Euer zuletzt gesehener Film

• Offizieller Beitrag

Einer flog über´s Kuckucksnest

Ein geniales Drama um die Insassen einer Nervenheilanstalt.
    Hervorragend die Leistungen von Jack Nicholson und Louise Fletcher.
    Ein Film mit witzigen, sehr ernsten Szenen und einem äußerst tragischen Abschluß.
    Besser geht es in dieser Art Film nicht.

10/10 Elektroschocks

• Die nackte Wahrheit

Typischer Geschlechterkampf-Komödie, die einem zwar einen langweiligen Samstagsnachmittag vertreiben kann, aber dennoch frage ich mich, je mehr ich von aktuellen Liebeskomödien sehe, wieso die zu 90% aus Sex- und Orgasmus-Witzen bestehen (selbst wenn die wie in diesem Film zum Glück nicht allzu weit unter die Gürtellinie zielen). Wo sind die sympathischen, wirklich witzigen Filme à la Während du schliefst geblieben?

Na ja ...

7/10 Katzen im Baum

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Du kritisiert und gibt trotzdem 7 Punkte? Typisch Mädels...:lachen5:

Event Horizon - Am Rande des Universums
    Eindeutig eine der besseren Filme von P.W.S. Anderson!
    Gruselig, brutal und unheimlich. Gespickt mit voller Symbole
    (siehe zB. Lewis & Clark, Pioniere auf der Suche nach einem sicherem Pfad).
    Gut, dass id mitbeteiligt war (wobei Andeutungen auf id-Spiele gab).
    Sam Neill glänzt. Hab echt ne Schreck bekommen in die letzten Szenen.
    8.900 von 10.000 Schuss/min

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Du kritisiert und gibt trotzdem 7 Punkte? Typisch Mädels...:lachen5:

Deswegen ja auch die 3 Punkte Abzug ;) Soo schlecht war der Film nicht, aber eben auch kein Genrehighlight.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Automatische Anzeigen

• Die nackte Wahrheit

Typischer Geschlechterkampf-Komödie, die einem zwar einen langweiligen Samstagsnachmittag vertreiben kann, aber dennoch frage ich mich, je mehr ich von aktuellen Liebeskomödien sehe, wieso die zu 90% aus Sex- und Orgasmus-Witzen bestehen (selbst wenn die wie in diesem Film zum Glück nicht allzu weit unter die Gürtellinie zielen). Wo sind die sympathischen, wirklich witzigen Filme à la Während du schliefst geblieben?

Na ja ...

7/10 Katzen im Baum

Die Kritik hätte von mir sein können. Hab mich am Ende auch über diese Sex-Witze aufgeregt, obwohl der Film an sich doch recht lustig war :lol:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Offizieller Beitrag

The Dark Knight (Blu-ray)

Zum Film selbst muß nichts mehr geschrieben werden. Einfach nur genial gemacht.
    Einige Längen stören etwas. Aber das macht der Joker wieder wett.

Was die Blu-ray Disk da auf den Bildschirm zaubert, ist einfach nur Wahnsinn.
    Da fallen einem die Augen aus dem Kopf, bei der phantastischen Bildqualität. :huuch:

10/10 Bösen "Krankenschwestern"

• Thank you for smoking

Der Film taugt als Barometer für Humorfähigkeit: Wer den nicht amüsant findet, hat keine. Einfach irre, wie einem anderthalb Stunden lang geniale Dialoge um die Ohren gehauen werden. Irgendwelche (gesellschaftlichen) Regeln und Normen sind tabu und werden mit Genuss in die Tonne gehauen, dafür gibt es jede Menge seeehr böser Witze und null Respekt gegenüber Moral. :ok:

Raucher sollten sich allerdings fern halten, die könnten sich auf den Schlips getreten fühlen.

Wobei die eigentliche Stärke des Films in meinen Augen ist, dass er letztendlich keine Partei ergreift für oder gegen die Tabakindustrie, sondern auf die Freiheit jeden einzelnen verweist, sich zu entscheiden. Gerade indem der Film auf "moralische Überheblichkeit" verzichtet, macht er seine Handlung glaubwürdig.

Alles in allem 90 Minuten Dauerlachen :lachen2:

9/10 Tag-Teams

Spoiler anzeigen

Zu gut :histerisch:

• Thank you for smoking

Eigentlich hab ich mich nur gelangweilt. Die Wortgefechte waren ok, ja, aber das ist nicht alles was zu einem Film gehört.
    Wahrscheinlich hat Redfan einfach etwas Lachgas genommen, wie sonst könnte sie 90 Minuten durchlachen :hehe:

Zitat

Der Film taugt als Barometer für Humorfähigkeit: Wer den nicht amüsant findet, hat keine.

Ich glaube ich habe dir gegenüber schon bewiesen, dass ich Humor habe ;)

4/10 Kippen

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• The Brøken

Ich habe mich selten so gelangweilt! Eine schlechte Mischung aus 'Mirrors' und einem anderen Film, dessen Titel mir partout nicht einfallen will*. Die letzten 20-25 Minuten waren ganz ok, aber die komplette erste Stunde hätte man sich total sparen können. :gaehn: Schade, dass Richard Jenkins sich für so einen Film hergegeben hat.

5/10 unglaublich hässlichen vergoldeten Kalaschnikov-Lampen

*Edit: Mir ist endlich der Titel des anderen Films eingefallen! 'Die Körperfresser kommen'. :roll:

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

3 Mal editiert, zuletzt von Sweet Pandora (7. November 2009 um 22:22)

• Transformers - Die Rache

Nach ner Viertelstunde hab ich ausgeschaltet. Der Film ist mir zu doof.

2 von 5 Transformern

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Transformers - Die Rache

Nach ner Viertelstunde hab ich ausgeschaltet. Der Film ist mir zu doof.

2 von 5 Transformern

Natürlich ist der Film doof :lachen2:
    Den schaut man ja auch nur wegen den Effekten und Actionszenen an :lol:

Jennifer's Body

Netter Gruselstreifen, der leider nicht wirklich gruselig ist, dafür aber umso schärfer :lol:

7/10 Hühnchen

Automatische Anzeigen

• Lone Wolf McQuade

Der beste Film von Chuck Norris.

Die Rolle des Einzelgängers J.J. McQuade der das Gesetz mit seinen Fäusten und seinem Waffen Arsenal umsetzt ist Chuck Norris wie aus dem Gesicht geschnitten.
    Obwohl die Schauspielerische Leistung von Norris wie fast immer nicht sehr berauschend ist.
    Im Film reicht es gerade mal für ein paar Gesichtszüge von freundlich über böse bis hin zu zornig.
    Action fast am laufendem Band und einige gut in Szene gesetzte Schießerein.
    Die Sprüche von McQuade sind teilweise auch super.
    Fast alle Stunts im Film absolvierte Norris selbst.
    Die Musik von Francesco de Masi setzt dem oben noch die Krone auf.

9
    von 10 Dosen PEARL Lager im Mülleimer

"When you have to shoot,shoot,don´t talk"

Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

• Don Juan deMarco

Ich steh bekanntlich ja nicht auf Liebesfilme, aber dieser ist relativ originell und hat einige witzige Szenen dabei. Genial, wie der Psychater Mickler am Ende selbst "Wahnvorstellungen" hat :lachen2: Und alleine Johnny Depp ist ein Grund, den Film zu sehen.

8/10 Sitzungen

• Offizieller Beitrag

Saw II unrated DC

War die KF noch ein lauwarmer Aufguß zu Saw, so stellt diese Fassung einen ganz anderen Film dar.
    Der DC wurde an etlichen Stellen umgeschnitten und um ca. 50 Gewaltschnitte erweitert.
    So ergibt sich ein Saw, welcher zur Reihe passt.

8/10 Schlüsseln im Kopf

Automatische Anzeigen

• Fluch der Karibik

Hach ja, was will man dazu noch sagen außer: "Willkommen in der Karibik, Schatz!" :D

Na was wohl: "Und ne Buddel voll Rum!" :lachen5:

Zitat

10/10 Perlen

• Offizieller Beitrag

12 Stunden Angst

Dieser Actionthriller ist spannend von A-Z und sehr gut in Szene gesetzt.
    Perfekte Darsteller wie Gene Hackman und Anne Archer, paaren sich mit grandiosen Zugszenen und einer verzwickten Story.
    Peter Hyams (Regie, Kamera und Story) hat ein unterhaltsames Stück Film abgeliefert, welcher die Höchstnote verdient.

10/10 Paragraph 314

• Milk

Biografie über den ersten Homosexuellen in einem politischen Amt in den USA.
    Als oscar-prämiertes Drama zu beschreiben, was bei mir im Normalfall zu wenig Begeisterungsstürmen führt. Aber dieser Film hat es schon verstanden, die Aufmerksamkeit des Publikums zu fesseln und seine Charakter schön un/sympathisch darzulegen. Schauspielerisch top.

8,5/10 Reden

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!