Euer zuletzt gesehener Film

  • Ich - Einfach unverbesserlich 2

    "Hab Sie gar nicht da stehen sehen - und da auch nicht." :lachen5:
    Das würd ich mit bestimmten Leuten auch mal gerne machen... :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Zwei geniale Filme von Regisseur Brian dePalma ...

    Carrie

    Fortsetzung und Remake kommen nichtmal ansatzweise an das Original heran. Mit Sissy Spacek als Carrie unschlagbar genial.
    Die BD des Films (1976) ist zudem eine Augenweide.

    10/10 fiesen Mobbing Attacken


    Scarface

    Ein Meisterwerk von Gangster Epos mit einem überragenden Al Pacino.

    10/10 üblen Verrätern

    Automatische Anzeigen

  • Mad Max: Fury Road

    Was'n scheiß. Kommt vielleicht ein klein wenig an den alten "Mad Max 2" ran, aber ich wurde nicht wirklich warm mit dem Film. Die Action stimmt. Der Storyline kann man gut folgen. Aber das war's auch schon.

    5/10 Albinos oder was auch immer das sind.

  • My Wife is a Gangster

    Klingt nach einer Komödie. Würde ich allerdings nicht als solche bezeichnen. Trotzdem hat dieser südkoreanische Streifen durchaus seine Lacher. An der Zahl der Lacher, der Action und der Dramatik würde ich ihn mit "The Host" vergleichen (ebenfalls Südkoreaner).
    Die "Trockenheit" der Protagonistin ist toll. Die peinlich lustigen Darsteller sind weniger toll. Und das Filmende war ganz wenig toll und hat es möglicherweise auf einen zweiten Teil ausgelegt, der vermutlich nicht kommen wird.
    Alles in allem wurde ich gut unterhalten.

    6/10 Scheren

    P.S.: Und warum gibt es in asiatischen Filmen immer so viele Typen, die mit Bundeswehr-Jacken rum laufen? Wurden die oliven Dinger kostenlos an Filmsets verteilt?

  • Kill Fighter

    Auf der DVD steht noch "Sie tötet, um zu schützen". Ich hab aber keine Leiche gesehen. Desweiteren wirkt der Film, als ob er komplett vor Bluescreen gedreht wurde. Ansonsten ist der Film saublöd geschnitten und manchmal verliert man auch den roten Faden. Das einzig Positive waren die Kämpfe, die wirklich gut waren.
    Die Story selbst kennt man aus vielen anderen Filmen: Ein/e Kämpfer/in wird vermarktet und alle dürfen im Internet zuschauen.

    1,5/10 Bodyguards

    Automatische Anzeigen

  • Pacific Rim

    Eigentlich hab ich den Film nur geschaut, um in einem anderen Forum ein Filmzitat zu bringen. Dann bin ich hängen geblieben. Ist eigentlich nicht so mein Genre wenn auf Godzilla und Co eingeschlagen wird. Und der Showdown ist auch nicht so der Hammer. Aber gute Unterhaltung ist es.

    8/10 analogen Jäger

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Titel klingt nach einem billigen Ninja-Film, wie "American Fighter", "American Ninja" oder wie die alle heißen. Und das dachte ich auch. Aber der Film ist mit seinen Kampfszenen super. Angeblich wurden dabei auch keine Kabel eingesetzt. Ich war also absolut positiv überrascht, als ich den Film auf Sky angeklickt habe, mit dem Ziel, aus Langeweile einzuschlafen. Jetzt ist es allerdings eher etwas, was ich zu Hause haben will.

    9,5/10 Spikes

    Den halben Punkt abzug gibt es, weil es eine typische Rachestory ist und dementsprechend vorhersehbar.

  • James Bond jagt Dr. No.
    7 von 10 Drachen

    Liebesgrüße aus Moskau
    7 von 10 Bauplänen

    Goldfinger
    6 von 10 Goldbarren

    Feuerball
    6 von 10 Schnellbooten

    Man lebt nur zweimal
    7 von 10 Vulkanseen

    Im Geheimdienst ihrer Majestät
    4 von 10 Weihnachtsgeschenken

  • Der Marsianer

    Toller Film mit einem tollen Matt Damon! Wie erwartet kam der Film lange nicht an die Dichte des Buches heran, wie z.B. das ganze technische Hintergrundwissen oder die Verzweiflung von Mark Watney, wenn er auf engstem Raum im Rover Dutzende von Tagen leben muss. Davon kriegen wir im Film leider überhaupt nichts mit.
    Daher fällt meine Bewertung relativ voreingenommen aus. Ohne das Wissen über die Buchhandlung wäre sie vielleicht besser.

    8/10 Weltraum-Cabrios

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Djinn

    Nicht ganz so berauschender Horrorfilm. Fängt unspannend an, besitzt im Mittelteil eine gruselige Stellen, die für wohlige (oder unwohlige) Gänsehaut sorgen, lässt aber zum Ende hin wieder deutlich nach, und enttäuscht mit dem Ende. Zudem nimmt der Film so viele Elemente aus anderen Horrorfilmen (die dies besser umgesetzt haben), dass er wenig Eigenständigkeit besitzt.

    5/10 arabische Spukhotels

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Kill the Boss 2

    Kommt, wie so oft üblich bei einem zweiten Teil, nicht ganz an den ersten Teil ran. Manche Lacher waren vorhersehbar, andere waren eher Fremdschämen.
    Als leichte Unterhaltung geeignet. Vor lauter Lachen vom Stuhl fallen wird nicht passieren.

    7/10 Duschköpfen

  • Jinns

    Seltsamer Sci-Fi-Horror-Film, der sich ebenfalls mit dem namensgebenden und scheinbar neu entdeckten Gestalten aus fernöstlicher Mythologie beschäftigt. Im Stil von Filmen wie Van Helsing und I, Frankenstein gehalten, bietet der Film ein paar optisch gute Effekte, eine ziemlich bekannte und seichte Story und viel, viel Action. Und vor allem Sachen, die man alle so schon gesehen hat, inklusive nicht überzeugender Schauspieler, seltsamer Cuts und jede Menge Logiklöcher.

    3/10 Prophezeiungen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Fürst der Dämonen

    Eigentlich nur wegen dem Trailer und dem Hauptdarsteller geschaut. Ganz interessant, mit ein paar schönen Effekten, Kulissen und Requisiten. Aber etwas wirr geschnitten und erzählt, mit ein paar Logiklöchern. Soll etwas von Brother's Grimm haben, wobei ich diesen Film nicht kenne und somit keine Vergleiche ziehen kann.

    6.5/10 Traditionen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Terkel in Trouble

    Hab noch nie was von diesem Animationsfilm gehört. Den Film hat gestern ein Bekannter mal mitgebracht. Der Film ist saukomisch. :lachen2: Die Animationen sind zwar eher lasch, aber die Dialoge sind der Brüller. Ich hab den Film nach dem Anschauen direkt bestellt.

    9/10 Kuhfette Mädels

    Automatische Anzeigen

  • Blackhat

    Michael Mann ist für Filme wie Der letzte Mohikaner, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., Insider, Ali und Collateral bekannt. Das sollte zumindest ein gewisses Niveau garantieren, doch sein jüngster Film ist extrem enttäuschend. Der Hauptdarsteller Chris Hemsworth (James Hunt in Rush) ist

    Spoiler anzeigen

    ein abgebrochener IT-Student und megagenialer Hacker, der wegen Kreditkartenbetrugs in Haft ist. Um einen Hackerangriff auf ein Atomkraftwerk und die Börse aufzuklären, wird er aus dem Gefängnis geholt. In der Folge erweist er sich als eine Art James Bond, der mit McGyver und Ethan Hunt gekreuzt wurde. Nur wirklich Hacken tut er nicht.

    Doch das ist nicht das einzige, was einem an dem Film sauer aufstößt. Kopfschütteln verursacht unter anderem alles, was mit dem Kernthema zu tun hat: Hemsworth ist der Superhacker, der mit drei Tastatureingaben oder einem Smartphone jeden Code knackt und jede Schwachstelle aufstöbert, während seine Überflieger-Gegner und auch die Geheimdienste ziemliche Dilettanten zu sein scheinen. Wer auch nur etwas tiefgehenderes Wissen über Computer und Netzwerke hat, erleidet dabei fast körperliche Schmerzen. Dazu kommen Logiklöcher von der Größe eine Zinnmine, sowie eine an vielen Stellen ziemlich vorhersehbare und stereotype Handlung. Kein Wunder, dass der Film mächtig gefloppt ist (Wikipedia sagt: Der Film hatte ein Budget von 70 Millionen Dollar und spielte am Startwochenende in den USA nur rund 4,4 Millionen Dollar ein). Von mir gibt es - unter anderem wegen der schönen Optik (das kann Mann immer noch) - schlappe

    3/10 Fußfesseln

    Wer einen wirklich geilen Hacker-Film sehen will, dem empfehle ich unbedingt:

    ____________________________________________________________

    Who am I – Kein System ist sicher

    Dieser Film fesselt einen von vorne bis hinten. Das ist umso verblüffender, als es sich um eine deutsche Produktion handelt, bei der unter anderem Tom Schilling, Elyas M’Barek, Wotan Wilke Möhring und Antoine Monot, Jr. (Tech-Nick) mitspielen. Hier stimmt einfach alles, von einer spannenden Handlung über tolle Darsteller und großartiger Optik bis hin zum atemberaubenden Twist am Ende. Dafür vergebe ich

    9/10 Clowns laughing at you

    Mehr Punkte konnte ich deshalb nicht geben, weil das den beiden nachfolgenden Filmen definitiv nicht gerecht würde ;)

    ____________________________________________________________

    Der Pate

    Was soll man sagen: ein Meilenstein der Filmgeschichte. Faszinierende Handlung, großartige Schauspieler, tolle Ausstattung und sensationelle Umsetzung ergeben am Ende

    9,5/10 Pferdeköpfen im Bett

    ____________________________________________________________

    Der Pate II

    Für mich der beste Film der Trilogie, weil die Handlung (noch) komplexer und verwobener ist als im ersten Teil. Und Robert De Niro den abwesenden Marlon Brando ziemlich gut ersetzt. Dafür gibt es

    10/10 toten Brüdern

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Zurück in die Zukunft 1+2+3

    Wenn Filmgeschichte geschrieben worden ist dann mit dieser Trilogie. Auch wenn ich die Filme schon unzählige male gesehen habe so zähle ich sie alle drei zu meinen Top-Ten-Movies. (Die anderen sieben verrate ich euch ein andermal...)

    Gesamtwertung der Trilogie 10 von 10 Fluxkompensatoren

    Anmerkung: Ich vergebe so gut wie nie 10 von 10 Punkten. Hier vergebe ich sie für das Gesamtwerk, nicht für einen einzelnen Film.

  • Der Admiral -Krieg im Pazifik

    Der Film ist gut. Keine Frage. Aber m.E. wird er trotzdem zu hoch gelobt. Es ist mehr eine Biographie als ein Kriegsfilm, auch wenn der Titel so klingen mag. Ein Vergleich mit den Klassikern "Tora! Tora! Tora!" und "Schlacht um Midway" wäre erforderlich, aber ich hab diese Filme schon ewig nicht mehr gesehen. Deshalb bekommt "Der Admiral" erstmal "nur"

    8/10 Flugzeugträgern.


    Zitat

    Gesamtwertung der Trilogie 10 von 10 Fluxkompensatoren

    Anmerkung: Ich vergebe so gut wie nie 10 von 10 Punkten. Hier vergebe ich sie für das Gesamtwerk, nicht für einen einzelnen Film.

    Kann ich verstehen.
    Bei mir wären die Enzelwertungen ungefähr
    1: 8/10 Fluxkompensatoren
    2: 4/10 Hoverboards
    3: 9/10 Jules und Vernes
    Das würde als Durchschnittliche Gesamtwertung zwar nur 7 ergeben, aber als Gesamttrilogie würde ich trotzdem 9 geben.

  • Meine Wertung sähe so aus:

    1: 9,5/10 Johnny be Goods
    2: 8,5/10 Sport Almanachs
    3: 7,5/10 kreisenden Gitarren

    Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Killerlady

    Der Titel wird teilweise auch "My Wife is a Gangster 3 " genannt. Hat aber nichts mit den Vorgängern zu tun. Das Martial Arts läuft eher im Hintergrund.
    Aber da es diesmal nicht rein Koreanisch ist, sondern auch Hongkong involviert ist, musste im Film eine Dolmetscherin :lachen2: her, was eine klare Kaufempfehlung aus macht, weil sie dermaßen derb übersetzt, dass es eine wahre Freude ist. Ach so, ja, die Dolmetscherin musste her, weil die Protagonistin Kantonesisch spricht und sich in Korea verstecken muss, ohne koreanisch zu können (ähnlich, wie Liam Neeson in "Taken" einen Dolmetscher brauchte).
    Die Kämpfe sind auch ganz ok, aber halt schnell geschnitten. Aber das tut dem Film keinen Abbruch, weil, ich sag nur "Dolmetscherin". :lachen5:
    Ob man ihn allerdings auf deutsch oder in Originalsprache mit UT anschauen sollte, lasse ich mal jedem Überlassen. Ich hab den Film erstmal über Amazon Prime bekommen, und der Film hat mir so gut gefallen, dass ich ihn in beiden Versionen geschaut hab.

    9,5/10 Bossen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!