[John Rambo] Claymore-Mine

  • Spoiler anzeigen

    Rambo aktiviert die claymore-mine, versteckt sie und rennt wie blöd weg. als die mine hochgeht gibt es ne riesen explosion, mit heftigster druckwelle und nem wahnsinns explosionsradius. aber eine claymore hat keine so gewaltige sprengkraft.

    Zitat Wikipedia:
    Bei einer durch Fernzündung oder per Stolperdraht ausgelösten Zündung bewegt sich die Druckwelle der Explosion größtenteils von der Metallplatte weg und schießt so die Metallkugeln in einem 60°-Winkel nach vorne. Der Sicherheitsabstand zu allen anderen Seiten beträgt mindestens 16 m. In einem Abstand von 50 m wird eine Verteilung der Stahlkugeln auf 50 m Breite und ca. 2 m Höhe erzielt, die maximale Reichweite der Kugeln beträgt 250 m, die effektive Reichweite jedoch nur knapp 100 m; auf eine Entfernung bis zu 45 m wirken die Stahlkugeln tödlich. Einige Versionen der M18 Claymore wurden auch mit Glassplittern versehen da diese beim verwundeten Opfer mühseliger zu entfernen sind als beim Modell mit Metallkugeln.


    ihr seht, die explosion hätte wesentlich kleiner ausfallen müssen. im film sah es ja fast so aus, als ob da ne atombombe hochgegangen wäre.:roll:

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • war nicht direkt daneben noch ne alte fliegerbombe? oder hab ich mich da verguckt? ich meine ich hätte da eine kurz gesehen...

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Film selbst noch nicht gesehen, da ich keine müde Mark für geschnittene Filme, welche in DTLD´s Kinos gezeigt werden, ausgebe.!!!

    Naja ich finde das bisserl übertrieben, daß als Fehler anzuerkennen.
    Wissenschaftlich auf der Spur, was an Granaten geht und was nicht, ist bei dieser Art von Filmen wohl irrelevant.
    Dann müßten alle Rambos oder allgemeine Actionfilme in denen geballert und gebomt wird, die Fehlerquote in ungeahntem Ausmaß in die Höhe treiben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    war nicht direkt daneben noch ne alte fliegerbombe? oder hab ich mich da verguckt? ich meine ich hätte da eine kurz gesehen...

    Finde es immer wieder erstaunlich, wie 16-jährige Leute, Filme sehen können die von der FSK eine schwere Jugendgefährdung attestiert bekommen und deshalb verstümmelt werden. :roll: :confused: :huuch:

    Automatische Anzeigen

  • ich kann mich nicht an ne bombe erinnern. mag sein, dass da eine war. hab mir den mist auch nicht sonderlich aufmrksam angesehen. war nur etwas verwundert von der wucht der explosion.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Doch es war definitiv die Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg.

    Diese wird kurz gezeigt wie sie mit diesem Jungen zur Basis des Militärs gehen.

    Spoiler anzeigen

    Rambo versteckt dann eben die Claymore bei dieser Bombe und bringt sie so zur Explosion.

  • DIe sagen doch sogar dass es ne bombe ausm krieg ist und dass das ding mit sicherheit noch scharf ist...
    Der gute John legt die clamore daneben und nimmt dann das blutige Tuch das er der dame abgenommen und sich an den schuh gebunden hatte ab und legt es dazu, macht die mine scharf und verzieht sich...als dann das Militär kommt und das tuch wegnimmt wird der sensor der Clamore gezündet und jagt die Bombe gleich mit hoch... hatte mich auch zuerst gewundert aber beim zweiten schauen hab ichs dann mitbekommen

  • Ich finde, dass die Explosion schon angemessen ist!
    wenn man sieht was diese Bombe z. B. in Dresden angerichtet haben und in den dokumentationen....

    und die claymore hat natülich genug kraft um eine "alte verröstete" Fliegerbombe zu zünden!

    Fazit: Meines Erachtens KEIN Fehler.;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!