Euer zuletzt gesehener Film

  • Verarscht mich, aber ich hab mir wirklich

    Tinkerbell - Das Geheimnis der Feenflügel

    geholt.

    Den hab ich auch gekauft - allerdings für meine Nichten. ;)


    Monsters University

    Mike als Baby, Randall in "schüchtern", Sully muß seinen Charakter erst noch ausreifen lassen... und man erfährt, weswegen der Yeti aus Teil 1 damals verbannt wurde. :lachen2:
    Die Szene nach dem Abspann muß man nicht unbedingt gesehen haben.

    7,5 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • After Earth

    Ich fand ihn ganz gut. Will Smith in einer seiner ernsteren Rollen, aber man mekrt förmlich, wie er seinen Sohn in den Vordergrund schiebt, welcher zum Glück so langsam auch schauspielern kann :lol:
    Die Effekte und Landschaften waren auch ganz gut, aber hier und da zieht der Film sich leicht hin.

    8/10 Multifunktionstaschenmessern

    After Earth

    Ich kann nicht mal nen Vergleich liefern! "Dark Star" aber unlustig?!

    Wie kommst du denn jetzt auf den Vergleich zu Dark Star? :huuch:
    Der Film hat abgesehen von einer ganz anderen Story auch einen völlig anderen philosophischen Ansatz.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    End of Days

    Ohne Arnie hätte ich den Film nie zur Kenntnis genommen. Der Film schaut zugegeben sehr gut aus, dank dem Regisseur und Kameramann Peter Hyams. Aber die Story ist völlig dämlich und ohne jeden Zusammenhang. Der Film ist von 1999 und man merkt deutlich, daß der 2000 in die Kinos kommen mußte. Sinnlos auf die Schnelle zusammen geschustert, um den Erfolg zu garantieren. Fehlanzeige!

    6/10 festgenagelten Priestern

  • Wie kommst du denn jetzt auf den Vergleich zu Dark Star? :huuch:
    Der Film hat abgesehen von einer ganz anderen Story auch einen völlig anderen philosophischen Ansatz.

    Ich sagte doch, dass ich KEINEN Vergleich liefern kann. :cool:
    Dark Star ist mir nur eingefallen, weil er auch so trocken ist. Ich hätte auch Alien 3 nehmen können, der in meinen Augen auch sinnfrei ist.
    Oder Oblivion, bei dem ich letztenendes auch enttäuscht war, weil er zu sehr an Moon erinnerte.

    Automatische Anzeigen

  • Mad Max

    Ander als ich erwartet hatte. Deutlich weniger Action und deutlich weniger Post-Apokalypse. Streckenweise ziemlich konfus, aber für einen 400.000$-Film ziemlich gut gedreht. Warum der indiziert, verstehe ich aber nicht. Und wer wissen will woher Saw kommt, hier sieht man es.

    6/10 Motorrädern

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Man of Steel

    siehe Filmkritik

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • King Kong (2005)

    Zwar ellenlang der Film, dafür aber mit genügend Tiefe und tollen Effekten

    5 von 5 Riesenaffen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • The help
    Interessantes Drama über die Bürgerrechtsbewegung in den USA in den 60er Jahren. Teilweise etwas klischehaft - aber mit Emma Stone

    7/10 Schokoladen-Pie


    Walk the line

    Wahnsinnig gute Biographie mit äußerst überzeugenden Hauptdarstellern. Vor allem mit Reese Witherspoon :sabber:

    9/10 Kreissägen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

  • König der Löwen - Musical

    Die Story auch noch nach 20 Jahren aktuell und sorgt immer noch für volle Sääle und kein Ende der begeisterten in Sicht!
    Ich war überwältigt von der Vielfalt und vom Ideenreichtum der Kostüme und der Bühnendeko. Die Bühne hat mehr versteckte Gadgets in sich versteckt als ein schweizer Taschenmesser :lachen5:
    Dazu noch die Musik, die Lieder und der tolle Witz, der Musical-Version :lol:

    10/10 Vorhängen von Ikea

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ihr könnt mich für bekloppt halten. aber es war wieder Tinkerbell
    Teil 2 und 4! (oh, und die "Feenspiele"!)

    Manche Szenen hab ich zusätzlich noch in deutsch geschaut, aber ansonsten die Filme in englisch. Und auch auf italienisch (bin in der Sprache nicht handfest) finde ich die Szenen super (Trilli).

    Punkte brauch ich ja nicht mehr nennen. ;)


    Ach ja, und

    Monster Uni

    Schade, dass der Trailer doch nur ein Teaser war.
    Ich hatte mehr erwartet.

    Nur 7 von 10 Monstern

  • Die Monster Uni

    Eigentlich bin ich nur aus irgendeinem übrig gebliebenem Urvertrauen in Pixar in den Film gegangen, da der Trailer nun wirklich nicht gerade gut war. Und ich Fortsetzungen eh nicht so leiden kann.

    Aber interessanterweise hat der Film mich von der ersten Minute an in den Bann gezogen, die Charaktere waren extrem sympathisch und zugänglich, und überhaupt fühlte ich mich der Story sehr nah, vielleicht weil meine eigene Studienzeit nicht zu weit weg liegt.

    Die Ideen waren trotz der Fortsetzungssache vielfältig und kamen relativ schwungvoll daher, und der Humor war wieder typisch Pixar: Kaum eine Szene war nur um des krampfhaften Humors willen da (bis auf bsp. die Szene mit der Schnecke, die meinetwegen ihr Existenzziel mit der Erscheinung im Trailer auch schon hätte erreicht haben können), sondern wirkte nach einem kurzen Lacher immer im Storygeflecht mit oder trieb die Charakterentwicklung an. Das Ende war auch überraschend gut, als ohne Epik oder Theatralik der Weg von Sully und Mike in die Monster AG geschildert wurde und garantiert anders, als man es noch drei Minuten vorher gedacht hätte.

    Nicht ganz auf den Pixar-Höhen von Wall-E oder Toy Story, aber ein schöner Beweis, dass Prequels auch nach 12 Jahren nahtlos und organisch angeschlossen werden können.

    8,5/10 Clubs

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Galaxy Quest

    Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass der UK-Import noch ankommt. (In D gibts den Film anscheinend nur auf DVD. :()

    Leider wird aber die BluRay von meinem Player nicht angenommen und ich musste den Film über den Rechner schaun. Vielleicht löst sich das Problem mit der nächsten Firmware. Bis dahin hab ich mal sicherheitshalber nen HDMI-Splitter bestellt, weil mein Beamer nur einen HDMI-Eingang hat.

    9,5 von 10 historischen Dokumenten

  • Dead End

    Jedes Mal frage ich mich, wie der Film endet. Ich kann es mir einfach nicht merken.

    6.5/10 Kinderwagen

    ---------------------------------------

    The Last House on the Left (2009)

    Sehr krass. :huuch: Ich müsste mir mal das Original von 1972 ansehen.

    7.2/10 Mikrowellen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Eigentlich hatte ich nicht wirklich Interesse an dem Film. Aber statt "Seelen" (Romanze) oder "World War Z" (Zombies :gaehn: ) war dann doch dieser Plot eher überzeugender. Und ich finde, es hat sich gelohnt, auch wenn er nicht besonders viele Überraschungen bringt.


    8 von 10 Säuberungen

  • Stitches - Böser Clown

    Freddy Krueger meets Pennywise. Der Film war gar nicht mal sooo schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Eine Splatterkomödie mit einigen ganz lustigen und kreativen Tötungsszenen, aber alles in allem nichts Besonderes.

    6.3/10 Eiern

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt mich für bekloppt halten. aber es war wieder Tinkerbell
    Teil 2 und 4! (oh, und die "Feenspiele"!)

    Niemand hält dich für bekloppt, weil du deine Lieblingsfilme ständig anschaust. Wenn dem so wäre, müßte ich schon längst in der Klapsmühle sitzen. ;)

    The Midnight Meat Train DC

    Beeindruckender und sehr spannender Film, mit etlichen Schockmomenten.

    10/10 Metzgern
    ------------------------------------------------------------------
    Martyrs

    Kann man garnicht beschreiben, was in einem vorgeht wenn man diesen Film sieht. Realistisch grausam dargestellt, da fehlen die passenden Worte.

    9/10 Schotflinten

    Automatische Anzeigen

  • Aggression Scale - Der Killer in dir

    Wie ich diese deutschen Nebentitel hasse! Meine Güte... :roll:
    Der Film war ganz ok, aber nichts Umwerfendes. "Kevin - Allein zu Haus" für Erwachsene. Ryan Hartwig hat gut gespielt. Die Tochter im Film war extrem nervtötend.

    6.2/10 Matratzen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die übliche Stirb-Langsam-Story. Diesmal trifft es das Weiße Haus. Keine Überraschungen aber ordentlich Action.

    Spoiler anzeigen

    4,5 von 5 abgeschossenen Hubschraubern ;)



    Dieses Jahr triffts Washington ja gewaltig, weil bereits im September mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ordentlich wieder Gebäude auf Emmerichs Kosten kaputt gemacht werden. Aber naja, hier im Film sagte der Präsident ja, dass das Haus versichert ist. ;)

  • World War Z 3D

    Ich fand ihn besser als erwartet. Die allgemeine Panik und Hilflosigkeit der Menschen (vor allem auch der Regierung) wurde sehr gut rübergebracht. Für meinen Geschmack war der Film auch gruselig genug.
    Meiner Meinung nach hätte der Film nicht in 3D sein müssen, aber in meinem Stammkino lief er leider nicht in 2D.

    7.6/10 Fläschchen Babynahrung

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Fast & Furious 6

    Viel zu überladen. Die Action grenzt schon an Sci-Fi, aber den Darstellern und den Autos zuzuschauen, macht schon Spaß :lol:
    Und die Landebahn am Ende... die geht wohl durch halb Europa :lachen5:

    6/10 Flip-Cars

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!