Euer zuletzt gesehener Film

  • Oh oh, es war viel während Weihnachten ...

    Mr Nobody

    Zum zweiten Mal. Aber auch bei 5 Malen wird er sicherlich nicht langweilig, so vielschichtig und clever umgesetzt ist er.

    9/10 Parallelwelten


    Jane Eyre

    Literaturverfilmung à la Jane Austen in typisch deprimierender englischer Landschaft und mit bedrückten, in Beziehungen verstrickten Charakteren, nur ohne den Humor. :lol: Teilweise nahm es sogar leichte Grusel-Horror-Züge an. Nicht sehr spektakulär, aber sehenswert.

    7/10 Ausreisversuchen


    3 Haselnüsse für Aschenbrödel 1973

    Weihnachten, also klar. Seit 20 Jahren schaue ich nix anderes als das und es niemals wannanders als an Weihnachten :lachen2:

    10/10 Traditionen


    Super 8

    Wenn ich eine Mischung aus Cloverfield, Signs und den Goonies beschreiben müsste, würde sie den Titel Super 8 tragen.

    7,5/10 entgleisten Zügen


    Stolz und Vorturteil 2006

    Nett, lustig, sympathisch und überraschend gut in Bezug auf Drehbuch, Schauspieler, Score, Kamera, Art Di ... kurz, ein richtig gelungener Film.

    9/10 Adaptionen


    Moneyball

    Ein Film über Baseball? Was ist Baseball eigentlich? :lol: Weiß ich jetzt auch nicht besser, aber dennoch hat der Film mich gefesselt. Inhalt ist der Versuch eines Trainers, ein erfolgreiches Team anhand einer neuen Scouting-Theorie, die sich gänzlich auf Statistiken und Zahlen verlässt, aufzubauen. Man muss sich aber wohl wenigstens für eine Ballsportart interessieren, um Moneyball ansprechend zu finden. Was bei mir Fußball wäre. Vom Sport wird allerdings wenig gezeigt, es ist eher ein Charakterfilm.

    8/10 Siegen


    The Dark Knight

    Das 22. Mal.

    10***/10 Mittelteilen


    Ach ja, und

    Midnight in Paris

    Für einen Romantiker wie mich perfekt (und mit Romantik meine ich nicht das Romantik wie in RomCom, sondern das wie in Wirklichkeitsflucht).

    9/10 Goldenen Zeitaltern

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    2 Mal editiert, zuletzt von redfan (29. Dezember 2011 um 22:53)

  • Il Re Leone
    (im Original: Lion King)

    Die Songs sind auf englisch natürlich besser, aber trotzdem gefällt er mir auf italienisch genauso.

    7 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Meine Filmliste innerhalb der letzten 3 Tage geht wieder mal querbeet über alle möglichen Genres - nur Animationsfilm fehlt noch da :lol:


    Mr. & Mrs. Smith

    Witzig, unterhaltsam, actionreich :D

    8/10 Kopfgeldjägern


    Fluch der Karibik

    Was soll man sagen - Klassiker!

    10/10 Seeräubern


    Sweeney Todd

    Schön schwarz :cool:

    9/10 Fleischpasteten


    The Darkest Hour

    Eine Mischung aus Cloverfield und 28 Days later. Schön unterhaltsam, sogar auch witzig. Die Effekte sind toll, die Idee interessant, aber die Story wird gegen Ende hin (wie üblich bei solchen Filmen) nur noch absurder.

    7/10 Mikrowellenkanonen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Avatar

    Ja, zugegeben, ein optisch schöner Actioner, aber es gibt doch viele Dinge, die mich stören; u.a. die genreübliche Liebesgeschichte inklusive jeglicher aufgesetzter Dramatik.

    8.2/10 Invasionen
    ---------------------------------------------

    Aliens - Die Rückkehr

    Ein zeitloser Actionklassiker, Cameron in seiner Höchstform. Ein spannender Plot, der sich viel Zeit für ein Einführung der Charaktere lässt, um dann im rechten Moment mit Action zu gefallen; Musik, welche die Szenen gespenstisch untermalt; eine kleine Portion Humor und eine klasse Kamerarbeit machen diesen Film zu einem Sci-Fi-Action-Spektakel der Extra-Klasse.

    9.2/10 Atmosphären-Umwandlern
    ---------------------------------------------

    The Crow

    Düstere, und sehr gut um gesetzte Comicverfilmung mit einem hervorragendem Brandon Lee (Ruhe in Frieden :().

    8.8/10 Wandernden Seelen
    ---------------------------------------------

    Harry Potter und der Stein der Weisen

    Zusammen mit Kammer des Schreckens mein Lieblings-HP; einfach wegen der verträumten Inszenierung, welche die Magie der HP-Welt regelrecht greifbar werden lässt; dazu ein malerischer, perfekter Score und schöne Landschaftsaufnahmen.
    Irgendwie vermiss ich diese Elemente in den späteren Teilen.

    8.7/10 Nerhegeb's
    ---------------------------------------------

    Cabin Fever 2

    Trashige Fortsetzung zu einem gruseligem und gutem Vorgänger. Trashig gut? Nein, nur eine weitere Fortsetzung, die man sich hätte sparen können.

    2/10 Viren

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Lethal Weapon 3 DC

    Noch mehr Action, gewaltiger als je zuvor. Super Story und ein perfektes Duo Mel Gibson/Danny Clover. Bösewichte on Mass und Super Kämpfe. :cool:
    Knackpunkt ist hier nur Rene Russo. Entweder man liebt oder hasst die Dame, ich neige zu letzterer Meinung. Die passt nicht in solche Männer-Filme, welche selbst einen Kerl spielen will. :roll:

    9,5/10 abstürzenden Motorrädern
    -------------------------------------------
    Lethal Weapon 4 unrated

    Unnützer Nachfolger einer bereits perfekt abgeschlossenen grandiosen Actionfilm-Reihe.
    Richard Donner (Regisseur) zieht hier zwar nochmal die Action und Gewaltschraube an, wohl eher ein Versuch um an alte Zeiten anzuknüpfen.
    Leider erfolglos. Zudem driftet der Film in das Slapstick-Genre ab, weil nun auch noch ein Chris Rock ne Hauptrolle hat. :(
    Einzig der brillante Jet Li, rettet den Film mit grandiosen Kampfszenen vor einem Total-Ausfall.

    6/10 Chinesen

    Automatische Anzeigen

  • The Punisher [1989]

    Naja, nicht ganz meins. Ob Dulph Lundgren für die Rolle ideal gewählt ist, sei mal dahingestellt; jedenfalls mimt er den eiskalten Selbstjustiz'ler nicht sehr überzeugend, das ganze wirkt eher wie ein 08/15-Actioner, bei dem man versucht hat, mit dem Namen Fans anzulocken.
    Wenigstens die Action weiß zu überzeugen.

    5.1/10 Messern
    ---------------------------------------------

    The Punisher [2004]

    Nüchtern betrachtet ist der Film ziemlich langatmig, mit immerhin 118 Minuten; denn er kommt nur mit relativ wenig Action auf.
    Dafür überzeugen hier die Atmosphäre und die grandiose Darstellung des Punishers; definitiv der beste der 3.

    9.2/10 Kühlschränken
    ---------------------------------------------

    Punisher: War Zone

    Von allen dreien liefert dieser die meiste Action, welche zudem klasse in Szene gesetzt ist. Der Punisher wirkt hier ebenfalls eiskalt, dennoch fehlt ein Quäntchen zum 2004er.
    Alles in allem eine gelungene Umsetzung des Stoffes.

    9.0/10 Apfelmus-Schüsseln

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Sherlock S02E01

    A Scandal in Belgravia (keine Ahnung, wie das in deutsch sein wird)

    Sonntag lief die Premiere auf BBC, und ich musste es natürlich gleich besorgen. Die vierte Folge steht den ersten drei in Sachen Storydichte, Spannung und v.a. Witz in nichts nach, ist eher noch besser.

    9/10 Textnachrichten


    Alexander Director's Cut

    Dreieinhalb Stunden über das Leben von Alexander reichen - und das ist das große Problem des Films - leider nicht aus. Stellt euch einen 10-minütigen Trailer zu HdR vor und dann Jacksons 12-Stunden-Epos, und das ist in etwa der Unterschied von Film zu Realität. Er hat ein paar gut umgesetzte Szenen, die Art Di und Effekte sind beeindruckend. Aber ob ein würdiger Alexander-Film je gedreht werden wird? Wohl nicht.

    7,5/10 Schlachten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Dreieinhalb Stunden über das Leben von Alexander reichen - und das ist das große Problem des Films - leider nicht aus. Stellt euch einen 10-minütigen Trailer zu HdR vor und dann Jacksons 12-Stunden-Epos, und das ist in etwa der Unterschied von Film zu Realität. Er hat ein paar gut umgesetzte Szenen, die Art Di und Effekte sind beeindruckend. Aber ob ein würdiger Alexander-Film je gedreht werden wird? Wohl nicht.

    Der Film verliert sich in zu vielen Nebenhandlungen ohne wirklich aufzuklären, was Alexander dazu getrieben hat, so zu handeln. Da hat sich Stone schlichtweg zu viel vorgenommen und dementsprechend fand ich es auch zu überladen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Herr der Ringe: die zwei Türme

    Braucht man nicht viel darüber schreiben.

    9,5 von 10 Türmen


    HEAT

    Ein Meisterwerk. Spannung bis zum bitteren Ende. Erstklassige Schießerei im Mittelteil. Pacino und de Niro drehen am Rad!

    10 von 10 perfekt besetzten Hauptrollen


    Shark Night 3D

    Keine Ahnung warum ich mir den im Kino angeschaut habe. Ich schlag mir immer noch selbst ins Gesicht...
    Keine Spannung, keine Action, keine Story, miese Darsteller, noch schlechtere 3D Effekte (darf man eig gar nicht 3D nennen).

    Der Film macht alles falsch. Kein Horror, kein Blut, keine nackte Haut.
    An manchen Stellen muss man aber herzhaft lachen, weils einfach so "übertrieben schlecht" ist. Die nicht vorhandene Story ist auch noch so - ich muss einfach sagen - *****isch, man hält es kaum aus.

    0 von 10 Haien in Salzwasserseen (kann man eigentlich auch ins Minus gehen?)

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (kann man eigentlich auch ins Minus gehen?)

    Natürlich geht das. Es gab schon Quoten von -4/10 Points, quasi mehr als grausig. ;)


    Saw 3+4 unrated

    Beide Filme sind gleich gut, es hätte auch ein Werk sein können. Beide Storys spielen parallel, somit ist der eine Film vom anderen nicht zu trennen. Sonst kein Durchblick, um was es geht. Alles weitere in der Filmkritik.

    8,9/10 Jigsaw-Fallen

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Final Destination 5

    Sehr guter Teil der Reihe. Näheres in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    9/10 tödlichen Augenlasern
    ---------------------------------

    Con Air Extended DC

    Immer wieder sehenswert, ganz besonders die verlängerte Fassung.

    9/10 Insulinspritzen

  • Zufall, oder hast bei mir abgeschaut? ;)

    Ich vor knapp nem Jahr:

    Con Air

    Immer wieder sehenswert! Spannung und Action gehen Hand in Hand.


    9/10 Jahren im Gefängnis

    Zufall, oder hast bei mir abgeschaut? ;)


    Zum Thema:

    Payback

    Mel Gibson gibt den gnadenlosen Rächer. Ab und an schön düstere Szenen, bisschen Humor und reichlich Geballer. Nicht non-stop Action, eher gediegen, aber passend. Hat mich unterhalten.

    60.000 von 70.000 geschuldeten Scheinen

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    3 Mal editiert, zuletzt von Der mit der Lupe (8. Januar 2012 um 00:54)

  • Mission Impossible IV - Phantom Protokoll

    Also, ich benutze diese umgangssprachliche Art so gut wie nie, aber hier ist es angebracht: übelst geil! :lol:
    Der Film ist echt gelungen. Mit spannungsgeladener Action und viel sehr gut platziertem Humor ist es der beste Teil der Reihe und einer der besten Actionfilme seit langer Zeit.

    9/10 Sandstürmen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Zufall, oder hast bei mir abgeschaut? ;)

    Ich vor knapp nem Jahr:


    Zufall, oder hast bei mir abgeschaut? ;)

    Das ist purer Zufall, scheinbar sind wir bei dem Film einer Meinung. :D
    Ich weiß ja nicht, ob du den Director´s Cut gesehen hast, der ist 6 min. länger als die KF. Es wird u.A. gezeigt, wie sich Baby O im Knast den Arm verbrennt und vieles mehr. Lohnt sich. :cool:
    ---------------------------------

    Breakdown

    Dieser Actionthriller von J. Mostow (T3) mit Kurt Russel, ist immer wieder sehenswert. ;)
    Super inszeniert mit spannender Story und brillanten Darstellern.

    10/10 fiesen Truckfahrern

  • Mission Impossible 4

    Siehe Filmkritik

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ronal der Barbar

    Was war das denn? Ein Animationsfilm bei dem es nur um Sex und Abschlachten ging. Die Story könnte von Jack Black sein. Ich habe mich zumindest köstlich amüsiert

    8/10 Barbaren mit Tanga



    Con Air

    Immer wieder klasse. Jedesmal wenn ich "Sweet home Alabama" höre, muss ich an diesen Film denken. Außerdem mal wieder ein super Steve Buscemi.

    10/10 Cyrus the ****ing virus

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Der König der Löwen - 3D

    Bei der Stampede sind wohl auch noch die Nachbarn umgekippt! Der Film hat noch nie so gut geklungen und ausgesehen.
    Es ist auch unglaublich wie fantastisch so ein (verhältnismäßig) alter Zeichentrickfilm in 3D aussehen kann. Ein Fest für alle Sinne.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • God's Armey

    Düster. Und eine klasse Leistung von Christopher Walken. Allerdings stört die Musik doch etwas, an manchen Stellen rückt sie einfach zu penetrant in den Vordergrund.

    8.2/10 Seelen
    ---------------------------------

    Drive Angry

    Viel Action, ein nicht-uninteressante Story und ein lässiger Nicolas Cage; der Film ist sicher kein Meilenstein, aber eine kurzweilige, vergnügliche Hetzjagd. Und William Fichter spielt seine Rolle erstklassig.

    8.1/10 60er Charger

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Cliffhanger

    Renny Harlins (Regie) bester Film aller seiner Werke. Klasse inszeniert mit super Aufnahmen. Sly Stallone gibt sein bestes, das "abgebrühte Killerpack" legt noch einiges an Brutalitäten drauf.

    9,5/10 abgestürzten Geldkoffern
    ----------------------------------

    Meuterei auf der Bounty (uncut)

    Grandioses Kino von 1962 mit Marlon Brando und Trevor Howard. Farbenprächtig und gewaltig aufwändig gefilmt.

    9/10 Brotfrüchten

  • Still Crazy

    Einer der besten Musikfilme überhaupt mit einer tollen Story, hervorragenden Darstellern (Bill Nighy in seiner besten Rolle!) und hammergeiler Musik. Leider damals ziemlich gefloppt und somit immer noch ein Geheimtipp

    10/10 alternden Rockstars

    ---------------------------------

    Wag the dog

    Gallige Satire, die rauskam bevor Bill Clinton was Monica Lewinsky hatte. Und es ist alles wahr, denn ich hab's im Fernsehen gesehen...

    10/10 B3-Bombern

    ------------------------------------

    The Green Hornet

    Comic-Verfilmung die sich nicht entscheiden kann, ob sie sich ernst nimmt oder alles nur Spaß ist. Und einem Christoph Waltz, der leider unter "akutem overacting" leidet

    5/10 stechenden Insekten

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Devil

    Ein Aufzug mit 5 Personen bleibt stecken; die Atmosphäre ist geladen, und nach und nach sterben die Insassen...
    Überraschend guter Horror-Thriller mit einem unverbrauchtem Setting, guter Kamerarbeit und einigen Schockmomenten. Die Schauspieler machen ihre Arbeit gut, wenn auch nicht überragend, und die Story kommt mit einigen Wendungen daher.

    8.1/10 Aufzügen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • The Book of Eli

    Der Endzeit-Look ist fantastisch und die Schauspieler sind von den Hauptdarstellern (Denzel Washington, Gary Oldman) bis in die Nebenrollen (Tom Waits, Michael Gambon) toll besetzt. Auch die vorletzte Pointe ist verblüffend. Aber die christliche Schwurbelei mit der Bibel als Maß aller Dinge und notwendigen Grundstein einer neuen Zivilisation nervt gewaltig.

    6/10 heilige Geister

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Midnight in Paris

    Mist, ich glaub ich bin abhängig davon :lol:

    9,5/10 Autoren


    Verblendung (Fincher)

    Ich bin kein großer Fan des Buchs oder gar der Reihe und habe mir ihn hauptsächlich wegen Fincher angeschaut, und man bekommt die gewohnt gute Qualität in Sachen Regie, Kamera, Schauspiel und Score. Auch wenn meine Mama anders denkt, aber die schwedische Verfilmung ist klar unterlegen, mit Finchers Bildästhetik kann man es aber auch schwer aufnehmen. Negativpunkt ist das Skript, aber man durfte von der alles andere als perfekten Vorlage ja nicht viel abweichen.

    8,5/10 Morden

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!