hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • je nach zusammenhang und stil des texts ginge auch "have/take another shot at"...ohne weitere einschränkung, kann man da keine verbindliche aussage treffen

    mal abgesehen davon, dass ich die deutsche formulierung mit "schicken" schon seltsam finde...

  • @swingerfreund
    ok, bei einem ähnlichen Ergebnis war ich auch schon, nur was ich bisher so mitbekommen hab, geht das meistens schief, wenn man wörtlich übersetzt. Ich hab auch schon das Dictionary gefragt, das ist ganz gut was Redewendungen angeht. Es gibt welche, die hätte ich so niemals übersetzt. Aber diese scheint es dort nicht zu geben.
    Deshalb habe ich gedacht, es gibt vielleicht noch einen edleren Ausdruck dafür.

    @Reg
    mhh, wie würdest du denn das sagen?

  • ok, dann werde ich wohl präziser werden müssen ;)

    eine Hauptfigur (Film) in die "nächste Runde" schicken (Forsetzung)

    Ich würde sagen "to pass to the next round". Das wäre eine sinngemäße Übersetzung.

    Ne Frage in die werte Runde:

    Wisst ihr vielleicht, wie ich einen USB-Stick partitionieren kann unter Windows 7?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • also wenn du fat32 formatieren willst, ich glaube das geht gar nicht mehr unter win 7 selbst...sonst sollte das noch über rechtsklick wie bei den vorgängern zu finden sein

    ansonsten gibts dafür auch programme

  • weiß vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, beim Kabelfernsehen sixx rein zu bekommen? Das ist doch der Nachfolger von 9Live (?)

    sixx gibt es schon viel länger. Da gab es auch noch 9live. Soviel ich weiß, brauchst du für sixx einen digitalen Anschluss. Die Frequenz von 9live sollte eventuell für die analoge Ausstrahlung verwendet werden, was sich ja bald erledigt hat.

    Somit solltest du eigenlich problemlos sixx bekommen...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Hallo, ich bräuchte nochmal ein wenig Englisch Nachhilfe. Ich komme einfach nicht damit klar, wann ich "to" bzw. "to the" sage.

    Zwei Beispiele:

    Ich gehe zur Schule - I am going to school.
    Ich gehe zur Tür - I am going to the door.

    Was ist jetzt da bitte der Unterschied?

    Automatische Anzeigen

  • Das "the" deutet an, dass sich eine Handlung auf einen speziellen Ort bezieht; z.B. die eine Tür. Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung :gruebel:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Es geht aber um eine Verallgemeinerung; das "going to school" sagt einfach aus, dass du zur Schule gehst. Wenn du das spezifierst, würdest du sagen "going to the XX school"

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Leute, wie kann ich den Inhalt einer Videokassette digitalisieren? Und das natürlich mit möglichst guter Quali. Ein Extragerät möchte ich dafür nicht kaufen, ein Videorekorder ist vorhanden.
    Welche Kabel bräuchte man da? Leider hat ein Rechner ja keinen Scart-Anschluss :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt sogenannte "Videograbber". Im Grunde ist das so ne Art Konverter, der die Filme von der Videokassette auf den Computer überträgt.
    Gibts im gut sortierten Elektrohandel. Fängt bei 15€ an, bis ca 40€. Wobei ich eher dazu tendiere, die teuren zu empfehlen, denn das Endergebnis ist besser.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Leute, wie kann ich den Inhalt einer Videokassette digitalisieren? Und das natürlich mit möglichst guter Quali. Ein Extragerät möchte ich dafür nicht kaufen, ein Videorekorder ist vorhanden.
    Welche Kabel bräuchte man da? Leider hat ein Rechner ja keinen Scart-Anschluss :roll:

    Ich kann das Programm Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.von Magix sehr empfehlen, da ich es selbst habe und sehr zufrieden bin.
    Die Qualität ist 1:1, also keinerlei Verlust zum Original. Du kannst die Qualität durch unzählige Tools noch deutlich verbessern.
    Die Originale nach übertragen auf die Festplatte kannst dann schneiden am PC und auf DVD brennen, kein Problem.
    Was dein PC braucht ist ein USB-Anschluß. Alle Kabel für den Anschluß vom Videorekorder zum PC sind im Magix-Paket enthalten.

  • Hallo,

    kurze Frage in die Runde, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Ich hab vor, meine DVD Sammlung in Ebay auszumisten. Jetzt sind da aber natürlich auch ein paar FSK 16 und FSK 18 DVDs dabei. Ich hab mir natürlich die Ebay Grundsätze durchgelesen und da steht, dass man als Privatverkäufer KEINE FSK 16 oder FSK 18 DVDs verkaufen darf, habe aber Privatauktionen gefunden, wo BEIDES angeboten wird!

    Ich hab schon Ebay dazu zweimal angeschrieben, aber da rührt sich keiner!

    Hat das hier schonmal jemand gemacht, bzw. was meint ihr dazu?

    Danke im Voraus!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auf Ebay DVD´s FSK 18 angeboten werden, werden die Käufer auf die Nase fallen. Das sind Fake-Verkäufer! Sobald der Geldbetrag überwiesen ist, verschwinden die Leute.
    Was gegen DVD´s FSK 16 spricht, erschliesst sich mir nicht.
    Ebay ist nicht die sicherste Plattform, wie mancher denkt.
    Es gibt sehr sichere Plattformen, welche den Verkäufer von FSK 18 DVD´s mehr als genau unter die Lupe nehmen. Z.B. geht die Vorauszahlung erstmal an den Betreiber der Plattform und nicht an den Verkäufer. Erst wenn der Käufer mit der Ware 100% zufrieden ist, wird das Geld an den Verkäufer überwiesen.

  • Aber genau so macht das doch Ebay jetzt auch seit Kurzem ...

    Das mit dem Verkäufer-unter-die-Lupe nehmen sei mal dahingestellt. Aber das Geld geht erst an Ebay und von dort an den Verkäufer. Ab wann weiß ich nicht mehr genau.

    Genau wegen solchen Fake-Verkäufern/Betrügern, wurde das System eingeführt, denke ich mal.

    Tja, ich wüsste auch gern, was gegen FSK 16 DVDs sprechen soll, und noch viel mehr, wie ich jetzt die FSK 18 loswerden soll ???

  • Hast du mal bei X-Juggler vorbeigeschaut? Vermutlich hast du hier weniger Probleme.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!