hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Eine Frage zu Kung-Fu oder Martial Arts: Weiß vielleicht jemand aus sicherer Quelle (Wikipedia ist keine sichere Quelle),ob praktisch ACHT Schläge in EINER Sekunde möglich ist? :huuch:


    Grundsätzlich ist das möglich, aber es ist rein aus physikalischen Gründen nicht möglich dabei die die Hand/Faust, dabei vom anzugreifenden Objekt weg zu bewegen.
    Sprich, wenne zitterst, berührst Du den Gegenstand alle Zehntelsekunde. Aber dann von einem SCHLAG zu sprechen wäre übertrieben.

    Zertrümmern oder Kung-Fu-mässig zu agieren ist völlig ausgeschlossen.

    "Quelle: Der logische Menschenverstand (2009-Ich Verlag)"

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ja, ist möglich...


    Beweise :huuch:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt, die sich um einiges besser mit dem iPod auskennen als ich.
    Mein iPod Teil wäre eben fast gegen die Wand geflogen! :fluchen:

    Gerät: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Problem: Irgendwie habe ich es ganz zu Anfang mal geschafft,
    dass ich ein paar Lieder auf den iPod kriegen kann.
    Sind auch ein paar Fotos bei. - Ich Glückspilz! :lachen2:
    Aber jetzt lässt er mich nichts mehr über iTunes löschen oder neu hinzufügen!
    Ich möchte gerne ein paar alte Lieder löschen und neue Lieder draufziehen!

    Kann mir jemand haargenau alles erklären, am besten auch mit Bildern?
    Danke! ;)



  • Ich geb nicht gern an mit meiner Kickbox-Vergangenheit...


    Nein, das will auch keiner...ich hab nur Bedenken, dass das rein aus physikalisachen Gründen überhaupt möglich ist. Ich mein, da kann man doch keine Kraft aufbauen. Kraft wird doch in erster Linie aus dem Schwung und dem richtigen "Auftreffen" der Hand oder eines Teils davon erzeugt.
    In so einem Zeitraum (1 Sekunde) schwingt meines Erachtens viel zu viel Haut mit, als das wirklich "Kraft" übertragen werden könnte. Die Weichmasse nicht nur zwischen Knochen und Haut, sondern insbesondere zwischen Muskel und Haut scheint mir viel zu gross zu sein um in einem solchen Zeitraum reagieren zu können. Nu könnt man zwar noch die Trägheit der Masse anführen, aber die ist meines Erachtens eher ein Negativum (nennt man das so?) in diesem Beispiel.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich so denke, hängt das vielleicht mit Zurückprallen der Fäuste an einer Gegner zusammen? (Bruce Lee konnte angeblich 8 Schläge in einer Sekunde ausführen - natürlich ist das ein Mythos)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Eine Frage zu Kung-Fu oder Martial Arts: Weiß vielleicht jemand aus sicherer Quelle (Wikipedia ist keine sichere Quelle),ob praktisch ACHT Schläge in EINER Sekunde möglich ist? :huuch:

    Jep...geht. Ist eine Kampftechnik aus Wing Chun (oder wie auch immer man das schreibt), bei der es nicht primär um die Kraft der Schläge ankommt, sondern eher darum den Gegner zu verwirren, sodass er nicht mehr überlegt angreifen kann.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich will euch jetzt nicht ganz verwirren. Aber, da man mir hier sowieso nicht glaubt...
    Es gibt ein Musikstück (The Triumph of Steel) wo sich der Schlagzeuger für über 30 Sekunden mit 27 Schlägen pro Sekunde zeigt. ;)

    Warum sollten also 8 Schläge pro Sekunde nicht möglich sein. Der Menschliche Körper kann vieles leisten...

  • Tipp: Schmeiß Itunes von deinem Rechner und lad dir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. runter. Ist besser als Itunes, frei von spyware und nimmt nicht soviel Platz ein.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Deaktivier mal "manuell verwalten". Dann müßt's gehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mal ne Frage:

    Also ich überlege mir, ein neues Handy zuzulegen. Mein aktuelles (SonyErrection K610i) hat die unangenehme Angewohnheit, sich permanent von selbst abzuschalten.:motzen:
    Jetzt hab ich bei Aldi Süd gesehen, das sie das Samsung SGH-M310 für 60€ anbieten.

    Hier das Objekt der Begierde:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Im Prospekt steht, das der Speicher 4MB groß ist. Da frag ich mich, ob das wirklich so ist, oder ob man ihn erweitern kann?
    Ich mein wozu sollen 4MB Speicher gut sein, da reicht doch nur eine MP3 drauf.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Im Prospekt steht, das der Speicher 4MB groß ist. Da frag ich mich, ob das wirklich so ist, oder ob man ihn erweitern kann?

    Sieht leider nicht so aus.
    Auf anderen Seiten zum Gerät steht etweder:

    Zitat

    Speichererweiterung - Nein


    oder:

    Zitat

    max. interner Speicher 4 mb


    Wenn ich mich nicht irre beudetet "max." wohl, dass du intern nicht mehr kriegen kannst.

    Am besten nochmal ein Handyshop deines Vertrauens aufsuchen, um sicher zu gehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, darauf wirds wohl hinauslaufen. Oder ich warte bis das Gerät bei Aldi auftaucht und werd nett fragen ob ich das Handbuch mal lesen darf, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Das Gerät ist schon, sowas wie ich es gern hätte: Klapphandy, nicht voll mit Schnickschnack, das ich nicht brauch und günstig.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • speichererweiterung und interner speicher sind aber 2 paar schuhe ;)

    das wichtige für asta is die speichererweiterung, intern heißt intern, weils innen is und nicht einfach ausgetauscht werden kann

  • Hallo!

    Wir richten nun endlich unsere "Nachschlag-Theke" ein, d.h. ein Regal voller Nachschlagewerke zu den unterschiedlichsten Themen.
    Welches Buch darf zum Thema Film nicht fehlen?

    Das Buch aus der Reihe "50 Klassiker" fand ich nicht gerade hilfreich.
    Vorhanden sind bisher das Buch "Star Trek Biographien" und "Kinotherapie für Girls".

    Vielen Dank für eure Tipps
    Kaya

  • mhmm, aber wir wollten auf Elektronik komplett verzichten. Es ist einfach klasse, wenn man nach dem Essen einen Kaffee vor der Nase hat, sich unterhält und bei Unsicherheiten einfach ins Regal greifen kann. Da kommen Bücher einfach besser.

    Momentan denke ich an "den" Monaco. Ist mir just eingefallen, als ich auf ANTWORTEN gedrück habe. Aber vielleicht fällt jemandem noch was anderes ein.

    Automatische Anzeigen

  • fand jetzt beim surfen die bücher mit titel "lexikon des internationalen films" noch interessant! die gibt es scheinbar seit den filmen aus 1945.
    soll es denn um filme an sich gehen?
    oder eher wie man kinofilme herstellt - filmen etc.?

  • Hallo!

    Wir richten nun endlich unsere "Nachschlag-Theke" ein, d.h. ein Regal voller Nachschlagewerke zu den unterschiedlichsten Themen.
    Welches Buch darf zum Thema Film nicht fehlen?

    Das Buch aus der Reihe "50 Klassiker" fand ich nicht gerade hilfreich.
    Vorhanden sind bisher das Buch "Star Trek Biographien" und "Kinotherapie für Girls".

    Vielen Dank für eure Tipps
    Kaya

    Ich finde "Der Pferdeflüsterer", von Nicholas Evans geschrieben,
    zum Film "Der Pferdeflüsterer" lesenswert! :lachen2:
    Wenn du das meinst...

  • speichererweiterung und interner speicher sind aber 2 paar schuhe ;)

    das wichtige für asta is die speichererweiterung, intern heißt intern, weils innen is und nicht einfach ausgetauscht werden kann

    Das doofe an der Sache ist, das es nicht angegeben ist, obs auch nen Card-Slot hat.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • 4MB für Bilder und Mucke? Die Dinger möcht ich mal sehen:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!