hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Ich hab nur Open Office. Trotzdem danke! :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo, hat jemand zufällig die Corsair H100 Wasserkühlung bei sich im Rechner verbaut? Wenn ja, wie siehts da mit der Lautstärke aus? Viele sagen sie ist sehr leise, wohl nicht hörbar.
    Also ich hab mir eine bei Amazon bestellt und die Pumpe macht scheinbar was sie will. Meistens summt sie deutlich hörbar. Je nach dem wie man sie hält, verändert sich die Lautstärke. In waagerechtem Zustand hört man hin und wieder tatsächlich nur das Wasser fließen, aber auch nur ganz kurz, dann geht das Summen wieder los.
    Dann hab ich bei mir im Geschäft mal eine angehört, genau das Selbe. Das ist wohl normal? Oder ist das bei dem Modell wirklich Glückssache, wenn man mal eine Lautlose erwischt? Denn unter nicht hörbar verstehe ich was anderes.

  • Problem bei PowerDVD 12: Kann mir mal jemand verraten, wieso ich plötzlich beim Vollbild und NUR beim Vollbild bei einem Video, das sich eigentlich über den ganzen Bildschirm strecken müsste (laut VLC), trotzdem oben ein schmaler schwarzer Balken zu sehen ist? Sobald ich das Fenster mit einem Doppelklick verkleinere, ist alles ganz normal.
    Das Seitenverhältnis verändert sich also nicht, sondern im Vollbild wird im Prinzip durch den schwarzen Balken oben ein Stück vom Bild wegggeschnitten.

  • Hallo Leute, mein Problem mit PowerDVD ist mehr oder weniger behoben, also was heißt behoben, ich weiß zumindest mal, woran es liegt!
    Also, wer vielleicht das gleiche Problem hat, das ist ein Programmfehler und wird laut Cyberlink mit dem nächsten Patch behoben - also abwarten und hoffen :)
    ... weil der schwarze Balken nervt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (28. August 2012 um 19:23)

    Automatische Anzeigen

  • Darf ich bei einer Rechnung mit einem Berg Teile die restlichen Positionen unkenntlich machen, wenn ich ein Teil von der Rechnung wieder verkauft habe und eine Rechnungskopie mitschicke?
    Denn meiner Meinung nach geht das den nichts an, was ich sonst noch gekauft habe und eigentlich ist ja dann auch nur die eine Position wichtig, oder?

  • Guten Morgen!:winkewinke:

    Frage. Da ich meinen neuen Rechner mit Blue-Ray Laufwerk habe und ich vom Filmeschauen gerade nicht genug bekomme, möchte ich gern meine Fehler als Screenshots mit euch teilen. Mit meinen DVDs hat das ganz gut mit dem VLC Player geklappt. Leider spielt mein geliebter VLC Player meine Blue-Ray's nicht ab. Das würde nur illegal gehen, was ich aber nicht mache. Also bin ich auf Cyperlink Power DVD (war zum Rechner dazu) umgestiegen und er liest meine Blue-Ray's top. Einziges Manko, ich kann keine Screenshots damit machen, obwohl es diese Funktion bei Power DVD gib. Bei normalen DVD's funktioniert das, aber bei den Blue's nicht. Die alte Windows variante und auf Druck drücken funktioniert leider auch nicht.

    Nun meine Frage. Kennt jemand ein guten Player, der Blue-Ray's abspielt und wo ich davon Screenshots machen kann? Oder ein gutes legales Programm, was ich im Hintergrund laufen lassen kann und wo ich mit einem Tastendruck einen Screenshot machen kann?

  • Hihi,

    Aha, da ist jemand süchtig nach Filmen ... Willkommen im Club ;)

    Da du einen neuen Rechner hast, gehe ich davon aus, dass du Windows 7 drauf installiert hast. Wie das bei PowerDVD funktioniert, oder ob das überhaupt damit funktioniert, kann ich nicht sagen, hab so eine Funktion selber noch nicht gefunden. Aber Windows selber hat da so ein tolles Tool, genannt Snipping Tool.

    Start Button - in der Suchleiste Snipping Tool eingeben - und schon ist es da.

    Meiner Meinung nach besser, als jede Screenshot-Funktion.

  • Versuch es mal mit dem KMPlayer, der müsste eigentlich Blu-Rays lesen können und Screenshots sind ebenfalls einfach hergestellt ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe eben gestern noch Screens mit dem Cyberlink Power DVD erstellt.
    Unten hast du dieses Kamera-Button, wenn du den drückst, wird das Bild in der Zwischenablage gespeichert. Nun kannst du es mit jedem Bildbearbeitungsprogramm (von Paint bis Photoshop) aufmachen, bzw. es dort einfügen und ganz normal als jpg speichern.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das Problem haben aber viele Player; sie lassen bei Blu-Rays (.mkv) keine Screens zu; auch der Windows Media Player hat z.B. das Problem.

    Also entweder weiter mit Power DVD versuchen, KMPlayer oder doch das .mkv Paket für VLC runterladen ;)

    Oder du suchst nach kostenlosen Programmen, welche Screenshots machen (fraps kostet leider, aber ist auch eines der besten).

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Zitat

    [...] Einzelbild speichern
    Nimmt Videoinhalte als eine Bildatei auf. (Wird während der Blu-ray-Disc-Wiedergabe nicht unterstützt.)

    Anscheinend hat Power DVD etwas gegen Blu-Rays.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Erst einmal danke für die Tipps, hat alles nichts gebracht.:(

    @ andy7

    Ich hätte dazu schreiben sollen, dass der Kamera-Button grau unterlegt ist bei den Blues, deshalb kann ich ihn nicht anklicken. Bei den normalen DVDs klappt es wunderbar.

    @ Raven

    Auch der KMPlayer (neuste version) funktioniert nicht. Er spielt die Blue-Rays nicht ab.

    Automatische Anzeigen

  • So langsam gehen mir die Ideen aus ._.

    Hast du es schonmal mit einem Screenshot-Tool gebracht? Vielleicht gibt es ja von fraps eine Freeware Funktion :gruebel:
    Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • mein Englisch Vokabular stößt mal wieder an seine Grenzen ...

    ich suche ein Wort für die "Filmwelt" ;)

    Was der Google Übersetzer bringt, darüber kann ich nur lachen, das Dictionary sagt "Screenland". Aber auch das klingt, finde ich, irgendwie albern.

    Hat evtl. jemand noch einen besseren Vorschlag, was man sagen könnte?

  • Filmwelt im Sinne von "In der Filmwelt von Terminator gibt es menschenähnliche Kampfmaschinen" oder Filmwelt im Sinne von "Allgemeinheit aller Filme und die gesamte Filmindustrie"?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • die erste kann sich auch auf alle filme beziehen wie zum beispiel, dass in der filmwelt so gut wie alle autos bei aufprall explodieren...das bezieht sich auf die fiktive filmwelt

    das zweite ist dann die reale filmwelt: hollywood, filme, stars und sternchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Kurze Frage zu Microsoft Excel 2010

    Ich habe ein Liniendiagramm, mit horizontalen Graphen
    auf der X-Achse befinden sich Daten (Oktober, November, ...)
    auf der Y-Achse ganz normale Zahlen (100, 200, 300, ...)

    Die Linien steigen und sinken, und ich will auf bestimmten Werten der X-Achse (bspw. der November) eine vertikale Linie einbauen, die auch durch den Y-Wert der Kurve bei x=November liegt.

    Am besten wäre es noch, ich könnte zwischen zwei vertikalen Linien das Ganze noch farbig gestalten. Ist das möglich?

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"


  • ich suche ein Wort für die "Filmwelt" ;)

    Kommt natürlich auf den Satz an, den du übersetzen willst, aber ich würde "movie industry" oder "movie history" nehmen, "movie" kann auch durch "film" oder "cinema" ersetzt werden. Je nach Kontext könnte "cinema" auch alleine stehen ("The greatest star of american cinema").

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Kurze Frage zu Microsoft Excel 2010

    Ich habe ein Liniendiagramm, mit horizontalen Graphen
    auf der X-Achse befinden sich Daten (Oktober, November, ...)
    auf der Y-Achse ganz normale Zahlen (100, 200, 300, ...)

    Die Linien steigen und sinken, und ich will auf bestimmten Werten der X-Achse (bspw. der November) eine vertikale Linie einbauen, die auch durch den Y-Wert der Kurve bei x=November liegt.

    Am besten wäre es noch, ich könnte zwischen zwei vertikalen Linien das Ganze noch farbig gestalten. Ist das möglich?

    Habs! :cool:

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • "I'm fascinated by cinematic art/the art of cinema" - Filmkunst
    oder "I'm fascinated by the art of filmmaking" - wobei das wieder ein wenig anders wäre.
    Oder: "The cinematographic world is fascinating to me."

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (8. Oktober 2012 um 22:30)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!