Euer zuletzt gesehener Film

  • 300

    Ich habe es nun auch endlich geschafft, diesen Film zu sehen. Gute Geschichte, tolle Bilder doch ab und an sind die Slo-Mo-Einstellung doch anstrengend und ziehen das ganze in die Länge. (Bei starker Müdigkeit und einer späten Stunde nicht ganz so vorteilhaft)

    278 von 300 Spartiaten

  • Prince of Persia

    An sich nicht schlecht, mit Jake Gyllenhaal top besetzt, aber wirkt irgendwie ziemlich hölzern in der Inszenierung.

    3 von 5 Dolchen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Drive

    Klasse gefilmt, untermalt mit passender Musik. Spannende Story mit überdurchschnittlichen Darstellern. Leider an etlichen Stellen von langer Weile getrübt, aber die wirklich harten, gut gemachten Szenen entschädigen das Manko. Leider auch ein mehr als unbefriedigendes Ende, der Film ist mMn zu kurz.

    8/10 Rasiermessern

  • Mission: Impossible

    Langsam ein echter Klassiker. :D

    7,5 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Knight and Day

    Blödsinnige, unlogische Actionkomödie ohne jeden Zusammenhang. Aber dennoch ja, denn der Film ist genial inszeniert, mit überaus mit witzigen Aktionen nur so gespickt. Da hängt der brutale Gangster an der Würstekette aus dem Zugfenster, Stiere wuchten über Autos und die Frau weiß nicht, wie sie in den Bikini gekommen ist. :lachen5:
    Ich hasse Komödien, aber der Film zwingt mich zu einer Ausnahme.

    8/10 Eistüten

  • The Innkeepers

    Ein letztes Wochenende, dann wird das Yankee Pedlar Inn Hotel für immer geschlossen. Luke und Claire sind die letzten Angestellten, doch sie bleiben nicht aus sentimentalen Gründen; denn in dem alten Gebäude soll es spuken, und beide wollen der Sache nachgehen ...
    The Innkeepers, ein weiteres Werk von Ti West, bietet Geister-Horror aus dem Lehrbuch. Doch auch er trägt die persönliche Handschrift: so lässt sich der Film viel Zeit mit dem Aufbau der Situation und Charaktere; es vergehen fast 40 Minuten bis zum ersten Anzeichen eines Geistes. Was bei The House of the Devil noch maßgeblich zur Spannung beigetragen hat, bremst hier deutlich aus. Hier ist weniger tatsächlich nicht mehr. Gegen Ende bietet der Film dann einige Schokcmomente und wohligen Grusel, zumal die Charaktere weniger stereotypisch und klischeehaft sind als in anderen Filmen. Alles in allem ein, trotz vieler Längen, guter Vertreter.

    8.2/10 Kristallen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Das Labyrinth 1986

    Also die ersten 10,15 Minuten waren noch ganz in Ordnung und ich dachte, ja schön, ein netter, fantasievoller Nostalgie-Film wie beispielsweise Legende. Als dann der Koboldkönig aufgetaucht ist, dachte ich noch, ok, wenn sie es denn wollen ... ah bissel komisch ist er ja schon... aber noch einmal 10 Minuten später wurde es dann lächerlich und absurd, und als der Koboldkönig sein erstes Liedchen angefangen hat zu trällern, konnte ich es irgendwo nicht glauben.
    Lachhaft, ohne jeden Ernst (aber nicht lustig!), mega-schlechte Effekte und eine Story mit dem Tiefgang einer Spanplatte – nach ca. 30 Minuten habe ich innerlich abgeschaltet und den Film nur noch nebenher laufen lassen.

    1/10 Kobolden

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Desert Hearts

    Ich kann mir nicht helfen, aber das ist einer meiner Lieblings-Liebesfilme :)

    5 von 5 Scheidungen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Bad Boys - Klein und gefährlich

    Der Film um einen Jugendknast mit Sean Penn, ist grandios gemacht. Seinerzeit noch mit namenlosen Statisten inszeniert, geniest der Streifen heute Kultstatus. Hier wird ohne Kompromisse gezeigt, wie brutal ein Leben im jugendlichen Knast sein kann. Entweder man kämpft auf Leben und Tod, oder man ist tot.

    10/10 verbotenen Stichwerkzeugen

  • Haha, was für ein Zufall. :D Ist aber ein ganz anderer Film:

    Bad Boys - Harte Jungs
    Sehr unterhaltsamer Actioner mit Smith und Lawrence. Smith, der coole Sau für Taten und Lawrence ebenfalls coole Sau für Sprüche. :lachen2: Schon der Anfang mit Porsche und peppige Musik rockt! Ach, ich werde so langsam sentimental mit der Nostalgie.

    8.321 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Iron Man

    Beeindruckend gut gemachte Comic-Verfilmung mit Top-Besetzung.

    6 von 6 Superhelden in Rüstungen

    danach

    Iron Man 2

    Im Gegensatz zum ersten Teil, fällt die Fortsetzung deutlich ab. Zu überladen, streift es knapp an der Blamage vorbei.

    3 von 5 peitschenschwingenden Russen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Meuterei auf der Bounty 1962

    Diese Verfilmung ist die beste der Vorgänger und Nachfolgerfilme. Meisterhaft inszeniert, extrem aufwändig gemacht, mit brillanten Darstellern wie Marlon Brando und Trevor Howard. Ein farbenprächtiges Stück Film aus vergangenen Tagen.

    9/10 Brotbäumen

  • Verblendung (2009)

    Die schwedische Verfilmung von Stieg Larssons Bestseller. Ein sehr gut gemacht, spannender und unterhaltsamer Film, der leider streckenweise weit vom Buch entfernt handelt. Dies wiederum hat zur Folge, das manche Charakterzüge der Darsteller falsch oder gar nicht rüberkommen.

    Dennoch ein sehr guter Film!

    2,7 von 3 Monaten im Gefängnis


    Verblendung (2011)

    Das amerikanische Remake von der schwedischen Buchverfilmung. Ein bisschen mehr auf Hollywood getrimmt, aber die Handlung bleibt die gleiche. Dennoch an einigen Stellen "actionreicher" als der schwedische Vorreiter. Aber auch hier wurden zum Teil Veränderungen an der Buchvorlage vorgenommen, die die Charakteren anders darstellen.

    Aber auch hier ein gelungener Film.

    38 von 43 gepressten Blumen

    Alles in allem würde eine Mischung aus beiden Filmen, der Buchvorlage am nächsten kommen! :lol:

  • The Big Lebowski

    Von der Handlung her würde ich sagen einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, aber die Charaktere machen ihn zu einem der besten Filme aller Zeiten. Einfach nur Kult der Streifen. Walter und der Dude sind irgendwie Götter.

    Und nicht zu vergessen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

    100/100 Bowlingkugeln

  • No Country for old men

    Ein genialer Film der Coen-Brüder. Pesimistisch, hart und ungemein zivilisationskritisch. Und ehrlich, Javier Bardem als Chigurgh ist jemand den man ungern nachts begegnen will :lol:

    6 von 6 Bolzenschußgeräten

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Casino Royale (2006)
    Für mich als Bond-Neuling ein guter, interessanter Spionagethriller mit einem überzeugenden Daniel Craig

    8/10 schon beim zusehen schmerzhaften Folterungen


    Ein Quantum Trost

    Schließt an den Vorgänger an. Allerdings eher Actionlastiger und Kompromissloser. Dennoch trotzdem ein guter Film

    7/10 Erdölen im Magen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Das Phantom Kommando

    Dämlicher deutscher Titel, keine Story, zeitlos genial.

    10/10 entführten Töchtern
    ---------------------------------------------------
    Predator

    Interessante Story, zeitlos genial.

    10/10 bösen Außerirdischen

  • Ted

    Was soll ich sagen, ich liebe diesen Humor, vor allem Ted. Hier passt meiner Meinung nach alles. Eine Kleinigkeit, die mir nicht so ganz gepasst hat, war

    Spoiler anzeigen

    Als Lori der gleiche Zauber wiederfahren ist, bei dem gleichen Kuscheltier, das war m.M.n ein Wunder zu viel.

    Aber trotzdem 5/5 Gramm vom feinsten Gras.

    • Offizieller Beitrag

    Pearl Harbor

    Schmalzige Liebesstory, umgeben von umwerfender Action, eben Action-Meister Michael Bay. Der Angriff auf Pearl Harbor gehört ins Buch der Filmgeschichte, der größten und besten Schlachten eingetragen. Leider nicht bis zum Ende ausgeführt, der Gegenangriff zum Schluß ist ein Witz. Der Film ist zwei Stunden zu lang. ;)

    6/10 Bomben in der Kombüse
    -----------------------------------------------
    Cliffhanger

    Fiese Terroristen, zwei Bergsteiger, drei Geldkoffer und hohe Berge. Der Actionfilm ist der Beste von Renny Harlin, mit einem Sly Stallone in Hochform.

    10/10 Fledermäusen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!