Diskussion Männerfilme<->Frauenfilme

  • nina
    in "frauenfilmen" rennen alle mit einer rosaroten brille rum, die realität wird bizarr verzerrt nur um die romantik zu erhalten und das wird dann kommentarlos, höchstens noch mit einem seufzer hingenommen...bei "männerfilmen" wird die realität auch bizarr verzerrt, aber den schwachfug den wir dort erleben posten wir dann Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

  • Aus dem Kinoalltag:

    Bei sogenannten Frauenfilmen finden wir des öffteren verschneuzte Taschentücher auf, unter und neben den Sitzen.

    Bei Männerfilmen bleiben gerne leere Bierflaschen unter den Sitzmöglichkeiten liegen. (Tja, wenigstens verräumen die Herren ihren Müll!)

    Bei Kinderfilmen könnte man die Türen die in den Kinosaal führen eigentlich offen lassen da ständig ein Kind auf Toilette muß.

  • nina
    in "frauenfilmen" rennen alle mit einer rosaroten brille rum, die realität wird bizarr verzerrt nur um die romantik zu erhalten und das wird dann kommentarlos, höchstens noch mit einem seufzer hingenommen...bei "männerfilmen" wird die realität auch bizarr verzerrt

    Das seh ich auch so. Frauenfilme entbehren jeglicher Logik (aus Männersicht betrachtet:hehe:). Da passieren wirklich die eigenartigsten Dinge, und genau darum hasse ich Tatsächlich..Liebe. Der Film ist unsagbar mies, weil da Dinge geschehen, die einfach an den Haaren herbeigezogen wurden. Besonders die Story mit dem Kerl, der sich in die Frau seines Kumpels verknallt ist so ein Unsinn. In Männerfilmen würde der Kerl nicht mit Texttafeln vor der Tür stehen..oder doch schon..aber der Text wäre ziemlich eindeutig..:lachen2:
    Das ist halt der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • sorry aber das ist doch Stuss...

    Ich gehöre der Fraktion Schwarzennegger, Willis und Stallone an, ich liebe es wenn es knallt und explodiert und trotzdem ist tatsächlich Liebe einer meiner Lieblingsfilme.

    Das ist ein echt genial sympatischer Episodenfilm und natürlich sind die manche Episoden etwas überdreht (z.B. der Teil in Amerika), aber hey er hat von allem etwas Spaß, Trauer, Freude,.... alle Zutaten für einen guten Film sind enthalten

    Und wer hier versucht den Film schlechtzureden, nur damit man ihn als echten Kerl ansieht sollte mal über seine sexuelle Orientierung nachdenken. Der Schuss geht eindeutig nach hinte(r)n los

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • und welche aussage genau veranlasst dich über sexuelle orientierungen zu philosophieren?
    die kritik, dass "frauenfilme" unrealistisch sind? oder nur die kritik an einem deiner lieblingsfilme an sich?

    Automatische Anzeigen

  • Gegen Kritik hab ich nichts, mir ist schon klar daß der Film nicht jeder"manns" Sache ist.
    Aber allein durch willkürliches drauflosprügeln auf den Film seine "Männlichkeit" beweisen zu wollen ist doch mehr als fadenscheinig.

    Schön daß der Plural hier sehr gerne benutzt wird und "wir" Männer doch alle wissen was für Filme wir gerne sehen.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Es soll durchaus Männer geben, die Tatsächlich Liebe toll finden. Aber das ist halt ziemlich die Minderheit.
    Ich gehör offen zu denen, die finden das der Film einfach totaler Müll ist.
    Der Film hat einfach nix, was mich im geringsten anspricht. Da guck ich mir lieber Predator an, da weiß ich sehr wohl das ich auf meine Kosten komme.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich benutze nicht grundlos immer gänsefüßchen in verbindung mit "männer-" bzw. "frauenfilm" ich kenne frauen, die können die "frauenfilme" nicht ertragen und umgedreht...

    meine kritik an tatsächlich...liebe kommt daher, dass ich mir während des schauens eigentlich pausenlos an den kopf gegriffen hab, weil in meinen augen alles völlig überzogen ist, gegen liebesfilme an sich hab ich deswegen noch lange nichts..."leben und lieben in l.a." würden sicherlich viele als "frauenfilm" bezeichnen, ich find ihn toll, aber auch deswegen, weil ich den noch recht realistisch finde...

    Automatische Anzeigen

  • ich finde unrealistische Filme nicht per se schlecht... ich glaube auch nicht, dass das Geshlechterspezifisch ist... Transporter beispielsweise ist - selbst für einen Männer-/Actionfilm - extrem unrealistisch (zugegeben, der ist auch schlecht...), oder Armageddon.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ist da überhaupt schon ein Mann reingegangen? :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Ist da überhaupt schon ein Mann reingegangen? :lachen2:

    Ein Kumpel von mir hatte berichtet, daß das Kino am Tag des offiziellen Starts in deutschen Kinos ausverkauft war.
    Und es wurde ein Mann im Publikum gesichtet. :cool: :lol:

    P.S. Ich war´s mit Sicherheit nicht.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nun da ich überhaupt keinen Plan habe, um was es in Serie/Film überhaupt geht, enthalte ich mich da lieber mal. ;)
    Habe nur die Premierenfeier gesehen, und frag mich immer noch was an den 4 Frauen dran ist, daß die so einen Boom auslösen konnten. :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Ist da überhaupt schon ein Mann reingegangen?

    Zitat von Vincent

    Ein Kumpel von mir hatte berichtet, daß das Kino am Tag des offiziellen Starts in deutschen Kinos ausverkauft war.
    Und es wurde ein Mann im Publikum gesichtet.

    Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Dein Kumpel gewesen sein könnte. Woher hätte er sonst dieses Insiderwissen? :lol:


    @Huck
    Netter Avatar. Gromit meets Pan´s Labyrinth.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Dein Kumpel gewesen sein könnte. Woher hätte er sonst dieses Insiderwissen? :lol:

    Klingt zugegeben außerirdisch, nur da bist du allerdings auf dem Holzweg. Der Kumpel und ich sind seit Jahrzehnten komplett Filmverrückt. Daher haben wir einen fast identischen Geschmack. Ich weiss genau, daß der niemals Moneten für diesen halbgaren Unsinn (Sorry an die Fans von SitC !) ausgeben würde. Das Insiderwissen beruht nur darauf, weil seine Frau ab und an in dem Kino arbeitet. Tja und das war gerade der Tag der Erstaufführung. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!