{28 Weeks later} Horror vom feinsten

  • Da ist es nun, das Sequel zu "28 days later".

    Ich musste bei dem Titel schmunzeln, was folgt dann? "28 months later", "28 years later"... oder "28 days before - The Beginning" :lachen2:

    Okey, genug gescherzt. Kommen wir zum Film:

    Da ich den 1. Teil noch nicht gesehen habe, habe ich gehofft, der Sequel hängt nicht zu sehr mit seinem Vorgänger zusammen.

    Ein bisschen Vorkenntis wäre sicherlich besser gewesen, aber schlimm war es nicht, denn

    Spoiler anzeigen

    die (denke mal) Hauptperson vom 1. Teil machts eh nich lange :lachen2:

    Voller Erwartung saß ich also da, ließ das unnötige vor dem Hauptfilm nicht in mich ein, und als der Film anfing saugte ich ihn in mich herein... denn er war es wert!

    Wer hier glaubt, hier geht es nur darum dass fleischgeile Zombies den Killcounter im Film hochtreiben hat sich geirrt, darum geht es nicht. Und es sind Infizierte, keine Zombies!

    Schon zu Anfang des Filmes geht es mitreißend los. Mit echt netter Musik geht es schonmal los, dass ein paar Infizierte das Haus überfällt, in dem ein paar Überlebende noch sitzen.

    Dann gibts leider 10-20 Minuten nichts mit Action, ein bisschen Humor und ein wenig Erklärung. Doch dann fängt es an, und man sitzt mit offenen Augen da, in der Hoffnung mit blinzeln nichts zu verpassen.

    Dass die Szenen, um sie echter wirken zu lassen, mit einer Digi-Cam gedreht wurden ist auch klasse. Man ist hautnah dabei :).

    Von den echt kranken Szenen wie

    Spoiler anzeigen

    Der Kugelhagel auf die Menge


    oder

    Spoiler anzeigen

    Das Gemetzel mit dem Helicopter


    brauch ich nicht zu reden. Ich denke dieser Smiley spricht für sich selbst: :huuch:


    Das Ende

    Spoiler anzeigen

    ... was auf einen weiteren Sequel vermuten lässt...


    ist auch echt toll :)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • der titel "28 weeks later" hat was, wenn man das ende vom 2. teil sieht.


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • sry "28 years later" :lol:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Hab ihn auch schon gesehen, der erste gefiel mir besser, wobei der auch nicht so der Hit war!

    Teil 1: 3 von 5 "Nass"-Rasuren
    Teil 2: 2,5 von 5 platztenden Köpfen


    Dawn of the Dead(Remake) ist einer der besten Zombie(Das Wort fällt aber auch nie in den Filmen;))-filme der auf dem Markt ist, den finde ich richtig gut gelungen!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Schlecht fand ich diesen Film auch nicht. Obwohl ich Zombie-Filme hasse .

    Der Titel "28 Wochen später" hätte nicht unbedingt sein müssen. Weil nach dem Schluß mußte ich denken, dass ein weiterer Teil dann eigentlich "Nochmal 28 Tage" heißen müsste. Denn "28 Monate" wäre zu hoch gegriffen.

    Ich fand ihn wesentlich gelungener als den ersten Teil. Vor allem fand ich gut, dass man diesmal die Protagonisten recht gut kennenlernen durfte. Aber dadurch konnte man auch das Ende erahnen.

    3,5 von 5 Scharfschützen.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    mit dem schluss haste recht,obwoghl ich zunächst dachte,das mehr als nur die kinder überleben(die frau oder der soldat).aber als sie im hubschrauber saßen konnt icvh mir denken dass das virus jetzt nach europa kommt


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Ich mach´s kurz: Ich fand ihn besser als Teil 1 und daher

    4 von 5 Code-Red´s

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • "28 Weeks Later" liefert sicher den nächsten Sountrack den ich mir besorgen werde. ;)
    "Horror vom feinsten", na ja, das ist Ansichtssache... Erwähnen möchte ich hier nur eine "neue" Idee in Sachen Zombiefilme:

    Spoiler anzeigen

    Das ein Mensch mit einem bestimmten Gen zum Wirt der Krankheit werden kann.

    ...das fand ich sehr gut. Wieder einmal eine gute Idee die aus dem United Kingdome stammt und somit Hollywood einen weiteren Minuspunkt bringt.

    Meine Wertung:
    7 von 10 Rotorblätter

  • in Sachen Zombiefilme

    die macher wehren sich ja heftig gegen den ausdruck zombiefilm da es sich hier ja nicht um zombies handelt. sie sind mit dem wut-virus (wunderbarer ausdruck, den hab ich mir auch schon des öfteren eingefangen :lol:) infiziert ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    • Offizieller Beitrag

    28 Weeks later

    Eine vernünftige Story, war von Anfang an nicht zu erwarten. Filme welche nur auf Metzelorgien zielen, verzichten heutzutage darauf. Nicht etwa, das Horrorfans das nicht gerne sehen, aber dann bitte wenigstens diese Parts vernünftig in Szene gesetzt.
    Der Film enthält großartige Aufnahmen von England, auch dann als

    Spoiler anzeigen

    alles in Brand gesteckt wird.

    Aber sobald die blutige Action beginnt, wovon es mehr als genug gibt, sind Kameraleute mit verhassten Wackelkameras am werkeln.
    Das ist so katastrophal, daß man garnichts mehr erkennen kann und vor lauter Rumfluchen nichts mehr mitbekommt. Schweres Grieseln kommt hinzu.
    Setzen - 6 ,für diese verhunzten Bilder.

    Alles zusammengewürfelt, inkl.

    Spoiler anzeigen

    der Helicopter "Mähmaschinen" Virusinfizierten Zerhackstückel-Sequenz

    ,plus des Supersoundtracks bleiben

    5 von 10 Scharfschützen

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

    Automatische Anzeigen

  • 28 weeks later hat den gleichen Stil wie 28 days later, was auf jeden Fall gut ist. Der UK-Stil hebt sich positiv vom US-Stil ab. ;)
    Ich hatte wieder das Gefühl, dass es primät nicht um Zombies geht, sondern wie Menschen sich in einer solchen Situation verhalten. (Wobei das im ersten Teil deutlicher war).
    Dafür fand ich den zweiten Teil im Ganzen stimmiger. Es waren einige wirklich gruselige/schockierende Szenen dabei. Gut, die Story war zwar vorhersehbar wie nix, aber insgesamt eindeutig besser als Teil 1.

    7 von 10 Wut-Viren

    Ich bin schon gespannt auf 28 months later, der ja offenbar auch schon geplant ist.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Wir sind hier bei der Filmkritik von 28 Weeks later... bleibt ihr bitte dabei? ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!