hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Hi mal in die werte Runde: Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? Ich hab vor demnächst das Amazon Kindle zu holen, nur weiß ich nicht, ob man die E-Books im Shop mit Gutscheinen bezahlen kann?!

    Kennt sich einer da aus? :)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Davon das es auch für Ebooks gültig sind, steht nämlich nix auf der Supportseite. Daher war ich bisschen perplex.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • naja, jede produktgruppe aufzuzählen wird bei amazon auch langsam bisschen sehr viel...und solang es nicht explizit ausgeschlossen is...
    abgesehen davon wird es wie gesagt eh nur als guthaben verbucht und nicht als tausch ware gegen gutschein

  • Dann macht es schon Sinn, sich den Kindle zuzulegen. Danke für den Tipp.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hi, hat jemand von euch den Coolermaster Cosmos S Bigtower bei sich Zuhause? Wenn ja, kennt derjenige sich damit aus? Ich stehe gerade vor einem für mich unlösbarem Problem! Es geht um die Metallschiene, die die Seitenwand festhält!

    Ich hoffe, jemand kann helfen!

  • Ich hab ein Problem;
    Ich habe bei youtube ein Video hochgeladen, aber die Qualität ist eine Katastrophe. Aus irgendeinem Grund ist das Bild grün, nur muss das irgendwie durchs hochladen entstanden sein, wenn ich am Computer die ursprüngliche AVI-Datei mit Windows Media Player abspiele, sieht das nicht so furchtbar aus. Kann mir irgendjemand in leicht verständlichen Worten erklären, woran das liegt?
    Ich vermute mal, man erkennt es schon an meiner Frage, das ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie (um nicht zusagen Voll*****) bin.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • das wird wohl beim umwandeln zerschossen worden sein...ein grund kann sein, dass youtube einfach nen fehler gemacht hat, es n problem beim upload gab oder die quelldatei irgendwie n problem hat

    also nochmal versuchen hochzuladen, wenn das nix ändert, wandel es mit zum beispiel "free video converter" mal in flv oder mp4 um und versuchs nochmal

    Automatische Anzeigen

  • das wird wohl beim umwandeln zerschossen worden sein...ein grund kann sein, dass youtube einfach nen fehler gemacht hat, es n problem beim upload gab oder die quelldatei irgendwie n problem hat

    also nochmal versuchen hochzuladen, wenn das nix ändert, wandel es mit zum beispiel "free video converter" mal in flv oder mp4 um und versuchs nochmal


    Danke!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Hallo zusammen,
    gibt es hier jemanden, der mir ein gutes und stabiles Smartphone empfehlen kann? Ich habe zur Zeit noch das Motorola Razr V3 und stabiler geht es eigentlich schon fast nicht mehr. Was das schon an Stürzen und versehentlichen Würfen überlebt hat ...
    aber falls es in nächster Zeit mal kaputt gehen sollte, was nehme ich dann? Die Sache ist halt die, ich brauche nicht viel. SMS, Telefonieren, Wecker. Das ist auch schon alles. Maximal noch mobiles Internet.
    Telefon Vertrag kommt für mich nicht in Frage, dafür telefoniere ich zu wenig. Hatte auch immer Prepaid.
    Wenn es was mit reinem Internetvertrag gäbe, wäre das ok.
    Ein Kumpel hat mir mal sein Samsung Galaxy S2 gezeigt. Das Teil hat viel mehr, als ich eigentlich brauche, aber das wird mit allen Smartphones so sein. Stimmt es, dass die meinsten softwaretechnisch mit Google verknüpft sind und die alles mitkriegen, was ich mache, ohne das ich was dagegen tun kann? Das wäre schon mal ein Ausschlussverfahren.

  • Hallo zusammen,
    gibt es hier jemanden, der mir ein gutes und stabiles Smartphone empfehlen kann? Ich habe zur Zeit noch das Motorola Razr V3 und stabiler geht es eigentlich schon fast nicht mehr. Was das schon an Stürzen und versehentlichen Würfen überlebt hat ...
    aber falls es in nächster Zeit mal kaputt gehen sollte, was nehme ich dann? Die Sache ist halt die, ich brauche nicht viel. SMS, Telefonieren, Wecker. Das ist auch schon alles. Maximal noch mobiles Internet.
    Telefon Vertrag kommt für mich nicht in Frage, dafür telefoniere ich zu wenig. Hatte auch immer Prepaid.
    Wenn es was mit reinem Internetvertrag gäbe, wäre das ok.
    Ein Kumpel hat mir mal sein Samsung Galaxy S2 gezeigt. Das Teil hat viel mehr, als ich eigentlich brauche, aber das wird mit allen Smartphones so sein. Stimmt es, dass die meinsten softwaretechnisch mit Google verknüpft sind und die alles mitkriegen, was ich mache, ohne das ich was dagegen tun kann? Das wäre schon mal ein Ausschlussverfahren.

    Wenn du nur ein Handy zum Telefonieren, SMS und Weckfunktion brauchst, hol dir doch ein älteres. Es muss ja nicht immer zwingend das neueste und teuerste sein, mit einem älteren Handy (kann ja trotzdem Touch-Screen sein) kriegst du auch alle gewpnschten Funktionen für weniger Geld ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • eben, wer keine smartphone-funktionen benutzt, braucht auch kein smartphone...man hat viel kürzere batterielaufzeiten und solang du kein wirklich brandneues nimmst, sind die auch alle relativ empfindlich...wobei es neue gibt auf die man drauf stampfen oder sie im aquarium versenken kann :lol:

    Automatische Anzeigen

  • das stimmt allerdings, auf der anderen seite is prepaid und internetnutzung aber auch quatsch...entweder man benutzt das internet, dann holt man sich nen vertrag, oder man lässt es...mit ner teuren verbindung UND ewigem warten is das sinnlos

  • Da mein Latein leider sehr eingerostet ist (:oops:) bräuchte ich bitte Hilfe bei der Übersetzung folgendes Textes:

    Cras te victurum, cras dices (Postume) semper.
    Dic mihi, cras istud (Postume) quando venit?
    Quam longe cras istud, ubi est? Aut unde petendum?
    Numquid apud Parthos (Armeniosque) latet?
    Iam cras istud habet Priami vel Nestoris annos.
    Cras istud quanti, dic mihi, possit emi?
    Cras vives? Hodie iam vivere (Postume) serum est:
    ille sapit, quisquis, (Postume), vixit heri.

    Hat aber keine Eile und niemand soll sich verpflichtet fühlen :schüchtern:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bräuchte auchmal wieder Rat, da ich im Internet nichts gefunden habe.
    Mein Blu ray Player von Phillips erkennt mal wieder keine BD. Derselbe Fehler innerhalb von 2 Monaten! Habe das Gerät wieder zum roten "Ich bin doch nicht blöd" Markt in Nürnberg hingebracht. Wird wieder kostenlos repariert. Vor 2 Monaten wurde laut Bericht die Lasereinheit getauscht.
    Was passiert, wenn derselbe Fehler zum dritten Mal innerhalb der Garantiezeit auftritt, hab ich den Bearbeiter gefragt. Der meinte dann, daß ich die Reparatur selber bezahlen muß.

    Kann das stimmen?
    Danke im Voraus für nützliche Antworten.

  • Steht das in der Garantie, dass du beim dritten Mal selber bezahlen musst?

    Laut § 443 BGB ist der Verkäufer verpflichtet, bis zum Ende der Garantie die Beschaffenheit (= Funktion) der Sache (in diesem Fall der Blu-Ray Player) unentgeltlich zu erhalten.

    Also wenn nichts anderes in der Garantieerklärung steht, dürften sie dir auch die dritte, vierte und fünfte Reperatur nicht in Zahlung stellen, solange sie innerhalb der Garantiezeit liegt.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort,

    nein im Vertrag steht nichts von Bezahlung der dritten Reparatur. Der Typ sagte nur, daß eine Garantie Reparatur keine Garantie zur Folge hat. Auch beim selben Fehler nicht. Wenn dann derselbe Fehler wieder auftritt, soll ich das selbst bezahlen.

    Ich wollte den Player auch umtauschen, aber das machen die vom roten Konzern nicht mit. Kann man nicht Schadensersatz einfordern? Du bist Jurist


  • Der Typ sagte nur, daß eine Garantie Reparatur keine Garantie zur Folge hat. Auch beim selben Fehler nicht. Wenn dann derselbe Fehler wieder auftritt, soll ich das selbst bezahlen.

    Das ist doch Nonsense. Garantie heißt, der Hersteller/Verkäufer garantiert, dass das Gerät einwandfrei funktioniert; egal, wie oft (und wenn es derselbe Fehler ist) er es reparieren muss.


    Ich wollte den Player auch umtauschen, aber das machen die vom roten Konzern nicht mit. Kann man nicht Schadensersatz einfordern?

    Eigentlich müssen sie es umtauschen, solange der Schaden nicht durch dich entstanden ist, da es ja eindeutig ein Mangel an der Sache ist; daher kannst du nach § 437 BGB sowie § 439 BGB Nacherfüllung verlangen (Reperatur oder Lieferung eines fehlerfreien Gerätes).

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Da die Lasereinheit getauscht wurde, liegt der Fehler beim Hersteller oder wer das auch gewechselt hatte. Demnach muß ich mir also keine Sorgen machen, wenn derselbe Schaden wieder auftritt?

    Das Problem mit Umtauschen wird im Internet breit getreten. Da ist zu lesen, daß der Verkäufer nicht zum Umtausch verpflichtet ist. Ein Verkäufer mit einem kleinen Laden tauscht eher um, als ein riesiger Markt mit zig tausend Kunden. :roll:

    Vielen Dank Raven!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!