{Fehlbesetzungen}

  • Vor kurzem hing ich Gedanken an prominente Fehlbesetzungen nach. Mir sind gleich drei Filme aufgefallen, in denen eine der Hauptfiguren fehl besetzt ist.
    Mich würde interessieren, was euch noch so alles einfällt.
    Was ich nicht gelten lasse, wären rein subjektive Fehlbesetzungen ("N.Cage ist KEIN Ghostrider; Rolle passt nicht zu ihm")


    Margaret Rutherford als Miss Marple
    Miss Marple ist "eine kultivierte, kleine, etwas blasshäutig und zerbrechlich wirkende ältere Dame aus der oberen Mittelschicht."

    Peter Ustinov als Hercule Poirot
    "Seine äußerliche Erscheinung in Verbindung mit seiner kleinen Statur...."

    Emma Thompson als Elinor Dashwood in Sinn und Sinnlichkeit
    "die angeblich neunzehnjährige Elinor wurde von einer vierunddreißigjährigen Emma Thompson gespielt" Und Wiki kennt noch mehr Fehlbesetzungen in diesem Film:
    "Nur die bei den Dreharbeiten neunzehnjährige Kate Winslet entsprach ungefähr dem Alter der laut Roman siebzehnjährigen Marianne. Die übrigen Darsteller übertrafen das Alter ihrer Rollen zum Teil um mehrere Jahrzehnte: die angeblich neunzehnjährige Elinor wurde von einer vierunddreißigjährigen Emma Thompson gespielt, Alan Rickman war statt Mitte dreißig bereits neunundvierzig - und der siebzigjährige Robert Hardy stellte einen Sir John Middleton dar, der laut Roman vierzig Jahre und damit ebenso alt wie Elinors Mutter ist."

    Gruß Kaya

  • Da fällt mir spontan Tom Hanks in "The DaVinci Code" ein. Ich finde der passt nicht in die Romanvorlage von Robert Langdon. Ich und noch manche andere haben sich Langdon doch etwas anders vorgestellt.
    Vielleicht wie ein jungerer Tom Hanks:lol:

    Sonst gefällt mir auch Harry Potter alias Daniel Radcliff überhaupt nicht...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da fällt mir spontan Tom Hanks in "The DaVinci Code" ein.


    "Obwohl im klassischen Sinn nicht ausgesprochen gut aussehend, besaß der fünfundvierzigjährige Langdon doch, was seine weiblichen Kolleginnen als die Anziehungskraft der „Weisheit“ bezeichneten – graue Strähnen in dem dichten braunen Haar, durchdringend blaue Augen, eine fesselnde dunkle Stimme und das selbstbewusste, sorgenfreie Lächeln des Collegesportlers. Er war sowohl in der Vorbereitungsschule als auch am College als Turmspringer in der Schulmannschaft gewesen, und er besaß noch immer die Figur eines Schwimmers, kraftvoll und über einsachtzig groß, die er wachsam mit täglich fünfzig Bahnen im Becken der Universität trainierte."

    Sonst gefällt mir auch Harry Potter alias Daniel Radcliff überhaupt nicht...

    "Er hat die grünen Augen seiner Mutter, strubbeliges, rabenschwarzes Haar, das wie bei seinem Vater am Nacken absteht, trägt eine Brille und ist immer sehr klein und schmal für sein Alter."

  • Was Langdon und Hanks angeht, so hatte Tom Hanks doch ein kleines Bäuchlein - so gar nicht eine Schwimmerfigur;)

    Und ich habe nicht gesagt, dass Radcliff nicht wie Potter aussieht, sondern, dass seine Ausstrahlung etwas anders ist. Beim Lesen des Buches hatte ich einen anderen Harry, eine andere Aura vor den Augen, als die von Radcliff. Ich weiß ja auch nicht, vielleicht ist es sein Grinsen, keine Ahnung.

    Zitat

    "Er hat die grünen Augen seiner Mutter,...


    Außerdem hat Daniel blaue Augen - in den Filmen hat er grüne Kontaktlinsen getragen:P


    Währenddessen gefällt mir Nicolas Cage eigentlich recht gut als Ghost Rider;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da fällt mir spontan Daniel Craig als Lord Asriel in "Der Goldene Kompaß" ein.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Vincent Perez als Marius in "Königin der Verdammten". Ich kann mich entsinnen, das der blonde Haare und blaue Augen. Nur hat der im Film braune Haare und braune Augen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Daniel Craig ist außerdem auch als James Bond fehlbesetzt (meiner Meinung nach). Jedenfalls wenn man seine Vorgänger als Maßstab hernimmt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Craig fand ich klasse als Bond, besser als Dalton oder Lazenby.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Genau genommen war schon Connery eine Fehlbesetzung. Zumindest wurde Connery zunächst vorgeworfen ein behaarter, ungehobelter Schotte zu sein, was nicht zum Bond aus den Romanen passt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Laut Romanfigur, wäre Brosnan die Bestbesetzung für die Rolle: Schwarze Haare, Blaue Augen!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • hast du das buch gelesen?


    :lachen5: Warum wusste ich, dass gleich so ne Frage komt:lachen2:

    Ok, der Zeitraum zwischen dem Roman und dem Film lag bei mir doch bei mehreren Monaten.

    Doch die Art, wie McKellen gespielt hat, fand ich klasse - er war ja schon immer ein guter Bösewicht.

    Aber um ehrlich zu sein; an die Romanvorlage des Charakters von Teabing kann ich mich nicht sehr gut erinnern.
    Vielleicht weil die Erinnerung durch McKellen etwas verstellt wurde und ich auf ein mal 2 Persönlichkeiten im Kopf hatte:lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich find schon, das McKellen den Teabing glaubwürdig verkörpert. Der einzige Unterschied, so wie ich mich entsinnen kann, war das Teabing fülliger ist. Das ist der Unterschied der mir aufgefallen ist.
    Aber ganz im Gegensatz zu Tom Hanks, der sowas von überhaupt nicht zur Rolle des Langdon passt. Alt, fett und mit billiger Perücke. Das muss nicht sein. Da wäre mir Russel Crowe viel passender gewesen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Für mich sah Langdon immer aus wie Harrison Ford, aber ich kann verstehen dass man einen Schauspieler der bereits in einer ähnlichen Rolle berühmt ist NICHT für das gleiche nochmal besetzt.

    Jane Austen betreffend: Beim Cast von Sinn und Sinnlichkeit habe ich überhaupt nichts auszusetzen, dafür finde ich aber Keira Kneightley in Stolz und Vorurteil gnadenlos fehlbesetzt - zu eckig was das Aussehen betrifft, zu nervig und modern was die Charakterdarstellung betrifft.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • für mich eine weitere fehlbesetzung timophy olyphant als hitman...einfach schrecklich ich mein der ganze film (bis auf die schwerter kampfszene) ist nicht gerade "toll" aber wenn ein anderer nr.47 gespielt hätte ja dann....

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • Man hätte das Taschenbuch mit einem anderen Schauspieler verfilmen sollen!! Das ist klasse und gibt den wahren Hitman dar!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Aus aktuellem Anlaß: Maria Bello als Evie in Die Mumie 3. :down:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • der film ist zwar noch nicht erschienen finde es trotzdem eine fehlbesetzun: Mark Wahlberg als Max Payne

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!