Euer zuletzt gesehener Film

  • Ich habe mir am Wochenende mal wieder "Conan der Barbar" reingezogen, ungeschnittene Fassung auf Englisch.
    War schon ewig her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hatte, und er hat mir immer noch gut gefallen. Schön düster und blutig, nicht zuviel Handlung, ein richtig guter Schurke und ein extrem wortkarger Arnie sorgten für gelungene Unterhaltung.

    Ich vergebe 7/10 abgetrennte Köpfe

    "Hurray, Zoidberg is getting attention!!"

  • Aliens - Die Rückkehr

    Einfach ein Klassiker, zu dem man nicht mehr viele Worte verlieren muss.

    10/10 Geweckten Hicks'

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Die totale Erinnerung

    Der Film war schon immer ein Erlebnis, aber auf Blu ray der Oberhammer! :cool:

    10++/10 Marsbewohnern
    -----------------------------------------

    Speed

    Besser als ich den Film in Erinnerung hatte. Spannung von A-Z und geniale Action.
    Leider Logiklöcher ohne Ende und die Story ist gestohlen. Denn die Grundidee stammt von dem japanischen Film "Panik im Tokio-Express", welche um Welten besser umgesetzt wurde!
    Nichtsdestotrotz ein durchschnittlicher Unterhaltungsfilm.

    6/10 Fahrstühlen

  • Am Wochenende hab ich zum ersten Mal "Big Trouble in Little China" gesehen.
    Tolle Unterhaltung, gute Action, viel Komik und Slapstick, coole Kostüme, chinesische Mythologie trifft American Lifestyle und eine junge Kim Cattrall (SEx and the City) an der Seite von Kurt Russell. What more can you ask for?
    Nicht viel, deshalb

    8/10 Faustschlägen

    "Hurray, Zoidberg is getting attention!!"

  • Doom Director's Cut

    Mal wieder aus Langeweile angesehen, aber besser wird der Film nicht wirklich. Na gut, vielleicht ein wenig. Aber besonders gut ist er trotzdem nicht, die Figuren sind zu flach und stereotypisch, zwischen der Action herrscht viel zu viel Leerlauf, und das Highlight des Films (die Action-Sequenz aus der Ego-Perspektive) ist mit 5 Minuten leider viel zu kurz.

    6.1/10 Zusätzlichen Chromosomen-Paaren

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Das perfekte Verbrechen

    Trotz einiger Längen guter Film mit tollen Darstellern.
    (seit ich über seine Herkunft aus meinem Lieblingsland Bescheid weiß, seh ich den Maori viel öfter in Filmen - oder kriegt er mehr Rollen? :D )
    Rosamund Pike nervt... naja mich jedenfalls. :roll:

    6 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Conan der Barbar

    Ein sehr unterhaltsamer 80er-Streifen. Für jeden Schwarzenegger-Fan ein Muss.
    Noldi macht als schweigsamer Barbar Jagd auf den Mörder seiner Familie und legt sich gleichzeitig mit einem obskuren Kult an.
    Gewürzt mit netten kleinen Gags und den für Arnie typischen Onelinern.


    Conan (2011)

    Ich war skeptisch. Sehr skeptisch. Erwartet hatte ich einen langweiligen Film mit viel zu viel CGI und schlechten Schauspielern.
    Ich lag falsch. Mir hat der Film von Anfang bis Ende Spaß gemacht. CGI wurde nur sehr reduziert eingesetzt. Das meiste erscheint handgemacht. Jason Momoa macht als Conan eine gute Figur. Er ist deutlich redseliger als Schwarzenegger seinerzeit.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich glaube, dann gucke ich mir den neuen Conan auch mal an. Habe eigentlich auch sehr niedrige Erwartungen, aber vielleicht kann er mich ja auch positiv überraschen. Ich werde bei Gelegenheit mal berichten.

    "Hurray, Zoidberg is getting attention!!"

  • Men in Black 3

    Ist in Ordnung, kann man mal sehen, aber albern wie eh und je.

    6,5/10 Zeitreisen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Cabin Fever

    Eine Gruppe von Studenten mietet sich in einsamen Wäldern eine Hütte, um eine Woche lang Party machen zu können. Klar, wie das Ganze weitergeht: Ein geheimnisvoller Fremder steht eines Abends vor der Tür. Nur, dass er nicht versucht, sie umzubringen, sondern von einer seltsamen, tödlichen Krankheit befallen ist. Bald stellt sich heraus, dass diese alles andere als harmlos ist.

    Ein recht konventioneller Horrorfilm, den ich als Ersatz für das noch nicht erhältiche Cabin in the Woods gewählt habe. Die erste Stunde ist zwar storymäßig nicht innovativ, aber spannend und nicht unnötig lang - dafür ist das Ende allzu unlogisch und aus allen Riemen gerissen. Da wäre etwas mehr Realismus und Ernsthaftigkeit angebracht gewesen.

    6/10 wilden Hunden

    PS: Das war nun mein zweiter Film an einem Tag, in dem mit Körperteilen gebowlt wurde ... was ist denn nur los? :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Rambo 2 BD

    Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber dafür mit jeder Menge blutiger Action.

    8/10 Compoundbogen
    ---------------------------------------------
    Final Destination 5 BD

    MMn von den Effekten her der beste FD. Leider kein Rankommen an die ersten beiden Teile.

    8/10 Hängebrücken

  • Wie ein einziger Tag

    Der einzige Liebesfilm den ich leiden kann. Immer wieder sehr schön anzuschauen.

    Von mir 365 von 365 Briefen

    -------------------------------------

    Inglorious Bastards

    Witziger Film der gänzlich auf deutschen Klischees aufgebaut ist. Hätte mir gewünscht das mehr von den Bastards und ihren Aktionen gezeigt wird.

    Von mir 8 von 10 Skalps

    -------------------------------------

    Wrong Turn

    Wunderbarer Backwood Slasher der immer wieder Spaß macht. Klassiker!

    Von mir 10 von 10 Pfeilen

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • The Amazing Spiderman

    Siehe Filmkritik

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Equilibrium

    Wieso in aller Namen musste ich geschlagene 20 Minuten suchen, bevor ich einen, nein, DEN Film fand, der meine heutigen Kriterien "Bale", "Schießereien" und "cool" verband? Ich werd alt, Leute, ich sags euch.

    Jedenfalls ist EQ so toll und kompromisslos wie eh und jeh. Ich will auch GunKata können :lol: Ach, habe ich schon den süßen Hund erwähnt? :wow:

    8.5/10 Schießgefechten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Piranha 3DD

    1 Jahr ist seit der tragischen Katastrophe am Lake Victoria vergangen, bei der hunderte Badegäste von hungrigen Ur-Piranhas getötet wurden. Doch längst nicht alle Piranhas sind tot, und ein Schwarm macht sich auf den Weg zum Wasserpark Big Wet ...
    Piranha 3D lieferte ein inhaltliches maues, aber optisch bzw. splattermäßig unterhaltsames Gourmet-Gericht, dass vielen Horror-Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Selbsterklärend, dass da ein zweiter Teil sicher steht. Und nun präsentiert Regisseur John Gulager seine Version eine Splattermahls. Was hier serviert wird, toppt Piranha 3D in fast allen Bereichen: noch weniger Story, noch weniger Spannung, dafür feinste Klischeefiguren, vermischt mit marginalen Splattereffekten und noch mehr nackter Haut. Piranha 3DD schmeckt einfach wie eine typische Wir-brauchen-auf-Teufel-komm-raus-noch-mehr-Geld-Fortsetzung und stillt weder den Hunger, noch macht es Appetit auf mehr. Einzig und allein die Nebenauftritten von David Hesselhoff, bei der er seine Rolle als Baywatch-Schwimmer ironisch wiedergibt, kitzeln ein wenig den Gaumen des Zuschauers. Allerdings reicht das nicht, um aus einer laschen Suppe ein Festessen zu machen.

    2/10 "I hate the water"

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Equilibrium

    Wieso in aller Namen musste ich geschlagene 20 Minuten suchen, bevor ich einen, nein, DEN Film fand, der meine heutigen Kriterien "Bale", "Schießereien" und "cool" verband?

    Ich hab die selben Kriterien einfacher erfüllt und mir

    The Dark Knight Rises

    angeschaut. Sorry, aber dein Equilibrium ist fast schon ein Kinderfilm dagegen :lachen2:

    Der dritte Batman ist eine Wucht! Die Schauspieler alle große klasse, der Soundtrack genial, die zwischenmenschlichen Verhältnisse der Figuren stellen sogar TDK in den Schatten.
    Auch wenn Nolan hier mit der Action fast schon ein wenig übertreibt, ist es egal! :lol:

    Anne Hatheway (oder wie auch immer) als Catwoman ist zu perfekt! So eine geschmeidige und schöne Frau :sabber:

    Also.. Joa, netter Film :lachen2:

    10/10 überraschenden Wendungen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Warrior

    Dramatischer Sportfilm um eine entzweite Familie, in dem zwei Brüder zu Konkurrenzen im Ring werden. V.a. am Ende mitreißend erzählt, und auch die Schauspielleistungen sind durchgehend stark.

    8/10 Endrunden


    The Dark Knight
    Als Vorbereitung auf morgen Abend :D

    10/10 Trilogien

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Batman Begins/Dark Knight Doppel Feature

    The Knight ist always darkest before dawn, oder wie war das? :lol:

    9/10, 10/10

    Na, welchen Film schaue ich wohl heute im Kino? :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • The Dark Knight

    Ebenfalls als Vorbereitung für heute Abend. Die Schauspielerleistung von Heath Ledger ist einfach fantastisch, ebenso die von Christian Bale.

    9.3/10 Some men just want to watch the world burn

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Equilibrium
    Ach, habe ich schon den süßen Hund erwähnt? :wow:

    Im FiF-Kino jedenfalls mehrfach. :lachen2:

    Rambo 3 BD

    Nur dazu da, um eine weitere Actionkanone abzufeuern.
    Story an den Haaren herbeigezogen, egal Sly Stallone in Hochform, brillant gefilmt. Action on Mass.
    Der Film auf BD ist wirklich Hammer bearbeitet. :cool:

    8,5/10 Befreiungsaktionen

    • Offizieller Beitrag

    Auftrag Rache

    Hochspannender Thriller/Drama mit einigen Actionszenen. Und diese haben es wahrlich in sich. Die kommen aus dem Nichts, sowas Brachiales habe selbst ich noch nie gesehen. :huuch:
    Mit einem sehr guten Mel Gibson, welcher sich 2010 mit diesem Film wieder zurück meldete. Kameraführung erstklassig.
    Leider ist der Film für meinen Geschmack zu dialoglastig, obwohl alles haarklein ins Geschehen passt.

    8/10 brutal angefahrenen Zeuginnen

  • The Dark Knight Rises

    Oh mein Gott! Irgendwann während des Films dachte ich noch, dass mir ein kleines bisschen die Action fehlt, aber ich fand ihn bis dahin trotzdem echt gut. Das Ende allerdings hat mich dann endgültig überzeugt. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, geh ich am Dienstag nochmal ins Kino. Die Blu-ray hab ich eben vorbestellt. :lol:

    10/10 Perlenketten

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade nochmal die Wächter reihe Lese:-)

    Wächter der Nacht - nochnoi dozor

    Ein gute Film, der leider die wenigen aus dem Buch vorhandenen Story Elemente auch noch verdreht bzw. sachen dazu erfindet. Der Regisseur sagt er hält nichts von Magie und hat diese deshalb zum Großteil entfernt, warum verfilmt er dann ein Buch in dem es Großteils um Magie geht???

    Trotzdem gibt’s von mir 6,9/10 Anderen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!