{Stirb Langsam 4.0}

  • ich fand den film soweit auch ziemlich gut....aber irgendwie war das kein richtiger stirb langsam-film.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Hast recht, der Film geht zu rasant ab. :D

    Stirbt er dir nicht langsam genug? :lachen5:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich find durchaus das er anders als die anderen Teile ist. Wahrscheinlich weil die Inszenierung gleich von 0 auf 100 geht, und das tun die anderen Teile nicht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • So auch endlich mal wieder hier.
    Eigentlich stimme ich von allen am Ehesten Cracked zu. Mal wieder ^^

    Der Film ist unterhaltend von Anfang bis Ende, wird nie langweilig und Bruce Willis ist und bleibt einfach KING! Die Sprüche sind Killer und auch Mat (Justin Long) alias "MAC" (er spielt den MAC in den Apple-Spots!!!) passt einfach in dieses neue Duo!

    Nicht so gut fand ich allerdings den Timothy Olyphant... Irgendwie versucht dieser Mensch böse zu sein, war aber an manchen Stellen eher etwas lächerlich. Manchmal.

    Und: Auch ich fand - bei aller Action - die Senkrechtstarter Szene zu sehr übertrieben. Wenns so dermaßen überzogen wird, kann man die Action einfach nicht mehr "verlustfrei" genießen!!!

    Ich bin auch ein Verfechter der sinnlosen Action-Orgie, aber das hat mir nicht gefallen. Das war einfach zu sehr Superhelden-Sch***.
    Und Ihr wisst, was ich von Superhelden halte ^^

    Dennoch verdient der Film

    5 von 6 fÖöLiS

    PS: Meine Freundin gibt ihm 6 von 6 OmMeLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Stirb langsam 4.0 ist ein toll gemachter, unterhaltsamer und actionreicher Film geworden. Langweilig wird er nie, da er einem kaum Zeit zum Verschnaufen lässt. Grosses Kino!

    Allerdings habe ich etwas Mühe damit, ihn in die Stirb langsam Reihe einzuordnen. Es ist für mich beinahe mehr ein Actionfilm mit Bruce Willis in der Hauptrolle.

    Warum:
    - Die Frisur: Bisher hatte McLane immer Haare auf dem Kopf. In den jüngeren Actionfilmen hatte Willis auch keine.

    - Die Location: Das Geschehen ist nicht mehr 'eingeschränkt' wie in den vorherigen Teilen (Hochhaus, Flughafen, Stadt).

    - McLane wirkt anders als sonst. Ich hatte selten das Gefühl, dass er sich wirklich wie zur falschen Zeit am falschen Ort fühlt. Ausserdem raucht er nie.

    Dies sollen keine Kritikpunkte sein, oder gar Fehler. Schliesslich sind sie leicht zu erklären. Und natürlich muss nicht jeder Film der Reihe dem anderen von der Art und Weise her genau ähnlich sein. Aber genannte Punkte finde ich persönlich Dinge, welche ich mit den ersten drei Filmen verbinde.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • *lach* Dass McClane nicht mehr raucht war mir natürlich klar, da ich vor dem Film einige Interveiws mit B. Willis gelesen hatte und er es darin erwähnte - aber es ist mir im Film dann doch nicht aufgefallen und ich glaube, ich hätte das von Teil 1-3 auch nicht mehr gewusst. :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich fand den Film für einen Actionfilm niocht schlecht. Ich werde mir dann auch mal die ersten Teile angucken.
    Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf sowas, aber die Sprüche usw retten einiges.
    Vor allem dieses epilepsiegefährdendes cutting
    innerhalb von 3 Sekunden 5 Schnitte zu haben, ist zwar wichtig für nen Actionfilm, allerdings meines Erachtens sehr nervig

    Spoiler anzeigen

    Geil ist die Aktion mit dem Heli
    "Ich hatte keine Munition mehr" :lachen2:


    8 von 10 Punkten

    Momentan geschlossen wegen is nicht

    • Offizieller Beitrag

    Nun auch endlich mal gesehen...

    Mit Abstand der schlechteste Film der Serie, wenn man den überhaupt dazu zählen kann.
    Wäre Bruce Willis nicht als J.McClane dabei, hätte der Film auch anders heißen können.
    Eine Actionszene nach der anderen macht keinen guten Actionfilm im Sinne von Die Hard.
    Abstruse Story, unwirkliche CGI (die Szene mit dem F35 ist ein Witz) und einem Bösewicht alias Timothy Elephant knickt alles vorhergesehene.
    Letzterer ist eine völlige Fehlbesetzung,blass und null Charisma,wenn ich an Alan Rickman denke.
    Auch nerven die dauernden Sprüche von Justin Long, der auch nichts zustande bringt und nicht hinpasst.
    Einzig und allein Bruce Willis und Maggie Q machen ihre Sache hervorragend.

    Alles in allem hätte mich mehr erwartet, was einer der besten Actionfilm-Serien gerecht wird.
    Das können wohl nur John McTiernan oder Renny Harlin umsetzen.
    Schade,die Zeiten sind vorbei.

    4 von 10 abstürzenden Autos im Fahrstuhlschacht.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Muß mich leider dem barschen Urteil anschliessen.

    Hab ihn mir jetzt auch zur Gemüte geführt und leider haben sich meine Vermutungen bestätigt.

    Der Film passt nicht zur Die-Hard-Reihe. Er ist eher so eine Weiterentwicklung vom dritten Teil. Wo sind die coolen Sprüche, wo ist dieses jippijeah.ich gegen alle-Feeling, wo ist der dreckige look,...?

    Stirb langsam 1+2 großes Kino, Teil drei hat mich schon genervt (seit wann braucht McClane einen Partner?) aber jetzt der "vierte" Teil, viel zuviel High-Tech und zuwenig vom Charakter von McClane. Die Hälfte des Films hat mich ausserdem an 16 Blocks erinnert, John McClane ist doch kein Kindermädchen.

    Ein 08/15 Actionreißer, dafür gibts 2,5 von 6 verbeulten Computern.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den Film sehr gut gemacht da er auf viele Typische Sachne des Action-Genres zurück grief.Der Film gefiel mir auch deswegen so gut,da man versuchte ihn mit so wenig wie möglichen Visuellen-Effekten zu drehen,was wahrscheinlich eine große herausforderung war,sowohl für Bruce Willis,der ja schon mittlerweile über 50 ist (alle achtung her Willis),als auch an Len Wiseman,sowie an Drehbuh autoren Mark Bomback und Doug Richardson.Ich würde jetz gerne sagen das sie so weiter machen sollen,aber ich glaube das würde vorraussetzen einen neuen John McClane zu besetzen,was natürlich bescheuert wäre!!Somit will ich sagen das es ein Wundervoller abschluss der Quadrilogie ist

  • @Walking Dead: "So wenig visuelle Effekte wie möglich" würde ich das nicht nennen - da ist kaum eine Einstellung VFX-frei!

    Wenn ein Schauspieler seine Stunts selbst macht, dann bedeutet das in der REgel 2 Dinge:
    1. Die Stunts sind nicht besonders schwer/ gefährlich, denn sonst würde keine Versicherung das (Verletzungs-)Risiko tragen.
    2. Es lässt sich super Werbung mit dieser Info für den Film machen

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • an ModelDea:
    1.Bie einem der Stunts hätte Bruce fast das Auge verloren8hab ich auf einer Internet-Seite über den Film.Und vllt. hätte ich mich besser ausdrücken sollen:Ich dachte beiu meiner Aüsserung über Sachen wie z.B. den explodierenten Heli oder der Wagen der John McLane fast zerquetsch hatte(die gennanten Szenen sah man im Trailer,deswegen spoile ich sie nicht)
    2.ja ist mir gar nicht aufgefallen

  • Von Stirb Langsam 4 hab ich zwei Dinge erwartet: coole Action und einen noch viel cooleren Bruce Willis. Und genau das hab ich auch zu sehen bekommen. Allerdings war ich etwas enttäuscht vom Bösewicht der irgendwie nicht so böse wirkt und den viel zu kurzen Auftritten von Kevin Smith.
    9/10

  • Der Film an sich ist nicht "wirklich gut"; die Action ist vom allerfeinsten, wenn auch "etwas" übertrieben:huuch:.

    Er passt zwar nicht in die "Die Hard"-Reihe, doch wieso kann John Mclane nicht auch mal über sich wachsen und zur Abwechslung mal nicht nur ein Hochhaus oder ein Flughafen retten, sondern gleich das ganze Land. Erst als John am ende seinen "jihppijaje"-Spruch sagte, hab ich mich wieder erinnert welche Film ich grad gucke^^.
    Was auch noch auffallend ist, dass John in den ersten Teilen viiel verletzlicher wirkte (z.B: als er brafuß über Glassplitter gelaufen ist). Bei 4.0 entsteht das Gefühl, dass John keine Schmerzen mehr spürt. Eigentlich entsteht dieses Gefühl heutzutage in den meisten modernen Actionern. Es gibt einfach keinen richtigen Charme mehr in der heutigen Kinowelt.

    zum Vergleich: (Terminator - Terminator 3; Krieg der Sterne - StarWars; ...)
    Alles auf Hochglanz polliert. Genauso kann man jetzt den 4. Teil dazu zählen.

    Der Titel ist auch schon eine Andeutung an die Handlung; ich meine jetzt das 4.0
    Es dreht sich ja um viel Hightech und da 4.0 wie eine neue Softwareversion klingt, ist für mich jetzt die Frage geklärt, warums nicht einfach Die Hard 4 heißt;)

    Ich würd mal gerne so eine Bewertung abgeben:
    Action: 10/10
    StirbLangsam-Feeling: 6/10

    Film: 8/10

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Bisher habe ich schon mehrmals das Film gesehen...jetz geb ich hier die Kritik:

    Der Ansatzidee mit Computer/ Firesales ist gut und realistisch, die Umsetzung eher weniger. Im Gegensatz zu den Originalteile spricht die Explosionen deutlich häufiger als die Handfeuerwaffen.
    Rasante, übertriene Action, doch das mit F-35 das ist total unrealistisch, das passt überhaupt nicht ins Konzept.
    Der Bösewicht spielt sehr gut, wirkt für mich immer wieder eher verzweifelt als böse. Maggie Q ist eine Eyecandy. Justin Long ist die "digitale" Version von "analogen" Held. :lol:
    Genial war aber das Auftreten von Warlock, das war so richtig Hammer. :lachen5: :lachen5: :lachen5:
    Jetz zu Bruce Willis:
    Klar, dass er weiter entwickelt und altert, aber für mich hat er zu sehr gegenüber besonders 1./2. Teil geändert. Wo bleibt die schwarzhumorige, lockere Sprüche und planlose, hektische Style? (So etwa wie "Denk nach, verdammt!" oder als er im 1. neben einer XXX-Poster vorbeiläuft und sagt: "Ein anders mal" :lol: ).
    Die Mimik ist eher nicht so fröhlich. Fast steinern gegenüber der alte Trilogie.
    Dann wäre noch seine Haare...;)

    Aber ansonsten ein guter Actionfilm mit hoher Unterhaltungswert, der nicht ganz dem alten Trilogie anschließen kann.

    5 von 6 "Ich bin ein Star-Wars-Fan" :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!