Euer zuletzt gesehener Film

  • Growth - A Killer Step in Evolution

    Au Backe, ist der schlecht. Ein Klischee folgt dem nächsten, nur Stereotypen, unsinniger Plot.

    4/10 Perlen

    ---------------------------

    (K)Ein fast perfekter Mord

    Ein solider TV-Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Ich mag solche Filme. Aber der deutsche Titel ist ja mal richtig dämlich. Der hört sich so nach Komödie an, dabei ist es ein Drama. :roll:

    6.8/10 Angelausflügen

    ---------------------------

    Drive

    Aufgrund seiner ruhigen Art ist der Film irgendwie schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ihn trotzdem sehr gut. Außerdem hat der Film einen super Soundtrack. Achja, Ryan Gosling muss ich natürlich auch noch erwähnen. Wie kann ein Mann nur so unverschämt gut aussehen? Da stimmt ja einfach alles! Also wirklich alles! Schweig still, mein Herz. :lachen2:

    8.6/10 Masken

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • The New Daughter

    Joa, ganz solide eigentlich. Nichts Besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht. Das Ende hat mir gefallen.

    7/10 Hügeln

    --------------------------

    Trust - Die Spur führt ins Netz

    Teilweise recht erschütternde Szenen und alles in allem ein gutes Drama mit einem überzeugenden Clive Owen und einer tollen Catherine Keener.

    7.3/10 Chatrooms

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!


  • Trust - Die Spur führt ins Netz

    Teilweise recht erschütternde Szenen und alles in allem ein gutes Drama mit einem überzeugenden Clive Owen und einer tollen Catherine Keener.

    7.3/10 Chatrooms

    Tja, Nessie, hättest du den Film gesehen, bevor wir uns übers Internet unterhaltet haben, hättest du es wohl nicht so ausgiebig gemacht :lachen2:

    Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Ich mag Abenteuerfilme, vor allem, wenn es auch um das Schatzsuchen geht mit vielen Rätseln. Nicholas Cage ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig in der Rolle des Schatzjägers, dafür überzeugen sämtliche Nebendarsteller - Diane Kruger ist wirklich eine sehr schöne Frau!
    Kaum Zeit zum Durchatmen, mit einigen Gags, welche meist auch sehr passend sind - eine perfekte Abendunterhaltung.

    8/10 Entführungen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Prometheus

    Handwerklich top, er unterhält. Die Logik ist aber auf Urlaub..

    4 von 5 Facehuggern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Spirit (Dreamworks)

    Ich brauchte vor dem Spiel was Kurzes, Unterhaltsames und mit viel Musik - das war Spirit, auch wenn die Geschichte und Umsetzung jetzt nicht so der Hammer sind.

    7/10 Adlern

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Heat

    Handwerklich, storytechnisch und inszenatorisch Top. Ein Klassiker des Kinos.

    6 von 6 Banküberfällen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Monsters vs. Aliens

    Nicht gerade der beste Animationsfilm, aber trotzdem immer wieder nett. :)

    Heute zum ersten mal in 3D gesehen. Die Effekte überzeugen nicht immer, aber hin und wieder muss man schon staunen. Pop-outs sind vorhanden, aber springen nicht so ins Auge, wie bei "Sammys Abenteuer".

    8 von 10 Missing Links.

    Automatische Anzeigen

  • Dead Man Down

    Das wär auch was für die Kategorie "Filme in denen es mindestens 4 (oder 10 oder 20) Tode gibt". :lol:
    Wieso der in Vorarlberg nicht gespielt wird... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Lock up

    Knastfilme, welche in amerikanischen Großgefängnissen spielen, hatten seit eh und jeh mein Interesse. Viele Filme der Art sind genial, andere weniger. Lock up gehört zur letzteren Gruppe. Es ist eine Story vorhanden, auch sehr gut gefilmt, aber völlig unglaubwürdig für den angeblich härtesten Knast der Welt. Zumal der Film in einem echten Gefängnis mit lauter verurteilten echten Mördern als Statisten gedreht wurde. Die Nominierung der goldenen Himbeere (1990) für Sly Stallone halte ich für ungerecht, der gute Mann gibt sein Bestes.

    5/10 Quecksilber Gemüse

  • The Frighteners

    Der Film ist von 1996, trotzdem wirken die Effekte immer noch sehr "echt" und richtig gruselig - Peter Jackson halt. Story, Besetzung und Umsetzung sind allererste Sahne. Zurecht ein absoluter Klassiker, der auf IMDB mit 7 von 10 Sternen in meinen Augen unterbewertet ist. Ich gebe

    9 von 10 toten Serienkillern

    Mein persönliches Highlight war die Eröffnungsszene auf dem Friedhof mit dem Panorama über die Stadt. Ich dachte ich sehe falsch, aber Google hat mir dann bestätigt: es ist Lyttleton in der Nähe von Christchurch, Neuseeland. Das kleine Städtchen habe ich 2009 während meines Urlaubs besucht und nicht nur in der Sequenz wiedererkannt, was schöne Erinnerungen geweckt hat. Leider sieht es vor Ort wohl nicht mehr so aus wie zu den Zeiten des Drehs und meines Urlaubs, denn 2010 hat Lyttleton beim Erdbeben ziemlich heftig gelitten, die Zerstörungen dort waren mit die heftigsten überhaupt. Aber der Cache den ich damals gefunden habe lebt noch: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Couchgeflüster

    Meryl Streep war wie immer toll! Uma Thurman kann ich immer noch nicht richtig leiden, was aber auch an ihrer Synchronstimme liegen könnte. :roll:
    Der Film war ok. Er hätte lustiger sein können und das Ende fand ich doof. Irgendwie kann man sich den Film sparen.

    6.5/10 Ohrenstäbchen

    ----------------------------------

    Don't be afraid of the Dark

    Viele Szenen sind zwar etwas vorhersehbar, aber alles in allem finde ich ihn gut. Das Ende ist toll.

    7.3/10 Zähnen

    ----------------------------------

    Insidious

    Ich wollte dem Film nochmal eine Chance geben, aber das Ende vermasselt einfach wieder alles... :roll: Hoffentlich wird der zweite Teil besser.

    6.8/10 Besuchern

    ----------------------------------

    Possession - Die Angst stirbt nie

    Lee Pace sieht am Anfang so unverschämt gut aus! :huuch: Ich könnte mir die erste Viertelstunde immer wieder anschauen. Der Titel "Die Angst stirbt nie" ist mal wieder so ein richtiges Meisterstück deutscher Kreativität... :roll:

    7.2/10 Rosen

    ----------------------------------

    Wedding Bells

    Heather Graham ging mir die ganze Zeit so auf die Nerven und sie war mir in diesem Film so unsympathisch, dass ich die ganze Zeit gehofft hab, dass sie von einem Auto überfahren wird oder so. Aber auch fast alles andere an dem Film hat genervt. Und das soll dann romantisch sein? Da war absolut keine Romantik.

    5.8/10 Hochzeitsblättchen

    ----------------------------------

    Teufelskind Joshua

    Die Ähnlichkeit mit "Das Omen" ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber trotzdem finde ich den Film gut. Da macht der Schauspieler mit, der Milton bei "The Walking Dead" spielt und obwohl ich den Film vorher schon zweimal gesehen hatte, ist mir beim schauen von "The Walking Dead" nie aufgefallen, dass ich den Schauspieler kenne. :huuch:

    7.3/10 Versteckspielen

    ----------------------------------

    The Children

    Immer wieder sehr unheimlich. Ich mag es, dass der Film im Winter spielt, das macht ihn irgendwie noch unheimlicher.

    7.2/10 Kindern

    ----------------------------------

    The Tattooist - Das Böse geht unter die Haut

    Aus dem Film hätte was werden können, aber irgendwie haben sie es vermasselt. Außerdem hat tätowiert werden absolut nichts Erotisches an sich. Es tut weh und sonst nichts weiter. Daran hätten sie bei der einen Szene vielleicht auch mal denken sollen. :roll:

    6.7/10 schlechten Tattoos

    ----------------------------------

    Avatar 3D

    Ohne Kommentar.

    10/10 Atokirina

    ----------------------------------

    The Road

    Sehr bedrückend! Ich hab ja ständig nur geheult. :roll: Viggo Mortensen hat sehr gut gespielt.

    7/10 Cola-Dosen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Nessie hat irgendwie zu viel Zeit :lachen2:

    12 Monkeys

    Also die Story ist ja super. Und die Schauspieler ok. Spannung war auch da und ein schön offenes Ende. Aber irgendwas an dem Film hat mich gestört. Die Umsetzung wirkte an vielen Stellen unglücklich. Oft kam es einem so vor, als wäre der Film eine parallel ablaufende Parodie auf sich selbst, was dazu geführt hat, dass er oft die nötige Ernsthaftigkeit verloren hat. Alles wirkte unecht und übertrieben. Schade um den Versuch eigentlich, auch wenn das Ergebnis ok ist.

    7/10 Affen


    The Grey

    Ein Flugzeug stürzt über Alaska ab, und die Überlebenden versuchen sich durch die Wildnis zu schlagen - verfolgt von einem Wolfsrudel.

    Die Story klingt simpel, und sie bleibt es den Film über auch. Bis auf das etwas nüchterne Ende passiert nichts, was man nicht schon einmal gesehen hätte. Spannend ist er dennoch, aber auch nichts Außergewöhnliches.

    7,5/10 Wölfen

    Argo

    Einige amerikanische Diplomaten verstecken sich während politischer Unruhen im Irak im kanadischen Haus. Die CIA versucht, sie herauszuholen. Die "beste" Idee: Glaubhaft einen fiktiven Film aufziehen und im Irak drehen.

    Was total bekloppt klingt, ist nach einer wahren Begebenheit gedreht - und wie! Argo ist bis auf die ersten 5 etwas langweiligen Minuten ein spannender Thriller mit dichter Handlung, überraschend häufigem Witz und einem Herzschlag-Finale. Ohne technische Mätzchen, sehr altmodisch aufgezogen überzeugt er als klassischer Spannungsfilm und feiert gleichzeitig Hollywood als Lebensretter. Mehr geht fast nicht.

    9/10 Fake-Filmen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Nessie hat irgendwie zu viel Zeit :lachen2:

    Ich habe Urlaub und alle meine Freunde arbeiten unter der Woche. Was soll ich denn sonst den ganzen Tag lang tun? :lol:


    Der Ja-Sager

    Ganz unterhaltsam, aber jetzt nicht wirklich was Besonderes. Ich mag Jim Carrey, ich mag Zooey Deschanel und natürlich mag ich Bradley Cooper. ;) Wie kann man nur solche Augen haben? :huuch:

    7/10 Ja's

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Red Tails

    Die Flugszenen sind gut (computeranimiert). Die Story geht so. Wobei ich eigentlich mit einem Sequel zu "Die Ehre zu fliegen" gerechnet hatte, statt einem Remake.
    "Die Ehre zu fliegen" fand ich bei weitem besser, in welchem auch Cuba Gooding bereits mitspielte und bessere Leistung zeigte.

    6,5 von 10 Düsenjägern.

  • Gone

    Ich hatte mehr erwartet, aber wenigstens spielt Amanda Seyfried ganz gut und außerdem hatte Norm von Avatar auch eine kleine Rolle. :D Ok, ich war während des Films abgelenkt und habe nicht alles mitbekommen, aber das was ich gesehen habe, hat mich nicht ganz überzeugt.

    6.2/10 Polaroids

    ----------------------------

    House at the End of the Street

    Es war einfach alles zu vorhersehbar, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten fünf Minuten ja schon ziemlich gruselig fand.

    6.3/10 netten Typen von nebenan

    ----------------------------

    ATM

    Eigentlich war der Film ja nichts Besonderes, aber trotzdem hat er mich stellenweise echt gefesselt und die letzten sieben Minuten oder so fand ich richtig gut. Außerdem lief im Abspann die unheimlichste Version von O Holy Night, die ich jemals gehört habe. :huuch:

    7.3/10 Überwachungskameras

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Tropic Thunder

    Vor Wochen vom TV aufgenommen und schleunigst wieder gelöscht. Ein absolut blödsinniger Unsinn. Im TV Programm stand was von Tom Cruise, hab den nicht mal erkannt. Erst nach Recherche wußte ich das es der nevende Fettsack war, sehr peinlich für Herrn Cruise.

    0/10 Actionfilm Drehs


    In Vorbereitung auf das kommende The Evil Dead Remake...

    The Evil Dead

    Kult! Billig aber eindrucksvoll gemacht.

    10/10 Spaten


    The Evil Dead 2 DC

    Moderner, obwohl der Teil schon als Remake gewertet wird, da die Story dieselbe ist.
    Ein wenig zu witzig, aber noch recht blutrünstig wie sich das für solche Filme gehört.

    9/10 verschwundenen Brücken

  • Verlockende Falle

    Trotz Logiklücken mag ich den Film. :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!