hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

• Zitat von Andy7

Weiß jemand was das ist? Vielleicht Altersschwäche? Das Ding ist schon über 9 Jahre alt...

Zitat von Reg

aber das klingt durchaus als wär er zu heiß geworden...mal ne weile stehen lassen, wenn möglich, hinten das netzteil ausschalten und dann nach 1-2h wieder einschalten...entweder es geht dann oder diesmal die fehlermeldung mitschreiben

Bin der Meinung von Reg. Klingt wirklich nach Überhitzung. Wann wurde der Rechner zuletzt gereinigt? Denn 2-3 Stunden stehen lassen hilft nur vorübergehend wenn er noch nie gereinigt wurde.

Ich musste vor kuzem einen Laptop und einen Rechner eines Bekannten sauber machen. Da war locker 2 cm Staubschicht auf allen Kühlern. Nach der Arbeit mit dem Staubsauger war wieder alles i.O.
    Die Symptome waren bei beiden Rechnern nahezu gleich: ca 15 Minuten nach dem Hochfahren schmierten sie ab.

Schau einfach mal in den Rechner rein. Dann kannst Du zumindest schon eine erste Diagnose stellen.

• ja...mal für die allgemeinheit "der zeigte mir nen fehler...da stand irgendwas...keine ahnung was" hilft absolut nicht weiter, die genaue fehlermeldung hingegen sehr, deswegen gibts die ja :roll:

Tja, der zeigte keine genaue Infos - nur ein kleines Fenster mit der Überschrift: "Fehler in Windows"
    Beschädigte Datei unter Dokum. u. Einstellungen.

Überhitzung? Nachdem er problemlos bei 30°C im Sommer arbeitete und nun in einem 15°C kaltem Raum die ganze Nacht stand und nach einer Stunde abschmierte?

Mal sehn, reinige ihn wieder und dann mal gucken.
    Was mich eher beunruhigt, ist der Standartdesktop, der nun aufgetaucht ist.. wo ist der alte hin...

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen...

könnt ihr mir verraten, was bitte der Unterschied, zwischen der Ausführung

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

und der Ausführung sein soll?

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

ich kapier nicht, warum ausgerechnet die Variante OHNE Filme so viel teurer ist.

Automatische Anzeigen

• ich hab mal die Shops angeschrieben, aber ist auch nix produktives bei rumgekommen...

naja ...

was anderes, kann ein Magnetfeld die Leistungsfähigkeit einer Festplatte beeinflussen? Schon, oder? Ich hab nämlich nen "Freiluft"-PC, praktisch rundum offen, aber es passen halt nicht soviel Festplatten rein. Also hab ich für ne Datensicherung die Platte auf meinen Subwoofer gelegt, der direkt daneben steht. Jetzt hat die Platte die seltsame Angewohnheit, mal eben von jetzt auf nachher zu verschwinden (Ist ne billige Hitachi) und kommt auch mit nem Neustart nicht wieder. Erst wenn ich den Rechner komplett aus und wieder anmache ist sie wieder da. Allerdings beginnt das Spiel irgedwann wieder von vorne ...

• was anderes, kann ein Magnetfeld die Leistungsfähigkeit einer Festplatte beeinflussen?

Ich schätze, dass der Magnet im Woofer nicht stark genug ist sie so zu stören. Viel eher könnte das durch (Bass-)Vibrationen passieren, denen die Platte ständig ausgesetzt ist.
    Versuch die Platte mal wo anders zu lagern oder den Woofer ausgeschaltet zu lassen und guck mal, ob dann was passiert.

Nun zu meinem Problem:
    Heute MOrgen ging der PC normal an, hat alles hochgefahren, soweit ich das beurteilen kann sind auch alle Dateien noch vorhanden, außer denen, die ich auf dem Desktop hatte.
    Normalerweise kann man auf die Dateien über C:\Dokumente und Einstellungen\User zugreifen, aber diesmal nicht, es kommt eine Fehlermeldung:

Zitat

Auf C:\Dokumente und Einstellungen\User kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Und das finde ich nicht wirklich gut..:roll:

Aber wenigstens läuft er...

Achja, nun erscheint unten rechts ein Hinweis auf den Fehler mit dr Ergänzung:
    "Führen Sie CHKDSK aus."

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Einmal editiert, zuletzt von andy7 (13. September 2009 um 13:54)

• Achja, nun erscheint unten rechts ein Hinweis auf den Fehler mit dr Ergänzung:
    "Führen Sie CHKDSK aus."

Dann musst du den Rechner wohl nochmals starten, damit CHKDSK ausgeführt werden kann. Ist so ne Art Reperationsprogramm von Windows, falls was mit dem Betriebssystem sein sollte. Danach müsste Windows eigentlich normal funktionieren.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Achso, so ein blauer Screen, der einen Countdown runterzählt, den ich mit einer Taste unterbrechen und normal starten kann?
    "Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden" oder so ähnlich?

Automatische Anzeigen

• TV-Serie würd ich sagen.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Achso, so ein blauer Screen, der einen Countdown runterzählt, den ich mit einer Taste unterbrechen und normal starten kann?
    "Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden" oder so ähnlich?

chkdsk überprüft die Platte auf falsche Konsistenz und Dateneinträge, etc... Da die Bits nicht immer hintereinander auf der Platte liegen (Fragmentierung) kann es vorkommen, dass evtl. Verweise verloren gehen, usw.

Öffne die Command Shell (Start -> Ausführen -> cmd) und gib den Befehl chkdsk LW: -r

LW steht dabei für die Platte die du prüfen möchtest (C:, D:, ...) und die Option -r besagt, dass gefundene Fehler auch gleich repariert werden sollen. (Kann auch sein dass es /r ist).

• In welche Kategorie fällt Stephen King's The Stand? Film oder TV-Serie? Es ist ja eine Mini-Serie in vier Teilen, aber zählt das schon als richtige Serie? :gruebel: Ich muss das wissen, falls ich Fehler entdecke. ;)

Oh.. ich bin grad auf die geniale Idee gekommen nachzusehen, ob bei TV-Serien vielleicht schon Fehler von The Stand gepostet wurden und siehe da: Es gibt sogar ein eigenes Sub-Forum... :schüchtern:

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

• Hey Leute, ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, ich spiele ja manchmal Sims 3 und dafür gibt's seit einigen Wochen den Patch 1.4.6. Die ersten Patches habe ich nicht installiert und der jetzige Patch soll u.a. Fehler von Patch 1.3 korrigieren. Jedenfalls habe ich den Patch 1.4.6 manuell runtergeladen und immer, wenn ich ihn installieren will, kommt die Meldung 'Invalid file found'. In dem Sims 3 Forum konnte man mir nicht wirklich helfen. Da hieß es immer nur, das hat mit dem Nackt-Patch zu tun. Ich habe keinen Nackt-Patch installiert, ich habe wie gesagt noch gar keinen Patch installiert.
    Achso, wenn ich das Spiel starten will, öffnet sich ja vorher immer der Launcher und der sagt mir, wenn neue Updates verfügbar sind und ob ich sie jetzt installieren will. Da ich Sims 3 schon eine Weile nicht mehr gespielt habe, wurde mir als aktueller Patch eben nur Patch 1.4.6 angezeigt. Die anderen kann ich irgendwie nirgendwo runterladen. Wenn ich den Patch aus dem Launcher heraus installieren will, kommt die Meldung 'File not found'.

Könnt ihr mir helfen? Liegt es vielleicht einfach nur daran, dass ich die vorherigen Patches nicht installiert habe? In dem Sims 3 Forum hieß es, ich soll das Spiel deinstallieren und dann wieder installieren. Die Spielstände könnte ich ja sichern, wurde mir gesagt. Ich habe doch keine Ahnung wie das geht! :(

.

• Ok, kleine Aktualisierung: Ich habe jetzt doch endlich die vorherigen Patches gefunden. Den ersten konnte ich installieren, aber wenn ich den zweiten installieren will, steht da immer 'File not found'. Ich habe dann einfach mal versucht, den dritten Patch (Patch 1.4.6) zu installieren, aber da steht immer noch 'Invalid file found'... :mad:

.

• s tut mir leid, ich kann dir nicht viel helfen. ;)
    Spielstände kann man prinzipiell einfach sichern - man muss nur stöbern und kopieren. Du öffnest dein Laufwerk, in denen Sims3 befindet (C:\Programme\...), öffnest den Sims3-Datei, irgendwo stehen vllt. schon Ordner "save" "savgames" oder ähnliches...wenn nicht suchst du tiefer, zB. Ordner "data". Die Speicherdateien heißen meistens, wie du beim Speichern des Spiels eingegeben hast oder nach Slots d.h. sie heißen dann "savegame01", "savegame02" usw.
    Angenommen, du hast sie gefunden, kopierst du einfach diese Dateien in einen von dir neu erstellten Ordner (der Ordner muß außerhalb des Sims-Programm sein).
    Spiel neuinstalliert, musst du dann nur noch die neue Speicherdateien durch alten ersetzen.
    Das ist meine klassische Vorgehensweise, die so ziemlich bei vielen Spielen funktioniert.

Es sei denn, der Modifikation von der Patch ist so weitreichend, dass der alte Spiel nicht mehr funktioniert, aber das ist ganz bestimmt nicht der Fall.
    Ich habe da null Ahnung von Sims3.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!