Im Moment lese ich 'Hölle' von Will Elliott und 'Der Regen' von Richard Laymon.
Hölle
"Jamies schwärzester Albtraum beginnt, als er eines Nachts beinahe einen Clown überfährt. Von nun an wird er von einer Horde Clowns verfolgt, eiskalten Killern aus einer anderen Welt. Sie entführen Jamie in den Pilo-Zirkus, ein Höllenreich jenseits unserer Wirklichkeit, und unterziehen ihn wahnwitzigen Prüfungen. Er soll selbst zum Killer werden. Jamie setzt alles daran, sich dem Einfluss der Dunkelheit zu entziehen. Doch sein wahrer Gegner sind nicht die Clowns, sondern eine uralte, bösartige Macht..."
Mit dem Buch bin ich fast durch und obwohl es nicht schlecht ist, habe ich auf Grund der Beschreibung etwas mehr bzw. anderes erwartet.
Der Regen
"Ein seltsamer, schwarzer Regen fällt auf die Kleinstadt Bixby. Die unnatürlich warmen Schauer verändern die Stadt: Ein Bewohner nach dem anderen wird Opfer dieses beängstigenden Phänomens. Die Befallenen werden erfüllt von Hass und Wut - und dem Wunsch zu töten. Und als der Regen weiter fällt, mischt sich das Wasser mit dem Blut der Opfer."
Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und bin daher auch erst auf Seite 91, aber bisher finde ich es verdammt gut. Unglaublich spannend. Hoffentlich geht es so weiter, aber von Richard Laymon bin ich ja eigentlich nichts anderes gewohnt.