Oh oh, es war viel während Weihnachten ...
Mr Nobody
Zum zweiten Mal. Aber auch bei 5 Malen wird er sicherlich nicht langweilig, so vielschichtig und clever umgesetzt ist er.
9/10 Parallelwelten
Jane Eyre
Literaturverfilmung à la Jane Austen in typisch deprimierender englischer Landschaft und mit bedrückten, in Beziehungen verstrickten Charakteren, nur ohne den Humor. Teilweise nahm es sogar leichte Grusel-Horror-Züge an. Nicht sehr spektakulär, aber sehenswert.
7/10 Ausreisversuchen
3 Haselnüsse für Aschenbrödel 1973
Weihnachten, also klar. Seit 20 Jahren schaue ich nix anderes als das und es niemals wannanders als an Weihnachten
10/10 Traditionen
Super 8
Wenn ich eine Mischung aus Cloverfield, Signs und den Goonies beschreiben müsste, würde sie den Titel Super 8 tragen.
7,5/10 entgleisten Zügen
Stolz und Vorturteil 2006
Nett, lustig, sympathisch und überraschend gut in Bezug auf Drehbuch, Schauspieler, Score, Kamera, Art Di ... kurz, ein richtig gelungener Film.
9/10 Adaptionen
Moneyball
Ein Film über Baseball? Was ist Baseball eigentlich? Weiß ich jetzt auch nicht besser, aber dennoch hat der Film mich gefesselt. Inhalt ist der Versuch eines Trainers, ein erfolgreiches Team anhand einer neuen Scouting-Theorie, die sich gänzlich auf Statistiken und Zahlen verlässt, aufzubauen. Man muss sich aber wohl wenigstens für eine Ballsportart interessieren, um Moneyball ansprechend zu finden. Was bei mir Fußball wäre. Vom Sport wird allerdings wenig gezeigt, es ist eher ein Charakterfilm.
8/10 Siegen
The Dark Knight
Das 22. Mal.
10***/10 Mittelteilen
Ach ja, und
Midnight in Paris
Für einen Romantiker wie mich perfekt (und mit Romantik meine ich nicht das Romantik wie in RomCom, sondern das wie in Wirklichkeitsflucht).
9/10 Goldenen Zeitaltern