Ich höre gerade...

  • @ Vince: ich könnte, rein vom Hören, nicht entscheiden, ob ein Mann oder eine Frau growlt. Spricht ziemlich für die Gute ;)

    Funeral Tears - Your Life My Death

    Wenn es um unverständliche Growls geht, ist FT auch gut dabei. Feine Entdeckung aus Russland.

    [YOUTUBE]5F5AOiAvWAM[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    @Rave: Habe mir das neue Album "War Eternal" von AE gekauft und bin enttäuscht. Alissa White-Gluz tut der Band nach 13 Alben hartem Metal nichts Gutes an. Alle Songs klingen zu weiblich und wiederholend, was nicht zu AE passt. :roll:

    Funeral Tears - Feine Entdeckung aus Russland, trifft ins Schwarze! Knacker Doom-Metal, wie zu Zeiten von Bathory und Konsorten. :cool:

    BtT:

    [YOUTUBE]_Wt5NgdggYY[/YOUTUBE]

  • Vielleicht wird es auf dem nächsten Album ja besser. Etwas Zeit zum Eingewöhnen ;)

    Das erinnert mich gerade an die 101 Rules of Female Fronted Metal:
    47. Falls du im Opern-Stil singen kannst, sei wie Tarja Turunen (Nightwish).
    48. Falls nicht, du aber den Ton halten kannst und eine temperamentvolle Stimme hast, sei wie Cristina Scabbia (Lacuna Coil).
    49. Falls du andererseits den Ton halten kannst und deine Stimme sehr weich ist, sei wie Sharon den Adel (Evanescence).
    51. Falls du nichts von dem oben genannten kannst, gurgel vor jedem Auftritt mit einem Glas Salzsäure und sei wie Angela Glossow.

    Draconian - Daylight Misery

    [YOUTUBE]2BTllwj3SxY[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem dritten Mal anhöhren war "War Eternal" irgendwie besser. Die Gitarrenriffs sind wie eh und jeh Oberliga. :cool:

    Zitat

    47. Falls du im Opern-Stil singen kannst, sei wie Tarja Turunen (Nightwish).
    48. Falls nicht, du aber den Ton halten kannst und eine temperamentvolle Stimme hast, sei wie Cristina Scabbia (Lacuna Coil).
    49. Falls du andererseits den Ton halten kannst und deine Stimme sehr weich ist, sei wie Sharon den Adel (Evanescence).
    51. Falls du nichts von dem oben genannten kannst, gurgel vor jedem Auftritt mit einem Glas Salzsäure und sei wie Angela Glossow.

    Dem kann ich nur zustimmen. :lachen2:

    Crematory - Tears of Time

    [YOUTUBE]XdHrjBCfrgY[/YOUTUBE]

  • Alles nur eine Frage der Gewöhnung :cool:
    Von Crematory habe ich schon oft gehört, bin jedoch nie dazu gekommen, die mal probezuhören...

    Skepticism - Sign of a Storm

    [YOUTUBE]-5UzeOf8ouk[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Hört sich live genauso gut an wie auf dem Album.

    Skepticism - Sign of a Storm (16.5.2009 Doomstock)

    [YOUTUBE]ChtjvBW1Seg[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Gäbe es einen aktuellen Moby Dick-Film, er müsste dieses Lied als Teil des Soundtracks beinhalten. Funeral Doom in seiner tiefsten, bösesten Form.

    Ahab - The Hunt

    [YOUTUBE]aqdESsYWS9c[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Wenns um Knacker-Doom aus Russland geht, ist das Trio vorn dabei. Jedoch verlangt der Song einiges an Sitzfleisch, mit seinen fast 28 Minuten :headphone:

    Comatose Vigil - Fuimus, non sumus...

    [YOUTUBE]FoXjHFHP0Tg[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Der Titel klingt aber sehr pessimistisch...

    ... himmlische Ruhe aus meinem Schlafzimmer.
    (da schlafen zwei kleine Ladies drin :wow: :schlafen: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Mit Metalcore, vor allem Atreyu und Bullet For My Valentine, fand ich meinen Einstieg in den Metal. Heute ist es Musik, die mal nebenbei laufen kann, wenn ich mich mit Freunden auf nichts anderes mehr einigen kann aufgrund musikalischer Differenzen :lachen2:

    Im Moment zieht es mich mehr zu den tiefen Gefilden des Funeral Doom. Schade, dass von Colosseum nichts neues mehr kommt, nachdem Sänger Palomäki aus dem Leben schied.

    Colosseum - Dilapidation and Death

    [YOUTUBE]cInVSXO103w[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich mit meinen Freunden auch auf nichts Spezielles einigen, meinen Musikgeschmack versteht eh niemand. ;)

    Mich zieht es momentan in die Viking Metal Szene, rauher Doom wie das z.B. Enslaved rüberknackert.

    ENSLAVED - The Watcher

    [YOUTUBE]CGOHk2J4jV4[/YOUTUBE]

    Automatische Anzeigen

  • ... Feuerwerk.

    Mich wundert ja, dass trotz der ganzen Raketen, die sie schon seit dem Nachmittag raufschießen, überhaupt noch welche für Mitternacht übriggeblieben sind. Aber sie schießen immer noch...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Alle reden von der Armut in Deutschland, aber trotzdem hat man Millionen von €, um sie an Silvester eher sinnbefreit innerhalb weniger Minuten abzufackeln. DAS ist Logik.


    Esoteric - Circle

    [YOUTUBE]Jt_VzGgoRWw[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!