Hi,
ich hätte eine neue idee für einen thread. beim lesen der vielen anderen im forum fällt mir zwischendurch oft der satz "film X und Y sind großartig, unbedingt ansehen" u.ä. auf. da ich viele der hier diskutierten und erwähnten filme selbst nicht kenne, schlage ich vor, in diesen thread filme hineinzuschreiben, von denen man selbst - möglichst unabhängig vom eigenen geschmack, insofern das geht - denkt, dass sie jeder gesehen haben sollte. so sollte am ende eine hübsche sammlung enstehen, die jeder interessierte nutzen kann, um neue filme zu entdecken oder anregungen für einen videoabend zu finden.
am besten, jeder nennt den titel, regisseur, das startjahr, land, genre, ein paar schauspieler und vielleicht 1,2 sätze zur story. ich wäre auch dafür, dass jeder so viele filme posten kann wie er will.
ich fange mit einem einfachen beispiel einmal an, auch wenn das wohl überflüssig ist, da den film eh jeder kennt...andererseits darf er in so einer auflistung nicht fehlen!
Film: Herr der Ringe 1-3
Regisseur: Peter Jackson
Jahr: 2001-2003
Land: USA/Neuseeland
Genre: Fantasy
Cast:Elijah Wood, Viggo Mortensen, Liv Tyler, Sean Astin, Ian McKellen
Story: 9 Gefährten brechen auf, um den Ring der Macht zu zerstören und damit die Herrschaft des dunklen Lords, Sauron, zu beenden.
PS: ich bin im guten glauben, dass es einen ähnlichen thread noch nicht gibt, aber in dem fast einen jahr, wo ich nun im forum tätig bin, habe ich nie einen angetroffen.