Fehler, die immer wieder passieren ...

  • Bestes Beispiel: Star Wars

    In den Teilen 2 und 3 Treffen die Clone Trooper alles und jeden, in den Teilen 4, 5 und 6 verfehlen sie auch nen elefanten aus 2 meter entfernung. nicht nur das: in den teilen 2 und 3 ist ihre taktik hervorragend und gut ausgeklügelt. ind 4, 5 und 6 sind sie geradezu stümperhaft und fallen bei jedem Schuss der guten um (noch ein beleg für die Treffergarantie-theorie^^)

    FAZIT: Als guter ist man pro und wenn man "überläuft" dann ist man n00b....

    Wo kommen in Episode IV - VI Klone vor? Geschweige denn ganze Truppen :confused:

  • ...und wenn jemand durch einen Ferngucker schaut, dann sieht man immer zwei leicht ineinander verschlungene Kreise. Schaut mal durch euren, dann seht ihr einen Kries, wie wenn ihr durch ein Fernrohr schaut!

    Ridiculous!

    ...und wenn ein Auto ein Flugzeug verfolgt, dann holt es dies immer ein, dadie heutigen modernen Flugzeuge eine Beschleunigungsrate eines Kleinrollers haben. lol. Ich besitze selber einen Flugschein und musste mich in einem Fall für Filmaufnahmen höllisch konzentrieren, dem Range Rover nicht ständig davon zu rollen!

    ...und da schiessen die Gangster mit Maschinenpistolen und treffen alles, nur nicht den guten Helden. Dieser legt seinen Gegner dann mit einem verwackelten Pistolenschuss mit einer Kugel um, teilweise ohne Combatstellung. Ich warte auf den ersten Hüftschuss (à la Western).

  • Wo kommen in Episode IV - VI Klone vor? Geschweige denn ganze Truppen :confused:

    zitat:
    "Währenddessen erteilt Sidious den Klonen, die überall in der Galaxis verteilt unter dem Kommando der Jedis kämpfen, den Befehl 66. Die Klone wenden sich daraufhin gegen die Jedi und töten sie."

    danach waren die truppen "böse" und kämpften gegen die rrebellen und jedis -------> Imperiale Truppen

    ausserdem sehern sich die kostüme doch schon ähnlich ;)

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

  • Ok, dann mach ich mal weiter :)

    - Countdownzähler
    Wenn irgendwie der Held eine Bombe oder ähnliches entschärfen muß, läuft die Zeit fast immer viel zu langsam ab. Jedenfalls nicht in Echtzeit.

    Das ist aber kein Fehler, sondern ein dramaturgisches Mittel. Ausser "24" fällt mir momentan kein Film und keine Serie ein, die den Anspruch erhebt, dass die Spielzeit notwendigerweise gleich der gespielten Zeit ist.


    - Fahrzeuge, in denen die "Guten" sitzen explodieren immer etwas später, damit sie noch gerettet werden können. Fahrzeuge der "Bösen" immer sofort.

    Dem halte ich nur mal die Serien "A-Team" und "Ein Colt für alle Fälle" entgegen.

  • ...und wenn jemand durch einen Ferngucker schaut, dann sieht man immer zwei leicht ineinander verschlungene Kreise. Schaut mal durch euren, dann seht ihr einen Kries, wie wenn ihr durch ein Fernrohr schaut!

    Auch das würde ich nicht als Fehler verbuchen. Das Stilmittel der zwei ineinander geschobenen Kreise hat sich im Laufe der Jahrzehnte etabliert als Ansage für:"Hier schaut jemand durch ein Fernglas."
    Analog dazu gibt es natürlich auch den einfachen Kreis für:"Hier schaut jemand durch ein Fernrohr."

    Eine solche Unterscheidung halte ich auch für durchaus sinnvoll.

  • Oder was auch immer sehr oft in den Filme vorkommt ist, dass ein guter angeschossen oder angestochen wird, daraufhin wir ihm mal schnell die Kugel oder das Messer von seinem Kumpel rausgeholt (oder der Held macht das selber) und oalla, der Held brauch weder Medikamente, noch ein Verband (nicht mal ein Pflaster) und ist wieder total funktionstüchtig. Er kann wieder normal weiter kämpfen und seinen Körper so beslasten wie vorher, auch mit einer triefenden Wunde.
    Oder die Frauen, die einem Helden hefen, egal was sie an haben, sei es ein Kleid, Bluse, Rock etc. die können mit den hautengen Klamotten laufen, klettern oder was weiß ich, aber nichts verrutscht oder sonst was. Wenn ich mal mit meinem Buisnesslook schnell einen Sprint hinlegen muss, dass muss ich mir danch erstmal die Klamotten erstma richten (und natürlich auch die Frisur).

  • Hm, also ich hab neulich n Boxkampf zwischen Arthur Abraham und dem Miranda irgendwas gesehen, da hat Abraham noch mit gebrochenem Kiefer fünf Runden weiter gekämpft - und gewonnen. Obwohl der andere ihm auch noch mal auf eben den Kiefer gehauen hat... Ich hab vorher noch nie Boxen geguckt, aber die, die dabei waren, sie hätten noch nie n so blutigen Kampf gesehen. Also ein gewisses Durchhaltevermögen, wenn man zusammengeschlagen wurde, ist anscheinend doch möglich. Viell. wegen des Adrenalins.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Also bitte, dann ist also jedes mal, wenn einer ein Messer an dem Arm gestochen bekommt oder angeschossen wird, seine darauffolgendes Verhalten (in dem er den Arm gebrauchen kann wie sonst) auf einen Adrenalinschub zurückzuführen??
    Finde ich dann locker und lässig, dass dann die Bösen nie einen Adrenalinschub haben, sondern schon bei einem Messerstich im Arm tod umfallen.
    Außerdem ist es doch auch so, dass dann wenn jemand angestochen und verletzt wurde, doch auch irgendwelche Arterien und Venen verletzt werden, Muskelstränge und all sowas, es dürfte also dann acuh bei einigen Fällen anatomisch unmöglich sein, das verletzte Körperteil normal weiter bewegen zu können.
    Tut mir leid Flight, aber deine Erklärung haut mich nicht gerade um, aber dennoch danke, dass du auf meinen Beitrag eingegangen bist :D
    huckfinn :P ;)

  • Es müssen ja gar nicht mal Messerstecherein oder Schießerein sein (reimt sich) eine allgemeine Prügelei ist schon ein Riesenfehler, die stecken die Headbombs weg als seien Wattepads auf sie geflogen! Ich habe leider mal vor ner Discho ne Headbomb abbekommen..binnen 3 Sekunden hat sich meine Oberlippe verdoppelt und 2 Tage lang konnte ich kaum sprechen. Rauchen essen und trinken war nur unter schmerzen möglich! Die einzig realistische Hauerei die ich gesehn habe war im Film "der letzte Krieger" so ein Indianerfilm! Die kam ziemlich zum schluß und danach ist das Opfer gar nicht mehr aufgestanden.

    Greetz Shooter:D

    keine Signatur ist auch ne gute!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab mich jetzt auch nicht unbedingt direkt darauf bezogen, dass sich einer mit dem Messer mal locker ne Kugel rausschneiden kann. Aber dass man bei ner Prügelei gut was wegstecken kann, ist u.U. scheinbar schon möglich. Also, wenn einer z.B. trainiert ist und auch wirklich den Durchhaltewillen hat

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ja gut, wenn man das von der Seite betrachtet, dann hast du natürlich schon recht. Kommt ja auch wirklich öfter vor, dass man sich als Zuschauer denkt, dass das nun unrealistisch ist, dass der Typ, der gerade ziemlich vermöbelt wurde, sich dann plötzlich doch noch ziemlich gut wehren kann.
    Dann ist das mit dem Adrenalin wirklich sehr wahrscheinlich und erklärt dann auch die Situation sehr gut. :)

    Automatische Anzeigen

  • Hm, also ich hab neulich n Boxkampf zwischen Arthur Abraham und dem Miranda irgendwas gesehen, da hat Abraham noch mit gebrochenem Kiefer fünf Runden weiter gekämpft - und gewonnen. Obwohl der andere ihm auch noch mal auf eben den Kiefer gehauen hat... Ich hab vorher noch nie Boxen geguckt, aber die, die dabei waren, sie hätten noch nie n so blutigen Kampf gesehen. Also ein gewisses Durchhaltevermögen, wenn man zusammengeschlagen wurde, ist anscheinend doch möglich. Viell. wegen des Adrenalins.

    1. das war ein doppelter kieferbruch und abraham konnte seinen mund nicht schliessen

    2. das war der blutigste kampf in der boxgeschichte (mmn)

    3. es ging um seinen titel ;)

    4. es liegt AUCH am adneralin, aber abraham hat ja auch gesagt, er tut alles für den titel, deswegen glaube ich, dass es eher an der überzeugung/einstellung lag =)

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • zu 3.+4.: Na ja, wenn's um dein Leben geht, wirst du wohl mindestens so ne Überzeugung/Einstellung an den Tag legen wie er, oder? ;)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • 1. es ging ja nicht um sein leben, nur um seinen lebesinhalt
    2. was soll ich machen, wenn es um mein leben geht? kämpfen oder steben? mir wäre das erste lieber^^

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Leute, die mit Waffen schießen - besonders einhändig und mit einer MP - die kriegen anscheinend keine oder kaum Rückstoß ab. Da kannste nicht mal in einer Richtung halten, auch wenn du Noldi bist!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellknight (11. März 2009 um 20:19)

    • Offizieller Beitrag

    Naja mit echten Waffen kennt sich wohl nur ein Waffenexperte aus.
    Hab noch nie mit eine Pistole oder sonstwas geschossen.
    Noldi und Sly haben eh nie was anderes gemacht, deshalb können die das. ;)

    Weiß nicht ob es schon da war...
    Wenn sich ein simples Fahrzeug im Actionfilm überschlägt, explodiert es gleich drei viermal.

    Automatische Anzeigen

  • Oder der berühmte Blick in den Rückspiegel, mit der Erkenntniss verfolgt zu werden...:roll:

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Oft laufen Bösewichte mit Sonnenbrillen durch dunkle Räume. Sicher, das trägt zur Coolness bei, ist es aber überhaupt nicht nützlich.

    Oder Polizei- und Militärtrupps schießen mehrere Schüsse. Da wird die Genaugkeit total abgesackt.

    Jedoch schlimmste aller Fehlern: Helden oder Oberschurken schießen gleichzeitg mit zwei Waffen - total ungünstig! Von der Schießenden aus gesehen, katapuliert tatsächlich die linke Waffe heiße Hülsen direkt ins Gesicht. Und nicht lässig aus der Seite.

    Die Haltung der Waffe in der Hand oder am Schulter ist oft falsch.

    Man kann keine Haustüre herauschießen, auch wenn sie aus Holz bestehen. Egal welcher Waffe außer Raketenwerfer.

    Schloss aufbrechen mit einer Pistole - nicht möglich!

    Der legndären Befreiung von einer Galge mittels einer Durchschuss einer Galgenstrick - nicht möglich! Wegen verschiedener Faktoren: Der Schütze müsse so genau wie einer mit Zielfernrohr schießen, im Wilden Westen einfach unmöglich; ausserdem muss er 5-6 Direkttreffer abgeben, um eine verwindete starken Seil zu knacken.

    Autos fliegen so ziemlich senkrecht nach oben bei einer Explosion.

    Miniguns bzw. Microguns tragen - undenkbar und unmöglich. (Riesen-Rückstoß, extreme Gewicht) Auch wenn man Arni ist.

    Soldaten werfen bei Nahkampf und Duelle leere Waffen weg - macht man prinzipiell nicht - man wirft auf Gegner, um ihn zu verletzen. So wie im "Der Soldat James Ryan" korrekt ist. Hört makaber an, war und ist immer aber so, auch wenn man nichts davon liest oder sieht.

    Leutz schießen auf LKWs und sie explodieren - aber Diesel explodiert nicht.

    Militärische Fahrzeugtypen(Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer etc.) werden oft falsch dargestellt.

    Spezialeinheiten machen fast nie richtig.

    Autorasen: Man lässt immer in risikoreichere Stituationen ein, obwohl auch weniger gefährliche Manövern gibt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!