• komplett von der hand zu weisen ist es trotzdem nicht, ansonsten könnte man die steuern auf 15€ pro schachtel hochziehen und dann würde wirklich keiner mehr rauchen, aber das war ja nie das ziel der regierung...es wurde nur soweit angehoben, dass immer noch genug rauchen werden...

    Die "Regierung" würde sich bei 15 EUR pro Schachtel eher über einen blühenden Schwarzmarkthandel sorgen....Momentan lohnt es sich noch nicht richtig, aber wenn es so weitergeht....

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Die "Regierung" würde sich bei 15 EUR pro Schachtel eher über einen blühenden Schwarzmarkthandel sorgen....Momentan lohnt es sich noch nicht richtig, aber wenn es so weitergeht....

    gegen den kann man strafrechtlich vorgehen!

  • ALSO:
    1. das mit dem "vorsicht heiss" muss ab 80 °C draufgeschrieben werden
    2. gibts sowas auch mit Tempomaten usw. geilster hinweis 4ever: "Inhalt leicht entzündlich" - auf einer Streichholzschachtel :D
    3. das mit den ekelbildern ist doch schon irgendwo eingeführt :confused:
    4. rauchen erzeugt krebs WEIL: es enthält einen stoff, der leicht zerfällt ----> leicht radioaktiv. zwar nicht viel, aber reicht über die jahre
    5. warum vergraulen die regierungen ihre grösste einnahmequelle, die Tabaksteuer????
    6. wie sagt man?
    "vom mund zur lunge gibts nur einen weg, und der muss geteert werden!"

    /e:7. Zigarettentabak enthält Rattengift oder auch z.b. Waschmittel

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Um auf den Anfangssatz von Marius mal wieder einzugehen: STIMMT

    Es gibt viel zu viele Menschen in meiner Umgebung, die rauchen, allen voran meine Eltern. Ich hoff, dass sies bald schaffen, aufzuhören; denn noch vor gar net allzu langer Zeit is der Papa von meiner Freundin an Lungenkrebs gestorben, da überläufts mich immer eiskalt wenn ich da dran denk.

    Un diese "rauchen ist schädlich" Aufkleber bringen nichts. Hab heut grad erfahrn, dass meine 14-jährige (!!!) Cousine angefangen hat zu rauchen...schon krass...

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

    Automatische Anzeigen

  • Ich find es immer so schlimm, wenn man abends wohin geht und dort geraucht wird, und dann riechen die Kleider und die Haare und überhaupt alles - und dann muß ich nachts um 12 noch Haare waschen. :motzen:

    Lungenkrebs ist für die meisten Raucher leider nicht abschreckend genug - bei uns im Krankenhaus hab ich schon Leute mit Zustand nach Kehlkopfkrebs gesehen, die keinen Kehlkopf mehr hatten und zum Atmen eine Kanüle im Hals stecken hatten. Und die rauchten DURCH DIE KANÜLE!!! :huuch:
    (dachten sich wahrscheinlich, jetzt ist es eh schon egal... :aaarg: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich find die ganzen Nichtraucherkampagnen arten in eine Hexenjagd aus. Raucher dürfen bald nicht mal mehr in den eigenen 4 Wänden rauchen und werden bald mal mit Mördern gleichgestellt. Der Staat will die Nichtraucher schützen aber kassiert kräftig und gerne die Millionen jedes Jahr für Alk und Zigarettensteuer.

  • Bin ich froh, das ich den Absprung geschafft hab. Wenn ich mir den Raucherhusten von einigen anhöre, dreht sich mein Magen um.
    Solange in meiner Gegenwart nicht geraucht wird, bin ich zufrieden. Schließlich muss jeder selbst wissen, was er sich und seiner Umgebung antut. Ich mach das auch so in der Arbeit, und geh kurz zum Burger King, während sich die Kollegen mit Kippen zudecken!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wenn Nichtrauchen derart geil ist, dass es Zukunft hat, dann sollen doch die Nichtraucherbuden den Raucherkneipen den Rang ablaufen. Wenns sich durchsetzt, dann wirds nur noch Nichtraucherkneipen geben.
    Das ist das Gesetz der Marktwirtschaft. Die Schwachen bleiben auf der Strecke. Wenn Rauchen nicht erwünscht ist, dann werden die Raucher aussterben.
    Sein wir doch mal ganz ehrlich...wenn die Nichtraucherkneipen einen Boom erleben, dann werden sich andere anpassen und nachziehen. Wirds nicht erwünscht, stirbts aus.
    Brauchen wir dafür Gesetzte?
    Muss der Deutsche Bundesbürger entmündigt werden?
    Müssen Raucher politisch verfolgt werden?
    Ist es Rassenschande eine Kippe im Maul zu haben?
    Muss es Lager geben, in denen Raucher zentriert "gesammelt" werden?
    Ist es notwendig die "Rasse" der Raucher auszurotten?
    Tut sich Vater Staat einen Gefallen damit auf Milliarden Steuergelder zu verzichten?
    Tut es Not die Raucher auszugrenzen und sie zu einer Randgruppe zu machen um sie leichter zu verfolgen und vernichten zu können?

    Meine Frage sollte eigentlich nur lauten:
    Tut das Not den deutschen Bürger zu entmündigen?

    Meine Antwort lautet: NEIN!!!!!!!!!

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • ich rauche auch

    6-8 kippen am tag

    wochenends mal mehr

    kauffe alerdings nur legal meine zigaretten und "mag" auch nur marlboro!

    ich finde an rauchen nichts schlimmes

    es hat eine jahrtausendlange tradition, man sollte sowas nicht einfach öffentlich verbieten!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Man sollte einfach die Raucher von den Nichtrauchern trennen, in dem man ihnen spezielle Nichtraucherecken zuweist. Denn Passivrauchen schadet der Gesundheit, und ich glaub nicht das ich einen besonders großen Wunsch verspüre "mitzurauchen".

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Von mir aus können Raucher in ihrem Keller oder ihrem Wohnzimmer gerne rauchen, aber in meiner Gegenwart hasse ich es. Es stinkt, die Luft in Kneipen ist miserabel, meine Augen tränen, meine Klamotten stinken und am nächsten morgen bei Duschen kommts nochmal aus den Haaren raus. :wuerg:

    Im Prinzip ist Rauchen in Gegenwart eines Nichtrauchers nichts anderes als Körperverletzung.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin ja starker und leidenschftlicher Raucher , wie Swingerfreund 1 ja weiß...
    ;)
    Dennoch gebe ich ihm Recht: rauchen stinkt und ich merke es jedes Mal wenn ich einen anderen Raucher rieche oder an meine Klamotten nach einer Kneipentour! Rauchen ist irgendwie ekelig und doch kann ich nicht damit aufhören...

    Ich gebe auch Plasma und Kassandra Recht! Raucher sollten deswegen nicht verfolgt werden! Was die Marktwirtschaft angeht, ist die USA ein rauchfreies Land geworden! Sie waren einst der weltweit großte Tabakwarenhersteller und sind trotzdem immernoch das stärkste Land in Sachen Wirtschaft! Die dadurch fehlenden Steuereinnahmen machen sich dort also nicht wirklich bemerkbar... Ob sich das Deutschland aber leisten kann??? Wir sind doch jetzt schon hoch verschuldet! Was haben wir den noch, wenn die Einnahmen durch die Tabaksteuer weg fallen? 23% MwSt ab 2012??

    Seht die Sache mal im Zusammenhang: wenn die Zahl der Raucher sinkt, sinken auch die Steuereinnahmen. Wenn das geschieht, werden neue Steuerreformen geschaffen, die auch den Nichtraucher zur Kasse bitten!!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Das sein die 3000 Nichtraucher, die jedes Jahr an den folgen des Passivrauchens sterben alle mal wert (so viel zum Thema "Mörder" ;) ).

    Eine 1995 veröffentlichte Studie des Ärztliche Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit e.V. kostet das Rauchen den Staat 42 Milliarden Euro (minus die Entlastungen der Rente und der Tabaksteuer [10 Milliarden]). Also ob rauchen wirklich so finanziell lohnend ist ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich bin Nichtraucherin. Mal abgesehen davon, dass ich gerne mal ne Shisha rauche, das kommt aber vielleicht alle paar Wochen oder sogar Monate mal vor. Auch wenn man nun natürlich sagen kann, dass ich mir eigentlich kein Urteil erlauben darf, tue ich es jetzt einfach trotzdem:
    Ich finde es unsozial, das ganze nur auf die Marktwirtschaft abzuschieben. Sorry, aber das Argument ist nun mal ziemlich hieb- und stichfest: Ein Raucher verletzt andere. Unsere Marktwirtschaft nennt sich sozial - und soll die Freiheiten des einzelnen schützen. Wenn ein Raucher rauchen mag, soll er das tun, aber nicht, wenn er damit andere schädigt. Insbesondere wenn es um Kinder geht, ist das mMn absolut unabdingbar.
    Im eigenen Auto oder der Wohnung das Rauchen zu verbieten, gut, das geht nicht, obwohl es mir um die Kinder echt leid tut. In normalen Restaurants ist ein Rauchverbot allerdings durchaus angemessen. In Clubs und Discos seh ich das etwas anders, da darf es meinetwegen erlaubt bleiben. Und wegen Mindereinnahmen usw.: In anderen Ländern stieg der Umsatz der Barbesitzer sogar an, weil die Nichtraucher nun vermehrt weggingen und die Raucher trotzdem nicht zu Hause blieben.
    Für mich hat das nichts mit Entmündigung zu tun, sondern mit Schutz derjenigen, die Rauchen eben nicht so toll finden. Und nur weils bei einigen Leuten Mode ist, müssen sich dem noch lange nicht alle beugen. Da könnte ich zurückfragen, ob wir in einer Oligarchie der Raucher leben...
    Übrigens: In einer "taff"-Sendung haben sie mal ausprobiert, wie viele Raucher tatsächlich ihre Zigarette ausmachen, wenn sie drum gebeten werden - so gut wie keiner, und das wo vorher groß getönt wird: "Ja, wenn's wen stört, dann mach ich die natürlich aus!"...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Wenn jemand das Ding dann nicht ausmacht kann ich recht unangenehm werden. Da hab ich schon Sachen erlebt... vor allem im Zug.
    "Hier ist Rauchverbot!"
    "Ich weiss..."
    "Ja machen sie die bitte aus?!"
    "Stört es sie?"
    "Ja!"
    "Ich steig eh gleich aus... HAHA... stört es sie denn wirklich?"
    "Ja, verdammt nochmal!"
    "Achso, konnte ich ja nicht wissen..."

    Da könnte ich zum Killer werden...

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Flight: ich bin mit deiner Meinung einverstanden! ich selbst rauche auch nur wenn keine Kinder in der Nähe sind! (Kotze selbst immer wenn ich Muttis mit Kinderwagen und Kippe im Mund sehen, selbst wenn es in freien ist!!)

    Auch dort wo nicht geraucht werden darf oder sollte kann ich verzichten! Meine Mutter raucht nicht, erlaubt es aber in ihren 4 Wänden. Trotzdem rauche ich dort nicht!! Clubs und Bars sind da eher schwierig... da ein Raucher bei Alkoholgenuss dazu neigt, zu rauchen. Und zwar mehr wie üblich!

    @schwingerfreund 1: ich rauche schon länger als du auf der Welt bist und du wirst mich daher garaniert auch überleben... Aber sehe bitte ein, dass man nach so langer Zeit nicht so einfach aufhören kann! Ich verstehe deinen Standpunkt absolut, sehe aber eine gemeinschaftlichen Diskussion diesbezüglich eher zwecklos an! Sorry, nicht böse gemeint!!! Ich finde es gut dass du Nichtraucher bist und dich dementsprechend äusserst! Bringt nur nichts mit mir darüber zu streiten... Weil ich schon so lange rauche!!;)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

  • Marktwirtschaft? Rechnet mal aus, was die Behandlung eines (1!) Rauchers oder meinetwegen auch Nichtrauchers mit Kehlkopfkrebs kostet...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Komplize: Was das aufhören betrifft: Wenn du müsstest, würde es gehen... Mein Opa ist 90, raucht seit dem 2. Weltkrieg mehr oder weniger Kette (richtig übles Zeug...) und musste letztes Jahr aufhören, weil er ins Altenheim gekommen ist und dort nicht rauchen durfte und es nicht schafft, so oft rauszugehen. Aber im Allgemeinen gebe ich zu, dass es sehr schwer ist, aufzuhören, wenn man schon lange abhängig ist.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Bei der ganzen Diskussion geht es doch gar nicht um den Schutz der Nichtraucher, mal ehrlich Leute die Abgase eines Lastwagens verpesten euch mehr die Lungen als der Rauch einer Zigarette.

    Die Lobby fanatischer Nichtraucher, die fanatisch Ihren Kreuzug gegen das Rauchen durchführt, hat die Schlacht gewonnen und versucht noch weiter zu provozieren, allein darum geht es. Warum werden Raucherabteile in den Zügen abgeschafft? Warum soll das Rauchen in dem eingenen Auto eingeschränkt werden?

    Lasst uns doch in einfach in Ruhe, ihr habt gewonnen, wir wissen das. Und was die Kosten angeht, alleine der Alkoholmißbrauch fordert mehr Todesopfer und Kosten im Gesundheitswesen als alle Raucher in der Vergangenheit zusammen.

    Ich habe langsam den Verdacht es geht darum die Raucher noch weiter zu provozieren und an den Pranger zu stellen, weil das Feindbild nun mal existiert. Der missionarische Eifer jemanden von der "Sünde" abzubringen erinnert einem ja fast an das dunkle Mittelalter.
    Sucht euch ein anderes Hobby, das Rauchen lass ich mir nicht verbieten, alleine ich entscheide ob und wann ich aufhöre.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • :danke:

    Wäre jetzt auch ein schönes Schlusswort, aber ich möchte folgendes hinzufügen: Mein Vater war sehr starker raucher (ich sag mit Absicht ER WAR da er verstorben ist) und er qualmte den ganze Tag und Abend! Somit bin ich seit Geburt an Passivraucher und wurde mit 14 zum Aktivraucher! Aufhören geht mal garnicht von heut auf morgen, da der Körper so sehr an den Suchtstoff gewöhnt ist, dass ich mehr Schaden erleiden würde wenn ich sofort aufhöre, als wenn ich weiterrauche...

    ALEX hat einfach mal recht! Lass die Raucher rauchen und Gastronomiebetriebe mit besseren Lüftungssystemen versehen! Das machen jetzt auch einige und es wirkt!

    So, wo is jetz wieder mein Feuerzeug??

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!