{Demolition Man} Altersfreigabe

  • der war so 2001 im Fernseher-kan mich noch schwach errinern...
    da war ein gefängnis oder so was in derr art, und ein Man der geschrien hat vor einem anderen Man...und dan hat er ihn das Auge ausgerissen und auf so eine art "stab" gespiesst-ist das schweigen der Lämmer?

    Dürftest du den überhaupt sehen? :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • du hast mit 6 demolition man geguckt....fällt mir jetzt erst auf...und bist zu freunden als der lief...die jugend heutzutage

    Automatische Anzeigen

  • naja...mein Freund hat mit 9 Kill Bill 1&2 gesehen-ich weiss nich wie er an die Videos rangekommen ist, aber ziemlich heftig!
    er sagt, es fliegen im Film über 50 Gliedmassen und Köpfe ab!

    darüber hinaus sieht heute jeder meine Freunde Filme ab 16.

  • Es gibt auch einen Grund, weshalb ihr das noch nicht dürft, schon mal darüber nachgedacht, oder wollt ihr nur "cool" sein?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • gut erraten...

    @Filght: ich interressier mich nicht für solche Filme!
    (ich kenne ein, der sieht sich den ganzen tag horrorfilme ab 18 an-Saw 1,2 und 3 sind seine lieblingsfilme...)

    gibt es eigentlich mehrere Teile von diesen Demolition man?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    naja...mein Freund hat mit 9 Kill Bill 1&2 gesehen-ich weiss nich wie er an die Videos rangekommen ist, aber ziemlich heftig!
    er sagt, es fliegen im Film über 50 Gliedmassen und Köpfe ab!

    darüber hinaus sieht heute jeder meine Freunde Filme ab 16.

    Unfassbar!

    Wozu denkst du,ist das Jugendschutzgesetz nütze?
    Und erzähle nicht,daß du die Filme nicht selbst mit deinen Kumpels schon gesehen hast.Inkl. S*w 1-3.
    Sag mal,habt ihr noch alle Tassen im Schrank?
    Mit solchen Aussagen bewegst du dich,samt deiner "coolen" Kumpels auf sehr dünnem Eis.
    Wenn du wirklich 12 Jahre alt bist,bekommen deine Eltern bald mächtigen Ärger an den Hals.
    Filme haben nicht umsonst eine Alterbeschränkung!
    Ist euch pubertären Nichtswissern egal,aber nicht erwachsenen Leuten.


  • Seine Eltern bekommen keinen ärger. Es heißt ja nicht umsonst FREIWILLIGE selbstkontrolle

    • Offizieller Beitrag

    Seine Eltern bekommen keinen ärger. Es heißt ja nicht umsonst FREIWILLIGE selbstkontrolle

    Sorry,du hast also auch nichts kappiert.
    Was hat denn die FSK mit Gesetzen des Jugendschutzes zu tun?
    Die FSK gibt Altersgrenzen für Filme frei und sonst nichts.

    Was ich meinte,wenn minderjährige Zugang zu Filmen haben,welche nicht für ihr Alter freigegeben sind,haften die Eltern.
    Ist momentan egal woher die Kids die Filme beziehen.Das zu erfahren,macht ein Staatsanwalt!
    Nicht auf die leichte Schippe nehmen.

  • Jetzt machts euch ned ins Hoserl. I hab in der Volksschule auch schon Filme wie Rambo, American Werewolf, etc.. gschaut und geschadet hats ma ned!

    Und Demolition Man is sicher ned der schlimmste Film den man mit 6 gucken kann.

  • Ich hab mit 12 mir "Tanz der Teufel" angeguckt, und der hat mich auch damals nicht sonderlich vom Hocker gehauen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Demolition Man Altersfreigaben laut IMDB:
    Iceland:16 / Argentina:13 / Australia:M / Canada:13+ (Quebec) / Canada:14A / Finland:K-16 / Germany:16 / Norway:15 / Singapore:NC-16 / Spain:18 / Sweden:15 / UK:15 / USA:R

  • Jetzt machts euch ned ins Hoserl. I hab in der Volksschule auch schon Filme wie Rambo, American Werewolf, etc.. gschaut und geschadet hats ma ned!

    Und Demolition Man is sicher ned der schlimmste Film den man mit 6 gucken kann.

    Also ich weiß nicht - ich hab vor ein paar Tagen von der Verhaftung von 2 Jugendlichen gelesen, die ein Mädchen foltern und ermorden wollten (und zwar ernsthaft, nicht nur in ihrer Vorstellung!), und auf die Frage, wie sie drauf kamen, hieß es, sie wollten einen Horrorfilm nachspielen.

    Ja klar, *****en wird's immer geben, aber man muß sie ja nicht noch extra "züchten"...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Seine Eltern bekommen keinen ärger. Es heißt ja nicht umsonst FREIWILLIGE selbstkontrolle

    es heißt "freiwillige selbstkontrolle" weil die filmindustrie sich freiwillig selbst kontrolliert...nicht weils schöner mit nem blauen bildchen hinten drauf aussieht...


    ich finde mit 6 filme ab 16 anzugucken is nun wirklich nicht empfehlenswert...also ich hab mich in dem alter auch nicht für solche filme interessiert...ich wollte lustige filme sehen und nicht sehen wie sich 2 erst das hirn rausvögeln und dann versuchen sich umzubringen....

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt machts euch ned ins Hoserl.


    Darum gehts doch garnicht.
    Ich finde es bedenklich,wenn 12jährige Filme wie S*W,TCM und Co anschauen,in denen realistische Gewalt gezeigt wird.Kann ein 12jähriger zwischen Film und Realität unterscheiden?
    Um das klarzustellen,ich bin eindeutig gegen Zensur (Deutschland Nr.1),aber auch klar für den Jugendschutz!

  • Horrorfilme machen keine Massenmörder (das ist genau das gleiche wie mit den PC-Spielen), die haben sowieso einen Haschmich, sind Außenseiter und gucken diese Filme als Folge daraus um der Realität zu entfliehen.

    Im Endeffekt kommt es immer auf die Eltern an, entweder sie sind vernünftig genug bei ihren Kindern gewisse Regeln anzuwenden oder nicht. Ich hab auch mit 12 Filme ab 16 gesehen und mit 16 (oder 15) Filme ab 18 (oder gar indiziert) gesehen und ich glaube nicht, dass es mir geschadet hat. Umgekehrt durfte ich allerdings auch einige Filme nicht sehen/einige Spiele nicht spielen für die zu jung war.

    Aber ich denke auch, dass die Schwelle bei jedem Menschen anders ist und das 6-jährige keinefalls Filme ab 16 oder 18 sehen sollten. Das ist/wäre auf jeden Fall grob fahrlässig von den Eltern.

    Den Eltern steht es übrigens frei sich in begrenztem Rahmen nicht an die FSK zu halten. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Altersfreigabe?????
    Was ist den mit HARRY POTTER ? Freigegeben ab 12. Aber wenn die Eltern mitgehen dürfen die 6.Jährigen in sehen. Das klingt für mich doch nach Geld machen an der Kasse. Und wie schon gesagt würde, es heisst ja Freiwillige Selbstkontrolle. Klar gibt es manche Filme die nicht für jüngere geeignet sind aber wer will das alles kontrollieren. Es gibt Leute die fassen den Film als Brutal auf und andere juckt es wenig. Das ist ein Thema da gehen die Meinugen SEHR auseinander.
    Ich persönlich bin schon der Meinung das man darauf auch achten sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch den Eindruck,daß nichts von dem ankommt,was ich meine.
    Das ist schon klar,daß niemals 100%ig kontrolliert werden kann,welche Filme sich die Kids anschauen.Richtig ist,wenn die Eltern alles und jedes schleifen lassen,gerät der Jugendschutz außer Kontrolle.
    Mir ist das auch wirklich relativ Rille,wer mit 12 nun welchen Film geschaut hat.
    Ein Film der auf der §131 Liste steht,wurde ja auch schon genannt.
    Daran ist nunmal nichts zu ändern.

    Nur wenn ein 12jähriger in der Öffentlichkeit damit rumprahlt,alles und jedes gesehen zu haben,was nur Erwachsenen vorbehalten ist,dann stimmt was nicht.

    Natürlich werden Leute nicht einfach so zum Massenmörder,aufgrund eines Filmes oder eines Videospiels.
    Wir alle Erwachsenen hier wissen,es ist nur ein Film oder eine Fiction.
    Aber begreifen das die Kids auch?Wohl kaum!

    Darum gehts,verdammt nochmal.

    P.S.
    "Demolition Man" als Überschrift für dieses Thema ist übrigens denkbar ungeeignet geworden.
    Der relativ harmlose Film,sollte nicht Gegenstand einer solchen Disskussion sein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!