich euch hier erzählen will. Das eine war von meiner Frau und ich hätte nicht gedacht das mir so ein Buch gefällt aber da habe ich mich wohl getäuscht. (Ich hab es ihr geklaut als sie gerade auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. war)
    Das erste Buch war Erlösung von Jussi Adler-Olsen (von meiner Frau) es geht darum, dass Kinder spurlos verschwinden. Es wird eine Flaschenpost gefunden in deren Inneren eine Botschaft ist die mit Blut geschrieben wurde.... Mehr möchte ich euch nicht verraten-außer das das Buch echt gut ist.
    Das zweite Buch, dass ich gelesen habe war Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. von Max Landorff. Das Buch handelt von einem Mann der für andere mächtige Männer alles Regeln kann, nur offensichtlich nicht seine eigene Vergangenheit.....Kann ich euch nur empfehlen!

  • Zitat

    "Gespräch mit einem Vampir" hab ich übrigens erstmal zur Seite gelegt. Ich kann mich da einfach nicht reinlesen und der Stil von Anne Rice sagt mir immer noch nicht zu.


    Gespräch mit einem Vampir geht ja noch. Später werden die Bücher viel kopflastiger und pseudoreligiöser. Irgendwann überspannt die gute Anne den Bogen und man meint das Lestat alles glechzeitig kann.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich lese zur Zeit gerade The power of Six. Das zweite Buch von Pittacus Lore (1. Buch I am number four). Beide Bücher sind zu empfehlen.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!