Euer zuletzt gesehener Film

  • Zwar kein Film aber trotzdem.

    Scrubs - Season One

    Einfach zu geil die Serie. 10/10 Ärzten

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • 500 Days of Summer

    Eine Liebeskomödie, die in einigen Dingen vom Genrestandard abweicht - zum einen ist sie weder besonders lustig, noch kitschig oder hat ein richtiges Happy End, sondern ist weitestgehend eher melancholisch. Zum anderen hat sie einige interessante formale Einfälle - so wird die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren à la Memento light erzählt, aber nicht so, dass man nicht folgen könnte.

    Leider stechen der Inhalt oder der Witz oder die Charaktere nicht weiter heraus, sodass der Film ein wenig in Bedeutungslosigkeit versinken. Nach 2 Tagen hat man ihn eigentlich wieder vergessen.

    7/10 Tagen


    Wüstenblume

    Wen das Thema interessiert, dem wirds vielleicht gefallen. Mir hat net so gepasst, dass der Schwerpunkt ständig geschwankt hat - erst gehts eher um die Beziehung der beiden Frauen, dann gehts ums Modeln, dann gehts um Beschneidung, im Abspann gehts vielleicht ums Paarungsverhalten japanischer Kugelfische. Bis dahin habe ich aber net geschaut.

    Die afrikanischen Szenen hätte man mit einem wesentlich besseren Score unterlegen können ...
    Irgendwie insgesamt etwas langweilig.

    5/10 Pässen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (21. März 2010 um 17:01)

  • Wüstenblume

    Irgendwie insgesamt etwas langweilig.

    5/10 Pässen

    Das Buch war definitiv besser und bewegender, aber den Film fand ich erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht.


    Alice im Wunderland 3D

    Ich habe mehr erwartet. Für einen Tim Burton Film war er mir ehrlich gesagt zu bunt und zu schrill. Johnny Depp war das Highlight des ganzen Films. Ansonsten hat mich die Story nicht wirklich vom Hocker gehauen.

    7.1/10 Fußschmerz lindernden Schweinebäuchen

    ---------------------------------------------

    Arachnophobia

    Obwohl ich Spinnen hasse, mag ich den Film richtig gerne. Ich habe ihn schon als Kind immer gern gesehen. Keine Ahnung wieso. :gruebel:

    7.6/10 Spinnen

    ---------------------------------------------

    Deep Blue

    Wunderschöne Bilder, auch wenn mich die Seehund- und Walbaby fressenden Orcas etwas schockiert haben. :huuch: Ein paar Informationen zu den Tieren usw. wären auch ganz nett gewesen. Oft habe ich mich gefragt, was das alles überhaupt für Tiere sind und vergeblich auf einen erklärenden Kommentar gewartet.

    8.3/10 Anglerfischen, denen im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgeht

    ---------------------------------------------

    Gottes vergessene Kinder

    Wer sich für Gebärdensprache interessiert, muss diesen Film auf jeden Fall sehen. Ich schaue ihn immer wieder sehr gerne. Außerdem ist der junge William Hurt eine Augenweide. :sabber: :lol:

    8.1/10 in der Schwimmhalle vergessenen Schuhen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Rush Hour

    Ein Sprücheklopfer und ein Knochenbrecher als ein perfektes Team, das noch zuerst zueinander finden muss, um ein Kind zu retten.
    Actionkomöie vom Feinsten!

    8/10 Spezialaufträgen


    Rush Hour 2

    Noch etwas besser und lustiger als der erste Teil.

    8/10 Massagen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Der City Hai

    Dämlicher deutscher Titel. :(
    Der Film ist zwar kein Highlight in der Karriere von Arnold Schwarzenegger, aber gut gemacht.
    Blutige Action, massenweise coole Sprüche, lustige Situationskomik und super gefilmt.
    Arnie hier klar oben, gefolgt von durchweg sehr guten Darstellern.

    8.5/10 aufgeblasenen Plaudertüten


  • Das Buch war definitiv besser und bewegender, aber den Film fand ich erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht.

    Wahrscheinlich ist das mein allgemeines Problem mit Buchverfilmungen: Wenn ich die Handlung bereits kenne und der Film mich nicht visuell umhaut (so wie HdR), dann gibt er mir nichts mehr und ich finde ihn langweilig. Abgesehen davon ist das Genre des Dramas wohl auch ein Problem, damit kann ich nicht viel anfangen.


    Pocahontas

    Yoh, nicht der beste Disney-Film, aber schön gezeichnet und die Charaktere der Tiere waren lustig :lachen2:

    Btw, die Story kannte ich irgendwoher :gruebel:
    Ach ja, die hat P. von Ava geklaut :lachen5:
    Nein, im Ernst, beide Filme setzen ihr Thema anders um und sind nicht wirklich zu vergleichen.

    7,5/10 Waschbären


    Born of Hope

    Habe ich mir jetzt auch mal angetan, kann ihn nur weiterempfehlen. Natürlich muss man sich seine Entstehung vor Augen halten, da waren keine 300 Mio dahinter, aber inhaltlich und formal passt es sich HdR schon erstaunlich nah an. Besonders den Score und einige Effekte mit Licht fand ich gut. Wer sich für Aragorns Vorgeschichte interessiert, sollte einen Blick drauf werfen.


    Orphan

    Ein aus einem Waisenhaus adoptiertes Kind, welches unheimliche Dinge geschehen lässt - klingt nach ca. 100 anderen Exorzisten-Verfilmungen, die man alle schon gesehen hat. Aber irgendwie fand ich diese hier gruseliger und überzeugender als seine Vorgänger, und das Ende weist zum Glück jede Übersinnlichkeit von sich und gibt dem Film einen realistischen Anstrich, der noch beängstigender wirkt als jede Teufelei.

    8,5/10 Unfällen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Watchman

    4/10


    Habe eigentlich nur gutes von dem Streifen gehört. leider musste ich feststellen, dass der Streifen total langweilig war und ich mich mit der Story nicht anfreunden konnte. Für mich war die Blu-Ray eine enttäuschung...

  • sieben

    Richtig krass... Gut aber relativ brutal - Und das auf eine etwas ekelige Weise. :shock:
    Morgan Freeman und Brad Pitt spielen wirklich gut. Ganz zu schweigen vom 'Mörder', dessen Namen ich hier aber nicht sage, für die die den Film vielleicht nicht kennen. (wahrscheinlich keiner :D )

    9/10 Joghurtbechern

    Automatische Anzeigen


  • Pulp Fiction
    kennt glaub ich jeder einfach nur geil

    Nein, ich nicht, ich steh nicht so auf Tarantino :lachen2:

    Eraserhead

    Äh, ok, fällt aus jedem Raster, da kann ich jetzt keine Punkte verteilen. Aber lasst es mich so sagen: Nach diesem Film beginnt man zu glauben, dass Memento ein vernünftiger, normaler Film ist :lachen2:


    FAQ about Time Travel

    Sehr lustige Parodie über das Zeitreisen und verwandte Wissenschaften, eine Mischung aus Butterfly Effect und Shaun of the Dead mit Hauptcharakteren, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann - zumindest mit dem Pete ("Star Trek? Star Wars? Egal, ist doch eh das Gleiche!" :lachen5:)

    8,5/10 Wurmlöchern

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • FAQ about Time Travel

    Eine herrliche Satire über das f***in Sci-Fi :lol:

    Zitat

    eine Mischung aus Butterfly Effect und Shaun of the Dead mit Hauptcharakteren


    Das trifft es so ziemlich darauf zu :lachen5:

    8/10 Riesenameisen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    X-Men 2

    Gleiches Team, dieselbe Story, nichts neues groß. Das groß angekündigte Effectsgewitter ist eher ein lauwarmer Sommerwind.
    Nettes Spektakel für zwischen durch, mit sehr hübschen Darstellerinnen. :sabber:

    6/10 Messern

  • Herr der Ringe (Zeichentrickversion von 1977)

    6 von 10

    Der würde von mir maximal 4 von 10 kriegen...

    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Meiner Meinung nach der beste der drei - aber die SEE ist NOCH besser!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der Hauch des Todes

    Nach den etwas exaltierten Filmen der Moore-Ära, tat dieser bondenständigere Agententhriller der Serie wahrscheinlich gut.

    Ironie der Geschichte: Damals kämpfte Bond an der Seite der Mudschaheddin, heute sorgen seine realen Kollegen dafür, dass eben diese abgeknallt werden...

    8/10 Opiumdeals

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!