[Transformers] Laurentische Graben

  • wie gesagt, man kann filmfehler nicht als bezug zur realität werten...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • wie gesagt, das hängt vom realitätsbezug des films und der storytechnischen bewandnis der sache ab.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • wie gesagt, das hängt vom realitätsbezug des films und der storytechnischen bewandnis der sache ab.

    ist das storitechnisch wirklich wichtig ob der graben jetzt laurentischer oder marianengraben heist?

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • so? und warum ist das für die story wichtig?

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • ist das storitechnisch wirklich wichtig ob der graben jetzt laurentischer oder marianengraben heist?

    eben nicht. darum machts auch keinen sinn. zudem kann man deswegen darauf schließen, dass die autoren gepennt haben.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • eben, es macht keinen sinn des als fehler zu werten weil im prinzip der ganze film sinnlos ist, das einzig reale an dem film ist das menschen mitspielen und das er auf der erde spielt, was aber noch lange nicht heisen muss das es die erde zu 100% wiederspiegeln muss (siehe laurentischen graben)

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Wenn der Film einen Botschaft vermitteln will, dass es absichtlich nicht um Marianengraben handeln soll, so ist der Botschaft nicht deutlich für mich, was die Diskussion beweist.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • ich discutier hier von miraus so lange weiter bis der server durchbrennt, des is mir wurscht, ich sehe das nicht als filmfehler.... eben weil man nicht beweisen kann ob des gewollt oder nicht gewollt ist kann man es ned als fehler ansehen... besonders weil es im film vorher nie anders erwähnt wurde...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • mit "macht keinen sinn" meinte ich die änderung des tiefsten punkts.

    aber von mir aus darfst du filmfehler weiterhin mit einer sehr beschränkten art betrachten und sie auf mikros und verrückte gläser beschränken.

    frei nach dem motto "der klügere gibt nach" erweise ich mich mal, frei wie ich bin, als eben dieser und verabschiede mich aus der diskussion. meine meinung habe ich zu genüge dargelegt und hab dem nix mehr hinzuzufügen. ich habe besseres zu tun, als anderen die sturheit aus dem schädel zu argumentieren.

    viel spaß noch mit dem thema hier.
    ein letztes noch: es IST ein fehler.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • du hättest mit diesem text jetzt schön deiner intelligenz tribut zollen können, hast es aber mit deinem abschlusssatz dermasen zunichte gemacht das einem fast das übel aus den augen fällt....
    natürlich kann man alles mögliche was einem nicht in den kram passt als filmfehler ansehen...
    ob das ganze mit sturheit zu tun hat oder nicht ist dahingestellt, weil du genauso stur bist (in diesem fall)
    und die tatsache das du jetzt aus der discusion verschwindest beweist mir nur eins, das dir schlicht und ergreifend die argumente ausgegangen sind....
    ich mag vieleicht erst seit zwei wochen hier sein, und von manchen usern vieleicht deshalb für nicht ganz voll genommen werden, aber denoch habe ich meine eigene meinung und persönlichkeit... und die weis ich nunmal zu verteidigen (sturhei????)

    und etz nochmal:
    Wie gesagt, es ist ein fehler im vergleich zu realität, aber kein fehler IM film, mir kommt es so vor als hätte ich des schon tausendmal geschrieben und keiner liest es...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • aber denoch habe ich meine eigene meinung und persönlichkeit... und die weis ich nunmal zu verteidigen (sturhei????)

    Dagegen hat auch keiner was - wenn du aber deine Meinung als Tatsache hinstellst, so wie hier, durchaus:

    und etz nochmal:
    Wie gesagt, es ist ein fehler im vergleich zu realität, aber kein fehler IM film, mir kommt es so vor als hätte ich des schon tausendmal geschrieben und keiner liest es...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • in dem fall ist es eine tatsache....
    weil es ja definitif kein fehler im film ist, sondern nur ein fehler im bezug zur realität...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Also laut wikipedia, imdb, moviemistakes.com, patros, hellknight und mir ist es ein Fehler. Als Tatsache würde ich deine Meinung jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

    PS: Der meistdiskutierteste Fehler, hey. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • ohm man, schreib ich chinesisch?
    ich hab ja schon lange gesagt das es ein fehler ist, aber kein gehle IM bzw im bezug zum film, sondern lediglich ein fehler im bezug zur realität!
    diesen kann man als fehler sehen, aber nicht als fehler im film... klar soweit?

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • dann erklärt mir mal warum es ein fehler IM film ist....

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Weil du so schön gesagt hast: Bezug auf die Realität fehlerhaft, aber Realität steckt gewissermaßen nun mal in den Film.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • du willst mir doch nicht gerade beweisen das du beim filme ansehen den bezug zur realität verlierst oder??

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • Ok. Fehler im Film sind (vielleicht auch nur in meinen Augen) Ereignisse, bei denen klar wird, dass es sich nur um einen Film handelt, weil etwas geschieht, was in der Realität so nicht möglich ist. Wobei es sich bei der "Realität" auch um eine für den Filminhalt nötige angepasste Realität handeln kann.

    Bei Star Wars beispielsweise sind natürlich Wookies und Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit keine Fehler, weil sie für die Dramaturgie des Filmes nötig sind, auch wenn sie (nach heutigem Wissensstand) nicht real sind.

    Transformers spielt auf der uns bekannten Erde. Es gibt reale Schauplätze (z.B. Katar), es gelten offenbar die üblichen Naturgesetze, sämtliche Insitutionen entsprechen der realen Welt. Abgesehen von Mission City und der geheimen Anlage unter der Hoover-Staudamm, die allerdings als Schauplätze des Films eine inhaltlich bedeutende Rolle spielen.
    Allerdings ist auch die Realität in Transformers angepasst, in so fern, dass es auch riesige Roboter, die sich in Alltagsgegenstände verwandeln können, gibt. Dabei handelt es sich um eine dramaturgisch notwendige Änderung der Realität, da ein Transformers-Film ohne Transformers naturgemäß extrem langweilig wäre. Mir wird als Kinogast also unsere reale Welt, in die plötzlich die Transformers eindringen, suggeriert. Mit dieser Haltung sitze ich also im Kinosessel (oder auf dem Sofa).

    Nun wird am Ende des Filmes plötzlich gesagt, der laurentische Graben sei mit sieben Meilen der tiefste Graben der Erde. In diesem Moment denke ich mir, "Moment! Der Marianengraben ist doch der tiefste Graben der Erde." Das ist eine dieser in Absatz 1 genannten Situationen. Ich werde aus der Illusion des Filmes gerissen, weil mir offensichtlich falsche, durch die Handlung im Film weder legitimierte noch erklärte, Fakten vorgesetzt werden. Sowas kann es in dieser Form in der Realität nicht geben. -> Fehler.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • du bestätigst mich nun schon wieder, das das sowas kann es in dieser form in der realität nicht geben, aber im film gibt es das... sie haben was falsch gemacht im bezug zur realität aber sie haben im film an sich nichts falsch gemacht...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Aber auch im Film gibt es eine Realität, die sich von der unseren darin unterscheidet, dass es Transformers, eine Basis unter dem Hooverstaudamm und Mission City gibt. Sonst aber eben nicht. Und dieser Graben verstößt damit gegen die Realität in diesem Film.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Aber auch im Film gibt es eine Realität, die sich von der unseren darin unterscheidet, dass es Transformers, eine Basis unter dem Hooverstaudamm und Mission City gibt. Sonst aber eben nicht. Und dieser Graben verstößt damit gegen die Realität in diesem Film.

    und das der laurentische graben der tiefste punkt der erde ist und nicht der marianen graben....

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe


  • und das der laurentische graben der tiefste punkt der erde ist und nicht der marianen graben....

    Ich werde nicht müde, die Frage zu stellen: Warum sollte das so sein? :roll:

    Und wenn du jetzt wieder sagen willst: "Weiß ich nicht, ist einfach so", dann sag lieber nichts. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!