{GRINDHOUSE} Grotesk, schlecht, langweilig!

  • Wie ich gerade gesehen habe wird es wohl noch eine Double Disc Grindhouse DVD geben, laut Robert Rodriguez, vielleicht beinhaltet die dann die Grindhouse Versionen der Filme...
    Ich berufe mich auf die 10 Minütige Filmschule von RR auf der 2-Disc Special Edition von Planet Terror, da er da für die "upcoming double-disc Grindhouse DVD" eine 10 Minütige Kochschule "Texas BBQ" ankündigt.

    Das Missing Reel hab ich auf dieser Planet Terror DVD noch nciht gefunden.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Naja, für einen Kinofilm war das doch ganz schön heftig. Gibt es ja auch nicht oft, dass die US-Versionen von etwas actionreicheren Filmen nicht für Deutschland geschnitten wird.

    Spoiler anzeigen

    Und wollt ihr mir sagen, dass ihr schon mal verfaulende Hoden in einem Kinofilm gesehen habt? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • :lachen2: nee, aber wenn der Film ab 16 gewesen wär, hätte ich mir das Geld fürs Kino sparen können!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • ...

    Spoiler anzeigen

    Und wollt ihr mir sagen, dass ihr schon mal verfaulende Hoden in einem Kinofilm gesehen habt? ;)


    Spoiler anzeigen

    Die Nacht der lebenden Loser *fg*

    Zurück zu Planet Terror:
    Ich finde das der Film durch seinen Humor doch ziemlich entschärft wird. Sicher war er brutal, blutig und stellenweise ekelig, aber er war auf eine Art auch sehr Humorvoll, was meiner Meinung nach auf einer Art schon etwas entschärfend war. Sicher.. die "Keine Jugendfreigabe" war sicher gerechtfertigt, das will ich nicht bestreiten, aber zu sagen, dass man keinen Film bisher gesehen hat, der dies SO verdient, ist entweder etwas Hoch gegriffen, oder einfach tatsächlich die Tatsache nicht viele Filme, die nicht für Kinder und Jugendliche geeignet sind, zu kennen.
    Ich meine jedoch, dass bei dem Film auch die "Keine Jugendfreigabe" vollkommen ausreicht.. und hoffe, das nicht auf die Idee gekommen wird diesen Film zu indizieren.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

  • Dass die Gewalt extrem überzogen dargestellt wurde, hat ihn wahrscheinlich gerettet. :lol:

    Oder die Leute bei der FSK etc. hatten einen guten Tag... :)

    Die sind eh manchmal seltsam.. also die getroffenen Entscheidungen da.
    Gibt einige Filme wo ich mich echt wunder.
    Und "überzogene" Gewalt kann auch schnell zur Beschlagnahmung eines Filmes führen.. ich will ja mal keinen Namen nennen...

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Zuerst mal: nach dem etwas misslungenen Death Proof war ich von Planet Terror restlos begeistert!!! (Auch wenn die Schauspieler von ihren Leistungen teilweise nicht allerserste Güte waren --> Rose McGowan, sie hatte das Glück, dass ihre Affäre mit dem Regisseur wohl dazu geführt hat, dass er ihre Szenen gut geschnitten hat)
    Auch der Machete-Trailer ist schlichtweg genial, ich freue mich auf den Film!!!

    Was die Gewalt und das Ekel-Potential betrifft, so hat es für mich nur eine abstoßende Szenen gegeben:

    Spoiler anzeigen

    Der Pickel, der auf der Zunge ausgedrückt wird

    Alles andere war imho lustig und harmlos - *ggg* allerdings sind Männer ja auch immer etwas empfindlicher, wenn's an die Eier geht :D

    9,5 von 10 Schwä***n, die gerade nassgemacht werden

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Hier mal fix meine Meinung:
    Zombies, Kanonen, Witz und knapp bekleidete Frauen. Männerherz, was willst du mehr?

    9 von 10 gebrochenen Händen

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Aaaalso, was macht einen Tarantino-Rodriguez-Film aus??
    Fetzige Soundtracks, schöne Mädels, krasse Ideen, Action vom Feinsten, schräge Dialoge, verrückte Charaktere und ein gewisser Ekelfaktor.

    "Planet Terror" hat das alles auch, nur dass der Ekelfaktor hier ins Unermäßliche steigt.
    Körperteile werden abgetrennt oder sogar in 4 Teile auseinander gerissen, Schmelzender Penis, Pistolenkugeln in Köpfen, "keine Gehirne mit aufgespaltener Schädeldecke".
    Kennt man zwar von einigen anderen Filme, aber hier wird das alles so intensiv und cool inszeniert, dass man denkt der Regisseur ist selber mit diesem Virus befallen.
    Die Musik stimmt auch allemal und ne richtig nette Idee ist,

    Spoiler anzeigen

    das Liebesspiel der beiden Hauptcharakter zu unterbrechen und zwar so, als ob die Filmrolle geschmolzen ist und dann an einer anderen Stelle Fortfahren mit der Bitte die Kinos dafür zu entschuldigen, dass ein Teil des Films fehlt - fabelhaft !!


    Von mir gibts 9/10 MG-Bein-Protesen, weils ein Bisschen an der Story hapert und weil die Dialoge hier nicht das Maß an denen aus Pulp Fiction oder Death Proof erreichen. Oder die Dialoge wurden wegen der Ekelszenen zu sehr eingedämmt:hehe:
    Aber ansonsten absolut sehenswert für Tarantino-Rodriguez-Fans.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hab jetz auch ENDLICH... Death Proof gesehen und fand die erste Hälfte eigentlichganz gut... Die 2. Hälfte war dann nich mehr ganz so gut, die Schaupieler waren schlechter und man wusste ja schon so im groben, was gleich passiert. Das Ende fand ich fantasielos und brutal.
    Alles zusammen 3 von 5 Punkten

    PS: Weis jemand noch welches Lied bei dem Lap Dance war?? (Hab ich iwie vergessen..)

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

    Automatische Anzeigen

  • Das Ende fand ich fantasielos und brutal.

    Das Ende war brutal?????:huuch:
    Und was war dann der erste Unfall von Stuntman und den Mädels?

    Wieviele Tarantino-Filme hast du schon gesehen?:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Planet Terror

    Völlig durchgeknallte "Fleisch/Blut"-Matsch und Ekel-Orgie.
    Seit Braindead ist wohl nicht soooviel Menschen/Zombie Gulasch in der Gegend rumgeflogen.
    Das der Film uncut in DTLD zu sehen ist, echt erstaunlich.
    Der Film hat zwar null Story, aber bei Zombies ist das heutzutage eh Nebensache.
    Hauptsache gute Unterhaltung. Und die kommt bei Robert Rodriguez´s Film nicht zu kurz.
    Kameratechnisch sehr gut.
    Die Splatteraction vom Feinsten, gepaart mit derben Ekelszenen. :huch:
    Bruce Willis und Quentin Tarantino haben leider nur Cameo-Auftritte, aber die können sich sehen lassen.
    Hinzu kommen Sprüche, welche einen schonmal unter den Tisch kugeln lassen.

    Spoiler anzeigen

    Ach ja, Helicopter-Metzel Sequenzen scheinen in zu sein, gabs auch bei 28 Weeks later.
    Wer hat da von wem geklaut. ;)


    Dickes Minus ist dieses auf alt getrimmte Bild! Das mindert teilweise sehr das Sehvergnügen.
    Fetter DTS Sound zwar und sehr gute Kameraführung, aber das paßt nicht zusammen.

    Fazit: Unterhaltsamer Funsplatter für starke Mägen.

    9 von 10 infizierten Pickelplatzern.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!